bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zweisimmen Fotos

50 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Der Neue Niederfluhr Zwischenwagen für den Umspurbaren GPX ( Mir ist leider die Bezeichnung unbekannt ) am 09.12.23 in Zweisimmen
Der Neue Niederfluhr Zwischenwagen für den Umspurbaren GPX ( Mir ist leider die Bezeichnung unbekannt ) am 09.12.23 in Zweisimmen
Noah Wenger

MOB Goldenpass - Steuerwagen ABt 342 im Bhf. Zweisimmen am 27.058.2023
MOB Goldenpass - Steuerwagen ABt 342 im Bhf. Zweisimmen am 27.058.2023
Hp. Teutschmann

MIKA RABe 528 127 der BLS als Regio nach Spiez am 16.6.23 kurz nach Zweisimmen.
MIKA RABe 528 127 der BLS als Regio nach Spiez am 16.6.23 kurz nach Zweisimmen.
Stefan H.

Der Be 4/4 5003 der MOB am 19.5.23 kurz vor der Einfahrt in Zweisimmen.
Der Be 4/4 5003 der MOB am 19.5.23 kurz vor der Einfahrt in Zweisimmen.
Stefan H.

Ein Wintertraum! Trotz der aus Zeitgründen etwas eilig aufgesuchten spontanen Fotostelle bei Mannried zeigt sich die BLS Re 465 001 mit ihrem GoldenPass Express 4065 von Interlaken Ost nach Montreux kurz vor Zweisimmen in einer herrlichen Winterlandschaft.

20. Januar 2023
Ein Wintertraum! Trotz der aus Zeitgründen etwas eilig aufgesuchten spontanen Fotostelle bei Mannried zeigt sich die BLS Re 465 001 mit ihrem GoldenPass Express 4065 von Interlaken Ost nach Montreux kurz vor Zweisimmen in einer herrlichen Winterlandschaft. 20. Januar 2023
Stefan Wohlfahrt

MOB, ABe 4/4 Ast 151 Steuerwagen mit GoldenPass Panoramic Zweisimmen - Montreux, Bahnhof Zweisimmen, 29.Juli 2020.
MOB, ABe 4/4 Ast 151 Steuerwagen mit GoldenPass Panoramic Zweisimmen - Montreux, Bahnhof Zweisimmen, 29.Juli 2020.
Peter Leu

ie BLS Re 420 501 mit ihrem RE 4065 Interlaken Ost-Zweisimmen, aufgenommen kurz nach der Station Grubenwald, Grubenwald 04.04.2021
ie BLS Re 420 501 mit ihrem RE 4065 Interlaken Ost-Zweisimmen, aufgenommen kurz nach der Station Grubenwald, Grubenwald 04.04.2021
Marc Boltshauser

Am 26.12.2020 ist BLS Re 420 502-7 mit PE 4069 von Interlaken Ost nach Zweisimmen unterwegs und konnte hier in Grubenwald fotografiert werden.
Am 26.12.2020 ist BLS Re 420 502-7 mit PE 4069 von Interlaken Ost nach Zweisimmen unterwegs und konnte hier in Grubenwald fotografiert werden.
Yannik Gartmann

BLS Re 420 502 mit EW-III-Pendel als RE Interlaken Ost - Zweisimmen am 26. Dezember 2020 bei Grubenwald.
BLS Re 420 502 mit EW-III-Pendel als RE Interlaken Ost - Zweisimmen am 26. Dezember 2020 bei Grubenwald.
Julian Ryf

BLS Lötschberger RABe 535 103 und ein Schwesterfahrzeug als RE Bern - Zweisimmen am 26. Dezember 2020 bei Grubenwald.
BLS Lötschberger RABe 535 103 und ein Schwesterfahrzeug als RE Bern - Zweisimmen am 26. Dezember 2020 bei Grubenwald.
Julian Ryf

