bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6267



<<  vorherige Seite  6262 6263 6264 6265 6266 6267 6268 6269 6270 6271 nächste Seite  >>
Die Stralsunder Schneefräse bei der Einfahrt im Stralsunder Hbf.12.10.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 19.10.2013 20:51 19.10.2013 20:51
Hallo Stefan,
der nächste Winter kommt bestimmt, hoffentlich bleiben die Einsätze begrenzt.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 19.10.2013 21:38 19.10.2013 21:38
Hallo Stefan,
hier kann ich Heinz nur zustimmen.
Gruß Armin

Re 446 017-6, Login, mit dem VAE IR 2415 auf dem Seedamm zwischen Pfäffikon SZ und Rapperswil SG. Am Schluss des Zuges sind noch 2 SBB EWII Wagen zur Verstärkung angehängt, 19.10.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.10.2013 20:50 19.10.2013 20:50
Hallo Simon,
wunderschöne Bilder von der SOB, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Simon Bütikofer 19.10.2013 21:05 19.10.2013 21:05
Hallo Armin
Freut mich dass dir meine SOB Bilder gefallen.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:19 19.10.2013 21:19
Vielleicht etwas hell, aber selten hat ein Bild aus der Schweiz meer Ambiente ausgestrahlt...
Gruss Stefan

André Breutel 19.10.2013 23:23 19.10.2013 23:23
Mein lieber Stefan, nicht jeder ist Profi im Kontrastrieren. Aber mit dem Meer-Ambiente hast du Recht. Mir fielen die Bilder in der Vorschau auf und ich dachte es gibt was neues aus Drammen/Norwegen. Da fahren die Züge so über den Fjord. Die Perspektive vom Oberen Zürichsee kannte ich so nicht.
Simon, super Foto!

Simon Bütikofer 20.10.2013 7:55 20.10.2013 7:55
Hallo Stefan und André
Freut mich das euch das Bild gefällt. Es war eine spontane Idee diesen Fotopunkt einmal zu testen.. Leider stand die Sonne nicht perfekt, so musste ich das Bild ziemlich dünkler machen, aber Danke für dein Feedback, Stefan.
Gruess, Simon

Hier 670 006-5 als RB73 (RB79303) von Pritzwalk nach Neustadt(Dosse), dieser Triebwagen stand am 2.10.2013 in Pritzwalk. (zum Bild)

Michel Bukowski 19.10.2013 20:48 19.10.2013 20:48
Tolle werbung Auf den VT 670.3

G. G. 21.10.2013 1:05 21.10.2013 1:05
Schön, auch mal die anderen 670er zu sehen - für mich ehemaligen Dessauer, der sonst "nur" die Modelle aus Anhalt kennt.

Alexander 21.10.2013 19:33 21.10.2013 19:33
Hallo Ihr beiden, freut mich, wenn es Euch gefällt.

Grüße Alex

Steht sie oder geht sie ? Die Bahnhofsuhr in Quedlinburg.13.10.2013 12:56 Uhr (zum Bild)

Heinz Lahs 19.10.2013 20:47 19.10.2013 20:47
Hallo Siegfried,
egal... schöne Uhr... schön gesehen.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 20.10.2013 16:17 20.10.2013 16:17
Hallo Heinz, vor einem Jahr stand sie auch schon ....., danke für Deinen Kommentar. M.f.G. Siegfried

Ein klassischer Voralpen-Express: Re 456 091-8, A, BR, 2 B und BDt. Ab Fahrplanwechsel werden die VAE Pendel neu formiert, dann mit einer Lok/Triebwagen pro Seite. IR 2412 bei Freienbach, 19.10.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2013 20:29 19.10.2013 20:29
Sehr schöne und interessante SOB Bilder, Simon.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 19.10.2013 20:42 19.10.2013 20:42
Hallo Hans
Besten Dank.
Gruess, Simon

. Der ICE-TD 605 114-7 verschwindet in Puttgarden im Bauch der Fähre Prinsesse Benedikte (Puttgarden – Rødby). 15.09.2013 (Hans) (zum Bild)

Michael Edelmann 12.10.2013 15:27 12.10.2013 15:27
Hallo Hans,
in 2007 bin ich auf meinem Weg nach Stockholm und zurück mit dem Auto genau über diese Brücke gefahren! Das weckt Erinnerungen! Sehr schöne Aufnahme! Wußte noch gar nicht, dass selbst der ICE über die Ostsee schippert!
LG! Micha

Ivonne Pitzius 12.10.2013 15:36 12.10.2013 15:36
Schöner Blick mit dem Bezug auf das Wesentliche!
Gruß Ivie

