bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 549



<<  vorherige Seite  544 545 546 547 548 549 550 551 552 553 nächste Seite  >>
"Alles unter Kontrolle", oder der Setter am Bahnhofsvordach zu Ried; 160108 (zum Bild)

Jens Kublank 8.1.2016 19:29
ist das wirklich echt, das Bild?

Stefan Wohlfahrt 8.1.2016 20:26
Das Dach scheint mir bei dem Gedränge noch der beste Platz zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Robert Waldeck 8.1.2016 21:26
Wie kommt der Hund da hin?

Stefan Wohlfahrt 9.1.2016 8:00
Wohl durch irgend ein Fenster.
einen lieben Gruss
Stefan

Lukas Lehmann 12.1.2016 20:02
Da hat sich der Hund wohl verlaufen ;)

Karl Heinz Ferk 21.2.2016 19:27
Aussenfahrdienstleiter 😊😊😊

Es ist schön, dass die FS ETR 610 wieder in die Schweiz fahren, hier ein Bild, als die FS ETR schon mal die Schweiz besuchten: Ein FS ETR 610 als EC Genève - Milano beim Château de Chillon vom 12. Jan. 2010. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.1.2016 19:13
Hallo Stefan,
ein sehr schönes winterliches Bild von dem FS ETR 610, von der tollen Fotostelle.
Liebe Grüße
Armin

Julian Ryf 7.1.2016 21:45
Hallo Stefan
Auch sehr schön, die Lackierung steht dem Zug auch sehr gut. Die Fotostelle steht bei mir schon länger auf dem Programm (wie noch so einige am Genfersee, dorthin hab ich's bisher selten geschafft).
Liebe Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 8.1.2016 19:44
Hallo Armin und Julian,
danke für eure Kommentare. Die Fotostelle hat z.Z. etwas von der Attraktivität verloren: Das Souvenirgeschäft beim Schloss wir umgebaut und ein ziemlich hohes Gerüst ragt in den Himmel, zudem kommen die Walliser IR nun mit dem Steuerwagen Richtung Brig.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: "ZWEI FLIEGEN AUF EINEN STREICH" Erste Begegnung mit dem neuen SBB-Twindexx Triebzug RABe 502203 im ersten Schnee in Solothurn-HB am 7. Januar 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2016 19:12
Ach nach Solothurn ist der RABe 502 gefahren! Ich habe ihn auf der Nach-Hause-Fahrt zwischen Cully und Vevey flüchtig wahrgenommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 8.1.2016 19:33
Schick sieht er aus!

kurt simmen 8.1.2016 19:47
Hallo Walter da hast Du aber Glück gehabt :-) Ich habe noch keine Fotos vom Silvester in St. Gallen gesehen.

99 1793-1 und 99 1741-0 fahren am 30.12.2015 mit dem P 1005 (Cranzahl - Oberwiesenthal) durch die Ortschaft von Neudorf (Erzgebirge). Zwischen den Feiertagen hat man einige Umläufe bei der SDG mit zwei Dampfloks bespannt. Der Gegenzug fuhr mit einer Dampflok und Diesellok. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2016 15:51
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Matthias.
Das großartige Bild vom schmucken Dampfzug gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 2.1.2016 16:01
Ein ganz tolles Bild von dem Dompfzug, Matthias.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Horst Lüdicke 3.1.2016 10:15
Hallo Matthias,
ein Dampflokbild ganz nach meinem Geschmack, herrlich.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 3.1.2016 12:46
Hallo zusammen,
viele Dank für die zahlreichen Kommentare, es freut mich das euch diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Frank Grohe 5.1.2016 11:18
Hallo Matthias,
tolle Fotos von der Fichtelbergbahn!
Dieses hier, mit der eindrucksvollen Dampfwolke über dem schmucken Schmalspurzug, gefällt mir besonders gut!
Beste Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 6.1.2016 9:36
Hallo Frank,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahmen von der Fichtelbergbahn an gefallen finden.

