bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 517



<<  vorherige Seite  512 513 514 515 516 517 518 519 520 521 nächste Seite  >>
Einfahrt in Kühlungsborn West. (Archiv 04/78) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2016 14:17 2.8.2016 14:17
Ein interessantes Bild der Bäderbahn aus deinem Archiv!
einen lieben Gruss
Stefan

Zuckelt Richtung Kühlungsborn: Ein Personzug der Molli. Es braucht seine Zeit, bis man als Betrachter zwischen Rauch, Dampf und Nebel in die diesem Foto eigene Ambiente eintaucht und die ruhige Stimmung auf sich wirken lässt. Zwischen Kühlungsborn und Heiligendam, am 17. Mai 2006 (zum Bild)

Herbert Graf 6.7.2007 11:20 6.7.2007 11:20
Ein herrliches Bild Stefan, das du da vermutlich zwischen Heiligendamm und Kühlungsborn Ost geschossen hast. Ich rieche förmlich das Rauch-Dampf-Oelgemisch.
Gruss
Herbert

Rolf Kötteritzsch 6.7.2007 18:43 6.7.2007 18:43
Bei diesem Bild kann man sogar diesem missratenen Sommer wenigstens etwas Positives abgewinnen.

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 6.7.2007 21:09 6.7.2007 21:09
Hallo Herbert, Hallo Rolf
Danke und sorry; ich habe vergessen Ort und Datum beizufügen!
Das in der nähe der Steilküste bei Heiligendamm entstandene Bild beweist, dass auch der letztjährige Sommer seine Macken hatte!
mfg
Stefan

Thomas Wendt 2.8.2016 8:41 2.8.2016 8:41
Das Bild ist ja schon 10 Jahre alt, aber irgendwie erinnerte ich mich daran, als der Molli an mir vorbeifuhr. Immer noch wundervoll mit der rauchig-nebeligen Atmosphäre.

Stefan Wohlfahrt 2.8.2016 14:13 2.8.2016 14:13
Hallo Thomas,
danke für das Ausgraben des Bildes, welche mit mehr Grösse auch mehr Wirkung entfaltet; insofern ist Hochformat eher die schlechte Wahl und ich denke nun über eine quadratische Bildbearbeitung im 1200 px Format nach.
einen lieben Gruss
Stefan

611 001-9 und 611 050-5 als IRE 3209 (Neustadt(Schwarzw)-Ulm Hbf) bei Neidingen 30.7.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2016 13:24 2.8.2016 13:24
Nebenbahnambiente wie anno dazumal.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 2.8.2016 13:31 2.8.2016 13:31
Hallo,

danke dir. Ja leider ging Objekitvbedingt nicht mehr von der Schranke mit drauf :-D

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 2.8.2016 14:08 2.8.2016 14:08
Hallo Andreas,
weniger ist oft mehr, ich finde den Bildaufbau, so wie er ist, sehr gelungen.
einen lieben Gruss
Stefan

DB 115 459-0 mit IC in München Hbf, Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2016 13:39 2.8.2016 13:39
Zuglok des IC, oder wird die Komposition "nur" zur Abstellanlage gefahren?
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.8.2016 17:51 2.8.2016 17:51
Schönes Bild der alten Dame...
Gruß, Olli

Daniel 2.8.2016 22:26 2.8.2016 22:26
Danke Olli, Freut mich!

Gruß
Daniel

Am 9. Juli 2016 ist 541-109 mit D 210 (Vinkovci - Villach Hbf) bei Rosenbach unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2016 13:33 2.8.2016 13:33
Ein schönes Bild des bunten Zuges, Fabian.
einen lieben Gruss
Stefan

F. Lackner 2.8.2016 22:28 2.8.2016 22:28
Danke, Stefan!

Solche bunten Züge sind mittlerweile sehr selten geworden.