Armin Schwarz 12.10.2013 16:31 12.10.2013 16:31
Hallo Hans,
ein tolles Bild, was mir sehr gut gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:44 12.10.2013 20:44
Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare.
Mich freut es sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 12.10.2013 20:53 12.10.2013 20:53
Hallo Hans,
wenn der Schienenweg am Meer endet, geht es mit der Eisenbahnfähre weiter.
Schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 21:05 12.10.2013 21:05
Danke Heinz.
Für uns Landratten war es eine wunderschöne Erfahrung dieses Verladen der Züge auf die Fähre hautnah zu erleben.
Mich freut es, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:41 13.10.2013 14:41
Wunderbare Teleaufnahm von die ICE und das große Schiff, Hans!!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:39 13.10.2013 17:39
Merci Date Jan.
Es freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 8:17 14.10.2013 8:17
Guten Morgen Hans und Jeanny, es freut mich, dass nicht eure Reise auf hohe Berge (Brienzer Rothorn), sondern auch in den Hohen Norden von wunderschönen Fotos gekrönt wurde.
einen liebne Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:42 14.10.2013 20:42
Hallo Stefan,
unterschiedlicher können Reiseziele wohl nicht ausfallen, aber genau dieser Unterschied machte den Reiz aus.
Beide Reisen waren wunderschön und es freut uns, dass die Bilder Gefallen finden.
Viele Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Horst Lüdicke 14.10.2013 21:28 14.10.2013 21:28
Hallo Hans,
Zug und Schiff sind perfekt ins Bild gesetzt, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 22:02 15.10.2013 22:02
Merci Horst.
Es freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 19.10.2013 20:42 19.10.2013 20:42
Hallo Hans
Eine faszinierende Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
Gruess, Simon

Mario Schürholz 20.10.2013 12:40 20.10.2013 12:40
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild aus Puttgarden hast du hier hochgeladen. Mich faziniert das Foto sehr, da ich dieses und letztes Jahr auf Fehmarn Urlaub gemacht habe und auch das Schauspiel erleben konnte. Es ist schon beeindruckend zu sehen wenn der ICE im Bauch der Fähre verschwindet.
Lange kann man dies nicht mehr beobachten, wenn die feste Belt-Querung realität geworden ist werden die Züge durch einen Tunnel unter der Ostsee fahren. Der 17,6 Kilometer lange vierröhrige Tunnel soll 2021 fertig sein, die Kosten dafür betragen ca. 5,5 Mrd. Euro.
Viele Grüße aus Aachen,
Mario

Christian Kühn 20.10.2013 23:49 20.10.2013 23:49
Hallo Hans,

sehr schönes Foto aus Puttgarden, da wär ich jetzt auch gerne wieder :)

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 22.10.2013 21:02 22.10.2013 21:02
Hallo Yusuke, Simon, Mario und Christian,
es ist eine sehr große Freude für mich alle Eure tollen Kommentare zu lesen. Vielen Dank dafür.
@Mario: Wir haben an Dich gedacht als wir auf der Insel Fehmarn waren. Da wir mit einer Gruppe luxemburgischer Eisenbahnfreunden in Schleswig-Holstein unterwegs waren, hatten wir leider nicht viel Zeit, um uns das Geschehen in Puttgarden länger anzuschauen. Aber es hat uns super gefallen und so haben wir einen guten Grund nochmal hinzufahren. Laut Deinen Informationen müssen wir uns ja dann sputen. Vielen Dank auch noch für die Info.
Viele Grüße in alle Himmelsrichtungen
Hans (und Jeanny)

Nicht mehr im vectus-Outfit (grün-weiß), sondern schon im HLB-Outfit..... Der Alstom Coradia LINT 27 - VT 208 ABp (95 80 0640 108-6 D-HLB) der HLB Hessenbahn, ist am 15.10.2013 vom Bahnhof Unnau-Korb in Richtung Au/Sieg losgefahren. Er fährt als RB 28 "Oberwesterwaldbahn" die Verbindung Limburg/Lahn - Hadamar – Westerburg – Hachenburg - Altenkirchen - Au/Sieg auf der KBS 461 - Oberwesterwaldbahn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:42 18.10.2013 12:42
Das ist ein Vorteil der vielen Bahn-Gesellschaften: die Bahn zeigt sich abwechslend bunt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 18.10.2013 20:17 18.10.2013 20:17
Hallo Armin,
das HLB-Outfit steht dem LINT prächtig und bescherte Dir eine traumhaft schöne Aufnahme.
Das herrliche Foto spiegelt wunderbar das Wetter der letzten Tage wieder. Durch das Gelb des Zuges wird die eher düstere Stimmung ganz toll aufgehellt.
Das prächtige Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 19.10.2013 16:29 19.10.2013 16:29
Sehr tolle Aufnahme von diese farbfrohe Lint, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.10.2013 19:51 19.10.2013 19:51
Hallo Ihr Lieben,
es freut mich dass es trotz dem trüben Wetter Gefallen findet.

