bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Frank Nowotny



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Stuttgarter Straßenbahnzug mit zwei GT4 neben der Gerlinger Feuerwache. Datum unbekannt (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.4.2024 9:42
Hallo Frank,
schöne Aufnahmen aus Gerlingen, für mich war das die idyllischste Endhaltestelle der SSB.
Gruß Horst

Ein Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15 fährt durch Sillenbuch (1983), die nächste Station ist die Eduard-Steinle-Straße. (zum Bild)

Olli 4.4.2024 21:10
Schönes Bild mit Charme.
Gruß, Olli

Schneeräumer im Bw Rosenheim. Datum: 12.06.1984 (zum Bild)

Frank Paukstat 20.3.2024 8:06
Hallo Frank,
ich mal recherchiert und folgendes gefunden: Schneepflug Beilhack Typ PB 600 oder wie es bei der DB heißt "BA PB 600". Da die Kategorie noch nicht existierte, habe ich sie erstellt und das Bild zusätzlich einsortiert.
Viele Grüße, Frank

Armin Schwarz 20.3.2024 14:39
Hallo miteinander,
wenn mal nachgeschaut bzw. gesucht hätte, dann wäre man auch fündig geworden, es ist auch nicht der erste Schneepflug hier auf BB.
Es gibt die Kategorien:
Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Winterdienst
oder
Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Schneepflüge und Schneefräsen | sonstige

In beiden Kategorien gibt es Schneepflüge vom Typ Beilhack Typ PB 600 (der DB Bauart BA 851). Nun sind es schon 3 Kategorien. Und demnächst haben wir dann 10 Kategorien für ein und dieselbe Sache, das wir aber sehr Verwirrend.

Daher meine Bitte die „neue“ Kategorie wieder löschen, und das Bild in eine der o.g. Kategorien einordnen. Eine zu spezifische Kategorie-Einteilung finde ich bei Schneepflügen zu verwirrend. Ansonsten muss man die anderen auch durchforsten und entsprechend umsortieren.

Liebe Grüße
Armin

PS: Ein gutes Bild von dem Schneepflug in der alten grünen Farbgebung.

Frank Paukstat 22.3.2024 9:10
Hallo Armin, die beiden Sammelkategorien gehören zu den Baustellen die noch zu machen sind. Doch da ich kein Kategorienadmin mehr bin und sich bis jetzt kein Nachfolger gefunden hat, kann ich das alles nur in meiner Freizeit machen. Im übrigen existieren die Beilhack-Kategorien schon länger. Es fehlte nur die PB 600. Und es werden sicherlich nicht 10 gleiche Kategorien für ein und dieselbe Sache, da es die Datenbank schon nicht zulässt. Anstatt rum zu mosern: warum machst Du nicht meinen Job? Auf dem Sofa ausruhen ist einfacher.
Ohne Grüße, Frank

Kaiserstuhlbahn mit einer zu dieser Zeit noch neuen Gmeinder-Lok. Datum leider unbekannt (zum Bild)

Frank Paukstat 18.3.2024 10:10
Hallo Frank,
ich musste auch ein wenig recherchieren, doch letztendlich fand sich dann die Lösung: es ist eine Gmeinder D 75 BB. Eine Kategorie habe ich angelegt und das Bild zusätzlich einsortiert. Das Fahrzeugportrait findest Du hier:

https://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1401007&lang=1&id=31226&action=portrait

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 18.3.2024 11:54
Herrliche Nebenbahn Ambiente mit der modernen Lok und den E und G-Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Freiburger Straßenbahn mit einem Rastatt GT4, TW 103. Datum: 29.10.1986 (zum Bild)

Frank Paukstat 18.3.2024 10:31
Hallo Frank,
bei dem Tw handelt es sich um einen Rastatt GT4 Gelenktriebwagen. Ich habe das Bild zusätzlich einsortiert.
Viele Grüße, Frank

