bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deSilvio Jenny, Página54



<<  página anterior  49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 siguiente ##marker## página  >>
Triebzug "Allegra" ABe 8/12 3502 als RE nach Davos-Platz am 24.02.10 in Landquart(Der offizielle Verkehr wird aber erst im Mai mit dem Fahrplanwechsel aufgenommen) (al imagen)

Silvio Jenny 24.2.2010 21:48
Wird es ab dann keine NEVA-Pendel mehr mit Ge 4/4''' geben?

Peter Walter 25.2.2010 11:54
Hallo Silvio
Ich glaube nicht,das dann nur noch die "Allegra" Triebzüge auf der Linie Landquart-Davos eingesetzt werden.
Sehr wahrscheinlich werden auch die Lokbespannten Züge noch fahren! Gruss Peter

RABe 526 720-8 ''Spieleland Express'' am 18.2.2010 in der Unterhaltsanlage Oberwinterthur. Hinweis; das Bild wurde zwecks ausprobieren von diversen Kamerafunktionen künstlich aufgehellt. (al imagen)

Silvio Jenny 22.2.2010 18:47
Hallo Jan,

vielen Dank für das Kompliment =)

Ach übrigens, genau dieser GTW brachte mich heute Abend nach Hause =D

Öffentlicher Nahverkehr im doppelten Sinne. Mit einer Cobra der Linie 10 direkt zu den Schlangengirls mit der Stange am Bahnhof Glattbrugg. (16.02.2010) (al imagen)

Silvio Jenny 21.2.2010 11:37
Hehe, super Kombination =D

Wer lacht mir den da entgegen? Zuerst fürchtet ich, Schmierfinken hätten einen ICN verunstaltet, dann aber begriff ich, das dies das neue Clown Gesicht des ICN RABDe 500 037-7 "Gorck" ist, welches auf ein Zirkusfestival in Genève hinlächelt. Na dann, lustige Fahrt! Lausanne, den 20. Februar 2010 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 20.2.2010 21:22
Schade dass unser Feriengast schon wieder abgereist ist, Stefan. ;-)
Wenn sie diesen Zug sieht, müssen wir bestimmt sofort mit ihr in die Schweiz reisen. Ein herrliches Bild, das Clowngesicht steht dem ICN gut.
Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Silvio Jenny 20.2.2010 22:05
Hallo Stefan,

der ICN 037 macht nicht direkt für die Familienabteile Werbung, sondern für ein internationales Zirkusfestival in Genf.

Stefan Wohlfahrt 21.2.2010 7:22
Guten Morgen Hans, Jeanny und Zoé und Silvio,
da der "Feriengast" sicher bald wieder mal auftauchen wird, kann das Bild ja dann immer noch bestaunt werden.
Der ICN aber wird wohl das Clown Gesicht nicht bis zu eurer nächsten Schweizerreise tragen...
@Silvio, danke für die Berichtigung
Gruss aus Lausanne
Stefan

Lawrence Fredholm 21.2.2010 14:37
Hallo Stefan,

Ça c'est drôle - witzig!
Hat der´s gut --> Der Fasching hat bei ihm jedenfalls noch kein End´ gefunden...;)

MfG aus BW: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 23.2.2010 17:21
Hallo Lawrence,

vielen Dank für deinen Kommentar. Dass der Clown Grock eine schwierige Zeit ausgesucht hatte, um die Leute zum Lachen zu bringen, zeigt folgender Wiki Beitrag:

"Von 1897 bis 1899 war der Sohn eines jüdischen Vaters (Jean Adolphe Wettach) und hochgebildete Dr. Adrien Wettach als Sprach- und Reitlehrer in Ungarn tätig, zeitweise auch als Hauslehrer des späteren ungarischen Ministerpräsidenten Graf Bethlen.

1899 ging Grock von Ungarn aus (wohin ihn seine Mutter, Cécile geb. Péquegnat, als Französischlehrer geschickt hatte) mit einem Schrammel-Quartett erstmals auf Tournee. Nach einem Auftritt heuerte ihn der Clown Alfred Prinz 1900 als Partner an. Drei Jahre später stand Adrien in Südfrankreich als Grock auf eigenen Füßen.

In den folgenden Jahren eroberte er die Zirkusmanegen und ab 1911 die Music Halls von Südamerika bis England, wo er sich 1915 für neun Jahre niederließ. 1928 ließ Grock sich an der italienischen Riviera eine prunkvolle Villa bauen, lebte aber Ende der 1920er und Anfang der 1930er Jahre oft in Paris.

