bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Image comments byStefan Wohlfahrt, Page591



<<  previous page  586 587 588 589 590 591 592 593 594 595 next page  >>
CJ: Das zweite Wochenende im August findet jeweils in Saignelégier (Jura) der traditionelle Marché Concours statt. Da das Festgelände direkt neben dem Bahnhof liegt, reisen die Besucher sowie die geladenen Gäste des jeweiligen Gastkantons mit der Bahn an. Für die Bewältigung des Grossverkehrs gelangt deshalb an diesem Wochenende bei der CJ jedes verfügbare Rad zum Einsatz. Anreiseverkehr am frühen Morgen des 8. August 1993 mit einem 8-Wagenzug bei Glovelier. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 19:20
Schon eindrücklich, was eine Bahn alles leisten kann!
einen lieben Gruss
Stefan

CJ: Das zweite Wochenende im August findet jeweils in Saignelégier (Jura) der traditionelle Marché Concours statt. Da das Festgelände direkt neben dem Bahnhof liegt, reisen die Besucher sowie die geladenen Gäste des jeweiligen Gastkantons mit der Bahn an. Für die Bewältigung des Grossverkehrs gelangt deshalb an diesem Wochenende bei der CJ jedes verfügbare Rad zum Einsatz. Extrazug mit De 4/4 I 401-402, drei B4 (ehemals Brünig), AB 301 (ehemals SZB) und dem BDe 4/4 621 (ehemals BTI/FW) zwisch Glovelier und Saignelégier am 8. August 1993. Mit der Inbetriebnahme der ABe 2/6 631-634 im Jahre 2001 fand diese Eisenbahnromantik ein Ende. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 19:19
Besonders gefällt mir der unübersehbare SZB-Wagen!
einen lieben Gruss
Stefan

BLS: Regionalexpress Bern-Luzern mit Re 420 501 (ehemals SBB) bei Werthenstein am 6. August 2015. Ab dem Fahrplanwechsel 2015 sind diese Züge auf der Strecke Bern-Luzern Geschichte. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 19:13
Wunderschön! Es ist zwar schade, dass diese Züge welche seit dem Ende der "Swiss-Express" Einsätze Genève - St.Gallen erst unter der SBB (Luzern - Genève), nun unter der BLS (Bern - Luzern) fahren, Ende 2015 abgezogen werden, erfreulich jedoch, dass sie z.T. auf "neuen" Strecken zum Einsatz kommen: Interlaken - Ost - Zweisimmen sowie Bern - Le Locle.
einen lieben Gruss
Stefan

TPC/ASD BDe 4/4 401 verlässt am 3. Juli 2015 zusammen mit Bt 431 Les Diablerets. (to the image)

Michael Brunsch 23.7.2015 1:04
Fantastisch!

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 19:07
Hallo Julian,
ein wunderschönes Bild mit dem Andreaskreuz.
einen lieben Gruss
Stefan

Skyfall! Geheimer Seehas im Dienste seiner Majestät wird von Adele eindrucksvoll bei der Einfahrt begleitet. Konstanz, August 2015. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 19:04
Schön! Für Bahnbildertreffen?
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 12.8.2015 17:30
Toll eingefangen. Wurde Adeles Skyfall gespielt, oder jagte Mr. Bond von seinen Drehaufnahmen in Bregenz durch Konstanz? ;)

Olli 13.8.2015 23:16
Danke Euch.
Das diesjährige Seenachtsfestmotto war "Streng Geheim". Und zum Feuerwerk liefen verschiedene James-Bond-Hits, seit ca. 15 Jahren gibt es musikalische Untermalung. Zur Einfahrt lief Adeles Skyfall.

Ein zweites Bild gibt es hier http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/Deutschland~Nahverkehr~Seehas/445754/skyfallgeheimer-seehas-im-dienste-seiner-majestaet.html .