Blick von der Schlossbergbrücke (|) - Auf Grund einer Verspätung von 32 Minuten endete die Fahrt von 218 496-8 mit dem IRE 4231 am 22.06.2016 nicht planmäßig in Lindau sondern vorzeitig in Friedrichshafen. Kurz nach dem Beginn der Fahrt der RB 22776 in Friedrichshafen fahren die beiden RegioShuttle auf der Bodenseegürtelbahn am abgestellten Zug vorbei nach Radolfzell. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2016 13:15 2.8.2016 13:15
Fotoglück durch Verspätungspech.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 7.8.2016 22:42 7.8.2016 22:42
Ja schon, Stefan, aber da mich der 4231 von der Arbeit nach Hause brachte, wäre ich lieber pünktlich zu Hause gewesen.
Grüße,
Jürgen

BB-9257 Bordeaux St. Jean 11.06.90 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2016 13:12 2.8.2016 13:12
Wunderbares Bild der formschönen SNCF Lok, umgeben von typischen französichen Flaire wie Bahnhofshalle und Stadthäuser.
einen lieben Gruss
Stefan

Soeben hielt der heute am 19.11.2015 letzte Dampfzug des Molli an der Haltestelle Stadtmitte direkt vor unserem Hotel Doberaner Hof. Zur Zeit ist 992322 als einzige Dampflok im täglichen Einsatz. Im Winterfahrplan übernehmen ab ca. 17.00 Uhr Busse den weiteren Fahrplan. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.12.2015 13:14 7.12.2015 13:14
Toll gesehen.

Stefan Wohlfahrt 2.8.2016 13:09 2.8.2016 13:09
Nicht gerade Zeit und Wetter für die "Bäderbahn"; um so eindrücklicher finde ich dieses Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 4.8.2016 8:10 4.8.2016 8:10
Hallo Stefan, dafür ist im November das Foto Umfeld frei! In der Hochsaison kann man solche Bilder nur mit einer Menge Touristen machen. Mit besten Grüßen Gerd

Bunte Bahnen rund um die Schweiz: In Meckenbeuren gab es zum Mittagessen Wurstsalat und Sandwich, zweiters wurde direkt auf dem Bahnsteig in Form des IRE 4209 Ulm - Lindau serviert. Zug- bzw. Schiebelok sind die V 218 443-0 und die V 218 406-7. 16. Juli 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.8.2016 21:19 1.8.2016 21:19
Ich hoffe Stefan, Du hast dir am Wurstsalat nicht die Zähne ausgebissen, wie wohl am Sandwich.
Einzig der verblichenen Fahrradwagen passt nicht ganz so zum dunkleren Rot des restlichen IRE....
Gefällt mir sehr gut diese Aufnahme Stefan. Liebe Grüße an den Lac aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 2.8.2016 8:38 2.8.2016 8:38
Hallo Andreas,
der Wurstsalat bot keinen Anlass zur Klage, und die Gaststätte ist übrigens sehr "Fotografenfreundlich" gelegen. Zum Sandwich: Der Packwagen ist sozusagen "Gemüsebeilage"...
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

In einem modernen Bahnhof startet sie, dann geht es steil hinauf zum Puy de Dome. Zwei Beh 2/6 werden in kürze die Bergfahrt auf sich nehmen. Bild aus der Talstation, 09. Juli 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.7.2016 9:47 30.7.2016 9:47
Sehr interessante Aufnahme Tim. Gefällt mir gut das Spiel mit Licht und Schatten, so wie der leichten Unschärfe des Hintergrundes. Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 11:10 30.7.2016 11:10
Obwohl der Zug hier nur ansatzweise zu sehen ist erkennt man den tpischen Stadler GTW sehr gut.
Das unkonventionle aufgenommene Bild - viel Bahnsteig, Zug abgeschnitten und am Rand sowie der Blick auf die Strecke - gefällt mir ausgezeichnet und beweisst, wie vielfältig kreative Fotografie sein kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2016 16:53 30.7.2016 16:53
Das Bild ist mir gestern Abend auch schon aufgefallen. Tim hat ein sehr gutes Auge, die Bahn nicht immer nur in der Standardansicht zu sehen. Sehr schön kommt hier die unterschiedliche Fensterhöhe der Bahn zur Geltung, ebenso die Steigung im Anschluss an die Station.

lg Matthias

Olli 30.7.2016 22:45 30.7.2016 22:45
Tolles Bild aus einer selten besuchten Gegend.
Gruß, Olli

Tim 1.8.2016 17:04 1.8.2016 17:04
Moin ihr vier,
freue mich sehr über euere Kommentare und das Lob! Hätte nicht gedacht, dass mein erstes brauchbares Bahnbild meiner neuen Kamera so gefällt.
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 1.8.2016 17:13 1.8.2016 17:13
Hallo Tim,
ich denke es ist wohl nicht falsch, zu sagen, dass zumindest bei dir, es wohl so ist, das DU und nicht die Kamera das Bild machst...
Ich wünsche weiterhin viel Vergnügen bei der Fotografie, nicht ganz uneigennützig, da doch das Vergnügen, die Bilder anzuschauen, dann auch auf unserer Seite liegt...
einen lieben Gruss
Stefan

