bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Morges Fotos

9 Bilder
Dienstag den 02.04.2024 um 08:37 Uhr in Morges (VD). Der Kiestransport auf der Schiene zwischen Apples (VD) und Gland (VD). Hier wird gerade auf dem Gleis F8 der Zug welcher von Gland (Normalspur – Gland bis Morges) eingetroffen ist auf die Rollböcke der Meterspurigen MBC für die Fahrt von Morges nach Apples verladen. Der Verlad geht sehr schnell vor sich. Zwischen der Ankunft des Normalspurzuges aus Gland bis zur Abfahrtbereitschaft des Schmalspurzuges nach Apples vergehen gerade mal 35 Minuten. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 30’ 39.6’’ O 6° 29’ 35.5’’
Dienstag den 02.04.2024 um 08:37 Uhr in Morges (VD). Der Kiestransport auf der Schiene zwischen Apples (VD) und Gland (VD). Hier wird gerade auf dem Gleis F8 der Zug welcher von Gland (Normalspur – Gland bis Morges) eingetroffen ist auf die Rollböcke der Meterspurigen MBC für die Fahrt von Morges nach Apples verladen. Der Verlad geht sehr schnell vor sich. Zwischen der Ankunft des Normalspurzuges aus Gland bis zur Abfahrtbereitschaft des Schmalspurzuges nach Apples vergehen gerade mal 35 Minuten. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 30’ 39.6’’ O 6° 29’ 35.5’’
Erwin Lustenberger

Freitag den 05.04.2024 um 08:18 Uhr in Morges. Soeben ist im Bahnhof Morges auf Gleis 4 der MBC Güterzug 67403 welcher von Gland (ab um 07:59 Uhr) nach Morges (an um 08:19 Uhr) verkehrt eine Minute vorzeitig eingetroffen. Er führt drei grüne Faccns welche leer sind sowie vier blaue Fans-u, wovon der erste beladen, der zweite leer, der dritte und vierte beladen ist mit sich. Der leere Fans-u muss für die Weiterfahrt nach Apples noch neu eingereiht werden. Er wird zwischen die grünen leeren Faccns Wagen und den drei beladenen Fans-u Wagen eingereiht. Für das be- und entladen in Apples macht es Sinn (Logistik für die Praxis). Der Zug besteht aus folgendem Rollmaterial (Spitze – Schluss bei der Einfahrt). Lokomotive: MBC Re 420 (Re 4/4 II) UIC-Nummer 91 85 4420 506-8 CH-MBC. Wagen: 1. Wagen = Faccns TEN 33 54 6985 261-0 CZ-MBC, 2. Wagen = Faccns TEN 33 54 6985 257-8 CZ-MBC, 3. Wagen = Faccns TEN 33 54 6985 262-8 CZ-MBC, 4. Wagen = Fans-u RIV 33 85 6770 510-2 CH-MBC, 5. Wagen = Fans-u RIV 33 85 6770 518-5 CH-MBC, 6. Wagen = Fans-u RIV 33 85 6770 521-9 CH-MBC, 7. Wagen = Fans-u RIV 33 85 6770 526-8 CH-MBC. Ab Morges verkehren diese Wagen neu Eingereiht auf Rollböcken (Meterspur) mit dem MBC Güterzug 1218 weiter nach Apples (Morges ab um 09:56 Uhr, Apples an um 10:18 Uhr). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 30’ 42.1’’ O 6° 29’ 40.5’’
Freitag den 05.04.2024 um 08:18 Uhr in Morges. Soeben ist im Bahnhof Morges auf Gleis 4 der MBC Güterzug 67403 welcher von Gland (ab um 07:59 Uhr) nach Morges (an um 08:19 Uhr) verkehrt eine Minute vorzeitig eingetroffen. Er führt drei grüne Faccns welche leer sind sowie vier blaue Fans-u, wovon der erste beladen, der zweite leer, der dritte und vierte beladen ist mit sich. Der leere Fans-u muss für die Weiterfahrt nach Apples noch neu eingereiht werden. Er wird zwischen die grünen leeren Faccns Wagen und den drei beladenen Fans-u Wagen eingereiht. Für das be- und entladen in Apples macht es Sinn (Logistik für die Praxis). Der Zug besteht aus folgendem Rollmaterial (Spitze – Schluss bei der Einfahrt). Lokomotive: MBC Re 420 (Re 4/4 II) UIC-Nummer 91 85 4420 506-8 CH-MBC. Wagen: 1. Wagen = Faccns TEN 33 54 6985 261-0 CZ-MBC, 2. Wagen = Faccns TEN 33 54 6985 257-8 CZ-MBC, 3. Wagen = Faccns TEN 33 54 6985 262-8 CZ-MBC, 4. Wagen = Fans-u RIV 33 85 6770 510-2 CH-MBC, 5. Wagen = Fans-u RIV 33 85 6770 518-5 CH-MBC, 6. Wagen = Fans-u RIV 33 85 6770 521-9 CH-MBC, 7. Wagen = Fans-u RIV 33 85 6770 526-8 CH-MBC. Ab Morges verkehren diese Wagen neu Eingereiht auf Rollböcken (Meterspur) mit dem MBC Güterzug 1218 weiter nach Apples (Morges ab um 09:56 Uhr, Apples an um 10:18 Uhr). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 30’ 42.1’’ O 6° 29’ 40.5’’
Erwin Lustenberger