BLS Re 420 501 ist mit ihrem Golden Pass Line EW III Pendel unterwegs als RE 4065 von Interlaken Ost nach Zweisimmen und konnte hier am 07.11.2020 bei Grubenwald von mir aufgenommen werden.
BLS Re 420 501 ist mit ihrem Golden Pass Line EW III Pendel unterwegs als RE 4065 von Interlaken Ost nach Zweisimmen und konnte hier am 07.11.2020 bei Grubenwald von mir aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

Der GoldenPass Express soll ab Dezember 2020 Montreux und Interlaken direkt verbinden. Dafür wurde in Zweisimmen eine Umspuranlage gebaut und einige bestehende und neue MOB-Panoramawagen werden mit Spurwechseldrehgestellen für Meter- und Normalspur ausgerüstet. Spurwechseldrehgestelle mit einer solch grossen Differenz zwischen den beiden Spurweiten und einer so schmalen Spurweite sind noch nirgendwo im Einsatz. <br>
Diese Woche finden Testfahrten mit dem ersten mit Seriendrehgestellen ausgerüsteten Wagen auf Normalspur zwischen Zweisimmen und Interlaken statt. Als Traktion dient die BLS Re 4/4 170. Am 5. Januar 2020 konnte der Testzug in Zweisimmen fotografiert werden.
Der GoldenPass Express soll ab Dezember 2020 Montreux und Interlaken direkt verbinden. Dafür wurde in Zweisimmen eine Umspuranlage gebaut und einige bestehende und neue MOB-Panoramawagen werden mit Spurwechseldrehgestellen für Meter- und Normalspur ausgerüstet. Spurwechseldrehgestelle mit einer solch grossen Differenz zwischen den beiden Spurweiten und einer so schmalen Spurweite sind noch nirgendwo im Einsatz.
Diese Woche finden Testfahrten mit dem ersten mit Seriendrehgestellen ausgerüsteten Wagen auf Normalspur zwischen Zweisimmen und Interlaken statt. Als Traktion dient die BLS Re 4/4 170. Am 5. Januar 2020 konnte der Testzug in Zweisimmen fotografiert werden.

Julian Ryf

Der GoldenPass Express soll ab Dezember 2020 Montreux und Interlaken direkt verbinden. Dafür wurde in Zweisimmen eine Umspuranlage gebaut und einige bestehende und neue MOB-Panoramawagen werden mit Spurwechseldrehgestellen für Meter- und Normalspur ausgerüstet. Spurwechseldrehgestelle mit einer solch grossen Differenz zwischen den beiden Spurweiten und einer so schmalen Spurweite sind noch nirgendwo im Einsatz. <br>
Diese Woche finden Testfahrten mit dem ersten mit Seriendrehgestellen ausgerüsteten Wagen auf Normalspur zwischen Zweisimmen und Interlaken statt. Als Traktion dient die BLS Re 4/4 170. Am 5. Januar 2020 konnte der Testzug in Zweisimmen fotografiert werden.
Der GoldenPass Express soll ab Dezember 2020 Montreux und Interlaken direkt verbinden. Dafür wurde in Zweisimmen eine Umspuranlage gebaut und einige bestehende und neue MOB-Panoramawagen werden mit Spurwechseldrehgestellen für Meter- und Normalspur ausgerüstet. Spurwechseldrehgestelle mit einer solch grossen Differenz zwischen den beiden Spurweiten und einer so schmalen Spurweite sind noch nirgendwo im Einsatz.
Diese Woche finden Testfahrten mit dem ersten mit Seriendrehgestellen ausgerüsteten Wagen auf Normalspur zwischen Zweisimmen und Interlaken statt. Als Traktion dient die BLS Re 4/4 170. Am 5. Januar 2020 konnte der Testzug in Zweisimmen fotografiert werden.

