bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página584



<<  página anterior  579 580 581 582 583 584 585 586 587 588 siguiente ##marker## página  >>
Nur durch eine Wanderung zu erreichen ist der Fotostandpunkt am Kaiserstandviadukt. 6020 105 fährt am 16.05.2002 als R5444 über diesen Viadukt. (al imagen)

Erwin Schidlofski 14.1.2022 21:03
Servus Herbert,
ich glaube die Mühe hat sich gelohnt, denn Du hast uns hier ein wunderbares Bild mit einem leichten Hauch von Nostalgie geliefert. Danke fürs Zeigen.
LG. Erwin.

Michael Brunsch 14.1.2022 22:10
Hallo Herbert,

ich kann mich meinem Vorredner hier nur anschließen. Hier ist Dir ein herrliches Bild gelungen.

Grüße
Michael

Andreas Strobel 15.1.2022 7:51
Guten Morgen Herbert. Mit noch getrübtem Morgenblick wühlte ich mich hier durch die Kommentare und landete bei diesem wunderbaren Kalenderbild. Sehr schön. LG Andreas

Herbert Pfoser 18.1.2022 22:00
Vielen Dank , Erwin, Michael und Andreas

L.G. Herbert

DT5 417 und 418 verlassen Barmbek in Richtung Landungsbrücken. Hamburg 27.07.2021 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 12.10.2021 16:12
Was für ein geniales Bild. Gratuliere

Dennis Fiedler 12.10.2021 19:00
Guten Abend Karl Heinz

Freut mich sehr das dir das Bild so gut gefällt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.1.2022 21:33
Eine ganz großartige Aufnahme an einer spannenden Stelle!

Da habe ich auch schon rumfotografiert:
https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Stadtbahnen+und+U-Bahnen~U-Bahn+Hamburg/989153/-in-barmbek--u-bahnen-am-verzweigungsbauwerk.html

lg Matthias

Dennis Fiedler 14.1.2022 22:19
Danke dir Matthias

Die Stelle ergab sich eher spontan zufällig. Freut mich sehr dass dir das Bild gefällt.

DB 101 088-3 in Hamburg-Harburg 11.1.2022 (al imagen)

Alexander, R. 14.1.2022 18:21
Wahnsinn - 3 Werbe-101 an einem Tag. Top Stelle super ausgenutzt.
MfG

Christian Schürmann 14.1.2022 22:25
Hallo,
wie gesagt ab und an muss man auch mal ein bisschen Glück haben.
Gruß Christain

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2022 7:10
! Vorsicht persönliche Meinung !

Ich kann die Aufregung um Werbeloks nicht nachvollziehen. Das Eisenbahnwesen hat weit mehr interessante Motive zu bieten als dies oder die Triebfahrzeugnummern. Leider führt beides gerade eher nicht zu kreativen Bildideen sondern zu einer großen Gleichförmigkeit der Aufnahmen.

Nicht böse sein, nur meine Meinung.

lg Matthias

Alexander, R. 15.1.2022 7:22
@Matthias: wenn ich mir so anschaue, welche Bilder hier Kommentare bekommen und welche nicht (da genügt ein Blick in meine eigene Galerie "Colorkey", wo ich einen Anflug von Kreativität verspürte), dann ist wohl der Segen der Bandbreite auf bahnbilder.de wohl auch ihr Fluch.
Damit kann ich gut leben.

Für mich gehört eben die Jagd nach temporär beklebten Werbeloks ganz klar dazu. Hier ist weniger Kreativität gefragt, eben Glück, wie Christian festgestellt hat.
Da kann man sich auch mal für Andere freuen. Ist auch 'ne Kunst.

@Christian: nochmal Glückwunsch zum Hattrick!
MfG

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2022 14:33
Hallo Alexander,

das ist ja ziemlich klar welche Bilder eher Kommentare bekommen, wenn die Mehrheit der hier Bilder-Einsteller eher zu den Jäger und Sammler gehören. Aber sollen sich deshalb die anderen, die aus anderen Interessen die Bahnfotografie betreiben, sich deshalb hier zurückziehen oder sich an die Mehrheit anpassen. Gut kann man nur da werden, wo die eigene Begeisterung liegt. Vermutlich schreckt
die Übermacht der Jäger und Sammler auch andere ab, hier überhaupt Bilder zu zeigen. Mir weht hier schon immer der Gegenwind ins Gesicht, obwohl Bahnbilder.de so angelegt ist, alle Facetten der Bahn zeigen zu können.

Wie würde die Bahnfotografie aussehen, gebe es keine sichtbaren Triebfahrzeugnummern und keine Werbefolien, vielleicht würde man sich da auf das Eigentliche konzentrieren, was die Bahn ausmacht und vielleicht weit vielfältiger fotografieren. Die Suche nach einer neuen Perspektive kann auch sehr spannend sein.