Im Rahmen einer Sendereihe von DRS Aktuell organisierte das Schweizer Fernsehn SRF eine Dampfzugfahrt von Erstfeld nach Biasca. Obwohl ich bisher alle Anlässe dieser Art aus verschieden Grünen vermäht habe, nutzte ich dieses Mal die Gelegenheit und fuhr hin um festzustellen, dass solche Anlässe nicht so mein Ding sind; aber doch sehr zufreiden, die mächtige, schöne und nun schon hundert jährige C 5/6 2978 gesehen, gehört und gerochen zu haben. Und natürlich habe ich auch fotografiert: das Bild zeigt die C 5/6 2978 beim zurücksetzen zum Wasserkran, um nach der schweren Bergfahrt für die Weiterfahrt gerüstet zu sein. Interessanterweise wurden diese für den Gotthard gebauten Lokomotiven nach kurzer Zeit schon von elektrischen Loks verdrängt, der alte Fahrleitungsmast ganz links im Bild, könnte wohl dazu so manche Geschichte erzählen. 28. Juli 2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 30.7.2016 10:27 30.7.2016 10:27
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild der C 5/6 2978! Gefällt mir.
Schade, dass ich diese Woche nicht mehr am Gotthard sein konnte.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:55 30.7.2016 13:55
Hans-Peter und Helmut,
lieben Dank für eure Kommentare.
Ich denke, dies war nicht die letzte Dampffahrt, im Gegenteil dank dem Gotthard Basis Tunnel haben die historischen Züge erst richtig "Platz" auf der doch heute stark befahrenen Gotthard Panoramastrecke - dann braucht es nur noch etwas guten Willen und wohl weit mehr Geld, damit hin und wieder Nostlgie erlebt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 31.7.2016 12:37 31.7.2016 12:37
Stefan, ich bin auch nicht der Fan von solchen Aufläufen.
Manch Fotograf ist rücksichtslos und undiszipliniert.....aber, bei ganz besonderen
Gelegenheiten, mache auch ich mich auf und fotografiere.....Deine Überwindung hat sich gelohnt.
Man muß sich ja nur dieses Bild ansehen Stefan.
Ganz liebe Grüße an den Lac, Andreas.

Armin Schwarz 31.7.2016 12:54 31.7.2016 12:54
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von dem Elefant am Gotthard.
Liebe Grüße
Armin

Matti Morelli 31.7.2016 18:42 31.7.2016 18:42
hoi Stefan,
ein perfektes Bild in den Bergen des Gotthardmassives der C 5/6 2978,sehr fein festgehalten!

Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 1.8.2016 16:48 1.8.2016 16:48
Hallo Andreas, Armin und Matti,
es ist erstaunlich wie viel Echo dieses Bild des "Elefanten" auslöst, obwohl in Anbetracht der Fotografen es wohl tausende Bilder davon geben muss. Um so mehr freue ich mich über euer netten Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS Autoverlad Göschenen - Airolo. Lange Jahre, bis zu Eröffnung des Gotthard Strassentunnels 1981 betrieben die SBB einen Autoverlad durch den Gotthardtunnel. Als dann im Herbst 2001 nach einem Unfall den Strassentunnel für gut zwei Monate gesperrt werden musste, zog die BLS einen Autoverlad auf. Da Göschenen aus verschiedenen Gründen kaum Bilder davon erlaubte, entstand die Mehrheit der Fotos in Airolo. Trotzdem ist hier die BLS Re 4/4 174 mit einem nach Airolo ausfahrenden Autozug kurz vor dem Nordportal des Gotthard Tunnels zu sehen. Analogbilder vom 16. bzw. 21. November 2001 (zum Bild)

