Erwin Schidlofski 24.5.2025 13:00
Tolle Aufnahme, könnte man glatt für einen GKB-Werbeprospekt der 1980er Jahre verwenden !
LG.
Stefan Wohlfahrt 24.5.2025 15:44
Hallo Erwin,
da stimme ich dir zu: Werbebotschaft - "Flexibilität der Graz-Köflacherbahn".
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 26.5.2025 6:46
Tolles Bild ! LG KH
Max Kiegerl 27.5.2025 17:19
Danke euch.
Leider mit zwei neu lackierten Dosto-Wagen, sonst wärs ein nostalgisches Bild
Kriwetz Lukas 29.5.2025 20:05
Sehr schön, ein Bild mit Seltenheitswert.
PS: sowohl die DH 1100er als auch die Stockwagen wurden erst ab 1993 auf der GKB eingesetzt.
Stefan Wohlfahrt 24.5.2025 15:41
Hallo Karl Heinz,
eine gelungen Bildgestaltung!
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 25.5.2025 6:55
Vielen Dank Stefan !! LG KH
Stefan Wohlfahrt 24.5.2025 15:39
Hallo Ernst,
ein eindrückliches Bild des Modell des Anhalter Bahnhof. Schade ist das Vorbild durch die Zeitgeschichte "entfernt" worden.
einen lieben Gruss
Stefan
Kriwetz Lukas 15.5.2025 19:08
Sehr schön!
Erwin Schidlofski 16.5.2025 18:24
Wirklich sehr schön, erinnert schon fast an die legendären Fotos des 39er im Ortskern von Sievering, die von den Wiener (Ur-) Altfotografen vor über fünfzig Jahren aufgenommen wurden.
LG.
F. Lackner 23.5.2025 23:34
Vielen Dank euch beiden!
LG
Patrick Köck 8.6.2025 13:39
Hi, tolles Bild, die Fotostelle kommt mir bekannt vor.
Frank Paukstat 22.5.2025 9:11
Hallo Daniel,
aufgrund der hohen Felswände und der beiden gesperrten Gleise, dachte ich zuerst das muss doch nach Modellbahn einsortiert werden. Der Blick auf den Triebzug gauckelt hier was völlig anderes vor. So kann das täuschen :-) Feine Serie vom Rauenthaler Tunnel.
Viele Grüße, Frank
Max Kiegerl 22.5.2025 18:24
Tolles Foto.
Was hat es mit den drei Tunnelportalen und dem gesperrten Gleis auf sich?
Lg Max
Daniel 23.5.2025 16:42
Hallo Max,
Danke, Der Tunnel wird komplett saniert, laut Informationen der DB.
Baubeginn: Januar 2027 & Inbetriebnahme: Januar 2029.
Gruß Daniel
Stefan Wohlfahrt 23.5.2025 14:29
Hallo Andreas,
ein schönes Bild der SNCF BB 67591 mit ihrem TER.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 26.5.2025 11:47
Danke dir.
Grüße Andreas
Frank Paukstat 22.5.2025 9:24
Hallo Andreas,
der Frühling ist unübersehbar, alles grünt und blüht. Der 628er in der rot-weißen Lackierung hebt sich wohltuend ab. Ein schönes Bild!
Viele Grüße, Frank
Andreas Hackenjos 26.5.2025 11:47
Danke dir Frank :-). Die Lackierung ist echt schick.
Grüße Andreas
Arthur Beusch 22.5.2025 9:19
Bahnhof Altstätten-Stadt ist richtig. Das ist der Ausgangspunkt der ehemaligen Alststätten-Gais-Bahn. Diese Strecke ist steiler (160 Promille) als der Abschnitt St. Gallen-Gais der SGA und somit ist entsprechendes Rollmaterial nötig. Die Triebwagen 6-8 wurden 1953 beschafft und mehrfach modernisiert. Beim Triebwagen links ist die Nummer 6 gut zu sehen, der Wagen rechts muss die 7 oder 8 sein. Daneben ist noch ein Fahrzeug in der alten Farbgebung, grün-creme, zu sehen.
Maurice Tribelhorn 22.5.2025 7:56
Hallo
Das ist keine Centralbahn Lok sondern von Classic Rail
Frank Paukstat 21.5.2025 9:05
Interessant, eigentlich war der Turmtriebwagen seit Ende 2000 Abgestellt. Hat er doch noch einmal eine HU bekommen und fährt nun wieder für KAF munter weiter. Danke für das Sichtungsbild, Daniel.
Viele Grüße, Frank
Daniel 22.5.2025 5:33
Danke für die Info.
Gerne Frank.
Grüße zurück!
Arthur Beusch 11.5.2025 9:30
Und rechts davon steht die Rhätische Dampfschneeschleuder der RhB, Xrotm 9212.
Stefan Wohlfahrt 21.5.2025 15:21
Hallo Arthur,
danke für den bereichernden Hinweis zur RhB Xrotm 9212. Da ich die Dampfschneeschleuder angeschnitten habe, habe ich sie auch nicht erwähnt. Es gibt aber bei BB.de einige Bilder welche speziell die Xrotm 9212 "im Einsatz" zeigen, wobei in der B-C Saison grundsätzlich kein Schnee liegt und die Schneeschleuder somit nur ansatzweise ihre Fähigkeiten zeigen kann.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 21.5.2025 9:56
Oh, der "Tunneligel" ist inzwischen in einem sehr schlechten Zustand. Das s/w-Bild unterstreicht das noch eindrucksvoll. Eine Aufarbeitung, selbst nur äußerlich, dürfte wohl nicht mehr passieren. Dazu steht er schon zu lange am gleichen Fleck und verrottet immer mehr. Ein gutes Bild von diesem außergewöhnlichen Tunnelprüftriebzug, Christian.
Viele Grüße, Frank
G. G. 20.5.2025 20:46
Für mich das beste Bild der Serie!
Klasse umgesetzt!
Andreas Hackenjos 20.5.2025 21:49
Danke dir, ja die Aufnahme gefällt mir auch sehr.
Grüße Andreas
Philip Debes 19.5.2025 20:12
Nabend Andreas,
sehr schöne Aufnahme dieses leider sehr selten gewordenen Anblicks!
VG Philip
Andreas Hackenjos 20.5.2025 20:28
Nabend,
danke dir :-) Da gibt es ihn Gott sei Dank noch!
Grüße Andreas
Frank Paukstat 20.5.2025 9:23
Der RRTM muss recht neu sein, da er das neue Frontdesing von Linsinger hat, ähnlich wie der LKW-Schienenschleifzug. Diese Front wird bei fast allen Neufahrzeugen jetzt genutzt. Das sieht auch nicht nach einem Re-Design aus, sondern nach einer Neuanschaffung der SRT.
Viele Grüße, Frank