bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ehrenfeld Fotos

59 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Auf eigenem Bahnkörper -

Nachschuss auf einen Stadtbahnzug auf der Kölner Linie 5 in der Subbelrather Stra0e. Die im Hintergrund erkennbare Haltestelle 'Gutenbergplatz' liegt schon in Schieflage, da hier die Tunnelrampe zum Innenstadttunnel beginnt.

16.10.2019 (M)
Auf eigenem Bahnkörper - Nachschuss auf einen Stadtbahnzug auf der Kölner Linie 5 in der Subbelrather Stra0e. Die im Hintergrund erkennbare Haltestelle 'Gutenbergplatz' liegt schon in Schieflage, da hier die Tunnelrampe zum Innenstadttunnel beginnt. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

151 1200x861 Px, 09.11.2020

Eine neue Endstelle der Kölner Linie 3 -

Blick in die zwischen Gebäude eingezwängte Endhaltestelle Görlinger Zentrum in Köln-Mengenich.

16.10.2019 (M)
Eine neue Endstelle der Kölner Linie 3 - Blick in die zwischen Gebäude eingezwängte Endhaltestelle Görlinger Zentrum in Köln-Mengenich. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

255 1200x811 Px, 05.11.2020

Ein neue Endpunkt der Kölner Linie 3 -

Ein Stadtbahnzug der Linie 3 verlässt die Haltestelle Görlinger Zentrum in Richtung Innenstadt.

16.10.2019 (M)
Ein neue Endpunkt der Kölner Linie 3 - Ein Stadtbahnzug der Linie 3 verlässt die Haltestelle Görlinger Zentrum in Richtung Innenstadt. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

193 1200x825 Px, 05.11.2020

Ein neuer Endpunkt der Linie 3 -

Seit August erreicht die Kölner Stadtbahnlinie 3 das Görlinger Zentrum. Schon seit Juni 2002 ist das erste Teilstück dieser Neubaustrecke mit zwei Haltestellen in Betrieb. Mit dem Reststück dauerte dann ganze 16 Jahre. Ursprünglich war ein Tunnelhaltestelle sicher in günstigerer Lage geplant, aber darauf wurde letztlich verzichtet und eine kostengünstige oberirdische Lösung gefunden, eingezwängt zwischen einer Schulanlage und Wohnbauten. Die Lage ist dabei leider nicht mehr so zentral im Wohngebiet, wie es mit der zunächst geplanten Tunnelanlage gewesen wäre. 

Wie man an den in die anderen Bilder aus der Gegenrichtung sehen kann, macht die Trasse hier einen Gleisbogen. Ich stehe also nicht auf dem Gleis. Der Gleisbereich ist zudem eingezäunt.

16.10.2019 (M)
Ein neuer Endpunkt der Linie 3 - Seit August erreicht die Kölner Stadtbahnlinie 3 das Görlinger Zentrum. Schon seit Juni 2002 ist das erste Teilstück dieser Neubaustrecke mit zwei Haltestellen in Betrieb. Mit dem Reststück dauerte dann ganze 16 Jahre. Ursprünglich war ein Tunnelhaltestelle sicher in günstigerer Lage geplant, aber darauf wurde letztlich verzichtet und eine kostengünstige oberirdische Lösung gefunden, eingezwängt zwischen einer Schulanlage und Wohnbauten. Die Lage ist dabei leider nicht mehr so zentral im Wohngebiet, wie es mit der zunächst geplanten Tunnelanlage gewesen wäre. Wie man an den in die anderen Bilder aus der Gegenrichtung sehen kann, macht die Trasse hier einen Gleisbogen. Ich stehe also nicht auf dem Gleis. Der Gleisbereich ist zudem eingezäunt. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

163 726x1024 Px, 05.11.2020

Unter der Venloer Straße durch Köln-Ehrenfeld -

Halt unter dem Abwasser. Die ungewöhnlich gestaltete Station Äußere Kanalstraße mit den durch die Halle geführten Abwasserrohren.

