bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 581



<<  vorherige Seite  576 577 578 579 580 581 582 583 584 585 nächste Seite  >>
4010 017 fährt am 29.04.2003 als IC550 bei Spital am Semmering Richtung Wien. Die Kilometerangabe am Fahrleitungsmast (km 111,7)bezieht sich auf die originalen Südbahnkilometer. Die Strecke ist vom Anfangspunkt der Strecke, Wien Südbahnhof bis Spielfeld Straß durchgehend kilometriert. Die Kilometerangabe gibt jeweils die Entfernung zum Anfangspunkt der Strecke bekannt und dient innerbetrieblich als wichtige Orientierungshilfe. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 16.1.2022 18:40
Servus Herbert,
wieder einmal eine wunderschöne Aufnahme dieser eleganten Garnitur aus einer Zeit, als man noch bequem und ohne Kreuzschmerzen von Graz nach Wien verreisen konnte.
LG. Erwin.

Hermann-Josef Weirich 19.1.2022 12:59
Ach ja, der 4010er! In seiner ganzen Eleganz gekonnt in Szene gesetzt!
Schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen/hören, Herbert!
Gruß
Hermann

Stefan Wohlfahrt 19.1.2022 16:19
Gerne schliesse ich mich meinen Vorredner an!
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 24.1.2022 10:40
Vielen Dank !! Erwin,Hermann-Josef und Stefan !

L.G. Herbert

Kurz darauf erreicht der SBB Flirt RABe 523 060 "meine" Fotostelle. Dieser Flirt mit dem "Spatzengesicht" scheint das Problem des Betriebsschmutzes über den Drehgestellen nicht zu haben und gefällt zudem durch seine elegante Formgebung. 10. Januar 2022 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2022 8:56
Stefan ist es möglich, dir deine Fotostelle abzukaufen. Mir gefällt sie sehr gut, oder gibt du sie auch für einen hohen Preis nicht her?

Irgendwann möchte ich diese Gegend auch gerne mal besuchen.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 16.1.2022 12:18
Hallo Matthias,
"verkaufen" kann ich dir meine Fotostelle nicht, denn sie gehört mir ja gar nicht... Es gibt gibt übrigens etliche Fotografen, welche diese Stelle auch bei BB.de schon nutzten, wobei natürlich jeder seinen ganz persönlichen Standplatz hat. Hier stand ich übrigens nicht wie sonst, denn der Fahrleitungsmast touchiert das Château de Chillon, dafür ist der verschneite Mont-Pèlerin oberhalb von Vevey zu sehen. Für dich würde diese Region sicher viel Freude bereiten, denn fast jeder Schritt nach links oder rechts verändert die Ansicht, zudem bietet auch die Bahn beim Château de Chillon noch unzählige noch nicht ausprobierte Möglichkeiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 16.1.2022 17:56
Hallo Stefan,
Chateux Chilon ist immer eine herrliche Kulisse. Ich befürchte aber, dass Du, lieber Stefan, in Schwierigkeiten kommst, wenn Du versuchst, irgendwelche Rechte an dieser Stelle durchzusetzen.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 17.1.2022 15:35
Hallo Michael,
danke für deinen Kommentar; selbstverständlich ist der Begriff "meine Fotostelle" nicht ernst gemeint und schon heute habe ich sie brüderliche mit einem netten Fotografen geteilt...
einen lieben Gruss
Stefan

Christoph Schneider 25.1.2022 7:37
Absolut nachvollziehbar, dass Du Dich da gerne hinstellst. Sicherlich sehr entspannend am Seeufer.

Stefan Wohlfahrt 25.1.2022 17:30
Hallo Christoph,
danke für deinen Kommentar. Das Seeufer ist schon entspannend, die gleich daneben verlaufende Strasse ehe weniger...
einen lieben Gruss
Stefan

Das Drehgestell einer micht näher benannten Diesellokomotive war Mitte August 2020 im Lokpark Ampflwang ausgestellt. (zum Bild)

Stef Burg 16.1.2022 16:38
Das ist das Motordrehgestell vom Dieseltriebwagen 5146.201

Der Triebwagen 5146.201 befindet sich in der Aufarbeitung im Lokpark Ampflwang. (August 2020) (zum Bild)

Stef Burg 16.1.2022 16:36
Das ist ein 5146; genau gesagt 5146.201

Da fährt was auf mich zu - Der ICE 3 wurde im Sucher immer größer, ist dann aber doch noch rechts an mir vorbei gefahren. Von der großen Frontscheibe bleibt dem Lokführer nur ein kleiner Spalt zum hinausblicken. Einfahrt auf Gleis 14 des Stuttgarter Hauptbahnhofes, 31.07.2013 (M) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2013 12:21
Ein tolles Bild und Beschreibung, Matthias.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.8.2013 15:07
Der kleine Spalt sieht zwar sehr knapp aus, aber er genügt wohl vollkommen um vom Gegenlicht ungestört die Signale und Strecke sicher zu sehen.
Ansonsten und einmal mehr: ein super Bild, welches sehr eindrücklich zeigt, wieviel Wirkung ein Fotograf mit einem gelungenen Schnitt (sei es beim Fotogarfieren oder bei der Bearbeitung) herausholen kann.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.8.2013 16:45
Mich hat der Lokführer ja auch gesehen und ist um mich herumgefahren...

