bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

KG Penzing Fotos

108 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Vor der Kulisse des Schlosses Schönbrunn in Wien begegneten sich am 07.09.2023 zwei A1-Züge.  Wagen 110 war auf dem Weg von Unter St. Veit nach Dornbach während Wagen 92 in Gegenrichtung unterwegs war.
Vor der Kulisse des Schlosses Schönbrunn in Wien begegneten sich am 07.09.2023 zwei A1-Züge. Wagen 110 war auf dem Weg von Unter St. Veit nach Dornbach während Wagen 92 in Gegenrichtung unterwegs war.
Michael Brunsch

Im September 2023 neigte sich der Einsatz von E2-c5-Zügen auf der Wiener Linie 60 dem Ende zu. Nur noch in Hauptverkehrszeit kamen die Züge zum Einsatz. Am 07.09.2023 hat E2 4055 mit einem unbekannte c5 die Haltestelle Schloss Schönbrunn verlassen, wo morgens vor Acht noch nicht viel los ist.
Im September 2023 neigte sich der Einsatz von E2-c5-Zügen auf der Wiener Linie 60 dem Ende zu. Nur noch in Hauptverkehrszeit kamen die Züge zum Einsatz. Am 07.09.2023 hat E2 4055 mit einem unbekannte c5 die Haltestelle Schloss Schönbrunn verlassen, wo morgens vor Acht noch nicht viel los ist.
Michael Brunsch

Seit Januar 2023 kommen auf der Wiener Linie 60 auch Flexity zum Einsatz. Am 07.09.2023 war D 346 in Richtung Westbahnhof unterwegs und hat gerade die Haltestelle Schloss Schönbrunn verlassen.
Seit Januar 2023 kommen auf der Wiener Linie 60 auch Flexity zum Einsatz. Am 07.09.2023 war D 346 in Richtung Westbahnhof unterwegs und hat gerade die Haltestelle Schloss Schönbrunn verlassen.
Michael Brunsch

Mit der Wiener Linie 60 kommt man zum Schloss Schönbrunn. Am späten Nachmittag des 06.04.2022 war der E2-c5-Zug aus E2 4053 und c5 1453 auf dem Weg von Rodau zum Westbahnhof und hat gerade die Haltestelle Schloss Schönbrunn verlassen.
Mit der Wiener Linie 60 kommt man zum Schloss Schönbrunn. Am späten Nachmittag des 06.04.2022 war der E2-c5-Zug aus E2 4053 und c5 1453 auf dem Weg von Rodau zum Westbahnhof und hat gerade die Haltestelle Schloss Schönbrunn verlassen.
Michael Brunsch

Siemens produziert in Wien 41 vier- und 26 zweiteilige, fahrerlose Züge auf Basis der Inspiro-Plattform für die neue Metro in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad. Der erste Zug wurde am 23. Februar 2016 fertiggestellt, aber der Auftrag ist noch nicht vollständig erfüllt. Die Garnituren werden bis zur Auslieferung zwischengeparkt – einerseits am Nordwestbahnhof, andererseits am Güterbahnhof Wien-Penzing. Eine der Garnituren war am 18.10.2019 in Penzing zu sehen. Die Oberleitungen machten es nicht leicht, sie von der Ameisbrücke aus im Bild festzuhalten.
Siemens produziert in Wien 41 vier- und 26 zweiteilige, fahrerlose Züge auf Basis der Inspiro-Plattform für die neue Metro in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad. Der erste Zug wurde am 23. Februar 2016 fertiggestellt, aber der Auftrag ist noch nicht vollständig erfüllt. Die Garnituren werden bis zur Auslieferung zwischengeparkt – einerseits am Nordwestbahnhof, andererseits am Güterbahnhof Wien-Penzing. Eine der Garnituren war am 18.10.2019 in Penzing zu sehen. Die Oberleitungen machten es nicht leicht, sie von der Ameisbrücke aus im Bild festzuhalten.
Georg Friebe

Siemens produziert in Wien 41 vier- und 26 zweiteilige, fahrerlose Züge auf Basis der Inspiro-Plattform für die neue Metro in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad. Der erste Zug wurde am 23. Februar 2016 fertiggestellt, aber der Auftrag ist noch nicht vollständig erfüllt. Die Garnituren werden bis zur Auslieferung zwischengeparkt – einerseits am Nordwestbahnhof, andererseits am Güterbahnhof Wien-Penzing. Trotz Bewachung wurden fabrikneue Züge an beiden Bahnhöfen „verziert“. Eine der Garnituren war am 18.10.2019 in Penzing zu sehen. Die Oberleitungen machten es nicht leicht, sie von der Ameisbrücke aus im Bild festzuhalten. Neben dem Masten sieht man einen Stuhl des Wachteams, zwei weitere samt Wachpersonal stehen am Zugschluss.
Siemens produziert in Wien 41 vier- und 26 zweiteilige, fahrerlose Züge auf Basis der Inspiro-Plattform für die neue Metro in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad. Der erste Zug wurde am 23. Februar 2016 fertiggestellt, aber der Auftrag ist noch nicht vollständig erfüllt. Die Garnituren werden bis zur Auslieferung zwischengeparkt – einerseits am Nordwestbahnhof, andererseits am Güterbahnhof Wien-Penzing. Trotz Bewachung wurden fabrikneue Züge an beiden Bahnhöfen „verziert“. Eine der Garnituren war am 18.10.2019 in Penzing zu sehen. Die Oberleitungen machten es nicht leicht, sie von der Ameisbrücke aus im Bild festzuhalten. Neben dem Masten sieht man einen Stuhl des Wachteams, zwei weitere samt Wachpersonal stehen am Zugschluss.
Georg Friebe

