bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Diez Fotos

28 Bilder
1 2 nächste Seite  >>

Ein Spiegelbild...

Zwei gekuppelte Alstom Coradia LINT 41 der vectus Verkehrsgesellschaft mbH fahren am 26.05.2014 vom Bahnhof Balduinstein, als RB 25  Lahntalbahn  weiter in Richtung Limburg/Lahn. Sie fahren die  die Verbindung Koblenz Hbf - Limburg/Lahn auf der KBS 625  Lahntalbahn .
Ein Spiegelbild... Zwei gekuppelte Alstom Coradia LINT 41 der vectus Verkehrsgesellschaft mbH fahren am 26.05.2014 vom Bahnhof Balduinstein, als RB 25 "Lahntalbahn" weiter in Richtung Limburg/Lahn. Sie fahren die die Verbindung Koblenz Hbf - Limburg/Lahn auf der KBS 625 "Lahntalbahn".
Armin Schwarz

Der VT 253 gekuppelt mit VT 202 der vectus (Alstom Coradia LINT 41 und LINT 27) kommt am 05.05.2013 aus Richtung Limburg/Lahn und fährt gleich in den Bahnhof Balduinstein ein. 
Er fährt als RB die Strecke Limburg/Lahn - Koblenz auf der KBS 625 - Untere Lahntalbahn.
Der VT 253 gekuppelt mit VT 202 der vectus (Alstom Coradia LINT 41 und LINT 27) kommt am 05.05.2013 aus Richtung Limburg/Lahn und fährt gleich in den Bahnhof Balduinstein ein. Er fährt als RB die Strecke Limburg/Lahn - Koblenz auf der KBS 625 - Untere Lahntalbahn.
Armin Schwarz

Eine Schande um dieses eigentlich wunderschöne ehem. Empfangsgebäude von dem Bahnhof in Diez (Lahn), hier am 05.05.20132. 
Das Gebäude ist mittlerweile, laut einem Bericht der Rhein-Zeitung vom 10.11.2011), an eine Aktenvernichtungsfirma aus Hamburg verkauft ist.

Blick von der Straßenseite, den Blick von den Bahnsteigen ist einfach grausam um ihn hier zu zeigen.
Eine Schande um dieses eigentlich wunderschöne ehem. Empfangsgebäude von dem Bahnhof in Diez (Lahn), hier am 05.05.20132. Das Gebäude ist mittlerweile, laut einem Bericht der Rhein-Zeitung vom 10.11.2011), an eine Aktenvernichtungsfirma aus Hamburg verkauft ist. Blick von der Straßenseite, den Blick von den Bahnsteigen ist einfach grausam um ihn hier zu zeigen.
Armin Schwarz

Der VT 259 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 05.05.2013 von Diez (Lahn) weiter in Richtung Koblenz. 
Er fährt als RB die Strecke Limburg/Lahn - Koblenz auf der KBS 625 - Untere Lahntalbahn.
Der Triebwagen mit den NVR-Nummern 95 80 0648 159-1 D-VCT / 95 80 0648 659-0 D-VCT wurde 2004 bei ALSTOM LHB unter der Fabrik-Nummer 1188-009 gebaut.
Der VT 259 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 05.05.2013 von Diez (Lahn) weiter in Richtung Koblenz. Er fährt als RB die Strecke Limburg/Lahn - Koblenz auf der KBS 625 - Untere Lahntalbahn. Der Triebwagen mit den NVR-Nummern 95 80 0648 159-1 D-VCT / 95 80 0648 659-0 D-VCT wurde 2004 bei ALSTOM LHB unter der Fabrik-Nummer 1188-009 gebaut.
Armin Schwarz

 Mit Volldampf in den Frühling  ging es am Sonntag, den 28. April 2013 (eine Sonderfahrt von Zugtouren.de), in Richtung Darmstadt-Kranichstein. 