Erstes Erscheinen des TGV Sud-Est auf den Gleisen des Stuttgarter Hauptbahnhofs. Datum leider unbekannt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.3.2024 6:41
Hallo Frank,
ein interessantes Bild des TGV Sud-Est in Stuttgart. Der Zug wurde im Planverkehr zwischen Paris und Lausanne/Bern/Zürich eingesetzt und konnte deshalb auch unter dem DB Wechselstrom 15000 Volt/ 16 2/3 Hertz verkehren (Rame 110 bis 118).
einen lieben Gruss
Stefan

Linie 12 der Münchener Straßenbahn am Scheidplatz, Ausfahrt Südseite, mit Wagen der Rathgeberbaureihe M. (zum Bild)

Norbert Keil 14.3.2024 12:37
Kann man auf dem Originalbild nicht den Straßennamen lesen?

Markus Fink 16.3.2024 12:24
Das ist am Scheidplatz, Ausfahrt Südseite

Münchener Straßenbahn am Scheidplatz, Ausfahrt Richtung Süden, Linie 12, Wagen der Rathgeberbaureihe M. Datum leider unbekannt (zum Bild)

Markus Fink 16.3.2024 12:07
Scheidplatz, Ausfahrt Richtung Süden

Münchener Straßenbahn, Scheidplatz, Einfahrt Südseite, Linie 12, Wagen der Rathgeberbaureihe M. Datum unbekannt (zum Bild)

Markus Fink 16.3.2024 12:05
Scheidplatz, Einfahrt Südseite

Münchener Straßenbahn, Scheidplatz, Einfahrt Nordseite, Linie 12, Wagen der Rathgeberbaureihe M. (zum Bild)

Markus Fink 16.3.2024 12:05
Scheidplatz, Einfahrt Nordseite

Münchener Straßenbahn, Linie 18, Wagen der Baureihe M, unmittelbar vor dem Petuelring. (Übrigens befand ich mich nicht auf den Gleisen!). Datum leider unbekannt. (zum Bild)

Stefan Mayer 15.3.2024 10:08
Hier sind wir in der Schleißheimer Str. kurz vor dem Petuelring.

Viele Grüße
Stefan

Zug der Münchener Straßenbahn fährt in Richtung Lenbachplatz (Rathgeberbaureihe M). (zum Bild)

Stefan Mayer 15.3.2024 10:04
Die Straßenbahn befindet sich vor dem Justizpalast am Karlsplatz und fährt in Richtung Lenbachplatz.

Viele Grüße
Stefan

Zug der Münchener Straßenbahnlinie 12 mit Wagen der Rathgeberbaureihe M, Ort leider unbekannt (zum Bild)

Norbert Keil 14.3.2024 12:54
Scheidplatz`?

Dampflok der ÖBB-Baureihe 90 (Schneepflug) vor dem Innsbrucker Bw der ÖBB (1983) (zum Bild)

Karl Seltenhammer 10.3.2024 15:53
Servus Frank, - bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine zum Schneepflug (siehe den roten Seitenräumer) umgebaute Dampflok der kkStb-Reihe 30, spätere ÖBB-Reihe 90. Es wurden 4 Loks dieser Reihe so umgebaut. - LG Karl

Ein einzelner TW der Augsburger Straßenbahn (TW 513) auf der Linie 2, Ort leider unbekannt (Stadtbergen?), Sommer 1984 (zum Bild)

Darius Makischke 9.3.2024 17:43
Stadtbergen, kurz nach der Ausfahrt aus der Wendeschleife, Fahrtrichtung Pfersee/Hauptbahnhof/Zentrum/Kriegshaber

Linie 2 der Augsburger Straßenbahn, Stadtbergen, unmittelbar vor der Schleife, Sommer 1984 (zum Bild)

Darius Makischke 9.3.2024 17:42
Stadtbergen, Bismarckstr., kurz vor der Endhaltestelle. Das Rollband ist schon auf die Rückfahrt nach Kriegshaber umgestellt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.