Da die MBC-eigene Re 420 506 zurzeit wegen einem Anprall zur Reparatur im IW Bellinzona weilt, wurde für die Kieszüge von der Sersa die Re 420 503 angemietet. Am 8. April 2021 waren die Kieszüge allerdings Ausfall, da der Transport von insgesamt 19 Wagen mit Panzern anstand. In Morges wurde dabei auch mit der Re 4/4 II rangiert.
Da die MBC-eigene Re 420 506 zurzeit wegen einem Anprall zur Reparatur im IW Bellinzona weilt, wurde für die Kieszüge von der Sersa die Re 420 503 angemietet. Am 8. April 2021 waren die Kieszüge allerdings Ausfall, da der Transport von insgesamt 19 Wagen mit Panzern anstand. In Morges wurde dabei auch mit der Re 4/4 II rangiert.
Julian Ryf

Am Morgen des 25. August 2020 beschädigte ein IR die Fahrleitung zwischen Rolle und Gland. Die Strecke war daraufhin während mehreren Stunden unterbrochen. Der Unglückszug wurde mit der SBB Cargo Am 843 077 geborgen und nach Morges gebracht, wo die Reisenden aussteigen konnten.
Am Morgen des 25. August 2020 beschädigte ein IR die Fahrleitung zwischen Rolle und Gland. Die Strecke war daraufhin während mehreren Stunden unterbrochen. Der Unglückszug wurde mit der SBB Cargo Am 843 077 geborgen und nach Morges gebracht, wo die Reisenden aussteigen konnten.
Julian Ryf

Güterverkehr bei der MBC<br>
Am 25. August 2020 schiebt Re 420 506 in Morges einen Kieszug Gland - Apples auf die Rollbockgrube.
Güterverkehr bei der MBC
Am 25. August 2020 schiebt Re 420 506 in Morges einen Kieszug Gland - Apples auf die Rollbockgrube.

Julian Ryf

Tm III N° 147 der BAM zieht die mit Zuckerrüben beladenen Eaos von der Rollbockanlage aufs Normalspurgleis. 
Morges 25. Oktober 2007
Tm III N° 147 der BAM zieht die mit Zuckerrüben beladenen Eaos von der Rollbockanlage aufs Normalspurgleis. Morges 25. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt

Zum Herbst gehören natürlich auch (Hoch)- Nebel und Zuckerrüben. Der normalspurige BAM Te rangiert die vollen Eaos Wagen, während die schmalspurige Ge 4/4 n° 21 bald wieder aufgebockte, leere Eaos zu den Verladestation entlang der BAM bringen wird. 
Morges, den 25. Oktober 2007
Zum Herbst gehören natürlich auch (Hoch)- Nebel und Zuckerrüben. Der normalspurige BAM Te rangiert die vollen Eaos Wagen, während die schmalspurige Ge 4/4 n° 21 bald wieder aufgebockte, leere Eaos zu den Verladestation entlang der BAM bringen wird. Morges, den 25. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt

Die Form der Ge 4/4 ist gut bekannt (RhB und MOB), doch im Grün der BAM schient die Lok doch anders zu wirken und dies nicht ohne Grund: Puffer für die im Rollbockverkehr beförderten Güterwagen geben der Lok ein eigenwilliges Aussehen. Rechts davon steht ein BAM Regionalzug bestehend aus Bt und Be 4/4.
Morges, den 25. Oktober 2007
Die Form der Ge 4/4 ist gut bekannt (RhB und MOB), doch im Grün der BAM schient die Lok doch anders zu wirken und dies nicht ohne Grund: Puffer für die im Rollbockverkehr beförderten Güterwagen geben der Lok ein eigenwilliges Aussehen. Rechts davon steht ein BAM Regionalzug bestehend aus Bt und Be 4/4. Morges, den 25. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.