bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Olli



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Wer hat's erfunden, die weißen Weihnachten? Ein Schweizer Maler war es, drum darf es auch ein Motiv aus der Schweiz sein als Weihnachtsgruss von mir. Eb 3/5 5810 auf der Fahrt durchs Entlebuch. Hasle, Februar 2019. (zum Bild)

Armin Ademovic 25.12.2020 23:50
Hallo Olli,
schönes, kaltes Stimmungsbild!
LG aus Graz, Österreich :)

Olli 26.12.2020 13:12
Danke... Ich dachte es muss auch mal weihnachtlich sein...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.12.2020 15:08
Wunderschön! Und "müssen" muss man zum Glück nichts.
einen lieben Gruss
Stefan

Nach vielen Jahren RoLa ab Freiburg gab es jetzt ein eigenes Lokdesign. 91 83 2186 908-6 I-BLSC passt nun zu den Wagen. Auggen, Dezember 2020. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2020 10:50
Hallo Olli,
sieht gut und passend aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Zu Wagen 14 liegen mir keine Infos vor, außer, dass er satte 8,60 m lang ist. Er dürfte aber der Nummer nach auch zur Originalausstattung der Kandertalbahn gehören. Rümmingen, September 2020. (zum Bild)

Frank Paukstat 9.9.2020 10:22
Hallo Olli!

Auf der Webseite wird er (noch) nicht aufgeführt, bei Facebook gibt es nur Bilder von der Aufarbeitung des Nebenbahnwagens. Mich würden auch Daten zu dem Wagen interessieren, kann da jemand helfen?

Viele Grüße, Frank

Olli 13.9.2020 13:40
Stimmt, da kam ich nicht weiter. Definitiv ein nicht preußischer Altbauwagen...
Gruß, Olli

Helmut Seger 13.9.2020 14:59
Schaut da mal nach: https://www.achertaeler-eisenbahnverein.de/index.php/verein/fahrzeuge
Könnte es der Personenwagen Bi 14 sein?
Gruß
Helmut

Olli 13.9.2020 15:52
Hallo Helmut, ich würde vermuten, Du hast das Rätsel gelöst...
Gruß, Olli

Christian Wolf 8.12.2020 11:01
Hallo,
das ist der Wagen Bi 14 des AEV, den die KTB e.V. betriebsfähig aufgearbeitet hat und im Museumszug einsetzt.
Grüße
Christian Wolf KTB e.V.

Frank Paukstat 8.12.2020 16:33
Vielen Dank, Helmut und Christian! Den Link zur Homepage habe ich auch gleich mal in die Bookmarks aufgenommen. Ist doch sehr interessant.

Gruß, Frank

Deutschlands schnellster Klimaschützer zum Fahrgastinformationssystemtest auf Abwegen. Der vordere Triebkopf 401 055-7 vom ICE 1 Rosenheim auf der Rheinbrücke in Konstanz, schön vor der Kulisse des Münsters. August 2020. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.8.2020 15:18
Schön, dass mal ein ICE den Weg nach Konstanz gefunden hat; passt er doch ausgezeichnet zum Münster im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 31.10.2020 18:27
Auch wenn die Versuchung groß ist, den Bodensee mit ins Bild zu nehmen... Das Münster macht eben auch was her...
Gruss, Olli

Brauereibesuch im Feldschlösschen... 01 202 mit ihrem Zug entschwindet nach Oensingen. Oktober 2020. (zum Bild)

Michael Brunsch 17.10.2020 19:58
Fantastisch, super Motiv und super umgesetzt

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2020 10:15
Wunderbar!

lg Matthias

Olli 28.10.2020 16:27
Tja, hier hatte ich mich verspekuliert... Ein paar hundert Meter weiter gefahren, dann wäre der Zug von vorne im Licht gewesen, die Sonne war launisch. Aber immerhin hat es zu diesem spannenden Nachschuss gereicht.
Gruss, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.10.2020 7:55
Zum Glück hast du hier angehalten, so entstand ein ganz spezielles Bild.
Spannend ist hier, das die Sonne von der rechten Seite die Szenerie beleuchtet, während die von ihr beschienene Grasfläche dagegen von links wie ein Keil ins Bild ragt und dann noch der Baum im Schattenriss. Gerade bei Dampfzüge finde ich Nachschüsse auch sehr schön und zudem entsteht durch die Lichtrichtung auch eine schöne Licht-/Schattenwirkung auf dem Zug.
Gute World Press Photos entstehen sich auch nicht geplant sondern sind vermutlich das Ergebnis eines guten fotografischen Auges des jeweiligen Fotografen, eine sich ergebende Situation schnell und spontan erfassen zu können.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 29.10.2020 8:01
Es gibt Bilder, die gefallen einfach ohne das man sagen kann welches des fesselnde Punkt des Werkes ist. Ein solches Bild könne wir hier bewundern.
einen lieben Gruss
Stefan

Brauereibesuch im Feldschlösschen... 01 202 mit ihrem Zug auf Bergfahrt am Bözberg kurz vor Bözenegg. Oktober 2020. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 27.10.2020 9:20
Glückwunsch Olli, ein Foto ganz nach meinem Geschmack!!!!!

VG Heinz

Olli 28.10.2020 16:38
Hallo Heinz, solch exquisite Stellen für Fotos in der Art gibt es nur wenige. Und dann braucht man ja auch noch passendes Wetter... Freut mich, dass es Dir gefällt.
Gruss, Olli

Brauereibesuch im Feldschlösschen... 01 202 mit ihrem Zug auf Bergfahrt am Bözberg kurz vor Bözenegg. Oktober 2020. Foto G. Bank. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2020 18:08
Hallo Olli,
schon faszinierend, wie massig und doch filigran so eine Schnellzuglok gebaut ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.10.2020 16:35
Gerade diese fantastisch gepflegte Maschine macht aus jedem Winkel so richtig was her.
Gruss, Olli

Brauereibesuch im Feldschlösschen... 01 202 mit ihrem Zug auf Bergfahrt auf der Hauensteinlinie kurz vor Sissach. Oktober 2020. (zum Bild)

Julian Ryf 17.10.2020 22:43
Wunderbar!

Stefan Wohlfahrt 18.10.2020 8:06
Was für ein Bild, man sieht förmlich die Lok mit grosser Geschwindigkeit durch die Landschaft dampfen!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 19.10.2020 16:45
Wunderschön! Und sogar die passende Wolkenlücke erwischt!
LG!
Micha

Olli 28.10.2020 16:32
Da kam der Zug doch glatt eine Stunde früher als erwartet. Ein wenig hier den normalen Verkehr abpassen und an den Rümlinger Viadukt weiter fahren. Aber es kam anders als gedacht, gleich der zweite Zug war der Sonderzug. Bei der Beleuchtung hatte ich definitiv nichts gegen diese Planänderung einzuwenden... Danke Euch.
Gruss, Olli

Brauereibesuch im Feldschlösschen... 01 202 mit ihrem Zug auf Bergfahrt auf der Hauensteinlinie kurz vor Sissach. Oktober 2020. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.10.2020 18:09
Zu Zeiten als hier so ein oder ähnlicher Zug im Regelbetrieb war, wäre das Bild noch schöner geworden.

lg Matthias

Olli 28.10.2020 1:35
Da wäre wohl der Farbfilm noch wahrhaftig unerschwinglich gewesen... ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.