16.10.2019 (M)
Unter der Venloer Straße durch Köln-Ehrenfeld - Halt unter dem Abwasser. Die ungewöhnlich gestaltete Station Äußere Kanalstraße mit den durch die Halle geführten Abwasserrohren. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, Bahn-Impressionen, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

273  2 754x1024 Px, 29.01.2020

Unter der Venloer Straße durch Köln-Ehrenfeld -

Die große Röhren in der Bahnsteighalle der Station Äußere Kanalstraße sind keine gestalterischer Selbstweck, sondern es handelt sich um drei Abwasserrohre, die den Bahnhof kreuzen und genutzt wurde um der Station ein ganz eigenes architektonisches Gepräge zu geben.

16.10.2019 (M)
Unter der Venloer Straße durch Köln-Ehrenfeld - Die große Röhren in der Bahnsteighalle der Station Äußere Kanalstraße sind keine gestalterischer Selbstweck, sondern es handelt sich um drei Abwasserrohre, die den Bahnhof kreuzen und genutzt wurde um der Station ein ganz eigenes architektonisches Gepräge zu geben. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

200 1200x782 Px, 29.01.2020

Unter der Venloer Straße in Köln-Ehrenfeld -

Ein rotes Pferd in der U-Station Leyendeckerstraße. Pferdestraßenbahnen gab es wohl, aber Pferde-U-Bahnen wohl nicht.

16.10.2019 (M)
Unter der Venloer Straße in Köln-Ehrenfeld - Ein rotes Pferd in der U-Station Leyendeckerstraße. Pferdestraßenbahnen gab es wohl, aber Pferde-U-Bahnen wohl nicht. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, Bahn-Impressionen, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

196 1200x852 Px, 29.01.2020

Unter der Venloer Straße durch Köln-Ehrenfeld -

1992 ging dann das dritte und letze Teilstück der Tunnelstrecke unter der Venloer Straße in Betrieb. Die drei Stationen Leyendeckerstraße, Äußere Kanalstraße und Akazienweg führen den gestalterischen Ansatz des zweiten Abschnittes fort. Die Bahnsteighallen wurden räumlich sehr großzügig gehalten.

Mittels einer Rampe vor der Haltestelle Wolffsohnstraße wird wieder die Oberfläche erreicht. Hier ist dann genug Platz für einen unabhängigen Bahnkörper mit einzelnen Kreuzungen für Autos und Fußgänger. Zwischenzeitlich wurde die Strecke in zwei Etappen um drei Haltestellen ins Görlinger Zentrum verlängert.

Im Bild die großzügige Halle der Station Leyendeckerstraße mit Wand- und Deckenbemalung.

16.10.2019 (M)
Unter der Venloer Straße durch Köln-Ehrenfeld - 1992 ging dann das dritte und letze Teilstück der Tunnelstrecke unter der Venloer Straße in Betrieb. Die drei Stationen Leyendeckerstraße, Äußere Kanalstraße und Akazienweg führen den gestalterischen Ansatz des zweiten Abschnittes fort. Die Bahnsteighallen wurden räumlich sehr großzügig gehalten. Mittels einer Rampe vor der Haltestelle Wolffsohnstraße wird wieder die Oberfläche erreicht. Hier ist dann genug Platz für einen unabhängigen Bahnkörper mit einzelnen Kreuzungen für Autos und Fußgänger. Zwischenzeitlich wurde die Strecke in zwei Etappen um drei Haltestellen ins Görlinger Zentrum verlängert. Im Bild die großzügige Halle der Station Leyendeckerstraße mit Wand- und Deckenbemalung. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

171 1200x803 Px, 29.01.2020

Unter der Venloer Straße durch Köln-Ehrenfeld -

Ab 1989 ging es weiter unter der Venloer Straße mit den Stationen Piusstraße, Körnerstraße und Venloer Straße(Gürtel), wo oberirdisch die Linie 13 kreuzt und auch Anschluss zum Bahnhof Köln-Ehrenfeld besteht.

