bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6263



<<  vorherige Seite  6258 6259 6260 6261 6262 6263 6264 6265 6266 6267 nächste Seite  >>
Die 261 671-2 (ex DB V60 671) der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), rangiert am 21.09.2013 mit Seitenkippwagen in Kreuztal am Bü Hüttenstraße. Die V60 der schweren Bauart wurde 1959 von MaK unter der Fabriknummer 600260 als V 60 671 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 261 671-2, 1984 erfolgte schon die Ausmusterung bei der DB. Die Lok hat die NVR-Nummer 98 80 3361 671-1 D-AVOLL, somit müsste es eigentlich 361 671-1 heißen, der NVR-Nummer entsprechend. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2013 20:21 19.10.2013 20:21
Wow Armin, welch ein herrliches Portrait der schönen V 60.
Die Farbgebung der Lok der Lok und die äußerst detailreiche Aufnahme sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 19.10.2013 20:31 19.10.2013 20:31
Wunderbares Lokportrait der tollen V60, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.10.2013 20:32 19.10.2013 20:32
Hallo Hans, hallo Date Jan,
danke für Eure lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.
Dei V 60 sind aber auch sehr schöne Maschinen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 19.10.2013 20:37 19.10.2013 20:37
Hallo Armin,
ein wunderschönes Lokportrait der tollen V 60, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 20.10.2013 13:23 20.10.2013 13:23
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt,
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Railjet 1216 235 "CD Spirit of Brno" beim kurzen Aufendhalt mit EC 173 "Vindobona" (Hamburg Altona - Villach Hbf) in Knittelfeld. 10_2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.10.2013 13:16 20.10.2013 13:16
Eine tolle Nachtaufnahme.
Gruß Armin

Leitner Thomas 20.10.2013 14:13 20.10.2013 14:13
Danke, es war eine der ersten Ausfahrten vom Brünner Geist in unsere Gegend.
LG Tom

4024 039 fährt als REX 1702 durch das bunte, herbstliche Murtal. St.Lorenzen 10_2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.10.2013 13:15 20.10.2013 13:15
Hallo Tom,
ein wunderschönes Herbstbild.
Gruß Armin

Leitner Thomas 20.10.2013 14:14 20.10.2013 14:14
Herzlichen Dank Armin :0)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 21.10.2013 7:17 21.10.2013 7:17
Bist dem Auto wohl ausgwichen ??????

Supi Foto LG I

Lokomotion 189 904 mit dem STEC 43561 (Ostrava - Triest) am Haken, aufgenommen in St.Margarethen. 10_2013 (zum Bild)

Leitner Thomas 20.10.2013 12:12 20.10.2013 12:12
Herzlichen Dank euch beiden :0)
Lg Tom

Armin Schwarz 20.10.2013 13:14 20.10.2013 13:14
Eine wunderschöne Aufnahme, Tom!
Gruß Armin

PKP Cargo 189 153 & 189 846 ziehen den Containerzug 42089 (Breclav -Villach) durch das Aichfeld. Zeltweg 10_2013 (zum Bild)

Leitner Thomas 20.10.2013 12:11 20.10.2013 12:11
Danke Karl, freut mich wenn es gefällt :0)
LG Tom

Armin Schwarz 20.10.2013 13:14 20.10.2013 13:14
Hallo Tom,
ein fesches Bild mit dem Containerzug.
Gruß Armin

Mein 500. Bahnbild!! Ein ICE steht hier am 2.Juni 2011 im Leipziger Hbf. Aufgenommen mit meinem Handy. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.10.2013 13:11 20.10.2013 13:11
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

L.K. 20.10.2013 16:50 20.10.2013 16:50
Danke für den Kommentar.
Gruß Lukas

Heinz Lahs 20.10.2013 20:32 20.10.2013 20:32
Schöne ICE-T Aufnahme aus Leipzig, gefällt mir sehr gut, Lukas.
Grüße, Heinz.

L.K. 21.10.2013 14:40 21.10.2013 14:40
Freut mich, wenn es Gefallen findet.
Danke für die Blumen.

Gruß Lukas

Herbert Pfoser 29.10.2013 13:58 29.10.2013 13:58
Gratuliere zum 500. Bild!!
L.G. Herbert

L.K. 29.10.2013 16:53 29.10.2013 16:53
Danke dir, Herbert!

