bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Cuxhaven Fotos

32 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
246 008-7 von Metronom am 16.05.2015 im Bahnhof Cuxhaven. Wegen Bauarbeiten endet der Zug bereits in Himmelpforten.
246 008-7 von Metronom am 16.05.2015 im Bahnhof Cuxhaven. Wegen Bauarbeiten endet der Zug bereits in Himmelpforten.
Horst Lüdicke

246 006-1 mit einer RE5 nach Hamburg Hbf am 9.9.2016 in Cuxhaven.
246 006-1 mit einer RE5 nach Hamburg Hbf am 9.9.2016 in Cuxhaven.
Andreas Strobel

In der Abstellung in Cuxhaven steht die Altmann 223 155 am Mittag des 9.9.2016 und wartet auf neue Aufgaben.
In der Abstellung in Cuxhaven steht die Altmann 223 155 am Mittag des 9.9.2016 und wartet auf neue Aufgaben.
Andreas Strobel

Nur einen kurzen Augenblick durchbrach die Sonne am Morgen des 19.05.2015 die Wolkendecke und beleuchtete die Metronom-246 011-1 im Bahnhof Cuxhaven
Nur einen kurzen Augenblick durchbrach die Sonne am Morgen des 19.05.2015 die Wolkendecke und beleuchtete die Metronom-246 011-1 im Bahnhof Cuxhaven
Horst Lüdicke

VT 102 und ein weiterer VT der EVB verlassen am 17.05.2015 den Bahnhof Cuxhaven in Richtung Bremerhafen, daneben die 246 004-6 von Metronom. Wegen Bauarbeiten verkehrten die Metronom an diesem Wochenende nur bis Himmelpforten, von dort bis Stade musste in den Bus gewechselt werden.
VT 102 und ein weiterer VT der EVB verlassen am 17.05.2015 den Bahnhof Cuxhaven in Richtung Bremerhafen, daneben die 246 004-6 von Metronom. Wegen Bauarbeiten verkehrten die Metronom an diesem Wochenende nur bis Himmelpforten, von dort bis Stade musste in den Bus gewechselt werden.
Horst Lüdicke

DB Schenker Rail 261 100 verläßt mit einem gemischten Güterzug am 15.04.15 das Hafengebiet von Cuxhaven.
DB Schenker Rail 261 100 verläßt mit einem gemischten Güterzug am 15.04.15 das Hafengebiet von Cuxhaven.
Reinhard Kühn

Im 1-Stunden-Takt verbinden die Doppelstockzüge der Metronom Eisenbahngesellschaft mbH täglich das Nordseeheilbad Cuxhaven mit dem Hamburger Hauptbahnhof. Am 3.03.2013 steht 246 009-5 mit einer Doppelstockgarnitur als ME 81520 nach Hamburg Hbf zur Abfahrt bereit. Im September 2013 wurden die modernisierten und erhöhten Bahnsteige eröffnet.
Im 1-Stunden-Takt verbinden die Doppelstockzüge der Metronom Eisenbahngesellschaft mbH täglich das Nordseeheilbad Cuxhaven mit dem Hamburger Hauptbahnhof. Am 3.03.2013 steht 246 009-5 mit einer Doppelstockgarnitur als ME 81520 nach Hamburg Hbf zur Abfahrt bereit. Im September 2013 wurden die modernisierten und erhöhten Bahnsteige eröffnet.
Julian Düll

Nach einem regnerischen Tag spiegelt sich 246 006 in einer Pfütze auf dem Bahnsteig des Cuxhavener Bahnhofs. In Kürze wird sie die Unterelbebahn in Richtung Hamburg befahren. Cuxhaven, 2012-07-20.
Nach einem regnerischen Tag spiegelt sich 246 006 in einer Pfütze auf dem Bahnsteig des Cuxhavener Bahnhofs. In Kürze wird sie die Unterelbebahn in Richtung Hamburg befahren. Cuxhaven, 2012-07-20.
Michael Konarski

Am 20. Juli 2012 bot sich die Gelegenheit zwei metronom-Garnituren in Cuxhaven zu fotographieren. Die linke wurde von 246 004 ('Stade') aus Hamburg geschoben; die rechte wird von 246 006 ('Hemmoor') zurück in die Alstermetropole gezogen.
Am 20. Juli 2012 bot sich die Gelegenheit zwei metronom-Garnituren in Cuxhaven zu fotographieren. Die linke wurde von 246 004 ('Stade') aus Hamburg geschoben; die rechte wird von 246 006 ('Hemmoor') zurück in die Alstermetropole gezogen.
Michael Konarski

216 078 verlässt Cuxhaven bei Altenwalde in Richtung Bremerhaven, 27.05.1989.
216 078 verlässt Cuxhaven bei Altenwalde in Richtung Bremerhaven, 27.05.1989.
Christian Wenger

218 379 durcheilt den aufgelassenen Bahnhof Altenbruch kurz vor Erreichen des Ziels Cuxhaven, 26.07.2004, RE 14574.
218 379 durcheilt den aufgelassenen Bahnhof Altenbruch kurz vor Erreichen des Ziels Cuxhaven, 26.07.2004, RE 14574.
Christian Wenger

1984 reichte das Netz der Bahnen zur Neulandgewinnung noch von Spieka Neufeld bis kurz vor Cuxhaven Duhnen, wobei die Strecke in Sahlenburg direkt an der Strandpromenade verlief. Diese Verbindungsstrecke wurde Anfang der 1990er eingestellt und das  Netz  geteilt. Bei Duhnen gab es noch einen Restbetrieb bis etwa 2005, wobei das Material vom Bauhof nun per LKW angeliefert und auf die Feldbahn vor Ort umgeladen wurde. Endlich konnten die Touristen in Sahlenburg ihre Ruhe geniessen, ohne dass die Materialzüge an ihren Strandkörben vorbeirumpelten. Aufnahme zwischen Sahlenburg und Duhnen, 24.07.1984.
1984 reichte das Netz der Bahnen zur Neulandgewinnung noch von Spieka Neufeld bis kurz vor Cuxhaven Duhnen, wobei die Strecke in Sahlenburg direkt an der Strandpromenade verlief. Diese Verbindungsstrecke wurde Anfang der 1990er eingestellt und das "Netz" geteilt. Bei Duhnen gab es noch einen Restbetrieb bis etwa 2005, wobei das Material vom Bauhof nun per LKW angeliefert und auf die Feldbahn vor Ort umgeladen wurde. Endlich konnten die Touristen in Sahlenburg ihre Ruhe geniessen, ohne dass die Materialzüge an ihren Strandkörben vorbeirumpelten. Aufnahme zwischen Sahlenburg und Duhnen, 24.07.1984.
Christian Wenger

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / ~ Sonstige

1321 1020x682 Px, 16.01.2011

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.