bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

??? Fotos

17 Bilder
Serie 713: Die 4 Wechselstrom-Wagenpaare Serie 713 sind im Zubringerdienst zum Flughafen Miyazaki im äussersten Südosten der Insel Kyûshû eingesetzt. Im Bild steht Zug 713-4 im Flughafen inmitten der typischen Palmenlandschaft von Süd-Kyûshû, 28.Juli 2013. MIYAZAKI FLUGHAFEN-LINIE
Serie 713: Die 4 Wechselstrom-Wagenpaare Serie 713 sind im Zubringerdienst zum Flughafen Miyazaki im äussersten Südosten der Insel Kyûshû eingesetzt. Im Bild steht Zug 713-4 im Flughafen inmitten der typischen Palmenlandschaft von Süd-Kyûshû, 28.Juli 2013. MIYAZAKI FLUGHAFEN-LINIE
Peter Ackermann

Serie 713: Der strahlend rote motorisierte Endwagen des Zweiwagenzugs 713-2 in Minami Miyazaki, 3.August 2013.
Serie 713: Der strahlend rote motorisierte Endwagen des Zweiwagenzugs 713-2 in Minami Miyazaki, 3.August 2013.
Peter Ackermann

Japan / Elektrotriebzüge | Wechselstrom / Serie 713

255 1200x892 Px, 06.06.2014

Serie 713: Zwei Wechselstromzüge (Zug 713-1 und 713-2) in Minami Miyazaki. Links steht ein Dieseltriebwagen (Serie KIHA 40) für die 100 km lange Nichinan-Linie in den äussersten Südostzipfel Japans. 28.Juli 2013. MIYAZAKI FLUGHAFEN-LINIE
Serie 713: Zwei Wechselstromzüge (Zug 713-1 und 713-2) in Minami Miyazaki. Links steht ein Dieseltriebwagen (Serie KIHA 40) für die 100 km lange Nichinan-Linie in den äussersten Südostzipfel Japans. 28.Juli 2013. MIYAZAKI FLUGHAFEN-LINIE
Peter Ackermann

Serie 713: 1983 als Zweiwagenzüge für Wechselstrom 20kV/60Hz auf der Südinsel Kyûshû gebaut. Nach den 4 Prototyp-Zügen der Serie 713 ging der Staatsbahn das Geld aus, und weitere Regionalzüge mussten aus Bestandteilen von Abbruchfahrzeugen zusammengestückelt werden (Serien 715 und 717). Seit 1996 sind die 4 Züge der Serie 713 in Miyazaki in Südost-Kyûshû stationiert, hauptsächlich für Zubringerdienste zum Flughafen von Miyazaki. Bild: Zug KUHA 712-4 (Steuerwagen) mit KUMOHA 713-4 (motorisierter Endwagen), Flughafen Miyazaki, 28.Juli 2013. MIYAZAKI FLUGHAFEN-LINIE
Serie 713: 1983 als Zweiwagenzüge für Wechselstrom 20kV/60Hz auf der Südinsel Kyûshû gebaut. Nach den 4 Prototyp-Zügen der Serie 713 ging der Staatsbahn das Geld aus, und weitere Regionalzüge mussten aus Bestandteilen von Abbruchfahrzeugen zusammengestückelt werden (Serien 715 und 717). Seit 1996 sind die 4 Züge der Serie 713 in Miyazaki in Südost-Kyûshû stationiert, hauptsächlich für Zubringerdienste zum Flughafen von Miyazaki. Bild: Zug KUHA 712-4 (Steuerwagen) mit KUMOHA 713-4 (motorisierter Endwagen), Flughafen Miyazaki, 28.Juli 2013. MIYAZAKI FLUGHAFEN-LINIE
Peter Ackermann

Serie 787 am Flughafen Miyazaki in Südost Kyûshû: Steuerwagen KUHA 787-1, 28.Juli 2013. MIYAZAKI FLUGHAFEN-LINIE
Serie 787 am Flughafen Miyazaki in Südost Kyûshû: Steuerwagen KUHA 787-1, 28.Juli 2013. MIYAZAKI FLUGHAFEN-LINIE
Peter Ackermann

Serie 787 im Flughafen Miyazaki, ganz im Südosten der Südinsel Kyûshû. Steuerwagen KUROHA 786-1. 28.Juli 2013. MIYAZAKI FLUGHAFEN-LINIE
Serie 787 im Flughafen Miyazaki, ganz im Südosten der Südinsel Kyûshû. Steuerwagen KUROHA 786-1. 28.Juli 2013. MIYAZAKI FLUGHAFEN-LINIE
Peter Ackermann

Serie 787 am Flughafen Miyazaki: Zuvorderst der Steuerwagen mit gewöhnlichen und Luxussitzen KUROHA 786-1, 28.Juli 2013. MIYAZAKI FLUGHAFEN-LINIE
Serie 787 am Flughafen Miyazaki: Zuvorderst der Steuerwagen mit gewöhnlichen und Luxussitzen KUROHA 786-1, 28.Juli 2013. MIYAZAKI FLUGHAFEN-LINIE
Peter Ackermann