Vor einiger Zeit bekam ich eine Mail, in der die Schreiberin die Begeisterung über die Kategorie 'Experimente - Anders gesehen' ausdrückte, da dort die Schönheit der Bahn jenseits von Lokportrats gezeigt würde und ihrer Vermutung nach die Trainspotter es wohl sehr bekämpfen würden, diese Bilder auch in die Lok- und Triebfahrzeuge-Kategorien mit aufzunehmen. Das hat sie sehr gut erkannt, gilt hier doch 'Experimente - anders gesehen' eher als Auffangbecken für unliebsame Bilder.

An der Aufnahme hier kann ich keine 'Top Stelle' erkennen, kommen doch die hier fahrende Züge auch an anderen Standorten durch, an denen man seiner Begeisterung für Werbeloks mit weit ansprechenderen Bilder, als hier mit dem nicht sagenden Umfeld.

Auch ich freue mich für Andere, wenn ihnen ein schöne oder ungewöhnliche Aufnahme gelingt und kommentiere auch gerne solche Aufnahmen. Manches 'Schmuckstück' konnte ich da schon ausgraben und den Bildern dadurch zu mehr oder neuer Aufmerksamkeit verhelfen.

lg Matthias

Eine etwas ungewöhnliche Sicht auf den ganz alltäglich-langweiligen Bahnverkehr. 15.04.2007 (M) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2007 19:42
Strapaziert zwar den Bahnbildereinstellungrahmen, dafür aber genial gesehen und noch besser fotografiert.
mfg
Stefan

trainspotting_simlife 7.3.2021 21:45
Sag das mit "langweiligem Bahnverkehr" nochmal heute....

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.1.2022 16:48
Ja für mich waren diese Wagen schon langweilig, wenn man über Jahrzehnte sehr häufig immer wieder mit ihnen gefahren ist. Diese Wagen haben in mir auch immer wieder ein Gefühl der Einsamkeit vermittelt, wenn man mehrere Minuten irgendwo im Bahnhof mit wenig Mitreisenden auf einen Gegenzug gewartet hat, und es nahezu völlig Still war. Wie wenn das Leben anderswo stattgefunden hätte.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.1.2022 17:14
Hallo allerseits,
"langweilig" ist in der Bahnfotografie ziemlich relativ. Langweilig kann sogar eine 103 sein. Ein interessants Beispiel finde ich die DR 143: erste Loks dieser Baureihe noch in der DDR fotografiert, fuhr ich ein paar Jahre später nach Karlsruhe nur um eine DR 143 zu fotografieren, im Laufe der Zeit nahm das Interesse ab und als es dann merkte, dass die zwischenzeitlich alltägliche Lok nun doch langsam verschwindet gewann sie wieder an Interesse.
Im Endeffekt schient mir aber, ob langweilig oder nicht es darauf ankommt wie man das Motiv in Szene setzt und da kann, wie dieses Bild zeigt, eine banale Alltagsszene zum viel gerühmten Blickfang werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2022 19:01
Hallo Stefan,

ich hab mir mal überlegt, wann denn wohl meine letzte Fahrt in einem N-Wagen gewesen war. Und da ist mir eine Fahrt eingefallen, die ich sogar bildlich festgehalten haben:
Während der Fahrt:
https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen/1160245/n-wagen-im-ice-3--ich-mein.html

... und nach der Fahrt:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~wagen~regionalverkehr-ohne-steuer--und-dostowagen/1160739/einmal-orange--offene-tueren-eines-n-wagen-zuges.html

lg Matthias

Blick in die Tiefe eines Bahnhofes - Der Bahnhof Antwerpen Centraal ist auch hochmodern. Am 23.06.2007 ging der umgebaute Bahnhof in Betrieb. Die Züge fahren heute auf drei Ebenen mit insgesamt 14 Gleisen ab. Blick in die -2 Ebene, wo sich die vier Durchgangsgleise befinden. Die anderen zehn Gleise enden weiterhin im Bahnhof, davon sechs Gleise oben und vier Gleise in der -1 Ebene, rechts und links neben der Öffnung. Über der modernen Anlage befindet sich nach wie vor das alte Bahnsteigdach. Das alte Empfangsgebäude wird in einem zweigleisigen Tunnel unterfahren. Der Bahnhof ist Teil der Hochgeschwindigkeitsstrecke (Brüssel -) Antwerpen - Rotterdam - Amsterdam. 18.06.2016 (M) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 11:13
Ob für Stuttgart ein solcher Ausbau nicht auch sinnvoll gewesen wäre?
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2016 7:06
Hallo Stefan,

