bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Roggentin Fotos

15 Bilder
Für Mirow reichte wohl ein kleiner Wasserkran.Hier zweigte früher die Strecke nach Lärz ab.
11.05.2022  09:39 Uhr, auf Radtour.
Für Mirow reichte wohl ein kleiner Wasserkran.Hier zweigte früher die Strecke nach Lärz ab. 11.05.2022 09:39 Uhr, auf Radtour.
Siegfried Heße

Ein  Lightversion  eines Lokschuppens gibt es in Mirow, der TW der Baureihe  672 übernachtet im 
 Drahtkäfig , sicher um vor Vandalismus geschützt zu sein.  11.05.2022  09:39 Uhr.
Ein "Lightversion" eines Lokschuppens gibt es in Mirow, der TW der Baureihe 672 übernachtet im "Drahtkäfig", sicher um vor Vandalismus geschützt zu sein. 11.05.2022 09:39 Uhr.
Siegfried Heße

Hier endet die ehemalige Strecke  815 Neustrelitz-Pritzwalk, später KBS 206.
Durch die Stillegung und den Abbau zwischen Pritzwalk  und  Mirow wurde das ohnehin schon dünne Eisenbahnnetz in MV weiter ausgedünnt. Auf der Radtour in Mirow.  11.05.2022 09:35 Uhr.
Hier endet die ehemalige Strecke 815 Neustrelitz-Pritzwalk, später KBS 206. Durch die Stillegung und den Abbau zwischen Pritzwalk und Mirow wurde das ohnehin schon dünne Eisenbahnnetz in MV weiter ausgedünnt. Auf der Radtour in Mirow. 11.05.2022 09:35 Uhr.
Siegfried Heße

Hinweis  auf Bü Sicherung  Haltpunkt Zirtow-Leussow. 18.05.2018 15:56 Uhr.
Hinweis auf Bü Sicherung Haltpunkt Zirtow-Leussow. 18.05.2018 15:56 Uhr.
Siegfried Heße

Gut gedacht, aber schlecht gemacht, um den Wasserwanderern die Wartezeiten an der Schleuse Diemitz zu verkürzen, wurde die Bootschleppe gebaut, da man aber mit Querschwellen gespaart hat, wird die Spur in der Kurve nicht gehalten,und die Loore entgleist ... . 10.05.2016 11:45 Uhr. Schleuse Diemitz.
Gut gedacht, aber schlecht gemacht, um den Wasserwanderern die Wartezeiten an der Schleuse Diemitz zu verkürzen, wurde die Bootschleppe gebaut, da man aber mit Querschwellen gespaart hat, wird die Spur in der Kurve nicht gehalten,und die Loore entgleist ... . 10.05.2016 11:45 Uhr. Schleuse Diemitz.
Siegfried Heße

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / ~ Sonstige

356 799x1200 Px, 13.05.2016

GDL - Streik, hier muss nun der Fotograf Lademeister, Zug-  und Lokführer zu gleich sein. Babke in Mecklenburg. 18.05.2015 13:59 Uhr.
GDL - Streik, hier muss nun der Fotograf Lademeister, Zug- und Lokführer zu gleich sein. Babke in Mecklenburg. 18.05.2015 13:59 Uhr.
Siegfried Heße

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / ~ Sonstige

365 682x1024 Px, 22.05.2015

Sach und fachgerecht verladenes Bavaria Boot. Schiffs - oder Bahnbild ??
18.05.2015 13:57 Uhr. Babke, Mecklenburg.
Sach und fachgerecht verladenes Bavaria Boot. Schiffs - oder Bahnbild ?? 18.05.2015 13:57 Uhr. Babke, Mecklenburg.
Siegfried Heße

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / ~ Sonstige

237 1200x799 Px, 22.05.2015

Gut  getarnt,nicht mehr betriebsbereit, der Wasserkran von Mirow .10.07.2013 11:28 Uhr
Gut getarnt,nicht mehr betriebsbereit, der Wasserkran von Mirow .10.07.2013 11:28 Uhr
Siegfried Heße