Gruß, Olli

Diese Szene gab es seit 1966 nicht mehr und stellt somit eine absolute Premiere dar! Die kürzlich wiederindienstgestellte Meterspur-Mallet 11sm der Brohltalbahn überquert auf dem Dreischienengleis, am Nachmittag des 05.06.2015 im Rahmen einer Fotoveranstaltung, mit einer regelspurigen Rangiereinheit, auf dem Weg vom Brohler Güterbahnhof zum Hafen, gerade die B 9 (Koblenzer Straße) in Brohl-Lützing. (Bild 2) (to the image)

Armin Schwarz 8.8.2015 18:45
Hallo Micha,
eine wunderschöne Serie von der 11sm am Brohler Güterbahnhof.
Wegen dem Dreischienengleis bzw. den rangieren regelspuriger Wagen haben auch die Schmalspur-Dieselloks seitliche Puffer.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 8.8.2015 19:42
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass die Serie Deinen Gefallen findet, zumal Du ja der Ideengeber warst!
Ich habe mich anfangs auch gewundert, warum die Puffer der 11sm seitlich versetzt waren, genauso wie über den Umstand, dass sie überhaupt solche besitzt, denn bei der Brohltalbahn kommt ja normalerweise die Mittelpufferkupplung zum Einsatz. Als ich die Lok dann im Verbund mit Regelspurwaggons sah, wurde mir der Grund dann klar.

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 20:06
Hallo Micha,
das Bild gefällt, trotz der dominierden Strasse, sehr gut.
Interessant, dass ein Dreischienengleis genügt und nicht ein symetrisches Vierschienengleis nötig ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 8.8.2015 21:38
Eine wunderschöne Serie von der 11sm der Brohtalbahn, gefällt mir sehr gut, Micha.
Schöner Kontrast... Schmalspurlok und regelsuriger Facs.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 8.8.2015 21:47
Da muss man wirklich den Text erst lesen, bevor man das Bild versteht... geil...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 9.8.2015 18:44
Hallo Stefan, Heinz und Olli,
meinen besten Dank. Freut mich sehr, dass diese Aufnahme Euren Gefallen findet.

@Stefan: Wir können von Glück reden, dass "nur" die Straße zu sehen ist. Die Aufnahme entstand während der "Rush Hour" und die B 9 ist extrem stark befahren. Wenn nicht ein Mitarbeiter des Vereins die Straße etwas weiter hinten abgesperrt hätte, wären die Autos bis zur Haltelinie vorgefahren und die Aufnahme wäre so nicht möglich gewesen. Nur dem Engagement der Vereinsmitglieder ist es zu verdanken, dass wir Fotografen, trotz regen Straßenverkehrs und großen Publikumsandrangs, zu vernünftigen "störungsfreien" Bildern kamen. Dafür gebührt ihnen ein ganz großes Dankeschön!

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 18:49
Danke Micha für die Ausführungen. Ohne Frage, Autos hätten der Aufnahme sicher keine zierende Wirkung verliehen.
In diesem Fall auf meinerseits, als Bildbetrachter, einen lieben Dank den Vereinsmittgliedern für das störungsfreie Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Das Highlight des diesjährigen Lokschuppenfestes am 08. und 09.08.2015 im Südwestfälisches Eisenbahnmuseum in Siegen (hier 08.08.2015) war der Uerdinger-Schienenbus in der Farbgebung der Kleinbahn Weidenau-Deuz als KWD VT 26. Es ist aber nicht das Original, denn dies wäre ein VT 95 – BR 795 (und nicht ein VT 98 – BR 796 / BR 798). Diese Fahrzeuge verfügten nur über einen Büssing-Unterflur-Motor und ein Sechs-Gang-Getriebe. Aber sie hatten einen verstärkten Rahmen, der dem späteren zweimotorigen VT 98. Normalerweise besaßen die VT 95 Mittelpufferkupplungen und Stoßfederbügel. Das Original wurde 1956 von der Waggonfabrik Uerdingen unter der Fabriknummer 62482 gebaut und bei der Kleinbahn Weidenau - Deuz in Betrieb als VT 26 genommen. Dort fuhr er bis zur Stilllegung des Personenverkehrs der Kleinbahn Weidenau - Deuz 1968 und wurde an die AKN - Altona - Kaltenkirchen - Neumünster Eisenbahn AG verkauft, wo er noch in KWD-Lackierung als VT 2.23 bis zur Verschrottung 1978 fuhr. Die Kleinbahn Weidenau–Deuz GmbH war eine Bahngesellschaft, die Eigentümerin der normalspurigen Bahnstrecke von Siegen-Weidenau nach Irmgarteichen-Werthenbach war. Der Personen- und Güterverkehr auf dem 11,3 Kilometer langen Teilstück von Weidenau nach Deuz wurde am 1. Dezember 1906 aufgenommen. Die Fortsetzung bis Irmgarteichen-Werthenbach (4,8 km) folgte für Personenzüge am 1. Dezember 1916 und für Güterzüge am 21. Mai 1917. Über mehrere Jahrzehnte entwickelten sich die Verkehrsleistungen positiv. Auch nach der Einstellung des Personenverkehrs am 25. Mai 1968 nahm der Güterverkehr noch zu. Am 1. Januar 1970 wurde die Kleinbahngesellschaft Weidenau–Deuz GmbH aufgelöst und ihr Vermögen auf die Siegener Kreisbahn (heute Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) übertragen, die mehr als 90 Prozent der Gesellschaftsanteile in Besitz hatte und schon seit dem 1. April 1955 Betriebsführerin war. Erst in den Jahren ab 1990 begann der Rückgang. Viele Teilstücke sind heute demontiert. Der reguläre Betrieb beschränkt sich heute auf den Bereich Weidenau Vorbahnhof bis Dreis-Tiefenbach, dort werden mehrere Industriebetriebe noch bedient. Mittlerweile endet das Gleis bei KM 2,9 im Werk Bombardier (ehemals Waggon Union - WU). Dieses stellt Drehgestelle für Schienenfahrzeuge her, früher ganze Güterwaggons. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 18:44
Hallo Armin, der Schienenbus in der ungewohnte, aber schönen Farbe gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.8.2015 20:29
Einfach nur wunderschön, Armin.
Sowohl der Schienenbus, als auch das gelungene Portrait sind genau nach meinem Geschmack.
Die detailreiche Beschreibung wertet das großartige Bild noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 9.8.2015 21:13
Hallo Stefan, hallo Jeanny,