Im Gegensatz zu den bis dahin gebauten U-Stationen, erhielten die Bahnhöfe Mittelbahnsteige für den ausschließlichen Halt für hochflurige Stadtbahnwagen. Auch achitektonisch hat man sich vom eher funktionalen Kachelstil abgewendet und jede Station individuell und aufwändiger gestaltet. 

Im Bild die Station Piusstraße, die derzeit leider einen etwas herunter gekommenen Eindruck macht.

16.10.2019 (M)
Unter der Venloer Straße durch Köln-Ehrenfeld - Ab 1989 ging es weiter unter der Venloer Straße mit den Stationen Piusstraße, Körnerstraße und Venloer Straße(Gürtel), wo oberirdisch die Linie 13 kreuzt und auch Anschluss zum Bahnhof Köln-Ehrenfeld besteht. Im Gegensatz zu den bis dahin gebauten U-Stationen, erhielten die Bahnhöfe Mittelbahnsteige für den ausschließlichen Halt für hochflurige Stadtbahnwagen. Auch achitektonisch hat man sich vom eher funktionalen Kachelstil abgewendet und jede Station individuell und aufwändiger gestaltet. Im Bild die Station Piusstraße, die derzeit leider einen etwas herunter gekommenen Eindruck macht. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

222 706x1024 Px, 29.01.2020

Straßenbündig durch Köln-Ossendorf -

In Ossendorf fährt die Linie 5 ebenfalls straßenbündig durch die Margaretastraße. Der Stadtbahnzug hat die rechts um die Ecke liegende Haltestelle Margaretastraße verlassen und fährt weiter in Richtung Innenstadt.

16.10.2019 (M)
Straßenbündig durch Köln-Ossendorf - In Ossendorf fährt die Linie 5 ebenfalls straßenbündig durch die Margaretastraße. Der Stadtbahnzug hat die rechts um die Ecke liegende Haltestelle Margaretastraße verlassen und fährt weiter in Richtung Innenstadt. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

190 1200x822 Px, 27.01.2020

Straßenbündig durch Köln-Neuehrenfeld

In Fahrtrichtung Heumarkt verlässt ein K5000-Stadtbahnzug die ebenfalls 2010 auf Hochbahnsteig umgerüstete Haltestelle Iltisstraße.

16.10.2019 (M)
Straßenbündig durch Köln-Neuehrenfeld In Fahrtrichtung Heumarkt verlässt ein K5000-Stadtbahnzug die ebenfalls 2010 auf Hochbahnsteig umgerüstete Haltestelle Iltisstraße. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

192 1200x815 Px, 27.01.2020

Straßenbündig durch Köln-Neuehrenfeld -

Wiederum die Iltisstraße mit einem Stadtbahnwagen B in Fahrtrichtung Butzweiler Hof. Diesmal geht der Blick nach Südosten. Im Hintergrund der Kölner Fernmeldeturm 'Colonius.'

16.10.2019 (M)
Straßenbündig durch Köln-Neuehrenfeld - Wiederum die Iltisstraße mit einem Stadtbahnwagen B in Fahrtrichtung Butzweiler Hof. Diesmal geht der Blick nach Südosten. Im Hintergrund der Kölner Fernmeldeturm 'Colonius.' 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

166 822x1024 Px, 27.01.2020

Straßenbündig durch Köln-Neuehrenfeld -

Blick nach Nordwesten in die Iltisstraße mit Stadtbahnzügen der Baureihe B.

16.10.2019 (M)
Straßenbündig durch Köln-Neuehrenfeld - Blick nach Nordwesten in die Iltisstraße mit Stadtbahnzügen der Baureihe B. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

129 1200x799 Px, 27.01.2020

Straßenbündig durch Köln-Neuehrenfeld -

Von der Subbelrather Straße biegt die Linie 5 in den Ehrenfeldgürtel, der gemeinsam mit der Linie 14 befahren wird. Dort ist Platz für einen eigenen Bahnkörper. Die beiden Haltestellen haben noch keine Hochbahnsteige. Die Linie 5 biegt dann wieder nach Westen in die enge Nußbaumerstraße ab. Ab hier liegen die Gleise wieder in der Straße. An der Haltestelle Lenauplatz (Bild) schwenkt die Strecke nach Nordwesten in die Iltisstraße. Der 2010 fertiggestellte Hochbahnsteig steht wie ein Möbel mitten in der Straße.