Zum Schnitt: lieber beim Fotografieren etwas Spielraum lassen, abschneiden geht immer, ansetzen eher nicht.

Zu dem Bild gibt es auch eine Geschichte: Die Gleise 13/14 waren bei mir schon ein Wunschziel für einfahrende Züge, da man hier einen recht freien Blick auf die Strecke hat. Nun war aber für den Zeitraum als ich dort war, kein fotografierenswerter Zug am dortigen Bahnsteig angekündigt. Auf diese ICE 3 wartete ich am Bahnsteigende von Gleis 15. Ein paar Minuten vor Einfahrt wurde er auf Gleis 14 verlegt. Da hieß es dann eiligen Schrittes die so etwa 700 Meter vom Bahnsteigende über die Unterführung zum anderen Bahnsteigende zurückzulegen, um dort dann noch rechtzeitig vor Einfahrt dort zu sein. Der Lokführer für die Weiterfahrt hatte es dann einfacher, er überquerte einfach die beiden Gleise...

lg Matthias

Alexander, R. 16.1.2022 15:38
Perfekt - Stefan W. hat das schon gut beschrieben. Beim Lokführer tippe ich auf ehem. Panzerfahrer: klein von Wuchs her und Sehschlitze gewohnt ;-)
MfG

Am 06.08.1994 ist WL80-146 mit einem Zug von Lwiw nach Tschop auf der Gebirgsstrecke durch die Ostbeskiden unterwegs (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2022 14:39
Nicht alle Masten stehen gerade, manche auch nicht annähernd.

lg Matthias

Horst Lüdicke 17.1.2022 0:06
Stimmt Matthias, zum Ausrichten habe ich mich daher auch an den Bäumen im Hintergrund orientiert.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.1.2022 10:42
Das scheint so als ob hier der Bahndamm etwas ins Rutschen gerät und die Masten dadurch in Schieflage geraden. Das erinnert mich an Bäume oben an der Abbruchkante der Steilküste auf Rügen.

lg Matthias

WL80-146 befördert am 06.08.1994 einen Zug von Lwiw nach Tschop durch die Ostbeskiden (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2022 14:38
Eine sehr interessante Brücke!

lg Matthias

Horst Lüdicke 17.1.2022 0:04
Hallo Matthias,
vielleicht spielten auch militärische Gründe eine Rolle, hier zwei Brücken zu bauen, eine ganze Reihe großer Brücken wurden zu diesem Zeitpunkt noch von bewaffneten Soldaten bewacht.
Gruß Horst

Blick vom Neusser Ufer auf die Vorlandbrücken der Rheinbrücke Düsseldorf - Neuss Anfang der 1980er Jahre. Die linke Brücke wurde am 28.07.1870 eröffnet, wegen des starken Verkehrs wurde eine weitere Brücke zwischen 1911 und 1913 32 m südlich der bestehenden errichtet. Beide Bauwerke wurden am 01.03.1945 von deutschen Truppen gesprengt, um den Vormarsch der amerikanischen Streitkräfte aufzuhalten. Nach Kriegsende wurde lediglich die ältere, nördliche Brücke wieder aufgebaut. Im Zuge des Baues der Ost-West-S-Bahn Hagen - Mönchengladbach wurde sie abgerissen, der viergleisige Neubau befindet sich auf der Trasse der südlichen Rheinbrücke (rechts). (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2022 14:37
Ein spannendes Zeitdokument!

lg Matthias

Horst Lüdicke 17.1.2022 10:40
Hallo Matthias,
die Brückenreste waren natürlich ein spannendes Fotomotiv, heute sieht es hier viel nüchterner aus.
Gruß Horst

Zwei höchst unterschiedliche Triebwagen begegnen sich am 06.11.2021 unweit des Düsseldorfer Hautptbahnhofes: Oben der in Richtung Duisburg fahrende DB-ICE3 4603, darunter der Rheinbahn-Museumstriebwagen K66 2269, der auf der Erkrather Straße zum Betriebshof Lierenfeld fährt (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2022 14:35
Ein tolle Aufnahme ist dir da geglückt, Horst. Das Gewicht des ICE scheint die Straßenbahn zu erdrücken.

lg Matthias

Horst Lüdicke 17.1.2022 10:36
Hallo Matthias,
danke für die lobenden Worte! Der Straßenbahn-Tw befindet sich zum Aufnahmezeitpunkt noch einige Meter weiter entfernt von mir als der ICE, dadurch wirkt er im Vergleich der beiden Fahrzeuge geradezu zierlich. Durch den abgesenkten Stromabnehmer scheint er sich förmlich zu ducken.
Gruß Horst

Korbinian Eckert 17.1.2022 12:41
Könnte nicht unterschiedlicher sein! Glück gehabt! Gefällt!