Schnellzuglokomotiven 01 118 und  012 066-7 (01 1066) ziehen unseren Sonderzug, auf der Lahntalbahn (KBS 625), an der Lahn entlang, hier kurz vor  dem Cramberger Tunnel (bei Balduinstein).
"Mit Volldampf in den Frühling" ging es am Sonntag, den 28. April 2013 (eine Sonderfahrt von Zugtouren.de), in Richtung Darmstadt-Kranichstein. Schnellzuglokomotiven 01 118 und 012 066-7 (01 1066) ziehen unseren Sonderzug, auf der Lahntalbahn (KBS 625), an der Lahn entlang, hier kurz vor dem Cramberger Tunnel (bei Balduinstein).
Armin Schwarz

Tag 6: Über Gießen erreichten wir schließlich das Lahntal. Einer der fotogensten Bahnhöfe der Lahntalbahn, Balduinstein, war gleich unsere erste Fotostation. Gerade legt sich ein VT 612 als RE von Koblenz Hbf nach Gießen elegant in die Kurve. (17.08.2011)
Tag 6: Über Gießen erreichten wir schließlich das Lahntal. Einer der fotogensten Bahnhöfe der Lahntalbahn, Balduinstein, war gleich unsere erste Fotostation. Gerade legt sich ein VT 612 als RE von Koblenz Hbf nach Gießen elegant in die Kurve. (17.08.2011)
Kevin Schmidt

Hauptbahnromantik (XXII, untere Lahntalbahn). Das „verträumte Nest“ Balduinstein vom gegenüberliegenden Lahnufer. Auf den überregionalen Hauptverkehrsachsen ist was los, die Straßenanbindung hat ausschließlich lokale Bedeutung als Zufahrt zum Ort. (25. April 2009, 10:58)
Hauptbahnromantik (XXII, untere Lahntalbahn). Das „verträumte Nest“ Balduinstein vom gegenüberliegenden Lahnufer. Auf den überregionalen Hauptverkehrsachsen ist was los, die Straßenanbindung hat ausschließlich lokale Bedeutung als Zufahrt zum Ort. (25. April 2009, 10:58)
Olli

Hauptbahnromantik (XXI, untere Lahntalbahn). Die repräsentative Straßenseite des Bahnhofs Balduinstein vom gegenüberliegenden Lahnufer. Unten gleich im Anschluss der „Schiffsbahnsteig“.(25. April 2009)
Hauptbahnromantik (XXI, untere Lahntalbahn). Die repräsentative Straßenseite des Bahnhofs Balduinstein vom gegenüberliegenden Lahnufer. Unten gleich im Anschluss der „Schiffsbahnsteig“.(25. April 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (XX, untere Lahntalbahn). Telegrafenmasten und Seilzüge zieren die Kurve entlang des Ortsrandes von Balduinstein, diesmal von Westen her. (25. April 2009)
Hauptbahnromantik (XX, untere Lahntalbahn). Telegrafenmasten und Seilzüge zieren die Kurve entlang des Ortsrandes von Balduinstein, diesmal von Westen her. (25. April 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (XIX, untere Lahntalbahn). Hiermit erklärt sich der Riesenradau eines jeden Zuges am Ende der Kurve von Balduinstein. Es scheint ein Wegerecht zu geben, das allerdings von niemand erkennbar genutzt wird. Dieser Weg ist sicher seit mehr als zwei Jahren zugewachsen, macht aber die akustische Bahnromantik perfekt. (25. April 2009)
Hauptbahnromantik (XIX, untere Lahntalbahn). Hiermit erklärt sich der Riesenradau eines jeden Zuges am Ende der Kurve von Balduinstein. Es scheint ein Wegerecht zu geben, das allerdings von niemand erkennbar genutzt wird. Dieser Weg ist sicher seit mehr als zwei Jahren zugewachsen, macht aber die akustische Bahnromantik perfekt. (25. April 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (XVIII, untere Lahntalbahn). Als Güterzug gefällt es mir noch besser. 52 8106 legt sich in die Kurve am Ortsrand von Balduinstein (25. April 2009, 10:26)
Hauptbahnromantik (XVIII, untere Lahntalbahn). Als Güterzug gefällt es mir noch besser. 52 8106 legt sich in die Kurve am Ortsrand von Balduinstein (25. April 2009, 10:26)
Olli

