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Bilder von Klaus-Erich Lisk

4173 Bilder
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Eisenbahn in/um Stuttgart__Blick von der Wolframstraße auf das verschneiten Hbf-Vorfeld.__Winter 1970/71
Eisenbahn in/um Stuttgart__Blick von der Wolframstraße auf das verschneiten Hbf-Vorfeld.__Winter 1970/71
Klaus-Erich Lisk

Eisenbahn in/um Stuttgart__TEE moit E 03 nach S-Hbf auf der Rosensteinbrücke über den Neckar. Im Hintergrund Schloß Rosenstein.__06-1971
Eisenbahn in/um Stuttgart__TEE moit E 03 nach S-Hbf auf der Rosensteinbrücke über den Neckar. Im Hintergrund Schloß Rosenstein.__06-1971
Klaus-Erich Lisk

Eisenbahn in/um Stuttgart__ET 65-Garnitur auf der Rosensteinbrücke über den Neckar. Im Hintergrund Schloß Rosenstein.__06-1971
Eisenbahn in/um Stuttgart__ET 65-Garnitur auf der Rosensteinbrücke über den Neckar. Im Hintergrund Schloß Rosenstein.__06-1971
Klaus-Erich Lisk

Eisenbahn in/um Stuttgart__110 237-5 und 103  in Doppeltraktion  im Hbf Stuttgart.__1974
Eisenbahn in/um Stuttgart__110 237-5 und 103 "in Doppeltraktion" im Hbf Stuttgart.__1974
Klaus-Erich Lisk

Eisenbahn in/um Stuttgart__103 113-7 ausgestellt im AW S-Bad Cannstatt zum Tag der Offenen Tür 1970.__24-10-1970
Eisenbahn in/um Stuttgart__103 113-7 ausgestellt im AW S-Bad Cannstatt zum Tag der Offenen Tür 1970.__24-10-1970
Klaus-Erich Lisk

Eisenbahn in/um Stuttgart__ET 8535 [Fuchs, 1933; lt.'triebwagenarchiv.de' bereits 1.1.68 umgezeichnet auf 485 035 (?) und 1978 ausgemustert], hinterstellt im AW S-Bad Cannstatt beim Tag der Offenen Tür zum 100-jährigen des AW Cannstatt.__09-11-1969
Eisenbahn in/um Stuttgart__ET 8535 [Fuchs, 1933; lt.'triebwagenarchiv.de' bereits 1.1.68 umgezeichnet auf 485 035 (?) und 1978 ausgemustert], hinterstellt im AW S-Bad Cannstatt beim Tag der Offenen Tür zum 100-jährigen des AW Cannstatt.__09-11-1969
Klaus-Erich Lisk

Eisenbahn in/um Stuttgart__Im AW S-Bad Cannstatt beim Tag der Offenen Tür. Sparsamste Weiterverwendung (der Rückseite) gebrauchter Schilder. Nach der erneuten Umzeichnung 1968 waren sie dann obsolet.__24-10-1970
Eisenbahn in/um Stuttgart__Im AW S-Bad Cannstatt beim Tag der Offenen Tür. Sparsamste Weiterverwendung (der Rückseite) gebrauchter Schilder. Nach der erneuten Umzeichnung 1968 waren sie dann obsolet.__24-10-1970
Klaus-Erich Lisk

