bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deSilvio Jenny, Page52



<<  page précédente  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 page suivante  >>
Die Ae 6/8 in Konstanz mit einem Sonderzug nach Altnau CH am 02.05.10 Auch eine Seltenheit: Der IR nach Biel ist heute von Gleis 2 abgefahren, normalerweise wäre er von Gleis 3 gefahren. Gezogen von der 460 102-7 Historic. (voir l'image)

Silvio Jenny 2.5.2010 17:11
Hallo Thomas,

tolles Bild aus Konstanz. Und du hast sogar noch just die richtige 460er angetroffen (obwohl die Ae 6/8 nicht von SBB H ist).

Könntest du das Bild noch unter Schweiz/E-Loks/Re 460 (Werbeloks) einordnen...

Im Payerne steht am 07.04.10 der RBDe 731-7 "Holligen/Bümpliz" abfahrbereit mit dem Regio nach Murten. (voir l'image)

Silvio Jenny 2.5.2010 15:39
Schönes Bild.

Während die NPZ nach dem Refit der bls sehr chic aussehen, werden diejenigen der SBB regelrecht verschandelt...

Gabriel Hofer 2.5.2010 16:49
Bei einem solch grossen Betrieb wie bei der SBB würde man besser wie bei der DB die Farben des Fernverkehrs mit denen des Regionalsverkehrs weiterhin unterscheiden, obwohl sich die weissen Fahrzeuge des S-Bahn-Verkehrs seither meistens gut präsentierten.


Gruss
Gabriel

Der Abfahrtsanzeiger verdeckt zwar die Front der Re 460 021-9 ''2316''. Doch war mir aber ziemlich egal, denn der FOkus ist auf das Dach gerichtet, wo man die beiden derzeitig auf den Re 460 vorhandenen Pantos beobachten kann. Vorne den bisherigen Schunk WBL85 und hinten den neuen Faivaley, mit dem bald jede Re 460 damit ausgerüstet werden sollte, Basel SBB 21.4.2010 (voir l'image)

Markus Kirchmann 23.4.2010 9:36
Hallo Silvio!
Schade um den, meiner Meinung nach schöneren, WBL85. Wird dann auf jeder Re 460 jeweils ein Typ beider Stromabnehmer vorhanden sein, so wie auf dem Bild, oder wird komplett auf Faivaley's umgerüstet?

Grüße vom Bodensee
Markus

Silvio Jenny 23.4.2010 9:43
Hallo Markus,

die Re 460 erhalten je zwei Faivaley Pantos... folgende sind bereits mit zwei F-Hörner ausgestattet: (Stand 21.4.2010)

Re 460 005, 006, 026, 032, 040, 061, 093 und 098

Re 4/4'' 11101, Rangierlok 51 am 21.4.2010 in Basel SBB. Diese Re 4/4'' ist die älteste ihrer Serie, und seit neustem einziger noch lebender Prototyp (nachdem die bls die Re 420 508-512, ex SBB Re 4/4'' 11102-11106 dem Abbruch zugeführt hat). Die Lok wurde nach den RBe 4/4 Prototypen zur Waschlok degradiert, was man dann am Anstrich sehr gut sieht. (voir l'image)

Gabriel Hofer 22.4.2010 19:26
Gutes Bild vom "Zahlreichste-Schweizer-E-Lok-Prototyp".

Schon vor 3 Jahren dachte ich, dass diese Maschine bessere Aufgaben verdient hätte.


Gruss
Gabriel

Silvio Jenny 22.4.2010 21:19
Hallo Gabriel,

das ist das harte Leben der Prototypen. Man wird bis an die Grenzen belastet, leistet danach nur niedere Aufgaben, und am Schluss gehört man zu den ersten die abgebrochen werden.

Gabriel Hofer 22.4.2010 22:07
Einer der deutlichsten Beispiele war die Ae 4/6 10801, welche 1965 ausrangiert wurde und die 2. erst 12 Jahre später.

Eine gute Ausnahme ist die Re 4/4I 10001.

Silvio Jenny 22.4.2010 22:59
Na ja, die Ae 4/6, die du ansprichst, wurde wegen eines Brandes ausgemustert...

Ich ziehe jetzt daraus keine Schlüsse...

