bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Boelerheide Fotos

10 Bilder
Originalnegativ  der 023 017 in S/W
Aufnahme mit 135 mm Zeiss-Sonnar Tele, auf Illford Fp4, Selbstentwicklung.
Originalnegativ der 023 017 in S/W Aufnahme mit 135 mm Zeiss-Sonnar Tele, auf Illford Fp4, Selbstentwicklung.
Armin Krischok

Der Ganzzug in der Steigung von HA-Hengstey-HA-Vorhalle.
Aufn. 2006 / Diascan.
Der Ganzzug in der Steigung von HA-Hengstey-HA-Vorhalle. Aufn. 2006 / Diascan.
Armin Krischok

Eine MAK-Diesellok kommt von der Ruhr-Sieg Strecke, mit einem entladenen Ganzzug aus Werdohl, (Kraftwerk der Mark-E) kurz vor der Steigung nach Hagen-Vorhalle.
Eine MAK-Diesellok kommt von der Ruhr-Sieg Strecke, mit einem entladenen Ganzzug aus Werdohl, (Kraftwerk der Mark-E) kurz vor der Steigung nach Hagen-Vorhalle.
Armin Krischok

ICE II aus Berlin, unterquert drei Brücken der achtgleisigen
Strecke in Hagen Hengstey. Durch das Teleobjektiv lässt sich der etwa 1,5km sichtbare Bereich, der Gleistrasse, gut übersehen!
Der beträchliche Aufwand, der Fahrleitungs-Anlagen ist in dieser Einstellung, auch deutlich erkennbar. 
Aufn. Juni 2006
ICE II aus Berlin, unterquert drei Brücken der achtgleisigen Strecke in Hagen Hengstey. Durch das Teleobjektiv lässt sich der etwa 1,5km sichtbare Bereich, der Gleistrasse, gut übersehen! Der beträchliche Aufwand, der Fahrleitungs-Anlagen ist in dieser Einstellung, auch deutlich erkennbar. Aufn. Juni 2006
Armin Krischok

Drei Rangierlok´s der BR 57, während einer Pause im Bw Hagen Gbf.
57 2559 + 57 2577 + 57 1387. Auf den Dächern der Lok´s, ´sind die gerade installierten  Rangierfunk-Antennen, (ca.144 Mhz FM-UKW Band)in der Form runder Zylinder noch wahrzunehmen. Welch ein
Fortschritt auf den bald 80 Jhr. alten Dampflokomotiven!.....
Aufn. Juni 1966 (Kodak-Dia)
Drei Rangierlok´s der BR 57, während einer Pause im Bw Hagen Gbf. 57 2559 + 57 2577 + 57 1387. Auf den Dächern der Lok´s, ´sind die gerade installierten Rangierfunk-Antennen, (ca.144 Mhz FM-UKW Band)in der Form runder Zylinder noch wahrzunehmen. Welch ein Fortschritt auf den bald 80 Jhr. alten Dampflokomotiven!..... Aufn. Juni 1966 (Kodak-Dia)
Armin Krischok

 Die 050-606 mit Kabinentender vor dem Ringschuppen des
Betriebswerks Hagen-Gbf.
Aufn. 1968 mit 135mm Zeiss-Sonnar Teleobjektiv.
Gravierender Fehler: Die Rückfront des Tenders ist mal wieder
abgeschnitten! Schei.....
Die 050-606 mit Kabinentender vor dem Ringschuppen des Betriebswerks Hagen-Gbf. Aufn. 1968 mit 135mm Zeiss-Sonnar Teleobjektiv. Gravierender Fehler: Die Rückfront des Tenders ist mal wieder abgeschnitten! Schei.....
Armin Krischok

Abgebildet ist der Rundschuppen 1 des ehemaligen BW Hagen-Gbf.Er wurde ca. 1970 abgerissen! Dem westlich dahinter liegenden Rundschuppen 2, ereilte wesentlich früher, das gleiche Schicksal Er wurde nach dem Krieg, wegen der hohen Bombenschäden  entsorgt  Die Drehscheibe mit Abstellgleisen, wurde noch bis 1970 weiter genutzt
Heute steht auf dem Gelände ein Containerbahnhof. Aufnahme v.1967 
Scan vom Agfa-Dia.
Abgebildet ist der Rundschuppen 1 des ehemaligen BW Hagen-Gbf.Er wurde ca. 1970 abgerissen! Dem westlich dahinter liegenden Rundschuppen 2, ereilte wesentlich früher, das gleiche Schicksal Er wurde nach dem Krieg, wegen der hohen Bombenschäden "entsorgt" Die Drehscheibe mit Abstellgleisen, wurde noch bis 1970 weiter genutzt Heute steht auf dem Gelände ein Containerbahnhof. Aufnahme v.1967 Scan vom Agfa-Dia.
Armin Krischok

Hagen-Hengstey 1970 Lok 052 404 vor einem Personenzug
unweit vor Hagen Hbf.
Hagen-Hengstey 1970 Lok 052 404 vor einem Personenzug unweit vor Hagen Hbf.
Armin Krischok

 Die 23017 vor einem Eilzug bei der Durchfahrt durch Hagen-Hengstey 
Richtung Kassel. Aufgenommen ca 1969
Die 23017 vor einem Eilzug bei der Durchfahrt durch Hagen-Hengstey Richtung Kassel. Aufgenommen ca 1969
Armin Krischok





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.