Liebe Grüße
Matthias

Matti Morelli 6.1.2016 14:25
Hallo Matthias,
Ein wunderbares Bild dieses Dampfzuges hast Du da eingefangen..sehr schön!
Lieber gruss
Matti

Matthias Hartmann 7.1.2016 17:56
Hallo Matti,
vielen Dank für die Blumen, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 18:39
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 8.1.2016 19:17
Hallo Stefan,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 14.3.2016 20:09
Sehr stimmungsvolle Aufnahme und sehr tolles Motiv, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 19.3.2016 9:52
Hallo Date Jan,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von der SDG an gefallen findet.

Liebe Grüße
Matthias

Einen Kohlewagenzug am Haken kommt die 145 088-1 bei Kaarst Broicherseite gen Neuss gefahren am Abend des 19.12.2015 Ups, habe gerade bemerkt das es mein 5000stes ist. (zum Bild)

Markus K. 21.12.2015 19:55
Na dann meinen Glückwunsch zum 5000. BBild Andreas, welches mir auch gut gefällt.
Und auf die nächsten 5000....
Schöne Grüße Markus

Andreas Strobel 21.12.2015 21:20
Hallo Markus, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Hatte gar nicht darauf geachtet das es das 5000senste war als ich den "Schmutzfink"
eingestellt habe.....erst als ich ihn dann freigeschaltet sah wurde mir bewusst das es die Rundung geworden ist.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 22.12.2015 20:03
Hallo Andreas,
herzlichen Glückwunsch zum 5000-sten.
Das muss ein Kohlenzug sein, so schmutzig wie die Lok ist, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und ein frohes und gesundes Weihnachtsfest, Heinz.

Andreas Strobel 23.12.2015 16:49
Vielen Dank Heinz für deinen Glückwunsch und dein Lob trotz des Schmutzfinken im Bild.
Liebe Grüße nach Nassenheide, sowie auch dir ein schönes Weihnachtsfest. Lieben Gruß Andreas

Dieter Schumacher 7.1.2016 17:29
Da habe ich dein Jubiläumsbild doch glatt verpennt. Nachträglich auch meinen Glückwunsch.
LG aus Membach, Dieter

Matthias Hartmann 7.1.2016 17:59
Hallo Andreas,
Asche auf mein Haupt, mir ist auch erst jetzt aufgefallen das Dir das 5000.Bahnbilder Bild gelungen ist. Da gehen meine Glückwünsche zu dieser tollen Aufnahme nach Rheydt, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 7.1.2016 18:17
Hallo Matthias,
was soll ich mir dann aufs Haupt schmeissen....mir ist ja auch erst mal aufgefallen das es die 5000. Aufnahme hier war,
als ich nach dem es freigeschaltet war im Menü "Meine Bilder" das nächste hochgeladen hatte. Du Matthias wenn ich es bemerkt hätte, wäre es ein Bild mit einer saubereren Lok geworden.
Freut mich sehr das es dir gefällt. Danke für die Glückwünsche und besten Gruß nach Zwickau, Andreas.

Andreas Strobel 7.1.2016 18:19
Hallo Dieter,
man kann ja nicht alles mitbekommen....ist ja auch manchmal besser. Lach.
Vielen Dank für deinen nachträglichen Glückwunsch zum 5000. Bild.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 18:37
Ein nicht ganz saubere, aber schön, ehemalige SBB Lok ist ein gelungenes 5000. Bild, Andreas.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 7.1.2016 19:03
Moin Andreas,

beim nächsten Mal bitte sauber machen.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 7.1.2016 19:18
Hallo ihr beiden Stefan,
danke für Eure Kommentare zu meinem 5000. BB-Bild.
Freut mich das der Dreckspatz Anklang findet.
Beste Grüße nach Blonay und Richtung Rostock, Andreas.