Ivonne Pitzius 29.10.2013 17:05 29.10.2013 17:05
Für ein Handy Foto aber eine saubere Qualität, auch die Bahnsteighalle kommt gut zur Geltung!
Gruß Ivie

Matthias Hartmann 30.10.2013 9:14 30.10.2013 9:14
Auch von mir ein Glückwunsch zu 500 Bahnbilder. Für ein Handy ist das wirklich eine gute Qualität beide Daumen hoch.

Gruß Matthias

L.K. 30.10.2013 11:04 30.10.2013 11:04
Hallo Ivonne, Hallo Matthias,
danke für eure Kommentare und die Glückwünsche.
Freut mich, wenn euch das Bild, trotz Handykamera, gefällt.

Gruß Lukas

230 022 hat am 18.10.13 Wochenendruhe in Plana. (zum Bild)

Stefan Pavel 20.10.2013 13:10 20.10.2013 13:10
Moin Alexander,
die hat ja ihre besten Tage schon hinter sich.Eine schöne Aufnahme von der 230er.

Mfg
Stefan

Alexander Hertel 21.10.2013 13:53 21.10.2013 13:53
Hallo Stefan. Danke!
Ja das hat sie, aber die Maschine verrichtet noch tagtäglich ihren Dienst.
Gruß Alex

. Der ICE-TD 605 114-7 verschwindet in Puttgarden im Bauch der Fähre Prinsesse Benedikte (Puttgarden – Rødby). 15.09.2013 (Hans) (zum Bild)

Michael Edelmann 12.10.2013 15:27 12.10.2013 15:27
Hallo Hans,
in 2007 bin ich auf meinem Weg nach Stockholm und zurück mit dem Auto genau über diese Brücke gefahren! Das weckt Erinnerungen! Sehr schöne Aufnahme! Wußte noch gar nicht, dass selbst der ICE über die Ostsee schippert!
LG! Micha

Ivonne Pitzius 12.10.2013 15:36 12.10.2013 15:36
Schöner Blick mit dem Bezug auf das Wesentliche!
Gruß Ivie

Armin Schwarz 12.10.2013 16:31 12.10.2013 16:31
Hallo Hans,
ein tolles Bild, was mir sehr gut gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:44 12.10.2013 20:44
Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare.
Mich freut es sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 12.10.2013 20:53 12.10.2013 20:53
Hallo Hans,
wenn der Schienenweg am Meer endet, geht es mit der Eisenbahnfähre weiter.
Schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 21:05 12.10.2013 21:05
Danke Heinz.
Für uns Landratten war es eine wunderschöne Erfahrung dieses Verladen der Züge auf die Fähre hautnah zu erleben.
Mich freut es, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:41 13.10.2013 14:41
Wunderbare Teleaufnahm von die ICE und das große Schiff, Hans!!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:39 13.10.2013 17:39
Merci Date Jan.
Es freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 8:17 14.10.2013 8:17
Guten Morgen Hans und Jeanny, es freut mich, dass nicht eure Reise auf hohe Berge (Brienzer Rothorn), sondern auch in den Hohen Norden von wunderschönen Fotos gekrönt wurde.
einen liebne Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:42 14.10.2013 20:42
Hallo Stefan,
unterschiedlicher können Reiseziele wohl nicht ausfallen, aber genau dieser Unterschied machte den Reiz aus.
Beide Reisen waren wunderschön und es freut uns, dass die Bilder Gefallen finden.
Viele Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Horst Lüdicke 14.10.2013 21:28 14.10.2013 21:28
Hallo Hans,
Zug und Schiff sind perfekt ins Bild gesetzt, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 22:02 15.10.2013 22:02
Merci Horst.
Es freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 19.10.2013 20:42 19.10.2013 20:42
Hallo Hans
Eine faszinierende Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
Gruess, Simon

Mario Schürholz 20.10.2013 12:40 20.10.2013 12:40
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild aus Puttgarden hast du hier hochgeladen. Mich faziniert das Foto sehr, da ich dieses und letztes Jahr auf Fehmarn Urlaub gemacht habe und auch das Schauspiel erleben konnte. Es ist schon beeindruckend zu sehen wenn der ICE im Bauch der Fähre verschwindet.
Lange kann man dies nicht mehr beobachten, wenn die feste Belt-Querung realität geworden ist werden die Züge durch einen Tunnel unter der Ostsee fahren. Der 17,6 Kilometer lange vierröhrige Tunnel soll 2021 fertig sein, die Kosten dafür betragen ca. 5,5 Mrd. Euro.
Viele Grüße aus Aachen,
Mario