C56 92 in Aoshima im Südosten der Südinsel Kyûshû. Diese Lok durfte wenige Monate später hier den kaiserlichen Zug ziehen. 13.August 1972.
C56 92 in Aoshima im Südosten der Südinsel Kyûshû. Diese Lok durfte wenige Monate später hier den kaiserlichen Zug ziehen. 13.August 1972.
Peter Ackermann

C56 92 mit einem Lokalgüterzug bei Aoshima im Südosten von Kyûshû, 13.August 1972.
C56 92 mit einem Lokalgüterzug bei Aoshima im Südosten von Kyûshû, 13.August 1972.
Peter Ackermann

C55 52 mit einem Güterzug bei Tano im Süden der Insel Kyûshû, 12.August 1972. Diese schöne Expresslok wurde im Dezember 1937 gebaut und verbrachte den grössten Teil ihres aktiven Lebens auf der Südinsel Kyûshû bis zur Ausmusterung im Januar 1975 nach rund 3 400 000 Kilometern. Heute ist die Lok in Yoshimatsu erhalten.
C55 52 mit einem Güterzug bei Tano im Süden der Insel Kyûshû, 12.August 1972. Diese schöne Expresslok wurde im Dezember 1937 gebaut und verbrachte den grössten Teil ihres aktiven Lebens auf der Südinsel Kyûshû bis zur Ausmusterung im Januar 1975 nach rund 3 400 000 Kilometern. Heute ist die Lok in Yoshimatsu erhalten.
Peter Ackermann

C55 52 saust mit einem Personenzug an der Passstrecke zwischen den Städten Kagoshima und Miyazaki die Steilrampe herab in Richtung Tano, 12.August 1972.
C55 52 saust mit einem Personenzug an der Passstrecke zwischen den Städten Kagoshima und Miyazaki die Steilrampe herab in Richtung Tano, 12.August 1972.
Peter Ackermann

C61: Lok C61 28 fährt mit einem Güterzug in Sadowara im Südosten der japanischen Südinsel Kyûshû durch. 14.August 1972.
C61: Lok C61 28 fährt mit einem Güterzug in Sadowara im Südosten der japanischen Südinsel Kyûshû durch. 14.August 1972.
Peter Ackermann

C61: Die Abfahrtszeit naht, und die Lok C61 19 qualmt jetzt richtig. In der subtropisch-schwülen Hitze von Sadowara, 14.August 1972.
C61: Die Abfahrtszeit naht, und die Lok C61 19 qualmt jetzt richtig. In der subtropisch-schwülen Hitze von Sadowara, 14.August 1972.
Peter Ackermann

C61: Vor der Kulisse der C61 19 spriessen auf dem Bahnsteig eigenartige Gewächse. Sadowara, 14.August 1972.
C61: Vor der Kulisse der C61 19 spriessen auf dem Bahnsteig eigenartige Gewächse. Sadowara, 14.August 1972.
Peter Ackermann

C61: Achsfolge 2C2. Am 27.Januar 2011 wurde nach 38 Jahren wieder eine C61 angefeuert (Nr. C61 20), um fortan Sonderzüge in Ostjapan zu führen. 33 Loks wurden 1947-49 gebaut, unter Verwendung von Bestandteilen von Güterzugsloks D51, da die damalige amerikanische Besatzung den Bau von neuen Personenzugsloks nicht zuliess. Die C61 führten schwere Schnellzüge in den Norden der japanischen Hauptinsel; nach der dortigen Elektrifizierung gelangten 5 Maschinen nach Miyazaki im Südosten der Insel Kyûshû, wo ihr Einsatz 1974 endete. Bild: C61 19 in Sadowara in der Nähe von Miyazaki, 14.August 1972.
C61: Achsfolge 2C2. Am 27.Januar 2011 wurde nach 38 Jahren wieder eine C61 angefeuert (Nr. C61 20), um fortan Sonderzüge in Ostjapan zu führen. 33 Loks wurden 1947-49 gebaut, unter Verwendung von Bestandteilen von Güterzugsloks D51, da die damalige amerikanische Besatzung den Bau von neuen Personenzugsloks nicht zuliess. Die C61 führten schwere Schnellzüge in den Norden der japanischen Hauptinsel; nach der dortigen Elektrifizierung gelangten 5 Maschinen nach Miyazaki im Südosten der Insel Kyûshû, wo ihr Einsatz 1974 endete. Bild: C61 19 in Sadowara in der Nähe von Miyazaki, 14.August 1972.
Peter Ackermann

Japan / Dampfloks / JNR Class C61

1214 1024x637 Px, 02.03.2011

C61: Lok C61 19 in Sadowara, Südost-Kyûshû, 14.August 1972.
C61: Lok C61 19 in Sadowara, Südost-Kyûshû, 14.August 1972.
Peter Ackermann

Im letzten Abendlicht und mit leuchtender Stirnlampe gleitet die C57 155 bei Hyûga Kutsukake ganz im Süden der Süd-Insel Kyushu durch die üppige, tiefgrüne Vegetation den Pass herunter Richtung Miyazaki. 13.August 1972.
Im letzten Abendlicht und mit leuchtender Stirnlampe gleitet die C57 155 bei Hyûga Kutsukake ganz im Süden der Süd-Insel Kyushu durch die üppige, tiefgrüne Vegetation den Pass herunter Richtung Miyazaki. 13.August 1972.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.