Stefan Hochstetter 7.1.2016 22:23
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Glückwunsch zum 5000sten bei WWW Bahnbilder.de.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 8.1.2016 6:53
Noch ein Stefan zum Gratulieren.....vielen Dank nach Kohlscheid Bank.
Freut mich das auch dir mein 5000. BB.Bild gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Re 4/4 II 11161, die letzte grüne Re 420 bei SBB Personenverkehr, zieht am 5. Januar 2016 bei Silenen einen IR bergwärts. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 16:54
Noch Grün und darf schon ETCS2 fahren!
einen lieben Gruss
Stefan

Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2015 können am Gotthard auch ETR 610 von Trenitalia beobachtet werden. Diese kommen als Ersatz für die störungsanfälligen ETR 470 zum Einsatz.
Am 5. Januar 2016 fährt ein solcher als EC 17 Zürich HB - Milano Centrale bei Silenen Richtung Süden.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 16:53
Hallo Julian, schon wenn die FS ETR 610 wieder in die Schweiz kommen und mit ihrer Freccia-Argento-Lackierung auch ein wunderschönes Bild abgeben.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.1.2016 17:23
Hallo Julian,
ein wunderschönes Bild mit dem FS ETR 610.
Liebe Grüße
Armin

Julian Ryf 7.1.2016 20:07
Hallo Stefan und Armin
Die FS ETR 610 sind sicher eine willkommene Abwechslung, auch wenn mir die Züge in der SBB-Lackierung besser gefallen.
Im Güterverkehr hat die Abwechslung seit der ETCS-Inbetriebnahme stark abgenommen, es sind fast nur noch Re 4/4 II und Re 6/6 zu sehen. Neben SBB Cargo fährt wohl derzeit nur noch BLS Cargo überhaupt via Gotthard, Crossrail hat komplett zum Lötschberg gewechselt und die andern (Captrain, TXL) sind sonstwohin verschwunden. DB Schenker ist auch noch da, aber nicht als solches erkennbar, da ihre Züge derzeit mit Loks von SBB Cargo geführt werden (ETCS-Probleme bei der DB BR 185).
Liebe Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 10.1.2016 20:06
Hallo Julian,
somit wird die Simplon Strecke wieder interessanter, auch wenn ich gerne noch einen FS ETR fotografieren möchte.
Für die SBB sind natürlich nach den hohen Investitonen führ das ETCS die entfallenen Trassegebühren schmerzlich, ich hoffe das da das anweisende BAV einspringen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurz bevor die Sonne hinter dem nächsten Hügel verschwindet, ist diese Re 4/4 II mit ihrem IR bei Meitschligen südwärts unterwegs. 5. Januar 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 16:30
Winterlich ist wunderschön, nur hat es den Nachteil dass es sich kaum zeigt; sind es nicht Wolken oder Nebel, versperrt bestimmt ein Berg dem Sonnenlicht den Weg ins Tal. Gerade deshalb gefällt mir dieses Bild besonders gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 7.1.2016 17:24
Da gebe ich dir Recht, ich bin sehr gerne im Winter unterwegs!

Sieht er nicht einfach gut und windschnittig aus.... Der ETR 400 besser bekannt auch als "Frecciarossa 1000" Hier Detail der Zugspitze vom ETR 400.21 der Trenitalia am 29.12.2015 im Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2016 18:29
Ja Armin, das tut er.
Die zauberhafte Aurfnahme aus Milano gefällt mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 19:35
Hallo Armin, was für eine wunderschöner Zug! Und blitzsauber, wie ein Flugzeug. Interessant auch das Schattenbild über der Nummer 21.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 7.1.2016 8:39
Hallo Armin,
schon die 2. italienische "lange Nase", welche mich beeindruckt: als Kind war`s die von Pinocchio, heute ist es die der Hochgeschwindigkeitszüge!
Ein wirklich gelungenes Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 7.1.2016 15:07
Ja Armin, das tut er.
Sehr elegant und eine wunderschöne Farbgebung.
Gefällt mir beides, Aufnahme und Zug.
Liebe Grüßeaus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 16:26
Hallo Frank, deine beiden "langen Nasen" sind sich geogarafisch sehr nah: die erste lange Nase von 1881 stammt aus Collódi nahe Péscia, die zweite, hier zu sehende, aus Pistóia, gut zwanzig Kilometer weiter östlich gelegen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.1.2016 16:47
Hallo Jeanny, Stefan, Frank und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass Euch das Bild gefällt.
Ich persönlich finde auch es ist ein wunderschöner Zug mit einer tolle Farbgebung. Schnell ist er auch noch, z.Z. 300 km/h im Plandienst und zukünftig sind sogar 360 km/h geplant.