eine Kombination eines unterirdischen Durchgangsbahnhofes für den Fernverkehr mit dem Erhalt des Kopfbahnhofes hätte ich auch für Stuttgart als die weit bessere Lösung angesehen. Damit hätte man zusätzliche Kapazitäten geschaffen und wäre wohl für die Zukunft gerüstet gewesen. Ein integraler Taktverkehr nach Schweizer Vorbild ist mit Stuttgart 21 zum Beispiel von vorne herein ausgeschlossen. Vielleicht müssen die Planer aus Kostengründen das Projekt noch abspecken und es werden nur die Tunnelstrecken nach Feuerbach und in Richtung Neubaustrecke fertiggebaut mit einem viergleisigen Tunnelbahnhof und dem Erhalt des bisherigen Kopfbahnsteigen. Dann hätten wir eine betrieblich wesentlich besser Kombilösung. Die Kosten belaufen sich mittlerweile auf 6,3 Millarden, manche rechnen mit 10 Millarden Euro.

Die Gegner haben die Alternative entwickelt in die schon gegrabene Baugrube für den Tiefbahnhof einen Omnibusbahnhof zu legen und darüber wieder die Kopfbahnsteige mit moderner Überdachung anzulegen und auch die Seitenflügel in moderner Form wieder zu errichten.

Es ist im Moment schon spannend wie es weitergeht.

lg Matthias

G. G. 29.8.2021 21:50
Danke für dieses eindrucksvolle Bild, welches ich leider mangels Thalys nicht machen konnte.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.1.2022 16:43
Ja, ein faszinierender Bahnhof mit seinen drei Bahnsteigebenen übereinander.

lg Matthias

U-Haltestelle Kronenplatz - Diese Station liegt am östlichen Beginn der Karlsruher Fußgängerzone in der Kaiserstraße. Oben hält weiterhin die Straßenbahnlinie 3, die ab der vorhergehenden Haltestelle Durlacher Tor, parallel über der Tunnelstrecke fährt. Die Linie 3 biegt hier allerdings nach Süden ab. Wie auch an der Haltestelle Durlacher Tor führt eines der Zwischengeschosse schräg über die Bahnsteige, hier erkennbar an dem dunklen Glasband oben. Die Stationen machen insgesamt eine sehr gelungen Eindruck, vergleichbar mit jenen entlang der Wehrhanlinie in Düsseldorf. 12.01.2022 (M) (al imagen)

Peter Ackermann 14.1.2022 9:47
Eine wunderbare Studie voller Licht, Formen und Leben! Grüsse, Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.1.2022 16:40
Danke Peter,

die neuen Karlsruher U-Stationen sind schon sehr beeindruckend, allerdings hätte ich mir ein deutlichere Unterscheidungsmerkmale zwischen den Stationen gewünscht. Die Grundkonzeption ist aber auf jeden Fall sehr gelungen.

lg Matthias

In der Schräge und in der Waagrechten - Während aus der Rampe am Mühlenburger Tor ein Zug der S11 auftaucht, muss oben eine Bahn der Linie 2 deren Durchfahrt abwarten um in gleicher Richtung zu folgen. Ich selbe sitze in einer Bahn der Linie 4 in Gegenrichtung und hatte das Glück diese Situation fotografieren zu können. Bei dem markanten Gebäude im Hintergrund handelt es sich um das Karlsruher Rathaus West. 12.01.2022 (M) (al imagen)

Eisen Bahn 13.1.2022 16:57
Starkes Foto!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.1.2022 16:38
Danke Ralf,

da müssen schon mehrere glückliche Zufälle zusammenkommen, um so eine Aufnahme machen zu können. Planen kann man es nicht, man muss nur im richtigen Moment einfach draufhalten.


lg Matthias

Stuttgarter Straßenbahnen AG-Triebwagen 4158 // Stuttgart (Haltestelle Bottroper Straße) // 10. Januar 2022 (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.1.2022 15:30
Eine schein-viergleisige Station.

Schönes Bild!

lg Matthias

Paul Zimmer 22.1.2022 11:16
Matthias, danke für das Kompliment! :-)

Gruß
Paul

Deh 4/4 l Pendel der Matterhorn Gotthard Bahn (MGB) bei Reckingen am 13. Januar 2022. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2022 11:44
Schön, dass es bei der MGB auf der FO Strecken noch komfortable Züge gibt.
einen liebne Gruss
Stefan

ABDeh 4/10 der Matterhorn Gotthard Bahn (MGB) als R43 bei Reckingen am 13. Januar 2022. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2022 11:42
Hallo Walter,
wunderschöne Bilder, auch wenn die Reise im "Koment" ein etwas zweifelhafte Vergnügen darstellt.
einen lieben Gruss
Stefan

SNCB 1344, 013 044 0-6, Bruxelles Midi, 3.12.2010. (al imagen)

Alexander, R. 12.1.2022 7:29
Hallo,
war hier kein anderer Standort möglich?
MfG

Stefan Wohlfahrt 12.1.2022 12:01
Und selbst wenn kein anderer Standort möglich war, die Lok ist so oft zu sehen, dass dieses Bild höchsten für privat Gebrauch genutzt werden sollte.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.1.2022 20:30
Gerade der Mast macht das Bild interessant, ist ja nicht gerade ein 08/15-Mast.