16.10.2019 (M)
Straßenbündig durch Köln-Neuehrenfeld - Von der Subbelrather Straße biegt die Linie 5 in den Ehrenfeldgürtel, der gemeinsam mit der Linie 14 befahren wird. Dort ist Platz für einen eigenen Bahnkörper. Die beiden Haltestellen haben noch keine Hochbahnsteige. Die Linie 5 biegt dann wieder nach Westen in die enge Nußbaumerstraße ab. Ab hier liegen die Gleise wieder in der Straße. An der Haltestelle Lenauplatz (Bild) schwenkt die Strecke nach Nordwesten in die Iltisstraße. Der 2010 fertiggestellte Hochbahnsteig steht wie ein Möbel mitten in der Straße. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

202 1200x812 Px, 27.01.2020

Straßenbündig durch Köln-Neuehrenfeld -

Durch den hohen Anteil an straßenbündigen Strecken unterscheidet sich die Linie 5 von den anderen Hochflurstadtbahnlinien in Köln. Vergleichbare andere Strecken ohne eigenen Bahnkörpern sind in das Netz der Niederflurstadtbahn integriert, wie nach Zollstock und Sülz und die Strecken in der Neusser und der Dürrener Straße. Für die Linie 5 war ein Niederflurbetrieb nicht möglich, da sie in der Innenstadt durch die U-Bahnstrecken der Hochflurstadtbahn verkehrt. Trotz der straßenbahnartigen Strecke konnten die Haltestellen mit Hochbahnsteigen ausgerüstet werden.

Blick von der Haltestelle Liebigstraße mit Mittelhochbahnsteig nach Westen in die hier enge Subbelrather Straße. Auf der anderen Seite der Haltestelle beginnt der eigene Bahnkörper und nach der Haltestelle Gutenbergstraße geht es hinunter in den Tunnel. Oben kreuzen die sechs Gleise der Bahnstrecke nach Aachen.

16.10.2019 (M)
Straßenbündig durch Köln-Neuehrenfeld - Durch den hohen Anteil an straßenbündigen Strecken unterscheidet sich die Linie 5 von den anderen Hochflurstadtbahnlinien in Köln. Vergleichbare andere Strecken ohne eigenen Bahnkörpern sind in das Netz der Niederflurstadtbahn integriert, wie nach Zollstock und Sülz und die Strecken in der Neusser und der Dürrener Straße. Für die Linie 5 war ein Niederflurbetrieb nicht möglich, da sie in der Innenstadt durch die U-Bahnstrecken der Hochflurstadtbahn verkehrt. Trotz der straßenbahnartigen Strecke konnten die Haltestellen mit Hochbahnsteigen ausgerüstet werden. Blick von der Haltestelle Liebigstraße mit Mittelhochbahnsteig nach Westen in die hier enge Subbelrather Straße. Auf der anderen Seite der Haltestelle beginnt der eigene Bahnkörper und nach der Haltestelle Gutenbergstraße geht es hinunter in den Tunnel. Oben kreuzen die sechs Gleise der Bahnstrecke nach Aachen. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