@Frank: Als Kind war ich auch von Pinocchio beeindruckt und habe die Sendungen sehr gerne gesehen. Mir geht es da wie Dir heute sind es die italienischen Hochgeschwindigkeitszüge und vor allem der Frecciarossa 1000.
Den Spitznamen "Pinocchio" hat aber ein anderer Zug inne, der ETR 600 / 610, siehe z.B.: http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~etr-610/875618/sbb-etr610-als-ec37-bringt-uns.html

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Dieter Schumacher 7.1.2016 17:42
Hallo Armin,
Wunderschönes Bild von diesem herrlichen Zug in dieser Farbgebung. Da können sich die Designer nördlich der Alpen eine Scheibe von abschneiden.
LG aus Membach,
Dieter

Armin Schwarz 7.1.2016 18:27
Hallo Dieter,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Ja, so manche Scheibe können die sich abschneiden;-)
Liebe Grüße aus Herdorf (nahe Siegen)
Armin

Die Ge 4/4 II "Ilanz" fährt am Morgen des 4.1.2016 mit einem Re von Davos Platz nach Landquart in Saas vorüber. (zum Bild)

Hanspeter Kistler 5.1.2016 16:42
Hallo Matti

Sehr schönes Bild. Gefällt mir. Nur der Kommentar hat leider einen Schönheitsfehler. Die Lok Ge 4/4 II 617 lautet auf den Namen "Ilanz" und nicht "Samedan". Es gibt aber auch noch eine zweite REPower Werbelok, nämlich die 615 und lautet auf den Namen "Klosters". Aber trotzdem ein sehr schönes Bild. Danke.

Matti Morelli 5.1.2016 20:21
Hallo Hanspeter,
Danke des Lobes!
der Flüchtigkeitsfehler ist nun auskorrigiert,Danke des Hinweises...
Lieber Gruss
Matti

Olli 6.1.2016 0:51
Wenn man es zum zweiten Mal sieht, entdeckt man erst, was für ein aufregendes Bild das ist...
Gruss, Olli

Matti Morelli 6.1.2016 14:16
Hoi Olli,
Dass ging mir ähnlich,jedoch bringt der leichte Hauch des Schnees einen schönen Kontrast der morgendlichen Szene zustande...
Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 20:14
Dies ist genau ein Wetter, bei welchem man keine Bilder macht. Dieses Bild zeigt eindrücklich, wie man sich irren kann
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 10.1.2016 19:53
Hoi Stefan,
da hast Du schon recht,normalerweise war dieses Wetter nicht zu gebrauchen,jedoch hat der Schnee einiges an Licht zurückreflektiert und einige Aufhellungen dazwischen sorgten noch für das nötige Licht...
E liebe Gruss
Matti

Auch in DB AG Rot eine schönen Lok: die 181 205-6 in Strasbourg. 10. April 2007 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2016 18:54
Und hinten steht noch eine "nez cassé".
Ein hochinteressantes Foto aus Strasbourg, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 19:55
Hallo Jeanny,
so ein Lokwechsel war (und ist) immer was besonders, gehört aber immer mehr der Vergangenheit an.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2016 20:04
Ja Stefan, leider.
In Luxembourg wird es wohl auch bald vorbei sein, wenn die ehemaligen Prestige Züge "Vauban" und "Iris" definitiv ausgedient haben.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 20:11
Hallo Jeanny,
das "bald" ist zur Zeit leider noch nicht datiert, leider in dem Sinn, dass das schlimme TGV Unglück die Inbetriebnahme der neurn Strecke verzögert.
einen lieben Gruss
Stefan