Christian Kühn 20.10.2013 23:49 20.10.2013 23:49
Hallo Hans,

sehr schönes Foto aus Puttgarden, da wär ich jetzt auch gerne wieder :)

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 22.10.2013 21:02 22.10.2013 21:02
Hallo Yusuke, Simon, Mario und Christian,
es ist eine sehr große Freude für mich alle Eure tollen Kommentare zu lesen. Vielen Dank dafür.
@Mario: Wir haben an Dich gedacht als wir auf der Insel Fehmarn waren. Da wir mit einer Gruppe luxemburgischer Eisenbahnfreunden in Schleswig-Holstein unterwegs waren, hatten wir leider nicht viel Zeit, um uns das Geschehen in Puttgarden länger anzuschauen. Aber es hat uns super gefallen und so haben wir einen guten Grund nochmal hinzufahren. Laut Deinen Informationen müssen wir uns ja dann sputen. Vielen Dank auch noch für die Info.
Viele Grüße in alle Himmelsrichtungen
Hans (und Jeanny)

Standplatz 8 für VT 628. Am Abend des 19.10.2013 ist 628/928 446 im Bahnhof Mühldorf in Oberbayern abgestellt. Hersteller: Düsseldorfer Waggonfabrik AG Fabriknummer: 90403 Indienststellung: 07.04.1994 Erst-Bw: Gießen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 628 446-7 Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 446-6 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 446 Radsatzfolge: 2'B'+2'2' Vmax (km/h): 120 Dauerleistung (kW): 485 Kraftübertragung: hydraulich Dienstmasse (t): 70 Radsatzfahrmasse max. (t): 15 LüP (mm): 46.400 (zum Bild)

Alexander 20.10.2013 12:13 20.10.2013 12:13
Ein schönes Bild aus Mühldorf, das Du da zeigst, gefällt mir sehr gut.

Grüße Alex

Ingo Konrad Müller 20.10.2013 16:02 20.10.2013 16:02
Hallo Alex,
herzlichen Dank für den netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Güterzug mit BR 298 der RTS durch Linz am Rhein - 03.08.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.10.2013 12:16 19.10.2013 12:16
Hallo Rolf,
ein sehr schöner Bilck auf Linz mit dem Güterzug.
Gruß Armin

Rolf Reinhardt 20.10.2013 11:27 20.10.2013 11:27
Hallo Armin, leider war die Fähre gerade nicht am Anleger. Irgendwas fehlt doch immer auf einem Bild! ;-). Gruß Rolf

140 856-6 der Bayernbahn am Henkelzug bei Dattenberg/Wallen am 29.08.2013 (zum Bild)

Daniel Oster 20.10.2013 10:16 20.10.2013 10:16
Den habe ich am 17.10.13 auch bekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=pr7m5FPPETI

MFG Daniel

Kay Baldauf 20.10.2013 11:16 20.10.2013 11:16
schön eingefangen, aber den rechten Rand hätte ich knapper beschnitten, so dass das Parkverbotsschild verschwunden wäre.

Grüße

CN 8938 und 2438 ziehen am 02.09.2013 einen Güterzug nordwärts zwischen Kamloops und Valemount. (zum Bild)

André Breutel 19.10.2013 23:30 19.10.2013 23:30
Schade, dass deine Bilder nicht den Sound wíedergeben können! Wieviel Wagons hatte der Zug?

Matthias Handschuch 20.10.2013 10:07 20.10.2013 10:07
Moin!
Wieviele Waggons genau dieser Zug hatte kann ich nicht sagen. Aber manchmal habe ich tatsächlich gezählt und dann waren es so 100-200 Wagen und 2-7(!) Loks. Der Sound war tatsächlich beeindruckend, auch weil mich die Lokführer fast jedes mal mit einem Hupen begrüßt haben :)
Gruß, Matthias

Korbinian Eckert 20.10.2013 10:16 20.10.2013 10:16
Einfach nur genial!! Gefällt mir sehr gut :)

Kay Baldauf 20.10.2013 11:15 20.10.2013 11:15
Sehr schön eingefangen!
Grüße

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.