Horst Lüdicke 18.1.2022 17:02
Vielen Dank Korbinian!
Gruß Horst

DB 407 515-6 bei der Einfahrt in den Kölner Hbf. 16.11.2019 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2022 22:06
So nah, so direkt von vorne geht wohl nur am Kölner Hauptbahnhof!

lg Matthias

Alexander, R. 15.1.2022 22:36
Gutes Bild,

Hab ich auch mal versucht:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~intercity-express-ice-fotos~br-411-ice-t/1190320/einfahrt-ice-in-pasewalk---16022017.html

MfG

Andreas Strobel 16.1.2022 7:50
Vorallem so langsam bekommt man einen ICE sehr selten.....schönes Bild Christian. LG Andreas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2022 14:21
Wenn die ICEs bei uns übers Remstal umgeleitet werden sind sie auch meist sehr langsam unterwegs, da sie dann hinter den S-Bahnen herfahren. Deshalb konnte ich von fast allen ICE-Typen Aufnahmen machen kurz bevor sie die Brücke unterfuhren, auf der ich Stand:

Zum Beispiel:

https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-786-remsbahn/1138684/ice-typen--ice-4-auf-der-remsbahn.html

lg Matthias

Andreas Strobel 16.1.2022 20:43
Na ja Matthias, das ganze ist ein bischen ironisch gemeint. Ich weiss jetzt nicht mehr so genau wann ich das letzte mal von Deutz aus in den Hbf gefahren bin samt eines ICE3 nach Amsterdam Centraal, aber es war sehr langsam maximal 25 Km/h. Aber die Brücke selber lässt ja auch keine hohe Geschwindigkeit zu. Was natürlich nicht das Foto und die Leistung des Fotografen infragestellen soll. LG Andreas

Nachschuß auf den RE10a der am Samstag den 15.1.2022 gen Mannheim Hbf fahrend hier in Neckargerach zusehen ist. Der Zug besteht aus den beiden dreiteiligen Triebwagen 8442 609 am Zugschluß und den führenden 8442 123. (zum Bild)

Stefan Pavel 16.1.2022 8:53
Moin Andreas,

schönes RE10a Bild aus Neckargerach gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 16.1.2022 14:06
Servus Stefan, freut mich das dir mein Doppelhamsterbild gefällt. LG Andi

Heute war es soweit. Die ersten 3 Wagen von AKE Rheingold wurden aus Gerolstein abgezogen. V60 1140 zog an der Spitze einen Speisewagen, das Domecar in der Mitte und einen Rheingoldwagen und am Schluss schob V60 1184. Hier erreicht V60 1140 mit ihrer Fuhre den Bahnhof Daun wo der Zug schon von vielen Fotografen und Einwohnern erwartet wurde. Daun 15.01.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2022 12:26
Hallo Denis,
auch wenn die Küche im TEE Speisewagen kalt bleibt ein eindrückliches Bild, sogar das Formsignal steht "richtig".
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 16.1.2022 12:29
Hallo Stefan

freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Das Formsignal passte hier ideal ins Bild und rundete das gsnze perfekt ab.

Horst Lüdicke 17.1.2022 12:02
Hallo Dennis,
schöne Aufnahmen von dieser Fuhre! Auch wenn man das auf Deinen Bildern nicht sieht, muss nach dem, was Du schreibst und was man auch in anderen Foren so liest, an der Strecke wohl einiges los gewesen sein.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 17.1.2022 13:31
Hallo Horst

ja es war echt die Hölle los. Ich habe immer versucht keine Leute mit ins Bild zu bekommen ebenso auf den Videos. Freut mich sehr das dir die Bilder gefallen.

Die Rückleistung des FS Trenitalia ETR 610 012 als EC 39 von Genève nach Milano kurz nach Rivaz am Genfersee. 10. Januar 2022 (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.1.2022 22:35
Hallo Stefan.

ein tolles Bild vom ETR 610 am Wasser.

Stefan Wohlfahrt 16.1.2022 12:23
Hallo Dennis,
danke für deinen Kommentar. Diese Fotostelle ist eine der wenigen, welche zwischenen Bahn und See liegt, eine zumindest aus Licht technischer Sicht nötige Anforderung.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.