Ferrovia Vigezzina - oder das andere, italienische Gesicht der "Centovallibahn": Der SSIF ABe 6/6 34 "Piemonte" wartet in Re auf die Abfahrt als Regionalzug 750 durch das Valle Vigezzo nach Domodossla. 19. März 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2016 17:12
Einfach nur wunderschön, sowohl der SSIF ABe 6/6, als auch das großartige Bild, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Frank Grohe 6.1.2016 7:39
Hallo Stefan,
mich begeistern sowohl Dein Foto als auch Zustand der Anlagen und des schmucken Triebwagens!
Eine tolle Aufnahme, sowie eine sehr attraktive Bahn, die ohne Zweifel einen Besuch lohnt!
Beste Grüße!
Farnk

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 20:05
Hallo Jeanny und Frank,
Es freut mich sehr, das euch dieses Bild gefällt. Lange hatte ich gezögert, doch es hat sich gelohnt auf der Fahrt von Domodossola nach Re (- Locarno) unterwegs auszusteigen. Und ich habe noch ein paar Stationen, an welchen ich bisher noch nicht ausgestiegen bin...
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 11.6.2016 19:47
Hallo Stefan,
das Bild habe ich erst heute gesehen, aber es ist hoffentlich nicht zu spät, das schöne Bild und den Fotografen zu loben: Du hast ein perfektes Bild von einem schönen Zug in einem reizenden Ambiente gemacht.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 12.6.2016 7:25
Hallo Kurt, dies ist ja der grosse Vorteil bei BB.de: Die Bilder können immer wieder angesehen und dank dem Kategoriensystem rasch gefunden werden. Somit ist es nie zu spät für einen Kommentar, über welchen ich ich natürlich sehr freue.
einen lieben Gruss
Stefan

Nun mit dem richtigen Stromabnehmer an der Fahrleitung: die DB 181 211-4 "Lorraine" vor einem IR Luxembourg - Norddeich Mole beim über queren der Mosel; parodon Musel. 4. Jan. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.1.2016 20:45
...und Strom hat sie nun auch;-)
Wieder eine tolle Szene.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.1.2016 12:48
Leider nicht, Armin, auf den schönen Stromabnehmern fehlen noch die silbernen Schleifstücke...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2016 18:57
Einfach nur wunderschön, sowohl die Lok, als auch das Bild, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 19:52
Danke Jeanny,
es freut mich, wenn Lok und Bild gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

SSIF / FART - Triebwagen ABe 4/6 52 im Bahnhof in Verdasio am 26.12.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 19:49
Herrlich: eine Gebirgsbahn mit Palme!
eine lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 7.1.2016 7:14
Stimmt, schön gesehen. Die Radien und Steigungen in der Schweiz haben mich sehr fasziniert.

Gerade in die Endstadtion Domodossola (unter dem FS Bahnhof) eingefahren und schon bereit zur Ausfahrt... Der SSIF ABe 6/6 33 "Sempione" , ex FLP ABe 4/6 12 (Umbau erfolgte 1979), am 27.12.2015.in Domodossola. 1968 beschaffte die Ferrovia Lugano–Ponte Tresa (FLP) drei Gelenktriebwagen vom Typ ABe 4/6, das heißt mit erster und zweiter Wagenklasse sowie vier angetriebenen Achsen von insgesamt sechs Achsen. Sie erhielten bei der FLP die Nummern 10–12. Die Triebwagen entsprachen weitgehend den 1963 an die FART gelieferten ABFe 6/6 31–32, bei denen allerdings alle drei Drehgestelle angetrieben waren und zudem ein Gepäckabteil vorhanden war. Die Triebwagen waren im Unterschied zum bestehenden Rollmaterial der FLP mit Druckluftbremse und automatischer GF-Kupplung vom Tramtyp (GFT) ausgerüstet. Die ABe 4/6 wurden 1977 (Nr. 12) und 1978 (Nr. 10 und 11) an die SSIF verkauft, die ihre elektrische Ausrüstung und die Kupplungen in der FART-Werkstätte Locarno den FART-ABDe 6/6 31–32 angleichen. sowie ein WC einbauen ließ, und sie als ABe 6/6 33–35 zwischen 1979 und 1980 wieder in Betrieb nahm. Die Gelenktriebwagen wurden von Schindler Waggon in Pratteln hergestellt, die elektrische Ausrüstung lieferte die BBC-Tochter Tecnomasio Italiano Brown Boveri (TIBB). Der zweigeteilte Wagenkasten stützt sich in der Mitte unter dem Kastengelenk auf einem Jakobsdrehgestell ab. Die Ergänzung der elektrischen Ausrüstung, die die SSIF 1979/80 einbaute, lieferte ebenfalls die TIBB. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Achsfolge: Bo' Bo' Bo' Länge über Puffer: 25.000 mm Gewicht: 45.5 t Stundenleistung: 732 PS Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h Fahrleitungsspannung: 1.200 V DC (=) Inbetriebssetzung: 1968 (Umbau 1977 - 1980) (zum Bild)

