bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Bocklemünd/Mengenich Fotos

6 Bilder
Eine neue Endstelle der Kölner Linie 3 -

Blick in die zwischen Gebäude eingezwängte Endhaltestelle Görlinger Zentrum in Köln-Mengenich.

16.10.2019 (M)
Eine neue Endstelle der Kölner Linie 3 - Blick in die zwischen Gebäude eingezwängte Endhaltestelle Görlinger Zentrum in Köln-Mengenich. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

355 1x1 Px, 05.11.2020

Ein neue Endpunkt der Kölner Linie 3 -

Ein Stadtbahnzug der Linie 3 verlässt die Haltestelle Görlinger Zentrum in Richtung Innenstadt.

16.10.2019 (M)
Ein neue Endpunkt der Kölner Linie 3 - Ein Stadtbahnzug der Linie 3 verlässt die Haltestelle Görlinger Zentrum in Richtung Innenstadt. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

261 1x1 Px, 05.11.2020

Ein neuer Endpunkt der Linie 3 -

Seit August erreicht die Kölner Stadtbahnlinie 3 das Görlinger Zentrum. Schon seit Juni 2002 ist das erste Teilstück dieser Neubaustrecke mit zwei Haltestellen in Betrieb. Mit dem Reststück dauerte dann ganze 16 Jahre. Ursprünglich war ein Tunnelhaltestelle sicher in günstigerer Lage geplant, aber darauf wurde letztlich verzichtet und eine kostengünstige oberirdische Lösung gefunden, eingezwängt zwischen einer Schulanlage und Wohnbauten. Die Lage ist dabei leider nicht mehr so zentral im Wohngebiet, wie es mit der zunächst geplanten Tunnelanlage gewesen wäre. 

Wie man an den in die anderen Bilder aus der Gegenrichtung sehen kann, macht die Trasse hier einen Gleisbogen. Ich stehe also nicht auf dem Gleis. Der Gleisbereich ist zudem eingezäunt.

16.10.2019 (M)
Ein neuer Endpunkt der Linie 3 - Seit August erreicht die Kölner Stadtbahnlinie 3 das Görlinger Zentrum. Schon seit Juni 2002 ist das erste Teilstück dieser Neubaustrecke mit zwei Haltestellen in Betrieb. Mit dem Reststück dauerte dann ganze 16 Jahre. Ursprünglich war ein Tunnelhaltestelle sicher in günstigerer Lage geplant, aber darauf wurde letztlich verzichtet und eine kostengünstige oberirdische Lösung gefunden, eingezwängt zwischen einer Schulanlage und Wohnbauten. Die Lage ist dabei leider nicht mehr so zentral im Wohngebiet, wie es mit der zunächst geplanten Tunnelanlage gewesen wäre. Wie man an den in die anderen Bilder aus der Gegenrichtung sehen kann, macht die Trasse hier einen Gleisbogen. Ich stehe also nicht auf dem Gleis. Der Gleisbereich ist zudem eingezäunt. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

236 1x1 Px, 05.11.2020

110 352 mit einem Autoslaaptrein von Italien in die Niederlande.
Aufgenommen am 9. August 2009 in Köln-Bocklemünd.
110 352 mit einem Autoslaaptrein von Italien in die Niederlande. Aufgenommen am 9. August 2009 in Köln-Bocklemünd.
Paul Zimmer

189 064 in Höhe des Bahnübergangs  Auf dem Paulsacker  in Köln-Bocklemünd.
Der Zug fährt in Richtung Venlo.
Das Foto wurde am 5. Juni 2010 aufgenommen.
189 064 in Höhe des Bahnübergangs "Auf dem Paulsacker" in Köln-Bocklemünd. Der Zug fährt in Richtung Venlo. Das Foto wurde am 5. Juni 2010 aufgenommen.
Paul Zimmer

Centralbahn 1042 520 wurde an der Stadtgrenze zwischen Köln und Pulheim aufgenommen.
Aufnahmedatum: 26.04.2009.
Centralbahn 1042 520 wurde an der Stadtgrenze zwischen Köln und Pulheim aufgenommen. Aufnahmedatum: 26.04.2009.
Paul Zimmer





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.