NBIK 4042.01 fährt am 18.August 2019 als SLP 17088 (Wien Westbahnhof - Wien Hütteldorf) durch den Bahnhof Penzing.
NBIK 4042.01 fährt am 18.August 2019 als SLP 17088 (Wien Westbahnhof - Wien Hütteldorf) durch den Bahnhof Penzing.
Karl Seltenhammer

NBIK 4042.01 fährt am 18.August 2019 als SLP 17088 (Wien Westbahnhof - Wien Hütteldorf) durch den Bahnhof Penzing.
NBIK 4042.01 fährt am 18.August 2019 als SLP 17088 (Wien Westbahnhof - Wien Hütteldorf) durch den Bahnhof Penzing.
Karl Seltenhammer

4744 008-5 am 18.August 2019 als S50-Zug 20028 (Wien Westbahnhof - Neulengbach) im Bahnhof Penzing.
4744 008-5 am 18.August 2019 als S50-Zug 20028 (Wien Westbahnhof - Neulengbach) im Bahnhof Penzing.
Karl Seltenhammer

CH-WSTBA 4010 114 fährt am 18.August 2019 als WB 911 (Salzburg - Wien Westbahnhof) durch den Bahnhof Penzing.
CH-WSTBA 4010 114 fährt am 18.August 2019 als WB 911 (Salzburg - Wien Westbahnhof) durch den Bahnhof Penzing.
Karl Seltenhammer

CH-WSTBA 4010 617 fährt am 18.August 2019 als WB 911 (Salzburg - Wien Westbahnhof) durch den Bahnhof Penzing.
CH-WSTBA 4010 617 fährt am 18.August 2019 als WB 911 (Salzburg - Wien Westbahnhof) durch den Bahnhof Penzing.
Karl Seltenhammer

4744 525 am 18.August 2019 als S50-Zug 20126 (Wien Westbahnhof - Unterpurkersdorf) im Bahnhof Penzing.
4744 525 am 18.August 2019 als S50-Zug 20126 (Wien Westbahnhof - Unterpurkersdorf) im Bahnhof Penzing.
Karl Seltenhammer

4744 025-9 am 18.August 2019 als S50-Zug 20126 (Wien Westbahnhof - Unterpurkersdorf) im Bahnhof Penzing.
4744 025-9 am 18.August 2019 als S50-Zug 20126 (Wien Westbahnhof - Unterpurkersdorf) im Bahnhof Penzing.
Karl Seltenhammer

CH-WSTBA 4010 102-0 fährt am 18.August 2019 als WB 912 (Wien Westbahnhof - Salzburg) durch den Bahnhof Penzing.
CH-WSTBA 4010 102-0 fährt am 18.August 2019 als WB 912 (Wien Westbahnhof - Salzburg) durch den Bahnhof Penzing.
Karl Seltenhammer

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 10 (E 4425 (Lohnerwerke 1962)) XIV, Penzing, Hadikgasse / Kennedybrücke am 28. August 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 10 (E 4425 (Lohnerwerke 1962)) XIV, Penzing, Hadikgasse / Kennedybrücke am 28. August 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (c4 1359 + E1 4549) XIV, Penzing, S-Bahnhof Breitensee, Hst. Drechslergasse am 13. Feber / Februar 2019.
Wien Wiener Linien SL 49 (c4 1359 + E1 4549) XIV, Penzing, S-Bahnhof Breitensee, Hst. Drechslergasse am 13. Feber / Februar 2019.
Kurt Rasmussen

Österreich / Straßenbahnfahrzeuge | historisch / Bombardier-Rotax | c4 | Beiwagen, Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL· ab 06.1999, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente, Die Wiener Straßenbahn im Feber / Februar 2019

286 1x1 Px, 18.03.2019

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4554 + c4 1356) XIV, Penzing, Hütteldorfer Straße / Hustergasse / Breitenseer Straße am 27. Juli 2018. - Hersteller und Baujahr der beiden Wagen: Bombardier-Rotax, vormals Lohnerwerke, 1976.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4554 + c4 1356) XIV, Penzing, Hütteldorfer Straße / Hustergasse / Breitenseer Straße am 27. Juli 2018. - Hersteller und Baujahr der beiden Wagen: Bombardier-Rotax, vormals Lohnerwerke, 1976.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (c4 1359 (Bombardier-Rotax 1976) + E1 4549 (Bombardier-Rotax 1975)) XIV, Penzing, Hütteldorfer Straße / Breitenseer Straße am 25. Juli 2018.
Wien Wiener Linien SL 49 (c4 1359 (Bombardier-Rotax 1976) + E1 4549 (Bombardier-Rotax 1975)) XIV, Penzing, Hütteldorfer Straße / Breitenseer Straße am 25. Juli 2018.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4540 + c4 1356) XIV, Penzing, Drechslergasse am 19. April 2018.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4540 + c4 1356) XIV, Penzing, Drechslergasse am 19. April 2018.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4540 + c4 1356) XIV, Penzing, Meiselstraße / Drechslergasse am 19. April 2018.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4540 + c4 1356) XIV, Penzing, Meiselstraße / Drechslergasse am 19. April 2018.
Kurt Rasmussen

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.