Ab 1933 nahm der Clown in Deutschland durch die nationalsozialistische Führungsspitze Ehrungen entgegen, was dem Schweizer nach dem Zweiten Weltkrieg harte Kritik eintrug. Kurz vor Ausbruch des Krieges nahm Grock Abschied von der Bühne und zog sich in seine Villa in Oneglia zurück. 1944 flüchtete er in die Schweiz und trat dort schon bald wieder auf. 1951 gründete Grock sein erstes Zirkusunternehmen. 1954 zog er sich in seine Villa Bianca in Italien zurück und starb dort am 14. Juli 1959."

Dass es ihm gelang, zeigt sein Talent!

ein lieber Gruss aus Blonay

Stefan

Lawrence Fredholm 23.2.2010 20:37
Abend Stefan,

was für ein Lebenslauf..
Trotz dieses interessanten Beitrags--> (THX), trägt Dein Bild hier, glücklicherweise auch zur Förderung unseres Lebenstriebes bei!;)

MfG in die Westschweiz: Lawrence

Der IR 2267 wird normalerweise mit einer Re 460 geführt, was für einen Gotthard-IR bald zu einer Seltenheit verkommt. Am 9.2.10 nähert sich die Re 460 099-5 mit dem erwähnten Zug Baar. (al imagen)

Silvio Jenny 15.2.2010 17:34
Hallo Sandro,

auf letzten Fahrplanwechsel wurden wieder einige Re 460 verplant. Da es doch einige IR gibt, die den Re2 Mühe bereiten...

Zwei Blaue begegnen sich in Chur. 460 076-3 und Ge 4/4 III 652. (29.01.2010) (al imagen)

Silvio Jenny 31.1.2010 10:02
Hallo Herbert,

tolle Bilder der blauen Werbeloks =)

Zur Kontrollziffer, der Re 460 076; sie hat die Kontrollziffer 3.

Dies kannst du einfach unter folgendem Link herausfinden:

https://www.revisionsdaten.de/kontrollziffer

Herbert Graf 31.1.2010 10:46
Danke Silvio, vor allem für den Link, der wirklich in solchen Situationen sehr hilfreich sein kann.
Gruss
Herbert

Geraden angekommen in "Lüzel SBB" werden die Re 485 016-0 und Re 485 003-8 von der RoLa ins Depot ranigeren. (al imagen)

Silvio Jenny 29.1.2010 23:08
Hallo Kai,

wunderbare Modellfotos...
Ein richtig schön aktueller Güterzugbetrieb =)

VBZ Nr. 3006 (Be 5/6 ''Cobra'') nimmt am 28.1.2010 die Steigung der Bederstrasse beim Bhf. Enge in Angriff. (al imagen)

Silvio Jenny 28.1.2010 22:09
Hallo Jan,

ja, das stimmt, dass der Tramfahrer die Geschwindigkeit vorgibt. Doch um diese zu halten muss das Fahrzeug bergauf mehr Kraft einsetzen. Deshalb der Vermerk ''die Steigung in Angriff nehmen''

Silvio Jenny 29.1.2010 9:29
Ja, genau dieses ''Hören'' im Innern des Fahrzeugs macht die Cobra so sympatisch... nichts mit Giftschlange =P

RBe520 032-0 und 077-5 als Ersatzzug **** (Singen(Htw)-Zürich HB) für ICE 181 (Stuttgart Hbf-Singen (Htw)) in Singen (Htw) 24.1.10 (al imagen)

Marvin 28.1.2010 16:14
Das Ersatzzuggeraffel ist immer wieder nett anzuschauen. ;)

Gruß
Marvin

Andreas Hackenjos 28.1.2010 16:38
Danke,

Gruß Andreas

Daniel Severin 28.1.2010 19:38
Lustiger Ersatzzug, sieht cool aus :) .
Bei uns wird das meist nur durch Busse Ersetzt xD.
mfg Daniel

Silvio Jenny 28.1.2010 21:12
Hallo Andreas,

auch von mir her Kompliment an das tolle ICE-Ersatzzugbild. Könntest du es aber noch in folgenden Kategorien einordnen:

Schweiz/Galerien/Ersatzzüge
Deutschland/Galerien/ICE-Ersatzverkehr

(Hui, mein 1000. Kommentar hier =D )

Andreas Hackenjos 29.1.2010 13:35
Ich danke euch

Gruß Andreas

Die RABe 525 038 und 032 stehen am 24. Januar 2010 als Ersatz-RE 3323 Bern - Luzern in Luzern neben dem RABe 523 004-0, der als S1 21155 Baar - Luzern in Luzern eingefahren ist. (al imagen)

Silvio Jenny 27.1.2010 18:02
Hallo Florian,

tolles Bild aus Luzern

Könntest du es noch unter Schweiz/Galerien/Ersatzzüge einordnen...