auch ich war begeistert über die neue Farbgebung, auch wenn es nicht ganz das Original ist.
Danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.

Liebe Grüße nach Blonay und Erpeldange
Armin

Michael Edelmann 11.8.2015 2:26
Hallo Armin,
mir gefällt besonders, dass Du das Bild lichttechnisch so gut hinbekommen hast, was bei den herrschenden Lichtverhältnissen sicher nicht einfach war! Sehr gelungen!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 11.8.2015 17:41
Hallo Micha,
ich hatte mir am Samstag besseres Licht gewünscht. Morgens war es hier besser, aber da musste ich arbeiten. Aber ganz so schlecht war das Licht nicht, es fehlte nur an dem blauen Himmel ;-)
Danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Heinz Lahs 11.8.2015 17:42
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme und dazu eine interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Hans-Peter Kampmann 11.8.2015 22:14
Hallo Armin, ein KLASSE-Foto!!!!Er istwirklichSUPER-restauriert,WIE hast Du es geschafft,ihn ohne Besucher davor abzulichten-ich habs einfach nicht geschafft.....Gruß nach HERDORF-City,Peter!!!

Armin Schwarz 22.8.2015 23:17
Hallo Heinz, hallo Peter,
ich danke Euch für eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@: Etwas Geduld musste ich schon aufbringen, bis es ohne Besucher davor klappte.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Frank Grohe 3.11.2015 23:25
Hallo Armin,
als Triebwagenfan muss ich bei diesem Schienenbus mit seiner außergewöhnlichen Farbgebung auch noch einen nachträglichen Kommentar abliefern:
Brillantes Foto und sehr interessante Informationen!
Da bereitet das Anschauen wieder große Freude!
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 7.11.2015 20:26
Hallo Frank,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße in den Norden
Armin

143 879-5 erreicht am 04. Februar 2012 mit einer Regionalbahn nach Saalfeld (Saale) den Jenaer Saalbahnhof. (to the image)

Norbert Lier 9.8.2015 17:10
leider werden in ca. 4 Monaten diese Züge nicht mehr auf diese Strecke fahren

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 17:33
Ja leider; doch wie gut haben wir dann zumindest noch diese Bilder als Erinnerung.
einen lieben Gruss
Stefan

Norbert Lier 30.8.2015 15:21
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Mitte-Deutschland-Strecke elektrifiziert werden soll. Hoffentlich kommen dann lokbespannte Züge zum Einsatz.

Lokschuppenfest im Südwestfälisches Eisenbahnmuseum in Siegen, anlässig diesem wurden Schienenbus Pendelfahrten zwischen Siegen und Kreuztal angeboten. Hier fährt der echte "Uerdinger" Schienenbus 796 690-6 (95 80 0796 690-6 D-EVG) vom dem Förderverein Schienenbus e.V. Menden (ex DB 796 690-6, ex DB 798 690-4 und ex DB VT 98 9690) am 08.08.2015 durch Siegen-Weidenau in Richtung Siegen. Der Motorwagen wurde 1960 von der Waggonfabrik Uerdingen AG unter der Fabriknummer 66577 gebaut. Übrigens, wer es heute verpasst hat, morgen am 09.08. geht es weiter mit dem Lokschuppenfest und den Pendelfahrten. (to the image)

Matthias Hartmann 9.8.2015 11:47
Hallo Armin,
ein sehr schönes Portrait von dem Uerdinger Schienenbus, gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 9.8.2015 13:18
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Liebe Grüße in Goldfingers Geburtsstadt
Armin
PS: Hatte gestern gesehen Gert Fröbe aus Zwickau kam.