Julian Ryf

Die drei noch vorhandenen ABDe 8/8 der MOB stehen am 5. Januar 2020 im Bahnhof Zweisimmen auf dem Abstellgleis.
Die drei noch vorhandenen ABDe 8/8 der MOB stehen am 5. Januar 2020 im Bahnhof Zweisimmen auf dem Abstellgleis.
Julian Ryf

BLS: In Zweisimmen abgestellter Dispopendel mit dem RBDe 565 729 und den letzten beiden blauen BLS-Wagen AB 423 und A 403 als Zwischenwagen. Die Aufnahme dieser seltenen Komposition entstand am 8. Januar 2018.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: In Zweisimmen abgestellter Dispopendel mit dem RBDe 565 729 und den letzten beiden blauen BLS-Wagen AB 423 und A 403 als Zwischenwagen. Die Aufnahme dieser seltenen Komposition entstand am 8. Januar 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB ABDe 8/8 4001 am 4. März 2018 als Regio Zweisimmen - Rougemont.
MOB ABDe 8/8 4001 am 4. März 2018 als Regio Zweisimmen - Rougemont.
Julian Ryf

MOB ABDe 8/8 4002  Vaud  am 8. Januar 2018 als Regio (Rougemont -) Gstaad - Zweisimmen bei Oeschseite.
MOB ABDe 8/8 4002 "Vaud" am 8. Januar 2018 als Regio (Rougemont -) Gstaad - Zweisimmen bei Oeschseite.
Julian Ryf

MOB ABDe 8/8 4001  Suisse  als Regio Zweisimmen - Lenk am 8. Januar 2018 bei Blankenburg.
MOB ABDe 8/8 4001 "Suisse" als Regio Zweisimmen - Lenk am 8. Januar 2018 bei Blankenburg.
Julian Ryf

MOB ABDe 8/8 4002  Vaud  als Regio 2214 Gstaad - Zweisimmen am 8. Januar 2018 oberhalb Zweisimmen.<br>
Da die Strecke der MOB zwischen Gstaad und Château d'Oex bis voraussichtlich 12. Januar 2018 wegen eines Erdrutsches unterbrochen ist, verkehren die Züge auf Berner Seite nur zwischen Zweisimmen und Gstaad bzw. Lenk. Zum Zeitpunkt des Erdrutsches befanden sich die Triebzüge 4001, 4002 und 5001-5003 auf dieser Seite, dazu vier GDe 4/4 mit drei Wagenkompositionen und die Ge 4/4 8001. <br>
Da die Zeit in Gstaad nicht zum Umfahren reicht, wird der Verkehr komplett mit Triebzügen abgewickelt, was für die alten 4000er-Triebwagen wieder mal Hochbetrieb bedeutet. Geplant werden die Regio Zweisimmen - Gstaad (- Rougemont), sowie die Halbstundenzüge an die Lenk, mit 4000er-Triebwagen gefahren. Die Züge Zweisimmen - Gstaad (- Montreux) und den Grundtakt an die Lenk übernehmen Triebwagen der Serie 5000. Die Aufteilung kann allerdings mehrmals am Tag ändern.
MOB ABDe 8/8 4002 "Vaud" als Regio 2214 Gstaad - Zweisimmen am 8. Januar 2018 oberhalb Zweisimmen.
Da die Strecke der MOB zwischen Gstaad und Château d'Oex bis voraussichtlich 12. Januar 2018 wegen eines Erdrutsches unterbrochen ist, verkehren die Züge auf Berner Seite nur zwischen Zweisimmen und Gstaad bzw. Lenk. Zum Zeitpunkt des Erdrutsches befanden sich die Triebzüge 4001, 4002 und 5001-5003 auf dieser Seite, dazu vier GDe 4/4 mit drei Wagenkompositionen und die Ge 4/4 8001.
Da die Zeit in Gstaad nicht zum Umfahren reicht, wird der Verkehr komplett mit Triebzügen abgewickelt, was für die alten 4000er-Triebwagen wieder mal Hochbetrieb bedeutet. Geplant werden die Regio Zweisimmen - Gstaad (- Rougemont), sowie die Halbstundenzüge an die Lenk, mit 4000er-Triebwagen gefahren. Die Züge Zweisimmen - Gstaad (- Montreux) und den Grundtakt an die Lenk übernehmen Triebwagen der Serie 5000. Die Aufteilung kann allerdings mehrmals am Tag ändern.

Julian Ryf

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.