Florian Hübscher 27.1.2010 20:25
Sali Silvio

Danke fürs Kompliment.
Tja, diese Kategorie vergesse ich irgendwie jedes Mal...

Gruess Florian

Ein DOMINO als Regio Express nach Neuchatel kurz nach La Chaux-de Fonds am 18. Januar 2010 (al imagen)

Silvio Jenny 24.1.2010 18:41
Hallo Stefan,

tolles Winterbild.

Und ja, so sehr mir die alten NPZ gefallen. Macht dieser DOMINO einen sehr schönen Eindruck, und repräsentieren das gängige Bild der SBB :-D

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 14:43
Hallo Silvio,
danke, so faszinierend neu die DOMINOs jetzt wirken, so langweilg werden sie wohl in ein- zwei Jahren sein...
Gruss aus Lausanne

Silvan 25.1.2010 19:01
Hallo Stefan,
Genau darum bin ich auch gar nicht traurig, dass die DOMINO am Samstag nicht auftauchten. Während den klassischen NPZ wohl höchstens noch 20 Monate beschieden sind, sind es beim DOMINO wohl die nächsten 20 Jahre...
Das Bild gefällt mir aber auf jeden Fall!
MfG Silvan

Und nun mein Bild No. 3 0 0 auf BB.de! Fast zwei Jahre Eisenbahnfotografie hat es gebraucht, bis ich endlich den wohl häufigsten Schweizer Triebzug sauber ablichten konnte. Meine Jubiläumsaufnahme zeigt daher einen NPZ noch in seiner urtümlichen Form nahe La Chaux-de-Fonds in Neuenburger Jura. (23.Januar 2010) (al imagen)

Silvio Jenny 24.1.2010 17:11
Hallo Silvan,

gratulation zu deinem 300. Bild, nebenbei hast du auch noch ein sehr schönes Bild ausgewählt ;-)

Lawrence Fredholm 24.1.2010 17:32
Hallo Silvan,

auch von mir Gratulationen zu dieser Aufnahme mit der Nr 300;)
Der Zug kommt wirklich gut zur Geltung und es freut mich auch, dass das Wetter dort mitgemacht hat!!

MfG aus BW: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 24.1.2010 17:36
Hallo Silvan,
herzliche Gratulation auch meinerseits zu diesem 300. und allen andern, interessanten Bildern von dir.
Guss aus Blonay
Stefan

Silvan 25.1.2010 18:52
Hallo allerseits,
Danke für die Gratulationen! An dieser Stelle möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, allen hier mitwirkenden Fotografen und vorallem auch Thomas Wendt für das wertvolle Angebot hier zu danken. Ohne den interessanten Austausch auf dieser Seite wäre dieses Hobby doch nur halb so spannend ;-)
Und nun freue ich mich auf die nächsten 100!
MfG Silvan

Re 460 076-3. Diese schöne blaue Werbelok vor einem InterRegio sah ich heute zum ersten Mal. Leider spiegelt sich die Sonne etwas auf dem Lack, aber bestimmt gibt es bald eine neue Gelegenheit für ein Foto. Bei Frick AG am 23.1.2010. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2010 7:49
Hallo Jürgen,
das ist wirklich eine schöne neue Werbelok.
Aber sie kann nur in einer Richtung fahren, sonst stehen den drei Herren die Haare zu Berge.
Gruss
Stefan

Silvio Jenny 24.1.2010 10:07
Hallo Jürgen

auch von mir ein grosses Lob an dieses Bild. Immerhin hast du die Lok bei Sonne erwischt. Bei mir war das Wetter ziemlich elend...

Begegnung am 22.01.2010 im Gleisvorfeld vom Aachener Hbf. 482 031-2 von der SBB mit einem leeren Autozug von Köln kommend nach Aachen West, die Cobra 186 211 mit einem leeren Autozug von Aachen West nach Gremberg. (al imagen)

Silvio Jenny 23.1.2010 13:51
Eine Begegnung die so richtig rentiert... =P

Tolles Bild hast du da gemacht... ;-)