SH 0  unterm Dach  hat schon lange ausgdient und befindet sich am Güterschuppen des Bahnhofes Mirow, der leider auch langsam dem Verfall preisgegeben ist. 10.07.2013 11:26 Uhr.
SH 0 "unterm Dach" hat schon lange ausgdient und befindet sich am Güterschuppen des Bahnhofes Mirow, der leider auch langsam dem Verfall preisgegeben ist. 10.07.2013 11:26 Uhr.
Siegfried Heße

172 601 - 7 bei der Einfahrt in MIROW  am 10.7.2013  gegen 11:44 Uhr
172 601 - 7 bei der Einfahrt in MIROW am 10.7.2013 gegen 11:44 Uhr
Siegfried Heße

ODEG-VT 650.86 kommt am 26.9.11 aus Neutrelitz in Mirow an. Beeindruckend, wie lang dort früher das Ausweichgleis war. Seltsamerweise steht die Kante von Bahnsteig 2 noch, obwohl der eigentliche Bahnsteig und das Gleis abgebaut wurden.
ODEG-VT 650.86 kommt am 26.9.11 aus Neutrelitz in Mirow an. Beeindruckend, wie lang dort früher das Ausweichgleis war. Seltsamerweise steht die Kante von Bahnsteig 2 noch, obwohl der eigentliche Bahnsteig und das Gleis abgebaut wurden.
Jörg Schäfer

ODEG-VT 650.86 wartet am 26.9.11 in Mirow auf die Abfahrtszeit für die Rückfahrt nach Neustrelitz. Zwischen den Gleistrassen steht noch der Arm eines Wasserkrans!
ODEG-VT 650.86 wartet am 26.9.11 in Mirow auf die Abfahrtszeit für die Rückfahrt nach Neustrelitz. Zwischen den Gleistrassen steht noch der Arm eines Wasserkrans!
Jörg Schäfer

Unmittelbar westlich vom Bahnsteig endet das Gleis in Mirow. Der folgende Abschnitt nach Wittstock überquerte die Landesgrenze von Mecklenburg-Vorpommern nach Brandenburg, so dass sich keines der beiden Länder für gute Anschlüsse so richtig zuständig fühlte. Die in der strukturschwachen Region ohnehin geringen Fahrgastzahlen gingen dadurch noch mehr zurück, und der Personenverkehr wurde schließlich im Mai 1998 eingestellt. (26.9.11)
Unmittelbar westlich vom Bahnsteig endet das Gleis in Mirow. Der folgende Abschnitt nach Wittstock überquerte die Landesgrenze von Mecklenburg-Vorpommern nach Brandenburg, so dass sich keines der beiden Länder für gute Anschlüsse so richtig zuständig fühlte. Die in der strukturschwachen Region ohnehin geringen Fahrgastzahlen gingen dadurch noch mehr zurück, und der Personenverkehr wurde schließlich im Mai 1998 eingestellt. (26.9.11)
Jörg Schäfer

1,7 km westlich von Mirow bzw. 23,5 km von Neustrelitz liegt die Awanst Starsow:
Links verlief früher die Hauptstrecke nach Wittstock und rechts die Nebenbahn nach Rechlin. Auf Wikipedia gibt es einen ausführlichen Artikel zur „Bahnstrecke Wittenberge–Strasburg“. Mit einem Bild, das nur ein Jahr vorher an der gleichen Stelle aufgenommen wurde und noch Gleise auf beiden Strecken zeigt!
1,7 km westlich von Mirow bzw. 23,5 km von Neustrelitz liegt die Awanst Starsow: Links verlief früher die Hauptstrecke nach Wittstock und rechts die Nebenbahn nach Rechlin. Auf Wikipedia gibt es einen ausführlichen Artikel zur „Bahnstrecke Wittenberge–Strasburg“. Mit einem Bild, das nur ein Jahr vorher an der gleichen Stelle aufgenommen wurde und noch Gleise auf beiden Strecken zeigt!
Jörg Schäfer

Nahverkehrszug in Mirow ( MeckPomm ), aufgenommen am 02.09.2005
Nahverkehrszug in Mirow ("MeckPomm"), aufgenommen am 02.09.2005
Rolf Reinhardt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.