BR 440 033-9 am 17.4.2010 in Ulm Hbf. (voir l'image)

Silvio Jenny 22.4.2010 21:25
Ja, die Alten gehen, die Neuen kommen. Mal ehrlich... eigentlich gefallen mir die 440er noch ziemlich =)

Gut zu sehen, das auch die Ae 6/6 11513 *Wallisellen* ein Opfer der Schmierfinken namens Sprayer war.. 21.04.10 (voir l'image)

Hendrik Röben 22.4.2010 16:00
hmm wo sind denn da Spuren von Graffiti? ich seh nämlich keine...

Silvio Jenny 22.4.2010 16:47
Bei genauem Hinsehen sieht man welche...

Hendrik Röben 22.4.2010 20:07
hmm die ganze Seite? war mir garnicht aufgefallen, hab die unregelmäßigkeiten auf meinen bildschirm geschoben ;)

Hast du das selbst retuschiert oder ist sie geputzt worden?

Remo Hardegger 23.4.2010 0:26
Sie ist gereinigt worden.

IR1786 mit Re 460 096-1 verlässt mit ihrem buntgemischten Wagenpark die Bündner Hauptstadt Chur.(19.04.2010) (voir l'image)

Silvio Jenny 22.4.2010 10:05
Das beste ist, ausser dem Speisewagen. Sind das alles gleiche Wagen... es herrschen langsam französische Zustände bei uns... =P

Nicht's desto trotz, tolles Bild ;-)

Cobratreffen am 1.4.10 beim Hauptbahnhof Zürich: Be 5/6 3020 trifft Be 5/6 3054. (voir l'image)

Silvio Jenny 20.4.2010 19:13
Hallo Sandro,

die Cobras haben die Bezeichnung Be 5/6, und nicht 4/6.

Ansonsten aber, schöne Bilder ;-)

Sandro Gadola 20.4.2010 21:23
Guten Abend Silvio
Danke für den Hinweis, ich habs geändert. Das nächste Mal sollte ich halt weniger schnell schreiben und zwischendurch kurz überlegen, dann kommts besser raus.
mfg
Sandro

Zwei unbekannte Thurbo Gtw am Rheinfall in Schaffhausen 11.4.10 Das Bild hat meine Mutter gemacht ;-) (voir l'image)

Herbert Graf 19.4.2010 20:33
Ein Super-Rheinfallbild hat deine Mutter da geschossen, gut zu erkennen ist auch die neue Aussichtsplattform unterhalb des Schloss Laufen.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 19.4.2010 23:13
Hallo Andreas,

grüsse auch von mir deine Mutter für das gute Bild am Rheinfall.

Zu den unbekannten GTW's, der AKL ist der RABe 526 764, es ist der einzige mit der Türkombination violett - grün - (Kraftwürfeli) - rot.

Hanspeter Reschinger 20.4.2010 10:08
WOW

Lg
H.P.

Andreas Hackenjos 20.4.2010 19:40
Danke für eure Kommis. Sie ist sonst nicht so die Meisterfotografin aber das Bild ist einfach super geworden. Ganz ohne DSLR ;-)

Gruß Andreas

Silvan 20.4.2010 20:31
Hallo Andreas,
Das hat deine Mutter wirklich toll gemacht!
Vorallem die Wetterstimmung in Verbindung mit dem "Wasserstaub" gefällt mir.
MfG Silvan

Die ziemlich verwaschene BR 218 496-8 am 17.4.2010 in Ulm Hbf als IRE 4211 nach Lindau Hbf (voir l'image)

Silvan 18.4.2010 14:24
Hallo Silvio,
Trotz 218 im Säulilook ein schönes Bild aus Ulm!
MfG Silvan

Silvio Jenny 18.4.2010 15:17
Hallo Silvan,

merci für deinen Kommentar.

Ja, es besteht ja Hoffnung dass die BR 218.4 noch einmal revidiert werden.

Silvio Jenny 18.4.2010 22:35
Weisst du Jan, wenn ich so Anektoten von den BW-Mitarbeitern gehört habe, bin ich also ganz froh, haben wir hier elektrisch betriebene Fahrzeuge...

Alt, weniger alt, am wenigsten alt: Die Ee 3/3 16430, die Re 4/4" 11217 und die Re 460 090-4 "Goffersberg" stehen am 09.04.2010 im Zürcher HB. Diese drei Loktypen sind die häufigsten Maschinen der SBB (Personenverkehr) in roter Farbgebung. Die Zeit, das Gleis und der Zug verraten, dass es sich beim IR nach Bern handelt, welcher bis Olten je eine Re 460 und eine Re 420 als Schieber hat. (voir l'image)

Silvio Jenny 15.4.2010 20:35
Intressant sind die beiden verschiedenen Pantos an der Re 460, Wobei mir der Schunk WBL85 besser gefällt, als der Faivaley.

