bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Karlshöhe Fotos

7 Bilder
Die neue 'Zacke:' die Außenansicht - 

Die Front entspricht den aktuellen Stuttgarter Stadtbahnwagen, die wie die neuen Zahnradbahnen von Stadler geliefert wurden/Werden. In der Seitenansicht fallen die dunklen Fensterbänder weg, weiße Nachbildungen von Zahnrädern verweisen auf den Zahnradbetrieb. Wie bei der neuen Farbgebung der S-Bahn sind die Türen schwarz. Vielleicht deutet sich da ein neues Farbschema für die Stadtbahnen an? Natürlich ohne die Zahnräder.

Haltestelle Marienplatz, 17.12.2022 (M)
Die neue 'Zacke:' die Außenansicht - Die Front entspricht den aktuellen Stuttgarter Stadtbahnwagen, die wie die neuen Zahnradbahnen von Stadler geliefert wurden/Werden. In der Seitenansicht fallen die dunklen Fensterbänder weg, weiße Nachbildungen von Zahnrädern verweisen auf den Zahnradbetrieb. Wie bei der neuen Farbgebung der S-Bahn sind die Türen schwarz. Vielleicht deutet sich da ein neues Farbschema für die Stadtbahnen an? Natürlich ohne die Zahnräder. Haltestelle Marienplatz, 17.12.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Zahnradbahnen / Stuttgarter Straßenbahnen AG ·SSB· 'Zacke', Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

143 1600x854 Px, 18.12.2022

 Triebwagen 1002 mit fahhradbeistellwagen am 19.8.21 an der Station Marienplatz  als Linie 10 nach Degerloch
Triebwagen 1002 mit fahhradbeistellwagen am 19.8.21 an der Station Marienplatz als Linie 10 nach Degerloch
Der Graue Wolf

Stuttgart SSB Zahnradbahn SL 10 (Tw 105) Marienplatz (Endstelle) am 1. Juli 1980.
Stuttgart SSB Zahnradbahn SL 10 (Tw 105) Marienplatz (Endstelle) am 1. Juli 1980.
Kurt Rasmussen

Stuttgart SSB Zahnradbahn  SL 10 (Tw 105) Marienplatz am 1. Juli 1980.
Stuttgart SSB Zahnradbahn SL 10 (Tw 105) Marienplatz am 1. Juli 1980.
Kurt Rasmussen

Fahrradtransport mit der  Zacke , der Zahnradbahn in Stuttgart. Marienplatz, Stuttgart, am 16.4.2013
Fahrradtransport mit der "Zacke", der Zahnradbahn in Stuttgart. Marienplatz, Stuttgart, am 16.4.2013
Thomas Wendt

1982 fuhren auf der Zacke, wie die Linie 10 genannt wurde, noch die alten Triebwagen. Hier Wagen 101 kurz hinter der Ausfahrt am Marienplatz. Hinweis: eingescanntes Dia
1982 fuhren auf der Zacke, wie die Linie 10 genannt wurde, noch die alten Triebwagen. Hier Wagen 101 kurz hinter der Ausfahrt am Marienplatz. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Marienplatz U1, U14 - 

Dies ist der dritte unterirdische Bahnhof der am 9.9.1971 eröffneten Tunnelstrecke vom Charlottenplatz zur Böblinger Straße mit Abzweig zum Rotebühlplatz. Im Gegensatz zu den anderen beiden Bahnhöfen, gibt es nur in Bahnsteigmitte ein Zwischengeschoß, das vor wenigen Jahren im Zusammenhang mit der oberirdischen Neugestaltung des Marienplatz völlig umgebaut wurde und nur noch einen Treppenaufgang zur Oberfläche hat. Zugleich wurden Aufzüge eingebaut, die von der Bahnsteigebene direkt zum Platz bei der Zahnradbahn-Haltestelle führen. Hochbahnsteige gibt es seit 1986. 

17.2.2005 (M)
Marienplatz U1, U14 - Dies ist der dritte unterirdische Bahnhof der am 9.9.1971 eröffneten Tunnelstrecke vom Charlottenplatz zur Böblinger Straße mit Abzweig zum Rotebühlplatz. Im Gegensatz zu den anderen beiden Bahnhöfen, gibt es nur in Bahnsteigmitte ein Zwischengeschoß, das vor wenigen Jahren im Zusammenhang mit der oberirdischen Neugestaltung des Marienplatz völlig umgebaut wurde und nur noch einen Treppenaufgang zur Oberfläche hat. Zugleich wurden Aufzüge eingebaut, die von der Bahnsteigebene direkt zum Platz bei der Zahnradbahn-Haltestelle führen. Hochbahnsteige gibt es seit 1986. 17.2.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1861  2 800x505 Px, 31.10.2006





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.