Hauptbahnromantik (XVII, untere Lahntalbahn). Noch mal Nostalgie schwarz-rot statt schwarz-weiß, mit echtem Bahnübergang und Telegrafenleitung. 52 8106 am Ortsrand von Balduinstein. (25. April 2009, 10:26)
Hauptbahnromantik (XVII, untere Lahntalbahn). Noch mal Nostalgie schwarz-rot statt schwarz-weiß, mit echtem Bahnübergang und Telegrafenleitung. 52 8106 am Ortsrand von Balduinstein. (25. April 2009, 10:26)
Olli

Hauptbahnromantik (XVI, untere Lahntalbahn). Ohne Halt durch Balduinstein, aus anderer Perspektive sieht es ein wenig aus wie ein echter Güterzug, den 52 8106 da am Haken hat. Nostalgie mal schwarz-rot statt schwarz-weiß. (25. April 2009, 10:25)
Hauptbahnromantik (XVI, untere Lahntalbahn). Ohne Halt durch Balduinstein, aus anderer Perspektive sieht es ein wenig aus wie ein echter Güterzug, den 52 8106 da am Haken hat. Nostalgie mal schwarz-rot statt schwarz-weiß. (25. April 2009, 10:25)
Olli

Hauptbahnromantik (XV, untere Lahntalbahn). Ohne Halt durch Balduinstein, da bleibt dem Heizer  von 52 8106 sogar ein wenig Zeit der Landschaft spaziern zu gucken! Die Reisenden im illustren Wagenpark tun's ihm nach. (25. April 2009, 10:25)
Hauptbahnromantik (XV, untere Lahntalbahn). Ohne Halt durch Balduinstein, da bleibt dem Heizer von 52 8106 sogar ein wenig Zeit der Landschaft spaziern zu gucken! Die Reisenden im illustren Wagenpark tun's ihm nach. (25. April 2009, 10:25)
Olli

Hauptbahnromantik (XIV, untere Lahntalbahn). Unterm Baldachin von Balduinstein! Das Schauspiel mit 52 8106 läßt sich auch der Stationsleiter nicht entgehen. Das Ganze hat doch Charakterzüge einer Modellbahn. (25. April 2009, 10:25) PS. Gruß von genau hier an Stefan und Manfred...
Hauptbahnromantik (XIV, untere Lahntalbahn). Unterm Baldachin von Balduinstein! Das Schauspiel mit 52 8106 läßt sich auch der Stationsleiter nicht entgehen. Das Ganze hat doch Charakterzüge einer Modellbahn. (25. April 2009, 10:25) PS. Gruß von genau hier an Stefan und Manfred...
Olli

Hauptbahnromantik (XIII, untere Lahntalbahn). Endlich! 52 8106 hat gerade die Einfahrt in den Bahnhof Balduinstein passiert. (25. April 2009, 10:25)
Hauptbahnromantik (XIII, untere Lahntalbahn). Endlich! 52 8106 hat gerade die Einfahrt in den Bahnhof Balduinstein passiert. (25. April 2009, 10:25)
Olli

Hauptbahnromantik (XII, untere Lahntalbahn). Nun aber Schranke zu für den Auftritt der alten Dame mit ihrem echten Zug. Fortsetzung folgt. (Balduinstein, 25. April 2009)
Hauptbahnromantik (XII, untere Lahntalbahn). Nun aber Schranke zu für den Auftritt der alten Dame mit ihrem echten Zug. Fortsetzung folgt. (Balduinstein, 25. April 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (XI, untere Lahntalbahn). 612 146 legt sich in die Kurve am Ortsrand von Balduinstein. (25. April 2009, 10:19)
Hauptbahnromantik (XI, untere Lahntalbahn). 612 146 legt sich in die Kurve am Ortsrand von Balduinstein. (25. April 2009, 10:19)
Olli

