bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 516



<<  vorherige Seite  511 512 513 514 515 516 517 518 519 520 nächste Seite  >>
Um einen Übergang zwischen 2 verschiedenen Schienenprofilen zu sichern werden solche Übergangslaschen verwendet. Gillrath 16.05.2016 (zum Bild)

Olli 3.8.2016 21:32 3.8.2016 21:32
Das schaut aber nicht wirklich vertrauenserweckend aus...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 4.8.2016 15:35 4.8.2016 15:35
Hier fahren ja nur Wochenende ein paar Sonderfahrten drüber. Zudem waren hier zu dem Zeit noch Bauarbeiten am Werk.

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 15:53 4.8.2016 15:53
@Olli, das Rad/Schiensystem ist weit sicher als man gemeinhin denkt.
einen lieben Gruss
Stefan

378.78 alias 93 1378 ist beim Personal sehr beliebt. Allerdings hatte diese Lok im Gegensatz zu den anderen keine Vergangenheit auf der Kandertalbahn. Man beachte auch die trotz längerem Fahrens noch vollständig weiße Dienstkleidung des Lokführers... Bei Wollbach, Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 15:51 4.8.2016 15:51
Ein Meister seines Faces, werden doch andere allein vom Anschauen einer Dampflok schon schmutzig.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.8.2016 17:28 4.8.2016 17:28
Er wurde nur naß, aber nicht dreckig... In Haltingen und Kandern schmierte er sogar die Lok und kletterte fast ins Fahrwerk... Schon erstaunlich...

Im Tallinner Straßenbahnverkehr fahren neben KT4D-Wagen, teils ehemals aus Erfurt, seit 2014 auch Niederflurbahnen des spanischen Herstellers CAF. Tondi, 3.8.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:33 4.8.2016 12:33
Hallo Thomas,
das Bild könnte eng geschnitten den Kontrast zwischen den grünen Häusern und dem modernen Tram sehr vorteilhaft unterstreichen, doch aus so gefällt mir dein Foto aus dem interessanten Tallinn sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.8.2016 13:34 4.8.2016 13:34
Mal schauen was der Tag noch so bringt, ich bin ein wenig vor den Preisen in der Innenstadt geflüchtet und speise gerade in einem Shoppingcenter in der Nähe der Aufnahmeposition. Interessant wäre dort auch noch ein KT4D, denke ich.

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 15:58 4.8.2016 15:58
Dann wünsch ich zum Nachtisch noch tolles Fotolicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Vor grossartiger Kulisse nähert sich am 09.07.2016 ein Pendelzug, bestehend aus dem BDhe 2/4 208 und dem Bt 32, der Endstation Kleine Scheidegg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:29 4.8.2016 12:29
Allein die etwas kühlere Luft lohnt den Weg, doch wenn dazu auch gleich noch dieser fotogene Zug und prächtige Hintergrund zu erleben ist, sollte ich wirklich wiedermal in die Höhe fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Wie sagt HP immer : "Raugga tuats guat" 764.411R am 3.August 2016 im Stainztal (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:25 4.8.2016 12:25
Man könnte auch sagen, eine gute Dampflok hat ihre Fotowolke gleich mit dabei.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 4.8.2016 22:27 4.8.2016 22:27
;-) Ab und zu muss ma a Packl aufs Feuer werfen ;-)
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 5.8.2016 8:12 5.8.2016 8:12
;-) Ab und zu reicht auch der richtige Griff am Regler :-)
Danke euch !
lG KH

Heute verkehrte wieder einmal die eher selten eingesetzte BOB HGe 3/3 29 auf der Blonay Chamby Bahn, hier kurz vor Cornaux. Im Hintergrund ist das Château de Blonay zu erkennen. 1. August 2016 (zum Bild)

Gerd Hahn 3.8.2016 9:04 3.8.2016 9:04
Sieht irgend wie schnuckelig aus! - So sagt man bei uns, wenn etwas klein und niedlich aber sehr sehenswertes daher kommt. Fehlt eigentlich nur noch das Brautpaar, welches ja im Bild erwähnt wird!!!
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:22 3.8.2016 12:22
Danke Gerd und Helmut für eure Kommentare zu der in der Tat Langsamkeit celebrierenden HGe 3/3 29. Nicht mehr ganz druckfrisch ist das "Just Married", es stand schon zum Pingstdampf dort.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 4.8.2016 8:07 4.8.2016 8:07
Oha - nicht das die schon wieder geschieden sind!?