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 15:43
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild vom "echten" Uerdinger!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 9.8.2015 19:26
Hallo Armin,
ganz tolle Aufnahme des Uerdingers und schöne perspektive, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 9.8.2015 20:27
Perfekt in Szene gesetzt, der echte Uerdinger Schienenbus in Siegen-Weidenau, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 9.8.2015 21:03
Hallo miteinander,

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich freue mich zudem sehr dass Euch die Aufnahme von dem echten "Uerdinger" gefällt.


Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Bei Vollmond..... Mit ihm bin ich von Frankfurt nach Dillenburg gefahren, nun steht er wieder für die Gegenrichtung bereit. Der dreiteilige Bombardier Talent 2 (442 110 / 442 610) der DB Regio seht, als SE 40 "Mittelhessen-Express" (Dillenburg - Gießen - Frankfurt Hbf), bei Vollmond am 01.07.2015 im Bahnhof Dillenburg bereit. Die Aufnahme machte ich aus der Hand. (to the image)

Karl Heinz Ferk 5.7.2015 22:22
Perfektes Bild mit der Säufersonne !!!

LG Ich

Horst Lüdicke 5.7.2015 23:43
Ein herrliches Bild, Armin.
Gruß Horst

Armin Schwarz 6.7.2015 18:26
Hallo Ihr drei,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 6.7.2015 19:02
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtaufnahme von dem Talent 2 aus Dillenburg, gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 6.7.2015 19:37
Hallo Armin, "Hamster" sind doch Nachttiere, insofern hast du den Zug zu seiner besten Zeit fotografiert, und dies übrigens ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 6.7.2015 22:09
Sehr schön gelungen, Armin! Besonders gefällt mir das vom Mond angeleuchtete kleine Wolkenfeld, was der herrlichen Aufnahme eine ganz besondere Atmosphäre verleiht!
Liebe Grüße!
Micha

Kurt Rasmussen 7.8.2015 16:57
Hallo Armin,
ob man die BR 442 schön findet, ist eine Geschmackssache. Aber Deine Aufname vom 442 110 / 442 610 ist jedenfalls sehr schön.
Viele freundliche Grüsse nach Herdorf
Kurt.

Stephan John 7.8.2015 18:00
Da kann man ja ET von weitem Anfliegen sehen. Großartig :-)

Armin Schwarz 7.8.2015 18:36
Hallo miteinander,

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich freue mich zudem sehr dass Euch die nächtliche Aufnahme von dem Hamster gefällt.


Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

PS: Entschuldigung an die, bei denen mein Dank etwas spät kommt. Zurzeit bin ich abends meist zu müde, von der Arbeit, um Kommentare zu schreiben.

Stefan Wohlfahrt 7.8.2015 20:03
Hallo Armin, ein herrliches Beispiel für gelungene Nachtfotogarfie! Ich denke ich muss mal zu dir in den Kurs kommen.
Deinen lieben Dank nehmen wir gerne auch etwas später in Empfang, mach dir darüber keine Sorgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 7.8.2015 21:09
Eine wunderschöne Nachtaufnahme des Hamsters, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Christian Geschonneck 7.8.2015 23:32
Die Wolken sind ja der Hammer. Faszinierend, was man mit einer guten Kamera auch ohne Stativ fotografieren kann. Man sieht trotz ISO8000 kein Rauschen auf dem Bild :-)

Grüße von der Ostseeküste

Christian

Armin Schwarz 8.8.2015 19:23
Hallo Stefan, Heinz und Christian,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich auch sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch die Nachtaufnahme von dem Hamster gefällt.

@Christian: Die Wolkenformation war halt Fotografenglück. Bis ISO 8000 ist es mit meiner kein Problem, bei mehr ist es eine Gratwanderung zwischen rauschen und matschig sein. Der Fortschritt bei den Kameras ist schon gewaltig in paar Jahren sind wohl noch höher ISO-Werte möglich.

