bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Schwalm-Eder-Kreis Fotos

32 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Im letzten Tageslicht des 09.03.2024 fuhr 427 138 der Cantus Verkehrsgesellschaft als 24239 von Kassel nach Fulda. Kurz vor dem neuen Haltepunkt Melsungen-Schwarzenberg wurde er auf den Chip gebannt.
Im letzten Tageslicht des 09.03.2024 fuhr 427 138 der Cantus Verkehrsgesellschaft als 24239 von Kassel nach Fulda. Kurz vor dem neuen Haltepunkt Melsungen-Schwarzenberg wurde er auf den Chip gebannt.
Michael Brunsch

428 053, der offiziell 428 134 heißt, war am  09.03.2024 als RB 24237 auf dem Weg von Kassel nach Fulda. Mit wenigen Minuten Verspätung durchfuhr der Triebzug Melsungen-Schwarzenberg.
428 053, der offiziell 428 134 heißt, war am 09.03.2024 als RB 24237 auf dem Weg von Kassel nach Fulda. Mit wenigen Minuten Verspätung durchfuhr der Triebzug Melsungen-Schwarzenberg.
Michael Brunsch

1 442 651 war am 09.03.2024 als RE 24281 auf dem Weg von Kassel nach Bad Hersfeld. Am neuen Haltepunkt in Melsungen-Schwarzenberg hielt er jedoch planmäßig nicht.
1 442 651 war am 09.03.2024 als RE 24281 auf dem Weg von Kassel nach Bad Hersfeld. Am neuen Haltepunkt in Melsungen-Schwarzenberg hielt er jedoch planmäßig nicht.
Michael Brunsch

187 346 gehört zu Railpool und ist seit 2020 an die ecco-Rail GmbH vermietet. Am 09.03.2024 zog sie einen Kesselzug durch Melsungen-Schwarzenberg in Richtung Bebra.
187 346 gehört zu Railpool und ist seit 2020 an die ecco-Rail GmbH vermietet. Am 09.03.2024 zog sie einen Kesselzug durch Melsungen-Schwarzenberg in Richtung Bebra.
Michael Brunsch

Seit Dezember 2023 wird der neue Haltepunkt Melsungen-Schwarzenberg von der RegioTram Kassel angebunden. Am 09.03.2024 näherte sich RT 20523 den Haltepunkt
Seit Dezember 2023 wird der neue Haltepunkt Melsungen-Schwarzenberg von der RegioTram Kassel angebunden. Am 09.03.2024 näherte sich RT 20523 den Haltepunkt
Michael Brunsch

Mit der baubedingten Sperrung der Schnellfahrstrecke zwischen Kassel und Fulda sind die Regiotrams zwischen Kassel und Melsungen seltener geworden. Am Nachmittag des 13.05.2023 fuhr RBK 716 von Melsungen zum Auestadion in Kassel und passierte bei herrlichem Frühlingswetter ein ehemaliges Bahnwärterhäuschen bei Melsungen Röhrenfurth.
Mit der baubedingten Sperrung der Schnellfahrstrecke zwischen Kassel und Fulda sind die Regiotrams zwischen Kassel und Melsungen seltener geworden. Am Nachmittag des 13.05.2023 fuhr RBK 716 von Melsungen zum Auestadion in Kassel und passierte bei herrlichem Frühlingswetter ein ehemaliges Bahnwärterhäuschen bei Melsungen Röhrenfurth.
Michael Brunsch

Am 13.05.2023 ging es mit dem T62 der Braunschweiger Verkehrsfreunde nach Bebra. Auf der Rückfahrt wurde die Strecke über Rotenburg und Kassel-Wilhelmshöhe genutzt. Hier befand sich der Zug zwischen Melsungen-Röhrenfurth und Körle
Am 13.05.2023 ging es mit dem T62 der Braunschweiger Verkehrsfreunde nach Bebra. Auf der Rückfahrt wurde die Strecke über Rotenburg und Kassel-Wilhelmshöhe genutzt. Hier befand sich der Zug zwischen Melsungen-Röhrenfurth und Körle
Michael Brunsch