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:22 4.8.2016 12:22
Hallo Gerd,
hoffen wir das Beste!
einen lieben Gruss
Stefan

Morgenstimmung im Gare d'Austerlitz in Paris im April 1984: Während eine CC-6500 aus dem Bahnhof fährt, wartet der Sud-Express nach Lissabon noch auf seine Lokomotive, rechts im Schatten ist eine BB-9200 erkennbar (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:20 4.8.2016 12:20
Obwohl schon die TGV Züge im nur gut 500 Meter weiter entfernten Gare de Lyon in zwei Stunden nach Lyon fuhren, bewältigen im übrigen Frankreich Loks die Fernzüge und zwar über weite Strecken mit 200 km/h. Ab dem Bahnhof Austerlitz fuhren die Expresszüge Richutng Toulouse und Südwesten, mit Anschluss nach Spanien und Portugal.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.8.2016 12:06 18.8.2016 12:06
Hallo Stefan,
vom TGV-Zeitalter war hier noch nichts zu spüren, der Sud-Express fuhr noch ohne Umsteigen nach Lissabon (mit Umspurung in Hendaye), der erste Halt nach der Abfahrt in Paris war Bordeaux...
Gruß Horst

BB-9240 Blois 08,04.99 (zum Bild)

Flo Weiss 2.8.2016 20:33 2.8.2016 20:33
gute alte ZEITEN.

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:56 3.8.2016 12:56
Und gar nicht so lange her. Weiss jemand was für Material dort heute eingesetzt wird?
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 4.8.2016 8:23 4.8.2016 8:23
Frankreich habe ich leider wenig bereist. Wenn man die älteren Bilder anschaut, fällt einem auf, daß die Loks schon früh ganz schön farbig waren. Überall kann man halt nicht sein.
Gruß Werner

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:13 4.8.2016 12:13
Überall kann man nicht sein - wie wahr und irgedwie auch wie gut. Ich hatte noch Anfangs 2007 die BB 9200 bei Tour fotogarfiert, war aber seither nicht mehr in der Gegend. Zudem manchen TGV der Gleichstrom Fernverkehers-Lok das Leben schwerer, wird doch der Einsatzbereich immer kleiner.
einen lieben Gruss
Stefan

Bunter Bahnverkehr in Estland? Das war einmal. Der staatliche Anbieter "Elron" setzt auf eine orange Fahrzeugflotte von Diesel- und Elektrotriebzügen, die innerhalb von nur 2 Jahren in Betrieb genommen wurden. Die Züge im Fern- und Regionalverkehr unterscheiden sich nicht. 3.8.2016, bei der Ausfahrt aus dem Tallinner Hauptbahnhof (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 8:30 4.8.2016 8:30
Hallo Thomas,
ein Flirt und ein ganz besonderer: Während alle FLIRTS weltweit elektisch fahren, fährt dieser mit Diesel und hat dafür einen dafür notwendiges Mittelteil erhalten.
Die Warntafel im Vordergrund weisst darauf hin, das hier der öffenliche zugängliche Bereich endet.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.8.2016 0:50 5.8.2016 0:50
Eine interessante Neuigkeit hast Du da eingefangen... Den gab es bisher nur auf dem Papier...

Die estnische Staatsbahn Elron setzt auf Stadler-Flirt-Triebzüge. Und das ausschließlich! 18 Elektrotriebzüge und 20 Dieseltriebzüge wurden 2013-2014 in den Dienst gestellt. 3.8.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.8.2016 7:44 4.8.2016 7:44
Nett eingefangen!!