Shuttle-Service zw. Hbf Stuttgart und AW Cannstatt zum Tag der Offenen Tür, wie schon 1969 zu dessen 100-jährigem Jubiläum. Lok 888 [württ.T 3; Maschinenbaugesellschaft Heilbronn 1912] die nach ihrem Dienst auf der K.W.ST.E über zahlreiche Zwischenstationen als 89 407 (BW Friedrichshafen, Bw Rosenstein, WN, Gaswerk Stuttgart, EUROVAPOR, Denkmallok im Gaswerk, im Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn (SEH) landete, dessen Zukunft aktuell auch unklar zu sein scheint... Im Bild auf der Rosensteinbrücke über den Neckar, von Cannstatt kommend mit ihrem Zug zum Hbf unterwegs.__24-10-1970_____________Ja, die Bildqualität ist unterdurchschnittlich, andererseits kennne ich sonst keine Bilder von dieser Veranstaltung.
Shuttle-Service zw. Hbf Stuttgart und AW Cannstatt zum Tag der Offenen Tür, wie schon 1969 zu dessen 100-jährigem Jubiläum. Lok 888 [württ.T 3; Maschinenbaugesellschaft Heilbronn 1912] die nach ihrem Dienst auf der K.W.ST.E über zahlreiche Zwischenstationen als 89 407 (BW Friedrichshafen, Bw Rosenstein, WN, Gaswerk Stuttgart, EUROVAPOR, Denkmallok im Gaswerk, im Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn (SEH) landete, dessen Zukunft aktuell auch unklar zu sein scheint... Im Bild auf der Rosensteinbrücke über den Neckar, von Cannstatt kommend mit ihrem Zug zum Hbf unterwegs.__24-10-1970_____________Ja, die Bildqualität ist unterdurchschnittlich, andererseits kennne ich sonst keine Bilder von dieser Veranstaltung.
Klaus-Erich Lisk

Shuttle-Service zw. Hbf Stuttgart und AW Cannstatt zum Tag der Offenen Tür. Begegnung des Dampfzugs mit Lok 30 [Borsig 1904 als Baulok für Strecke Biberach-Oberharmersbach, ... 1955 Kandertalbahn, 1966 EUROVAPOR, Kandertalbahn]. Begegnung mit E10-geführtem Zug auf der Rosensteinbrücke.__24-10-1970
Shuttle-Service zw. Hbf Stuttgart und AW Cannstatt zum Tag der Offenen Tür. Begegnung des Dampfzugs mit Lok 30 [Borsig 1904 als Baulok für Strecke Biberach-Oberharmersbach, ... 1955 Kandertalbahn, 1966 EUROVAPOR, Kandertalbahn]. Begegnung mit E10-geführtem Zug auf der Rosensteinbrücke.__24-10-1970
Klaus-Erich Lisk

Shuttle-Service zw. Hbf Stuttgart und AW Cannstatt zum Tag der Offenen Tür anlässlich des 100. Geburtstags des AW Stuttgart-Bad Cannstatt. Lok 30 [Borsig 1904 als Baulok für Strecke Biberach-Oberharmersbach, ... 1955 Kandertalbahn, 1966 EUROVAPOR, Kandertalbahn] in der Zufahrt zum AW vor dem legendären Tunnelgebirge im Hbf-Vorfeld.__09-11-1969
Shuttle-Service zw. Hbf Stuttgart und AW Cannstatt zum Tag der Offenen Tür anlässlich des 100. Geburtstags des AW Stuttgart-Bad Cannstatt. Lok 30 [Borsig 1904 als Baulok für Strecke Biberach-Oberharmersbach, ... 1955 Kandertalbahn, 1966 EUROVAPOR, Kandertalbahn] in der Zufahrt zum AW vor dem legendären Tunnelgebirge im Hbf-Vorfeld.__09-11-1969
Klaus-Erich Lisk

Shuttle-Service zw. Hbf Stuttgart und AW Cannstatt zum Tag der Offenen Tür. Lok 30 [Borsig 1904 als Baulok für Strecke Biberach-Oberharmersbach, ... 1955 Kandertalbahn, 1966 EUROVAPOR, Kandertalbahn]im Gelände des AW.__24-10-1970
Shuttle-Service zw. Hbf Stuttgart und AW Cannstatt zum Tag der Offenen Tür. Lok 30 [Borsig 1904 als Baulok für Strecke Biberach-Oberharmersbach, ... 1955 Kandertalbahn, 1966 EUROVAPOR, Kandertalbahn]im Gelände des AW.__24-10-1970
Klaus-Erich Lisk