Olli 5.1.2016 16:51
Nicht nur erstaunlich sauber für einen italienischen Bahnhof. Auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, als ich meine Kamera im Zug dort liegen ließ. Schönes Bild.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 5.1.2016 16:55
Hallo Olli,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Es freut mich aber auch sehr das die italienischen Mitarbeiter so freundlich waren und Du Dein Arbeitswerkzeug noch immer hast.
Aber auch wir haben die Erfahrung gemacht wie freundlich und hilfsbereit die Italiener sind, einfach ein nettes Volk.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.1.2016 17:35
Wunderschön und bestens gepfleget zeigt sich der ABe 6/6 33. Eine Reise ins Vallee Vigezzo mit einem der
Ferrovia Vigezzina Regionalzüge ist immer ein besonders Erlebnais.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 5.1.2016 18:09
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Domodossola und eine sehr interessante Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Frank Grohe 6.1.2016 7:52
Hallo Armin,
ich hatte gerade schon bei Stefan schöne Aufnahmen dieser Bahn gesichtet.
Ebenso unterstreicht Dein sehr gelungenes Foto von der Endstation Domodossola den absolut gepflegten Zustand dieser Bahn! Dazu noch der sehenswerte historische Triebwagen und die interessanten technischen Daten!
Da bereitet das Stöbern bei Bahnbilder große Freude!
Beste Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 6.1.2016 9:50
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der ABe 6/6 33 die mir sehr gut gefällt, zudem gefällt mir die tolle Bildbeschreibung des tollen Triebwagen.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Simon Bütikofer 6.1.2016 19:15
Hallo Armin
Schönes Bild mit interessantem Text.
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2016 19:17
Ich bin begeistert von dem traumhaft schönen Bild, Armin.
Wenn man weiß, wie widrig die Lichtverhältnisse in diesem Bahnhof sind, kann man nur den Hut ziehen vor Dir (und Deiner Kamera).
Neben dem tollen Foto und dem schmucken SSIF ABe 4/6, ist auch noch die gut recherchierte Beschreigung nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 19:47
Was dies Bild nur andeutungsweise zeigt, ja zeigen darf, sei jedem Interessierten empfohlen: Wunderschöne Bahn-Fotos des Valle Vigezzo und auch des Centovalli an den Mauer rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.1.2016 18:18
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich ungemein gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild und der Text bei Euch Gefallen findet.
Der ABe 6/6 3 ist wirklich wunderschön und bestens gepflegt, leider war es der einzige den ich in der kurzen Zeit hier sehen konnte.