LG KH

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 8:25 4.8.2016 8:25
Tolles Bild Thomas,
dicg gleich ist nicht ganz gleich: die Elektotriebzüge, wie hier zu sehen nennen sich EMU, während die Dieselflirts DMU heissen.
einen lieben Gruss
Stefan

Richtig herum gespiegelt. Am 19.7.16 kommte ich in Oranienburg endlich meine erste Berliner S-Bahn einfangen. Als Erinnerung gabs ein Foto im Spiegel vom Fotografen und 481 171-7. Oranienburg 19.07.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:42 3.8.2016 12:42
Wenn es bei BB.de nichts mehr zu kritisieren gäbe, wäre BB.de langweilig: Da Motiv ist doppelt verdeckt: Die Kamera veardeckt dich und du den Zug...
Nein im Ernst: ein tolles Bild, an welchem es nun nichts mehr zu meckern gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.8.2016 15:21 3.8.2016 15:21
Danke dir Stefan. Freut mich das dir das Bild so gut gefällt.

Selbst bei trübem Regenwetter immer wieder ein lohnendes Motiv: Die Fahrt der HSB-Dampfzüge durch die Kirchstraße in Wernigerode. Hier legt sich am 18.10.2015 gerade 99 6001 mit einem IG HSB-Sonderzug für die Fotografengemeinde kräftig ins Zeug! (Bild 1) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:29 3.8.2016 12:29
Hallo Micha, die dampfende "Strassenbahn" gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 4.8.2016 6:26 4.8.2016 6:26
Hallo Stefan,
herzlichen Dank! Schön, daß Dir die "Tram" gefällt! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 508 + Bw 15xx) Vanløse, Godthåbsvej im April 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfacolor CN17. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:26 3.8.2016 12:26
Einmal mehr ein wundervolles Bild, Kurt! Und wie oft bei ältern Bildern sticht mir die heute kaum mehr vorstellbare "Farbarmut" in die Augen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.8.2016 17:10 3.8.2016 17:10
Einfack klasse deine historischen Aufnahmen.

Stephan John 3.8.2016 17:59 3.8.2016 17:59
Herrlich. Wie ein Titelbild für “Die Olsenbande-Flucht mit der Straßenbahn“:-)

Olli 3.8.2016 21:13 3.8.2016 21:13
Was ist denn das? Da ist ja das Auto noch kurioser als die Straßenbahn...
Gruß, Olli

Kurt Rasmussen 5.8.2016 14:52 5.8.2016 14:52
Hallo Stefan, Dennis, Stephan und Olli,
vielen Dank für Euer Lob meines Bildes / Eure Kommentare zu meinem Bild. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefallen hat.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Re 450 065-8 ''Bonstetten'' am 8.7.2016 in Yverdon-les-Bains. Die Lok wurde an diesem Tag ohne Anhängelast nach Yverdon überführt, wo sie im Rahmen des Projekts ''LION'' zu einem DPZ+ umgebaut wird. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:08 3.8.2016 12:08
Ein schönes Bild der Re 4/4 V, schlade steht "Geschlossen" drauf, sonst hätte man mir dem RDe 4/4 etwas Gespäck verschicken können.
Doch dass diese eine Lok ist, da ich vor vielen Jahren als zwei Re 4/4 V vor einem Güterzug zu sehen waren, leider jedoch nur als Werbebild.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 3.8.2016 12:27 3.8.2016 12:27
Hallo Stefan,

freut mich sehr, dass dir dieses Bild gefällt.

Leider kann die Anzeige nur mit den angekuppelten Wagen bedient werden, da der Master für das KIS im Steuerwagen eingebaut ist.

Aber noch heute wäre de Gepäcktransport mit den Re 450 möglich, da die Einrichtungen nie entfernt wurden.