Am 20.02.2021 war 101 023 mit IC 2155 am Haken unterwegs von Köln nach Gera. Gerade wurde der Guxhagener Tunnel in der Nähe von Kassel verlassen.
Am 20.02.2021 war 101 023 mit IC 2155 am Haken unterwegs von Köln nach Gera. Gerade wurde der Guxhagener Tunnel in der Nähe von Kassel verlassen.
Michael Brunsch

Am 20.02.2021 war 152 152 mit einem Zug des kombinierten Verkehrs auf der Strecke Kassel - Bebra unterwegs in Richtung Süden. Gerade wurde der Guxhagener Tunnel verlassen.
Am 20.02.2021 war 152 152 mit einem Zug des kombinierten Verkehrs auf der Strecke Kassel - Bebra unterwegs in Richtung Süden. Gerade wurde der Guxhagener Tunnel verlassen.
Michael Brunsch

Am 20.02.2021 war RBK 713  Rumpelstilzchen  auf dem Weg von Kassel Auestadion nach Melsungen. Gerade wurde der Guxhagener Tunnel durchfahren.
Am 20.02.2021 war RBK 713 "Rumpelstilzchen" auf dem Weg von Kassel Auestadion nach Melsungen. Gerade wurde der Guxhagener Tunnel durchfahren.
Michael Brunsch

Am 15.05.2016 luden die Eisenbahnfreunde Treysa mit V160 002 zur Sonderfahrt zu und durch die Stahlwerke Salzgitter. Hier früh am Morgen beim Start im Bahnhof Treysa.
Am 15.05.2016 luden die Eisenbahnfreunde Treysa mit V160 002 zur Sonderfahrt zu und durch die Stahlwerke Salzgitter. Hier früh am Morgen beim Start im Bahnhof Treysa.
Jens Baumhauer


Zum Jubiläum 30 Jahre Eisenbahnfreunde Treysa e.V. gab es am 24.03.2018 ein Lokschuppenfest in Treysa (Ortsteil der Stadt Schwalmstadt). 

Die ex DR 243 005-6 (91 80 6143 005-7 D-HLP), ex DB 143 005-7, steht neben dem  Lokschuppen. Eigentümer der Lok ist das DB Museum Nürnberg, welches sie als Leihgabe an BSW-Gruppe Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e. V. gegeben hat, die die Lok z.Z. betriebsfähig betreibt.

Die Lok wurde 1984 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 18228 gebaut und als DR 243 005-6 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 005-7 und zum 01.01.1994 in DB 143 005-7. Bereits ab 2012 war die Lok als Leihgabe an DB Museum, Nürnberg (Außenstelle Halle (Saale) gegangen, aber die eigentliche Ausmusterung erfolgte erst 2015 bei der DB.
Zum Jubiläum 30 Jahre Eisenbahnfreunde Treysa e.V. gab es am 24.03.2018 ein Lokschuppenfest in Treysa (Ortsteil der Stadt Schwalmstadt). Die ex DR 243 005-6 (91 80 6143 005-7 D-HLP), ex DB 143 005-7, steht neben dem Lokschuppen. Eigentümer der Lok ist das DB Museum Nürnberg, welches sie als Leihgabe an BSW-Gruppe Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e. V. gegeben hat, die die Lok z.Z. betriebsfähig betreibt. Die Lok wurde 1984 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 18228 gebaut und als DR 243 005-6 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 005-7 und zum 01.01.1994 in DB 143 005-7. Bereits ab 2012 war die Lok als Leihgabe an DB Museum, Nürnberg (Außenstelle Halle (Saale) gegangen, aber die eigentliche Ausmusterung erfolgte erst 2015 bei der DB.
Armin Schwarz