Hauptbahnromantik (X, untere Lahntalbahn). 612 146 rast durch die Idylle am Bahnhof Balduinstein. (25. April 2009, 10:19)
Hauptbahnromantik (X, untere Lahntalbahn). 612 146 rast durch die Idylle am Bahnhof Balduinstein. (25. April 2009, 10:19)
Olli

Hauptbahnromantik (IX, untere Lahntalbahn). In die andere Richtung gesehen, stehen die Schranken weit in den Himmel über dem Bahnhof Balduinstein. (25. April 2009)
Hauptbahnromantik (IX, untere Lahntalbahn). In die andere Richtung gesehen, stehen die Schranken weit in den Himmel über dem Bahnhof Balduinstein. (25. April 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (VIII, untere Lahntalbahn). Wer genauer hinschaut entdeckt die Seilzüge für das Einfahrtsignal in der Kurve entlang des Ortsrandes von Balduinstein. (25. April 2009)
Hauptbahnromantik (VIII, untere Lahntalbahn). Wer genauer hinschaut entdeckt die Seilzüge für das Einfahrtsignal in der Kurve entlang des Ortsrandes von Balduinstein. (25. April 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (VII, untere Lahntalbahn). Telegrafenmasten zieren die Kurve entlang des Ortsrandes von Balduinstein. (25. April 2009)
Hauptbahnromantik (VII, untere Lahntalbahn). Telegrafenmasten zieren die Kurve entlang des Ortsrandes von Balduinstein. (25. April 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (VI, untere Lahntalbahn). Am Bahnübergang Balduinstein neigt sich die Strecke in die Kurve, das Andreaskreuz neigt mit. Die Telegrafenleitung wird angeblich noch benutzt, bei Reparaturen wird jedoch ein Erdkabel verlegt, daher das abrupte Ende an diesem Masten. (25. April 2009)
Hauptbahnromantik (VI, untere Lahntalbahn). Am Bahnübergang Balduinstein neigt sich die Strecke in die Kurve, das Andreaskreuz neigt mit. Die Telegrafenleitung wird angeblich noch benutzt, bei Reparaturen wird jedoch ein Erdkabel verlegt, daher das abrupte Ende an diesem Masten. (25. April 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (V, untere Lahntalbahn). Balduinstein mit seinem prominenten Zwergsignal, jetzt zeigt es Halt. Der Tiefschlaft war nur von kurzer Dauer, entgegen kommt 648 164 der Vectus. Der freundliche Fahrdienstleiter, Herr über Zwergsignal, Einfahrtsignal, Schranke, Bahnsteig und Riesenbahnhof blickt zum einfahrenden Zug. Sein Reich ist wunderbar gepflegt. Das ist so gar nicht dem Standard eines deutschen Bahnhofs entsprechend, ein Gruß mit Lob nach Balduinstein. (25. April 2009, 10:02)
Hauptbahnromantik (V, untere Lahntalbahn). Balduinstein mit seinem prominenten Zwergsignal, jetzt zeigt es Halt. Der Tiefschlaft war nur von kurzer Dauer, entgegen kommt 648 164 der Vectus. Der freundliche Fahrdienstleiter, Herr über Zwergsignal, Einfahrtsignal, Schranke, Bahnsteig und Riesenbahnhof blickt zum einfahrenden Zug. Sein Reich ist wunderbar gepflegt. Das ist so gar nicht dem Standard eines deutschen Bahnhofs entsprechend, ein Gruß mit Lob nach Balduinstein. (25. April 2009, 10:02)
Olli

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.