150 821x1024 Px, 27.01.2020

265 024-0 DB fährt mit einem gemischten Güterzug aus Rommerskirchen nach Köln-Gremberg und kommt aus Richtung Rommerskirchen und fährt durch Köln-Ehrenfeld und fährt dann weiter in Richtung Köln-West,Köln-Süd.
Aufgenommen vom Bahnsteig 3 in Köln-Ehrenfeld.
Bei Sonne und Wolken am Mittag vom 20.12.2019.
265 024-0 DB fährt mit einem gemischten Güterzug aus Rommerskirchen nach Köln-Gremberg und kommt aus Richtung Rommerskirchen und fährt durch Köln-Ehrenfeld und fährt dann weiter in Richtung Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig 3 in Köln-Ehrenfeld. Bei Sonne und Wolken am Mittag vom 20.12.2019.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2830 kommt als Lokzug aus Aachen-West nach Duisburg-Wedau und kommt aus Richtung Aachen-Hbf-Aachen-Rothe-Erde-Eilendorf,Stolberg-Hbf-Rheinland, Eschweiler-Hbf,Nothberg,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen und fährt durch Köln-Ehrenfeld in Richtung Köln-Hbf,Köln-Messe-Deutz.
Aufgenommen vom Bahnsteig 3 in Köln-Ehrenfeld. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 26.7.2018.
Die Cobra 2830 kommt als Lokzug aus Aachen-West nach Duisburg-Wedau und kommt aus Richtung Aachen-Hbf-Aachen-Rothe-Erde-Eilendorf,Stolberg-Hbf-Rheinland, Eschweiler-Hbf,Nothberg,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen und fährt durch Köln-Ehrenfeld in Richtung Köln-Hbf,Köln-Messe-Deutz. Aufgenommen vom Bahnsteig 3 in Köln-Ehrenfeld. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 26.7.2018.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2826 kommt als Umleiter mit einem schweren Kalkzug aus Hermalle-Huy(B) nach Oberhausen-West(D) und kommt aus Richtung Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Sindorf,Kerpen und fährt durch Köln-Ehrenfeld in Richtung Köln-Nippes,Köln-Longerich,Köln-Chorweiler,Köln-Worringen,Dormagen-Bayerwerk,Dormagen,Nievenheim,Neuss-Allerheiligen,Norf,Neuss-Süd,Neuss-Hbf,Neuss-Gbf,Meerbusch-Osterath,Krefeld-Oppum,Krefeld-Linn,Krefeld-Uerdingen,Krefeld-Hohenbudberg-Chempark,Duisburg-Rheinhausen,Duisburg-Rheinhausen-Ost,Duisburg-Hochfeld-Süd.
Aufgenommen vom Bahnsteig 3 in Köln-Ehrenfeld. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 26.7.2018.
Die Cobra 2826 kommt als Umleiter mit einem schweren Kalkzug aus Hermalle-Huy(B) nach Oberhausen-West(D) und kommt aus Richtung Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Sindorf,Kerpen und fährt durch Köln-Ehrenfeld in Richtung Köln-Nippes,Köln-Longerich,Köln-Chorweiler,Köln-Worringen,Dormagen-Bayerwerk,Dormagen,Nievenheim,Neuss-Allerheiligen,Norf,Neuss-Süd,Neuss-Hbf,Neuss-Gbf,Meerbusch-Osterath,Krefeld-Oppum,Krefeld-Linn,Krefeld-Uerdingen,Krefeld-Hohenbudberg-Chempark,Duisburg-Rheinhausen,Duisburg-Rheinhausen-Ost,Duisburg-Hochfeld-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig 3 in Köln-Ehrenfeld. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 26.7.2018.
Stefan Hochstetter

189 078-9 DB kommt als Umleiter mit einem Güterzug  aus Vlissingen-Sloehaven(NL) nach  Köln-Gremberg(D) und kommt aus Richtung Kaldenkirchen,Viersen,Mönchengladbach,Rheydt,Jüchen,Grevenbroich und fährt durch Köln-Ehrenfeld und fährt dann weiter in Richtung Köln-Hbf,Köln-Messe-Deutz,Köln-Gremberg.
Aufgenommen vom Bahnsteig 3 in Köln-Ehrenfeld. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 26.7.2018.
189 078-9 DB kommt als Umleiter mit einem Güterzug aus Vlissingen-Sloehaven(NL) nach Köln-Gremberg(D) und kommt aus Richtung Kaldenkirchen,Viersen,Mönchengladbach,Rheydt,Jüchen,Grevenbroich und fährt durch Köln-Ehrenfeld und fährt dann weiter in Richtung Köln-Hbf,Köln-Messe-Deutz,Köln-Gremberg. Aufgenommen vom Bahnsteig 3 in Köln-Ehrenfeld. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 26.7.2018.
Stefan Hochstetter