@Stefan: Du bist immer ein gern gesehener Gast und Kursteilnehmer. Nur müssen wir halt Nacht auf die Pirsch ;-)

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 8.8.2015 21:28
Da heulen ja die Wölfe beim Betrachten des Bildes, herrlich.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 21:28
Hallo Amrin,
die Tage werden nun ja wieder kürzer und folglich die Nächte länger - vielleicht können wir uns so treffen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.8.2015 21:09
Hallo Olli,

wenn wir hier Wölfe wären, so hätten sie wohl geheult ;-) Danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

@Stefan: Ja so können wir uns sehr gerne treffen....;-) So freue ich mich heute schon sehr darauf.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Jens Baumhauer 2.9.2015 21:35
Da wird man ja mondsüchtig ;)
Großartiges Bild, Armin. Gefällt mir sehr gut!

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 14.9.2015 18:37
Hallo Jens,
auch besten Dank für Deinen netten und positiven Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der Regionalzug 6372 erreicht Varzo. Auf den falschen Gleis, sonst hätten die Reisenden die nicht niveaufreie Gleisüberquerung für das Gleis 3 benutzen müssen. 11. April 2015 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 18:09
Mit Oma-Bank, wie praktisch! ;-)
Eine herrliche Aufnahme aus Varzo, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.4.2015 19:11
Hallo Jeanny, nicht nur eine Oma-Bank verwöhnt die Gäste - auch das eine oder andere Restaurant in Varzo lohnt sicher einen Besuch.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 19:16
Das hört sich gut an, Stefan.
Dann lohnt sich ein Besuch in Varzo bestimmt.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.4.2015 20:05
Auf jeden Fall Jeanny, besonders da es zu den erwähnten Vorzügen auch noch Züge zum fotografieren gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 8.8.2015 20:28
Hallo Stefan
Das falsche Gleis hat mir heute gleich mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich bin nach Varzo gefahren und wollte dann 20 Minuten später spontan mit dem Gegenzug nach Iselle zurück - habe aber auf dem falschen Perron gewartet.
Dann ging es halt noch mal eine Halbe Stunde später direkt weiter nach Preglia.
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 20:38
Hallo Julian,
Damals hatte ich erst auf dem Gleis 3 gewartet, bis mir eine haltende RoLa die Hoffnung raubte, von dort nach Iselle zu kommen...
ein lieben Gruss
Stefan

Ein doppelter ICE-T ist als ICE 1628 München - Hamburg im südlichen Saaletal zwischen Zeutsch und Orlamünde unterwegs. (26.07.2015) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 20:29
Gefällt mir ausserordendilch, der ICE in T-Gauge Grösse!
einen lieben Gruss
Stefan

Kevin Schmidt 9.8.2015 12:29
Danke, Stefan! Noch gut 2 Jahre werden wir den ICE im Saaletal antreffen. Danach geht es landschaftlich deutlich weniger reizvoll über Erfurt - wobei Erfurt eindeutig eine der schönsten Städte überhaupt ist.
Dennoch steht ein großer Verlust an Reisequalität bevor - kein genüsslicher Blick mehr aus dem Speisewagen in das wunderschöne Saaletal bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wein...

MfG Kevin

Die 01 202 (A 3/6) verlässt mit ihrem Sonderzug aus Lyss/Schweiz kommend,den Bahnhof Offenburg nach Hausach.Bild vom 6.8.2015 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 20:26
Die wunderschöne Lok hatte einen etwas "mickerigen" Zug am Hacken.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.8.2015 21:27
Ahhhh!!!

Matti Morelli 9.8.2015 17:45
Hallo Stefan und Olli,
Ja aaahh so--das war wohl unser erstaunter Ausdruck als wir diesen Zug das erste Mal erblickten...
LG
Matti

Not macht erfinderisch. Ein Vorsignal ganz einfach mit Spanngurten von beiden Seiten gesichtert. Ob da jemand das Signal nicht befestigt hat? Köln Süd 01.08.2015 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 10:57
Einmal vor langer Zeit, hat es sicher jemand befestigt...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 8.8.2015 17:54
Und heute wird es mit Spanngurten gesichtert. ;D
Schön das dir das Bild gefällt.