Stefan Wohlfahrt 14.1.2022 11:40
Hallo Matthias,
gereade weil der Mast etwas besonderes ist, hätter er eine etwas bewusstere Umsetzung verdient.
einen lieben Gruss
Stefan

Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:14
Keine Glanzleistung, sehe ich ein. Stromabnehmer auch verdeckt. Nee, anderer Standort ging da nicht, wurde noch schlechter. Der Mast steht da, wo er noch am wenigsten stört. Wegsprengen war nicht erlaubt und das B wollte ich auch nicht verdecken.
Viele Gruesse
Francisco

Im Linksverkehr kommt der AVG Triebwagen 957 am Dienstag den 11.1.2022 im Doppel gen Mosbach Baden durch Neckarzimmern gefahren. Den Grund dafür weiß ich allerdings nicht. (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.1.2022 19:02
Ein schönes Bild, Andreas!

lg Matthias

Andreas Strobel 14.1.2022 11:21
Vielen Dank Matthias, schön das es dir gefällt. LG Andreas

Andreas Strobel 21.1.2022 14:24
Hallo Thomas, freut mich das es deinen Gefallen findet.
LG Andi

Nebelbild auf der Berner S-Bahn, Gürbetallinie. Nicht einmal die Aufnahme eines ganzen vierteiligen MUTZ Doppelstockzugs gelingt. Wabern, 27.Dezember 2021 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 3.1.2022 19:49
Mühsam ja, aber das Resultat lässt sich sehen, Peter!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 3.1.2022 22:40
Gutes Neues Jahr Peter, wow was für ein meisterliches Nebelbild. Ist ja voll mein Ding. LG Andreas

Peter Ackermann 14.1.2022 9:43
Danke Stefan und Andreas! Peter

DB 101 013-1 in Hamburg-Harburg 11.1.2022 (al imagen)

G. G. 13.1.2022 11:26
3 der aktuellen 101-Werbeloks an einem Tag - keine schlechte Ausbeute.
Das Bild hier gefällt mir mit am Besten, wohl auch, weil die Lok am saubersten ist.

Christian Schürmann 13.1.2022 22:50
Hallo,
ab und an muss man ja auch ein bisschen Glück haben.
Gruß Christain

SNCB 2141, Bruxelles Midi, 3.12.2010. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2022 16:34
Mir scheint dieses Bild nicht grade gelunge zu sein: Front abgeschnitten, und störendes Beiwerk im Bild. Ich finde Bahnfotogarfei bzw. das Zeigen der Bilder erfordert doch etwas mehr als "nur" abzudrücken und hochladen. Ich hoffe dass durch entsprechende (konstruktive) Kritik doch Bilder entstehen werden, die man dann gerne anschaut.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 13.1.2022 17:02
@Francisco:
Bislang konnte man die Nummern im Text auf den Bildern nachvollziehen.
Geht hier leider nicht. Ist dass so richtig?
MfG

Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:39
Muss was schief gelaufen sein mit den Nummern. Hoffe das wiederholt sich nicht öfter. Wenn man es beschriftet, kann man das Bild nur ganz klein sehen, da sehe ich die Loknummer nicht. Später habe ich immer parallel eine Fotoanzeige aufgemacht und gleiche das Bild von dort beim Beschriften ab. Datum kann davon auch betroffen sein. Schade dass man beim Beschriften nicht sieht, unter welchem Dateinamen man das hochgeladen hat. Da steht alles drin.
Mit gefallt das Bild besser als das andere von der 2143, obwohl die Lok da ganz drauf ist. Dieses hier hat eine bessere Farbigkeit.
Liebe Gruesse, danke für die Hinweise
Francisco

SNCB 2143, Bruxelles Midi, 3.12.2010. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2022 16:35
Hier ist erfreulicherweise kaum was verdeckt, aber das Bild ist doch etwas verpixelt.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 13.1.2022 17:00
Hallo Francisco, stimmt denn die Nummer?
MfG

Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:28
Die Lok war nicht so schwierig, aber die Häuser. Vor lauter photoshoppen hab ich ganz die Nummer aus den Augen verloren, die war natürlich falsch.
Liebe Gruesse und danke für den Hinweis
Francisco





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.