Patrick 31.7.2016 19:38 31.7.2016 19:38
Hallo Stefan
Die Bilder hast Du wunderbar bearbeitet und vermutlich das Bestmögliche daraus geholt. Eine richtig tolle Serie.
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 1.8.2016 16:45 1.8.2016 16:45
Hallo Patrick,
auch dir herzlichen Dank für deinen Kommentar zu dieser Serie.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS Autoverlad Göschenen - Airolo. Lange Jahre, bis zu Eröffnung des Gotthard Strassentunnels 1981 betrieben die SBB einen Autoverlad durch den Gotthardtunnel. Als dann im Herbst 2001 nach einem Unfall den Strassentunnel für gut zwei Monate gesperrt werden musste, zog die BLS einen Autoverlad auf. BLS Re 4/4 161 und 178 in Airolo Analogbilder vom 16. bzw. 21. November 2001 (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.7.2016 22:31 31.7.2016 22:31
Hallo Stefan,
ein schönes Bild von einer außergewöhnlichen Betriebssituation.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 1.8.2016 16:43 1.8.2016 16:43
Danke Horst,
es freut mich dass dir die Analag-Bilder des BLS Autoverlades am Gotthard gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

In streckenverlängerten Schleifen und Kehrtunnels planten und bauten Ingenieure und Arbeiter vor über einhundert Jahren die Gotthardbahn. Als ich in Göschenen stand und durch den abziehenden Nebel die Berge sah, war ich doch arg beeindruckt (Text in meiem Fotoalbum). Das hier gezeigte Analogbild zeigt eine "Re 10/10" (mit einer Re 6/6 an der Spitze) mit einem nach nach Norden fahrenden Güterzug. 16. November 2001 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 1.8.2016 11:58 1.8.2016 11:58
Hallo Stefan,
ein schönes und vor stimmungsvolles Bild aus Göschenen. Gefällt mir ganz gut!

Lieben Gruß,
Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 1.8.2016 16:41 1.8.2016 16:41
Danke Hans Peter, es freut mich dass dir dies Stimmungsbild gefàllt.
Die Re 6/6 allein, wäre wäre es wohl nicht wert gewessen, als Analogbild eingestellt zu werden, die Stimmung jedoch schon, wie nun dein Komemntar bestättigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Molli mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs: Auf der geraden Strecke zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm werden 40 km/h erreicht. 30.7.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2016 16:39 1.8.2016 16:39
Hallo Tomas ein tolles Bild der wohl gut 1000 Meter Bäderbahn!
einen lieben Gruss
Stefan

Molli in der Kurve: In Heiligendamm treffen sich die zwei Mollizüge, um dann eingleisig weiterfahren zu können. Verspätungen auch nur eines Zugs wirken sich dann auf den gesamten Fahrplan aus. Das war am 30.7. der Fall. Bei Heiligendamm, 30.7.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2016 16:37 1.8.2016 16:37
So, Thomas, vermehren sich dann die Verspätungen, dann sind mal zwei Züge zu spät, dann wohl auch die weiteren, welche mit diesen in Berührung kommen, es sein den, Fahrplan habe gewisse Reserven um solche Verspätungen abzufangen.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 2.8.2016 7:23 2.8.2016 7:23
Hallo Stefan, es scheint dort tatsächlich so zu sein, dass eine Verspätung nicht mehr kompensierbar ist. Dafür hat man den Vorteil, dass die Züge in so dichtem Takt wie technisch möglich fahren. Zudem ist das Sitzplatzangebot natürlich ein Traum. Schöner kann man nicht zum Urlaub anreisen oder wieder abfahren.

In Oranienburg konnte ich endlich meine erste Berliner S-Bahn einfangen. Als Erinnerung gabs ein Foto im Spiegel vom Fotografen und 481 171-7. Oranienburg 19.07.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2016 16:33 1.8.2016 16:33
Das Spielgelbild noch spiegeln und dann kann man alles richtigrum sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 1.8.2016 16:37 1.8.2016 16:37
Das kommt noch Stefan. ;D

Thomas Wendt 1.8.2016 17:27 1.8.2016 17:27
Ich hoffe, Du hast die Möglichkeit auch zum Mitfahren genutzt :-)

Dennis Fiedler 1.8.2016 21:04 1.8.2016 21:04
Leider nicht da ich noch Richtung Berlin Hoppegarten weiter fuhr. Nächstes Jahr werde ich mal in Berlin unterwegs sein und damit fahren. ;)

Thomas Wendt 2.8.2016 7:31 2.8.2016 7:31
Nach Hoppegarten ohne S-Bahn? Das geht wohl nur auf der Straße - na sowas! :-)
Kannst ja gerne mal bescheidgeben.

Dennis Fiedler 2.8.2016 9:03 2.8.2016 9:03
Gerne doch. Nächstes Jahr im Sommer schaue ich mal wann ich dort bin und sage dir dann Bescheid.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.