Shuttle-Service zw. Hbf Stuttgart und AW Cannstatt zum Tag der Offenen Tür. Lok 30 [Borsig 1904 als Baulok für Strecke Biberach-Oberharmersbach, ... 1955 Kandertalbahn, 1966 EUROVAPOR, Kandertalbahn]im Gelände des AW.__24-10-1970
Shuttle-Service zw. Hbf Stuttgart und AW Cannstatt zum Tag der Offenen Tür. Lok 30 [Borsig 1904 als Baulok für Strecke Biberach-Oberharmersbach, ... 1955 Kandertalbahn, 1966 EUROVAPOR, Kandertalbahn]im Gelände des AW.__24-10-1970
Klaus-Erich Lisk

Shuttle-Service zw. Hbf Stuttgart und AW Cannstatt zum Tag der Offenen Tür. Lok 888 [württ.T 3; Maschinenbaugesellschaft Heilbronn 1912] die nach ihrem Dienst auf der K.W.ST.E über zahlreiche Zwischenstationen als 89 407 (BW Friedrichshafen, Bw Rosenstein, WN, Gaswerk Stuttgart, EUROVAPOR, Denkmallok im Gaswerk, im Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn (SEH) landete, dessen Zukunft aktuell auch unklar zu sein scheint...) im Gelände des AW.__24-10-1970
Shuttle-Service zw. Hbf Stuttgart und AW Cannstatt zum Tag der Offenen Tür. Lok 888 [württ.T 3; Maschinenbaugesellschaft Heilbronn 1912] die nach ihrem Dienst auf der K.W.ST.E über zahlreiche Zwischenstationen als 89 407 (BW Friedrichshafen, Bw Rosenstein, WN, Gaswerk Stuttgart, EUROVAPOR, Denkmallok im Gaswerk, im Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn (SEH) landete, dessen Zukunft aktuell auch unklar zu sein scheint...) im Gelände des AW.__24-10-1970
Klaus-Erich Lisk

Tram Triest-Opicina__Tw 407 an der Endstation an der Piazza Oberdan in Triest. Die ca. 5 km lange Meterspurstrecke Triest–Opicina hat die Besonderheit, daß der steilste Abschnitt (ca. 800 Meter mit bis zu 26% Steigung) mit Hilfe einer Seilbahn überwunden wird, indem sich jeweils ein Schubwagen am Seil (ähnlich einer Standseilbahn) talseitig vor den Straßenbahnwagen setzt. Ursprünglich waren anstelle der Seilbahn Zahnrad-Loks im Einsatz, wie auch bei der Rittner-Bahn von Bozen nach Oberbozen. Die Tw stammen aus den Jahren 1935 und 1942.__08-06-2008
Tram Triest-Opicina__Tw 407 an der Endstation an der Piazza Oberdan in Triest. Die ca. 5 km lange Meterspurstrecke Triest–Opicina hat die Besonderheit, daß der steilste Abschnitt (ca. 800 Meter mit bis zu 26% Steigung) mit Hilfe einer Seilbahn überwunden wird, indem sich jeweils ein Schubwagen am Seil (ähnlich einer Standseilbahn) talseitig vor den Straßenbahnwagen setzt. Ursprünglich waren anstelle der Seilbahn Zahnrad-Loks im Einsatz, wie auch bei der Rittner-Bahn von Bozen nach Oberbozen. Die Tw stammen aus den Jahren 1935 und 1942.__08-06-2008
Klaus-Erich Lisk