@Jeanny: Es sind nicht die besten Lichtverhältnisse, aber es gibt schlimmeres.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.1.2016 18:40
Hallo Armin, gesehen und perfekt fotografiert, dass alles in 63 Miunten. Als Vergleich: ich durfte (mit der Hin- und Rückfahrt ab Domo) fünf Stunden im Valle Vigezzo weilen und habe zwei ABe 8/8 gesehen, aber keine fotografiert - somit hatte es sich am 27. Dez. gelohnt, dein Café rasch zu trinken und dann recht rasch zur Ferrovia Vigezzina zu eilen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.1.2016 18:47
Hallo Stefan,
nun dann hatte ich ja sogar großes Glück.
Aber der kurze Besuch hat uns auch auf den Geschmack gebracht, dort nochmal einen Reise hin zumachen.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.1.2016 20:01
Hallo Armin,
es dürfte keine Überraschung sein wenn ich sage dass die Ferrovia Vigezzina und das Valle Vigezzo auf jeden Fall einen Besuch lohnt, auch wenn es hin und wieder etwas Geduld braucht, da der Fahrplan nicht ganz so dicht ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei gekuppelte ETR 425 "Jazz" der Trenord am 29.12.2015 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2016 18:31
Hallo Armin,
ein sehr aussagestarkes Foto aus Milano Centrale.
Neben der beiden Trenord ETR 425 gibt es noch viel zu entdecken.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 6.1.2016 18:43
Hallo Hans,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Nun rechts steht ein ETR 245 als Malpensa Express und ganz rechts eine E.402 B
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 19:39
Hallo Armin,
auch mir gefällt das vielfältige Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 7.1.2016 15:09
Hallo Armin,
da möchte ich mich Hans gerne anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 10.1.2016 18:25
Hallo Stefan und Heinz,
Dankeschön für Euren netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme aus Mailand auch so gut gefällt.
Ich hätte gerade wieder Lust hinzufahren, nur leider hat uns der Alltag wieder eingeholt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Gleich drei Doppelstock-ICs aufeinmal. Gesehen am 22.12.2015 in Leipzig Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 19:37
Lange mussten wir warten, jetzt kommen sie in Scharen! Ein sehr eindrückliches Bild der neuen IC Züge aus Leipzig.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 7.1.2016 9:29
Hallo Tim,
lange genug hat`s ja mit der Einführung der neuen Dosto-IC`s gedauert und ich bin nach wie vor nicht so richtig von der Fernzugtauglichkeit dieser Garnituren überzeugt. Wenn ich mir z.B. vorstelle, wie eine Familie mit Koffern treppauf, treppab ihren reservierten Sitzplatz im überfüllten Zug sucht..., naja, dann viel Spaß dabei!

Auf alle Fälle meine Gratulation zu Deinem Fang mit gleich 3 neuen Zügen!!
Ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Thomas Wendt 7.1.2016 15:21
Mit Koffern reist man ja auch manchmal im Dosto-Regionalzug, dort ist das noch problematischer, weil es keinerlei Abstellflächen für sie gibt.

Vielleicht kann man bei der Reservierung ja den Sitzplatz wählen, wie beim ICE. Dann sollte man mit Koffern drauf achten, dass man unten sitzt. (Bei meiner letzten ICE-Fahrt hab ich extra Wagenpläne angesehen, um einen Platz mit Fenster statt mit Wand zu bekommen - auf was man alles achten muss)

Tim 8.1.2016 16:14
Danke für die positiven Rückmeldungen.
@Stefan: Stimmt, lange mussten wir warten und nun treten auch schon die ersten Mängel auf. Aber dies ist ja Alltag..
@Frank,@Thomas: Da habt ihr recht, mit Koffern und Kindern in einem DOSTO zu reisen ist sehr problematisch, das kann die Aussicht dann auch nicht mehr endschädigen.Wenn die Züge bald mal nach Köln kommen werde ich sie auch mal ausprobieren.
Gruß
Tim

Höfner-Narrenfahrt 2016; Leider streikte die Kamera, so dass dieses das "beste" Bild blieb; Die SOB führt jedes Jahr diesen Extrazug quer durch die Ostschweiz, die Wagen gehören der SBB; Re 446 016-8, A EWI NPZ 50 85 18-35 100-4, B(pm51) 50 85 21-73 413-9, D ex. SNCF 50 85 92-75 319-0, B(pm51) 50 85 21-73 322-2 und 402-2, D ex. SNCF 50 85 92-75 311-7 und B(pm51) 50 85 21-73 342-0 in der Schlaufe bei Sargans, 06.01.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 19:31
Schon eine "Narrenfahrt", wenn ein Schnellzug gleich zwei Gepäckwagen mit führt.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.