Im Rahmen des Bahnhofsfestes am 24.03.2018 in Treysa, boten die zugehörigen Eisenbahnfreunde zwei Pendelfahrten mit der angemieteten Meininger 50 3501 nach Stadtallendorf an. Hier ist die Maschine bei der ersten Fahrt am Vormittag bei der Ausfahrt aus Treysa.
Im Rahmen des Bahnhofsfestes am 24.03.2018 in Treysa, boten die zugehörigen Eisenbahnfreunde zwei Pendelfahrten mit der angemieteten Meininger 50 3501 nach Stadtallendorf an. Hier ist die Maschine bei der ersten Fahrt am Vormittag bei der Ausfahrt aus Treysa.
Johannes Kleindopf

Ein unbekannter 401 als ICE 279 nach Basel am 30. April 2017 bei Altenbrunslar. Durch eine Baustelle bei Wächstersbach musste der Zug ab Kassel-Wilhelmshöhe über die Main-Weser-Bahn umgeleitet werden.
Ein unbekannter 401 als ICE 279 nach Basel am 30. April 2017 bei Altenbrunslar. Durch eine Baustelle bei Wächstersbach musste der Zug ab Kassel-Wilhelmshöhe über die Main-Weser-Bahn umgeleitet werden.
Michael Beitelsmann

Hoffentlich ist das Foto was geworden ;) RBK 716 auf dem Weg nach Guxhagen. Aufgenommen bei Melsungen am 02.11.2014.
Hoffentlich ist das Foto was geworden ;) RBK 716 auf dem Weg nach Guxhagen. Aufgenommen bei Melsungen am 02.11.2014.
Jens Baumhauer

Deutschland / Unternehmen / Regionalbahn Kassel ·RBK·

175 1200x800 Px, 06.08.2016

101 037-0  Eisenbahner mit Herz  mit IC ziehend aus Richtung Kassel kommend. Aufgenommen am 02.11.2014 bei Melsungen.
101 037-0 "Eisenbahner mit Herz" mit IC ziehend aus Richtung Kassel kommend. Aufgenommen am 02.11.2014 bei Melsungen.
Jens Baumhauer

HLB 646 xxx als HLB 83514 (Wabern–Bad Wildungen) am 06.07.2006 in Fritzlar
HLB 646 xxx als HLB 83514 (Wabern–Bad Wildungen) am 06.07.2006 in Fritzlar
Gustav Richard


Es gibt sie ja noch bei der DB, die gute alte V 100....
Hier fährt die 212 310-7 (92 80 1 212 310-7 D-DB) der DB Fahrwegdienste GmbH, ex DB V 100 2310, am 25.08.2014 mit einem Schotterzug durch den Bahnhof Treysa. 

Die V 100.20 wurde 1966 von MaK unter der Fabriknummer 1000357 gebaut, 2004 erfolgte die z-Stellung, im August 2008 erfolgte die Wiederinbetriebnahme nach einer Modernisierung.
Es gibt sie ja noch bei der DB, die gute alte V 100.... Hier fährt die 212 310-7 (92 80 1 212 310-7 D-DB) der DB Fahrwegdienste GmbH, ex DB V 100 2310, am 25.08.2014 mit einem Schotterzug durch den Bahnhof Treysa. Die V 100.20 wurde 1966 von MaK unter der Fabriknummer 1000357 gebaut, 2004 erfolgte die z-Stellung, im August 2008 erfolgte die Wiederinbetriebnahme nach einer Modernisierung.
Armin Schwarz

Eine Lokomotive der Baureihe 185 der DB Schenker Rail Deutschland AG in Richtung Kassel bei Melsungen.
Eine Lokomotive der Baureihe 185 der DB Schenker Rail Deutschland AG in Richtung Kassel bei Melsungen.
Sven Bienwald

Bahnhof Borken (Hessen), Blick nach Osten / Fahrtrichtung Kassel Main-Weser Bahn,  Aufnahn.v.Feb.2012
Bahnhof Borken (Hessen), Blick nach Osten / Fahrtrichtung Kassel Main-Weser Bahn, Aufnahn.v.Feb.2012
der Nordhesse

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Borken (Hessen)

1513 1024x768 Px, 08.09.2012

185 394 mit Güterzug am 27.04.2012 in Guxhagen
185 394 mit Güterzug am 27.04.2012 in Guxhagen
Tobias Schuminetz, Hirschau

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.