Tram Triest-Opicina__Tw 407 an der Endstation in Triest. (Man beachte den unkomplizierten Fahrradtransport.) Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Bahnen 2016 auf der Adhäsionsstrecke wurde der Betrieb  vorübergehend“ eingestellt. Der Verkehr ruhte bis Anfang 2025. Laut Pressemeldungen ist die Bahn seit 1.Februar 2025 wieder in Betrieb, mit kurzer Unterbrechung nach 14 Tagen wegen  Kontaktproblemen an der Oberleitung bei niedrigen Temperaturen  wie die österr.  Kleine Zeitung  meldete.__08-06-2008
Tram Triest-Opicina__Tw 407 an der Endstation in Triest. (Man beachte den unkomplizierten Fahrradtransport.) Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Bahnen 2016 auf der Adhäsionsstrecke wurde der Betrieb "vorübergehend“ eingestellt. Der Verkehr ruhte bis Anfang 2025. Laut Pressemeldungen ist die Bahn seit 1.Februar 2025 wieder in Betrieb, mit kurzer Unterbrechung nach 14 Tagen wegen "Kontaktproblemen an der Oberleitung bei niedrigen Temperaturen" wie die österr. "Kleine Zeitung" meldete.__08-06-2008
Klaus-Erich Lisk

Tram Triest-Opicina__Tw 402 nahe der Endstation in Triest.__08-06-2008
Tram Triest-Opicina__Tw 402 nahe der Endstation in Triest.__08-06-2008
Klaus-Erich Lisk

Tram Triest-Opicina__Tw 407 nahe der Endstation in Triest.__08-06-2008
Tram Triest-Opicina__Tw 407 nahe der Endstation in Triest.__08-06-2008
Klaus-Erich Lisk

Tram Triest-Opicina__Beginn des Seilbahn-Abschnitts. Tw hat den Schubwagen passiert und wird sich davor setzen für die Bergfahrt mit bis zu 26 % Steigung.__08-06-2008
Tram Triest-Opicina__Beginn des Seilbahn-Abschnitts. Tw hat den Schubwagen passiert und wird sich davor setzen für die Bergfahrt mit bis zu 26 % Steigung.__08-06-2008
Klaus-Erich Lisk

Tram Triest-Opicina__Blick aus dem Tw zum bereit stehenden Schubwagen am Beginn des Seilbahn-Abschnitts.__08-06-2008
Tram Triest-Opicina__Blick aus dem Tw zum bereit stehenden Schubwagen am Beginn des Seilbahn-Abschnitts.__08-06-2008
Klaus-Erich Lisk

Tram Triest-Opicina__Tw setzt sich vor den Schubwagen am Beginn des Seilbahn-Abschnitts.__08-06-2008
Tram Triest-Opicina__Tw setzt sich vor den Schubwagen am Beginn des Seilbahn-Abschnitts.__08-06-2008
Klaus-Erich Lisk

Tram Triest-Opicina__Blick aus dem fahrenden Tw über den Schubwagen auf das talseitige Ende des Seilbahn-Abschnitts.__08-06-2008
Tram Triest-Opicina__Blick aus dem fahrenden Tw über den Schubwagen auf das talseitige Ende des Seilbahn-Abschnitts.__08-06-2008
Klaus-Erich Lisk

Tram Triest-Opicina__Das Gespann ist bereit für die Bergfahrt. Mehrere Blicke wert ist in Triest natürlich auch immer die Architektur...__08-06-2008
Tram Triest-Opicina__Das Gespann ist bereit für die Bergfahrt. Mehrere Blicke wert ist in Triest natürlich auch immer die Architektur...__08-06-2008
Klaus-Erich Lisk

Tram Triest-Opicina__Es geht aufwärts. Schub- und Triebwagen am Beginn der Steilstrecke.__08-06-2008
Tram Triest-Opicina__Es geht aufwärts. Schub- und Triebwagen am Beginn der Steilstrecke.__08-06-2008
Klaus-Erich Lisk

Tram Triest-Opicina__Beginn des zwei-gleisigen Seilbahn-Abschnitts. Abt'sche Weiche funktioniert hier natürlich nicht...__08-06-2008
Tram Triest-Opicina__Beginn des zwei-gleisigen Seilbahn-Abschnitts. Abt'sche Weiche funktioniert hier natürlich nicht...__08-06-2008
Klaus-Erich Lisk

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