Mario Schürholz 23.1.2010 15:29
Hallo Silvio,
danke für deinen positiven Kommentar, freut mich wenn dir das Bild gefällt. So ganz verstehen tue auch nicht was da geschieht. Das ganze geht in Aachen West ja noch weiter. Der Zug von Köln wird dort umgespannt und fährt mit einer Cobra weiter nach Belgien. Der Zug nach Gremberg kommt von Belgien und wurde in West auch umgespannt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 27.1.2010 20:19
Hallo Mario,
Geniales Timing. Zwei leere Autotransportzüge, die sich vor Deiner Kamera kreuzen. Durch die Tatsache, dass die Wagen nicht beladen waren, sieht man auch noch recht viel von der Cobra-Lok.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 27.1.2010 21:27
Hallo Dieter,
danke für deinene positiven Kommentar. Der Bahnsteig 3/4 in Aachen ist nun mal klasse weil man sehr tief ins Gleisvorfeld kommt. Du hast ja auch schon sehr schöne Bilder von dort gemacht. Eigendlich habe ich mich kurz vor dem Bild noch geärgert das zwei Züge gleichzeitig durch den Bahnhof fahren weil ich die SBB Lok fotografieren wollte. Da die Cobra aber auch mit leeren Autowaggons unterwegs war bot es sich an beide auf ein Bild zu bannen, einfach nur Glück gehabt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Re 460 032 am 29.08.2009 mit einem EC unterwegs bei Villette VD (al imagen)

Silvio Jenny 23.1.2010 10:15
Intressant zusammen gestellter Zug :-D

Was so eine CIS-Krise alles auslösen kann... =)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2010 20:51
Super Bild, Christian und nun schon historisch!
Gruss aus Blonay
Stefan

Christian Maier 23.1.2010 21:27
Hallo Silvio und Stefan
Danke schön für eure Kommentare
@ Stefan: wie sehen die EC,s heute bei dir aus wen der schon historisch ist.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Stefan Wohlfahrt 24.1.2010 7:46
Guten Morgen Christian,
heute besorgen ausschliesslich ETR 610 den EC Verkehr Genève/Basel - Brig - Milano (Venezia).
Gruss Stefan

J. N. 24.1.2010 15:18
Hallo Christian,

ich schließe mich den bisherigen positiven Kommentaren gerne an: Sehr schöne Aufnahme!

Grüße, Jens

Re 465 011 mit ihrem REGIO EXPRESS bei der Einfahrt in Kerzers. 18.01.2010 (al imagen)

Silvio Jenny 22.1.2010 20:00
Sehr schönes Bild...

Ich hätte nicht gedacht, das die Re 465 und die EW3 so gut miteinander harmonieren... :D

Stefan Wohlfahrt 22.1.2010 20:07
Hallo Reto,
da schließe ich mich Silvio an: ein schönes Bild, besonders die Schilder im linken Bildrand tragen zum guten Bildaufbau bei.
@Silvio: auch Harmonie ist relativ...
Gruss aus Blonay
Stefan

Reto Mäder 25.1.2010 18:23
Danke für die Guten Kommentare

Gruss aus Kerzers
Reto

Die abgebügelte Re 4/4 I der Swiss Rail Traffic AG am 22.01.10 in Sargans (al imagen)

Silvio Jenny 22.1.2010 19:39
Hallo Peter,

um welche Zeit hast du dieses Bild aufgenommen?

Denn diese Lok sahe ich heute Vormittag in Wiesendangen in Richtung Osten fahren...

Peter Walter 22.1.2010 22:08
Hallo Silvio
ca.um 15.10h,Gruss Peter

101 047-9 mit dem EC 6 in neulackierten Zustand mit den neuen LED-Scheinwerfern; im Bahnhof Basel SBB am 18.01.2010 (al imagen)

Silvio Jenny 18.1.2010 18:37
Hallo Kai,

diese BR101 befindet sich in Basel SBB und nicht Basel Bad. ;-)

Trainspotter FD 18.1.2010 18:46
Eine frage,hat diese Br 101 ein Schmales Schleifstück für die Schweiz?Ich meine, dass ab Basel Bad. man nur mit einem schmalen Schleifstück fahren darf.Trotzdem wundervolle Aufnahme der generalüberholten Br 101.

Kai Reinhard 18.1.2010 18:49
Die DB - Lokomotiven dürfen bis Basel SBB fahren. sowie die SBB-Maschinen bis Weil am Rhein.

Stefan Wohlfahrt 18.1.2010 19:10
Hallo Kay,
die ex CIS-Wagen machen hinter der strahlend roten 101 047-9 ein gutes Bild.
mfg
Stefan

RABe 523 004-0 am 15.1.10 in Olten als RE nach Luzern. Dieser Flirt bezeichne ich liebevoll als ''Mein Flirt'', denn Liliput produzierte den RABe 523 004, der natürlich in meinem Modellfuhrpark vorhanden ist. (al imagen)

Silvio Jenny 17.1.2010 20:57
Weisst du Joris,

als der Flirt publiziert wurde, stürtzten sich die Meisten auf das Basler Modell, was mir nicht sonderlich gefiel. Ich beschloss auf das Zuger Modell zu warten. Und siehe da, es kam auch =D

Silvio Jenny 17.1.2010 21:10
Na ja, bevor Liliput weitere Flirt's produziert, wäre ich der Meinung, das man Kupplungen für die Flirt's entwickelt...





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.