Eigentlich sollte dieser Traum von einer Museumseisenbahn viel bekannter sein. Hier stimmt alles. Gepflegte Strecke, passender historischer Wagenpark, einfach eine Vicinalbahn erster Güte. 378.78 alias 93 1378 mit dem sonntäglichen Zug aus Haltingen nach Kandern. Wittlingen, Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 8:04 3.8.2016 8:04
Hallo Olli,
tatsächlich, nach deinen Fotos zu schliessen, ein Traum von einer Museumsbahn! Und bekannt ist sie wohl auch, fährt man doch mit dem ICE direkt daran vorbei; und jedesmal sage ich mir, dort sollte ich auch mal hin...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.8.2016 17:38 4.8.2016 17:38
Dann wird es aber höchste Zeit, Stefan. Der fährt dreimal sonntags zwischen Kandern und Haltingen, das sollte von der Schweiz problemlos im Tagesausflug machbar sein. Und gut möglich, dass Du selbst dort unter Kollegen bleibst... ;-)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:25 6.8.2016 11:25
Hallo Olli,
dann setz' ich die Bahn mal auf die Liste...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 8.8.2016 9:01 8.8.2016 9:01
Das schöne ist, dass diese Listen immer länger sind als die Möglichkeiten, zu verreisen. So gehen die Ziele nicht aus.

Olli 8.8.2016 22:39 8.8.2016 22:39
Unbedingt auf die Liste setzen !!! Am besten zusammen mit der Trossinger Eisenbahn, die aber dummerweise nur einen echten Fahrtag im Jahr hat.
Gruß, Olli

Ultimatives Schlechtwetterbild der Kandertalbahn. 378.78 alias 93 1378 gibt sich bei Wollbach demonstrativ wetterfest, während der Fotograf trotz Überdachung richtig nass wurde. Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 8:01 3.8.2016 8:01
Noch etwas mehr Regen und das Bild wäre dem Ablehnungsgrund "Bild verwässert" zum Opfer gefallen...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.8.2016 17:26 4.8.2016 17:26
Kurz zuvor hätte man die Lok gar nicht mehr sehen können... von der Wasserwand verdeckt... nur 500 m weiter ging es wieder...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 8.8.2016 8:57 8.8.2016 8:57
Manchmal muss man vieles ertragen für ein schönes Bild, und bei so einem Wetter gilt die Sorge neben der Kleidung oft auch der Kamera. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, das ist schön anzusehen.

Olli 8.8.2016 22:43 8.8.2016 22:43
Es gibt so Momente, da kann man sich mit einem 4-rädrigen Dach über dem Kopf anfreunden... das war so einer... Kurz zuvor konnte man wegen Aquaplaning nicht einmal die Vicinalbahn mit ihrer grandiosen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h überholen.
Gruß, Olli

ASm/SNB: Meine 2'000. Aufnahme in "Bahnbilder.de" widme ich meinen Lieblingstriebwagen BDe 4/4 4 und BDe 4/4 5 aus dem Jahre 1918 der damaligen SNB. Leider wurden sie längst abgebrochen. Entstanden ist die Aufnahme im März 1984 in St. Urban, wo das alte Stationsgebäude bereits durch eine moderne 0815-Haltestelle ersetzt worden ist. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 8:00 3.8.2016 8:00
Hallo Walter,
herzliche Gratulation zu deinem 2000. Bild! Dies ist wunderschön, und so typisch für dich. Zudem passte es perfket zu deinen 1999 vorangeganenen Bilder, die teils Aktuelles, teil Hisotrisches zeigen, immer mir viel Liebe fürs Detail.
Da du dich nun gut bei BB.de eingelebt hast, hast du vielleicht auch Lust die "Kommentarfunktion" bei BB.de zu nutzen...
Wie auch immer, ich freue mich auf weitere Bildüberraschunen von dir, seien es aktuelle Bilder oder Raritäten aus deinem Archiv
Liebe Jubiläumsgrüsse
Stefan

2016.014 zieht den REX 2789 oberhalb von Aspang in Richtung Friedberg im frostigen 17. Jänner 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 7:54 3.8.2016 7:54
Wunderschön erfrischend!
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.