189 066-4 und 189 032-6 beide von DB kommen als umleiter mit einem Erzzug aus Rotterdam(NL) nach Dillingen(an der Saar) und kammen aus Richtung Kaldenkirchen,Viersen,Mönchengladbach,Rheydt,Jüchen,Grevenbroich und fahren durch Köln-Ehrenfeld und fuhren dann weiter in Richtung Köln-West,Köln-Süd. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 3 in Köln-Ehrenfeld. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 26.7.2018.
189 066-4 und 189 032-6 beide von DB kommen als umleiter mit einem Erzzug aus Rotterdam(NL) nach Dillingen(an der Saar) und kammen aus Richtung Kaldenkirchen,Viersen,Mönchengladbach,Rheydt,Jüchen,Grevenbroich und fahren durch Köln-Ehrenfeld und fuhren dann weiter in Richtung Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig 3 in Köln-Ehrenfeld. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 26.7.2018.
Stefan Hochstetter

185 349-8 DB kommt  mit einem Ölzug aus Antwerpen-Petrol(B) nach Basel(CH) und kommt aus Richtung Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Sindorf,Kerpen und fährt durch Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 3 in Köln-Ehrenfeld. 
Bei Sommerwetter am Mittag vom 26.7.2018.
185 349-8 DB kommt mit einem Ölzug aus Antwerpen-Petrol(B) nach Basel(CH) und kommt aus Richtung Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Sindorf,Kerpen und fährt durch Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig 3 in Köln-Ehrenfeld. Bei Sommerwetter am Mittag vom 26.7.2018.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der 111 210 von Railadventure und kommt als Lokzug aus Köln-Hbf nach Mönchengladbach-Hbf und kamm aus Richtung Köln-Hbf und fuhr durch Köln-Ehrenfeld in Richtung Grevenbroich,Jüchen,Rheydt,Mönchengladbach-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 3 in Köln-Ehrenfeld. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 26.7.2018.
Ein Nachschuss von der 111 210 von Railadventure und kommt als Lokzug aus Köln-Hbf nach Mönchengladbach-Hbf und kamm aus Richtung Köln-Hbf und fuhr durch Köln-Ehrenfeld in Richtung Grevenbroich,Jüchen,Rheydt,Mönchengladbach-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 3 in Köln-Ehrenfeld. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 26.7.2018.
Stefan Hochstetter

111 210 von Railadventure kommt als Lokzug aus Köln-Hbf nach Mönchengladbach-Hbf und kommt aus Richtung Köln-Hbf und fährt durch Köln-Ehrenfeld in Richtung Grevenbroich,Jüchen,Rheydt,Mönchengladbach-Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 3 in Köln-Ehrenfeld.
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 26.7.2018.
111 210 von Railadventure kommt als Lokzug aus Köln-Hbf nach Mönchengladbach-Hbf und kommt aus Richtung Köln-Hbf und fährt durch Köln-Ehrenfeld in Richtung Grevenbroich,Jüchen,Rheydt,Mönchengladbach-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 3 in Köln-Ehrenfeld. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 26.7.2018.
Stefan Hochstetter

Ein Naschschuss von der DE76 von Rheincargo und sie fährt als Lokzug aus Rommerskirchen nach Köln-Gremberg und kommt aus Richtung Rommerskirchen,Stommeln,Pulheim und fuhr durch Köln-Ehrenfeld in Richtung Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig 3 in Köln-Ehrenfeld. Bei Sommerwetter am Mittag vom 26.7.2018.
Ein Naschschuss von der DE76 von Rheincargo und sie fährt als Lokzug aus Rommerskirchen nach Köln-Gremberg und kommt aus Richtung Rommerskirchen,Stommeln,Pulheim und fuhr durch Köln-Ehrenfeld in Richtung Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig 3 in Köln-Ehrenfeld. Bei Sommerwetter am Mittag vom 26.7.2018.
Stefan Hochstetter

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.