Gabriel Hofer 15.4.2010 23:01
Da bin ich einer Meinung mit dir. Der Faivaley sieht eher wie aneinandergeschweisstes Altmetal aus...

mfg
Gabriel

Re 446 017-6 am 8.4.2010 in Zürich-Altstetten mit der Zusatz S-Bahn S 18051 ''Gipfeli-Express'' nach Einsiedeln. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 22:53
Hallo Silvio, es ist immer schön, eine Re 4/4 IV zu sehen - besonders vor einem fast artreinen Zug, schade nur der verschandelte B an zweier Stelle...
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvio Jenny 9.4.2010 23:30
Hallo Stefan,

ja leider gibt es keine artrein grüne EW2-Züge mehr. Es schleicht sich immer noch ein ''Papagei'' hinein. Doch alles ist möglich, und gerade beim Gipfeli-Express besteht die hcöhste Chance vielleicht irgendwann noch einmal ein grüner Zug zu sehen.

Gabriel Hofer 9.4.2010 23:43
Hallo zusammen

Ich kann nur sagen, dass mir das Bild mit der Tesa-Werbelok auch besser gefällt als mit den SOB-Aufschriften.

Sind eigentlich rein-grüne EW II 1. Klasse noch im Einsatz?
Sonst ist ein rein-grüner Zug wirklich fast unmöglich...

Gruss Gabriel

Silvio Jenny 10.4.2010 9:56
Hallo Gabriel,

im Februar habe ich in Bern noch zwei grüne A EW2 gesehen.

Silvio Jenny 28.8.2010 13:55
Dieser eine grüne A darbt jetzt in der Herdern vor sich hin...

ETR 150 der TILO am 02.04.2010 kurz vor Göschenen. (voir l'image)

Silvio Jenny 5.4.2010 20:56
Hallo Jürgen

tolle Bilder von der Nordrampe.

Könntest du das Bild noch unter Schweiz/Triebzüge/RABe 524 (Flirt) einordnen.

Jürgen Vos 7.4.2010 20:36
Danke Silvio.
Bild wurde der weiteren Kategorie zugeordnet.
Gruß
Jürgen

RABe 526 768-7 am 3.4.2010 zwischen Oberwinterthur und Winterthur. Vor kurzem wurden die Schrebergärten an der Strecke geräumt, so dass man nun auch hier freien Blick auf die Strecke erhält. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2010 12:16
Schrebergärten weg - dafür wird wohl bald eine schicke Lärmschutzwand die Landschaft zieren?
mfg
Stefan

Silvio Jenny 5.4.2010 13:13
Das befürchte ich auch, denn im Hintergrund befindet sich eine neue Wohnüberbauung....

Stefan Wohlfahrt 5.4.2010 13:25
Na dann geniesse optisch und akustisch die kurze,noch verbleibende Zeit.
Gruss Stefan
(PS: Sieht man sich ev. am Donnerstag in Schaffhausen?)

Silvio Jenny 5.4.2010 13:50
Mal schauen ob man im Sommer, bei Abendsonne noch gute Aufnahmen von hier möglich sind...

Am Donnerstag bin ich in Zürich zwecks meiner zukünftigen Ausbildung bei der SBB anzutreffen... nichts mit Schaffhausen leider...

Bt 50 85 26-94 934-4 mit IC 721 nach St.Gallen zwischen Winterthur und Grüze. Die IC 7xx St.Gallen - Genf gehören zu den längsten planmässigen IC Dostos der SBB. Als Stammkomposition bieten sie beinahe 1000 Sitzplätze (voir l'image)

Silvio Jenny 3.4.2010 19:21
Für das gibt's ja die motorisierten Module =D

Silvio Jenny 3.4.2010 19:48
Stimmt schon, doch einerseits verschwendet man mit jedem motorisierten Modul eine Re 460, die tagsüber nur rumsteht. Die Züge mit normalen Bt-Module zu verstärken, resp. um weitere Dosto-Wagen einzureihen tut der Re 460 nicht wirklich gut. Des weiteren schränkt ein Modul betrieblich ein; sind die Perrons lang genug. Durchgang Modul-Stamm ist nicht möglich.

Man würde die Pendler eher auf die Zusatzzüge verweisen, die sind nähmlich immer beinahe leer.





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.