Aufnahme vom Parkdeck beim BB-Treffen in Singen. Weil der Zug sonst angeschnitten worden währe habe ich auf Ausrichten und Entzerren bewußt verzichtet 02.08.2015 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 10:55
Falsche Kategegorie; dies keinenfalls misslungene Bild gefällt, und wirkt duch das nicht Entzerren spanndend.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.6.2016 20:51
Hallo Stefan, da hat sich wohl ein kleiner Doppelfehler eingeschlichen... ;-) Dieser Triebwagen ist kein Flirt sondern ein GTW. Wie man am zweiten Stromabnehmer sieht, eine deutschlandtaugliche Version, aber in der Schweiz immatrikuliert und daher ein RABe 526. Könntest ihn bei Gelegenheit da statt in Deutschland einsortieren und dort unter GTW...
Gruß, Olli

Stephan John 24.6.2016 16:00
Danke für den Hinweis Olli. Für mich sind die Fahrzeuge in der Alpengegend böhmische Dörfer. Gruß Stephan

Der Nahverkehrszug (SNCF Baureihe X 37500) von Brest nach Quimper überquert gerade den Viadukt über die Aulne und wird bald den Kreuzungsbahnhof Châteaulin erreichen. 02.07.2015 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 10:49
Ein schönes Bild, des Viadukts welchem der SNCF X 73500 "Baleine"* wie ein gelungenes "i"-Tüpfelchen wirkt.
einen lieben Gruss
Stefan

* ich vermute zumindest, dass es sich hier um einen X 73500 "Baleine" handelt.

JWABID 8.8.2015 13:22
Hallo Stefan, danke für deinen Kommentar, ich habe die Bildunterschrift und die Kategorie entsprechen Angepasst.

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2015 14:21
Wenn auch perspektivisch etwas zusammengestaucht, kann es aber nur um eine "baleine bleue" handeln.
Die eindrucksvolle Aufnahme mit dem wunderschönen Viadukt gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Noch stehen zwischen Neyruz und Rosé die alten, filigranen Fahrleitungsmaste. Ein TPF RABe 527 als RE 4011 auf dem Weg von Bulle nach Fribourg. 6. August 2015 (to the image)

Andreas Strobel 7.8.2015 20:16
Sehr fein geworden das Bild....gefällt mir wie du den RABe 527 abgelichtet hast.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 10:37
Danke Andreas,
die alten Fahrleitugnsmaste haben mich gereitzt noch ein "letztens Mal" nach Neyruz zu fahren, aber wenn ich mir die Bäume anschaue und mir vorstelle, dass die alten Masten im Herbst noch stehen, dann war dies noch nicht das letzte Mal...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 8.8.2015 19:09
Japp Stefan, das ist dann der Reiz des Herbstes......
selbst mit Betonmasten würde diese Landschaft als Highlight glänzen vor jedem Zug
der hier vorüberfährt. Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 12.8.2015 19:04
Hallo Andereas,
ja, selbst mit Betonmasten könnte es noch ein schönes Motiv sein, doch hoffe ich schon, dass die filigranen Maste noch bis im Herbst stehen.

Ein Cisalpino wartet in Domodossola auf der weiterfahrt nach Milano Centrale. Domodossola, April 2009 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 10:31
Hallo Roland,
ein schönes Bild des seit einigen Jahren von dieser Strecke verschwundenen ETR 470.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 14.07.2015 erwischte ich am Bahnhof Nordhausen diesen Exoten unter den 143ern, ohne Nummer und mit versetztem DB-Keks ;-) (to the image)

Andreas Strobel 7.8.2015 19:17
Stefan, gefällt mir sehr gut deine Rarität aus Nordhausen........Daumen hoch kann ich nur sagen.
Gruß Andreas.

Stephan John 7.8.2015 19:34
danke andrreas. hab glatt die loknummer vergessen ;-)

Andreas Strobel 7.8.2015 19:39
Du Spätfolge vom letzten Wochenende.....;-)
Oder wie das bei Uns im Rheinland heisst: Kölsch HIV Hann isch verjesse! ( Habe ich vergessen)
Dann reiche es mal nach das Nümmerchen.....lach. Andreas

Stephan John 7.8.2015 19:46
http://meinebahnfotos.startbilder.de/bild/Deutschland~Nordhausen~BR+143/441253/143-822-bahnhof-nordhausen-14072015.html ich reiiche das Originalbild nach ;-)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2015 20:13
Könnte es sein, dass die "Gebrauchsanweisung" unverständlich war?
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 7.8.2015 20:16
Was meinst du stefan?

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 8:36
Diejenigen, die die Lok so gestalltet habe, haben sich nicht an die "Vorgaben" gehalten und ihrer Krativät freien Lauf gelassen.
einen lieben Gruss
Stefan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.