Diese Farbgebung wird wohl bald die ganze Region sehr stark beherschen. Ab 2015 wird die HLB den Dieselverkehr hier durchführen.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 19.10.2013 20:41 19.10.2013 20:41
Hallo Armin,
schöne Aufnahme des LINT, gefällt mir sehr gut.
Andere Farbgebung ergibt gleich einen anderen Eindruck.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 20.10.2013 18:38 20.10.2013 18:38
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.

Andere Farbgebung ergibt einen anderen Eindruck, wobei irgendwann auch wieder Langeweile aufkommt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die 261 671-2 (ex DB V60 671) der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), rangiert am 21.09.2013 mit Seitenkippwagen in Kreuztal am Bü Hüttenstraße. Die V60 der schweren Bauart wurde 1959 von MaK unter der Fabriknummer 600260 als V 60 671 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 261 671-2, 1984 erfolgte schon die Ausmusterung bei der DB. Die Lok hat die NVR-Nummer 98 80 3361 671-1 D-AVOLL, somit müsste es eigentlich 361 671-1 heißen, der NVR-Nummer entsprechend. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2013 20:21 19.10.2013 20:21
Wow Armin, welch ein herrliches Portrait der schönen V 60.
Die Farbgebung der Lok der Lok und die äußerst detailreiche Aufnahme sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 19.10.2013 20:31 19.10.2013 20:31
Wunderbares Lokportrait der tollen V60, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.10.2013 20:32 19.10.2013 20:32
Hallo Hans, hallo Date Jan,
danke für Eure lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.
Dei V 60 sind aber auch sehr schöne Maschinen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 19.10.2013 20:37 19.10.2013 20:37
Hallo Armin,
ein wunderschönes Lokportrait der tollen V 60, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 20.10.2013 13:23 20.10.2013 13:23
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt,
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

1144 036 mit REX 1506 Salzburg Hauptbahnhof-Wörgl Hauptbahnhof auf Bahnhof Brixen im Thale am 2-8-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2013 20:37 19.10.2013 20:37
Auch diese tolle Aufnahme weiss zu gefallen, Date Jan.
Die Spiegelung der Lok in dem Glasbau ist das i-Tüpfelchen.
Gefällt mir prächtig.
Viele Grüße in die Niederlanden
Jeanny

Date Jan de Vries 22.10.2013 14:33 22.10.2013 14:33
Vielen Dank für deine Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

470 001 (MAV) mit REX 1508 Salzburg Hauptbahnhof-Wörgl Hauptbahnhof auf Bahnhof Kirchberg im Tirol am 25-7-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2013 20:34 19.10.2013 20:34
Ein wunderschönes farbenfrohes Bild, Date Jan.
Auch der tolle Hintergraund gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 22.10.2013 14:31 22.10.2013 14:31
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 23.10.2013 13:21 23.10.2013 13:21
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Ralf!
Grüße,
Date Jan

1016 009 mit einem Güterzug in die Richtung Wörgl bei Brixen im Thale am 24-7-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2013 20:32 19.10.2013 20:32
Hallo Date Jan,
eine herrliche Aufnahme von dem laaangen Güterzug.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 22.10.2013 14:24 22.10.2013 14:24
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Ein Alstom Coradia LINT 41 (Dieseltriebwagen BR 648) der DreiLänderBahn fährt am 19.10.2013 als RB 95 (Au/Sieg-Siegen-Dillenburg) über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Dillenburg, nächster Halt ist Rudersdorf. Der Rudersdorfer Viadukt wurde zwischen 1914 und 1915 gebaut, und gehört zu den Ingenieur-Großbauwerken der Dillstrecke (KBS 445). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2013 20:17 19.10.2013 20:17
Hallo Armin,
ein prächtiges herbstliches Brückenbild.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einene lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 19.10.2013 20:29 19.10.2013 20:29
Hallo Jeanny,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

André Breutel 19.10.2013 20:51 19.10.2013 20:51
Meine Freundin würde jetzt wieder schwärmen, "Eine Harry-Potter-Brücke"! Ein schönes Bild von einer Bahn, die ich auch mal besuchte und mich fasziniert hat!

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:17 19.10.2013 21:17
Hallo Armin, der DB rote 448 passt perfekt zur wunderschönen Herbstlandschaft.
Gruss Stefan

Franci Vuk 19.10.2013 22:00 19.10.2013 22:00
Hallo Armin,
Eine wunderschöne Herbststiemung.
Gruß,
Franci

Herbert Graf 19.10.2013 22:20 19.10.2013 22:20
Hallo Armin
Da schliesse ich mich dem Reigen der Gratulanten gerne an, ein Topbild.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 19.10.2013 23:22 19.10.2013 23:22
Sehr fesch, mit diesen feinen Herbstfarben :O)
LG Tom

Ivonne Pitzius 20.10.2013 14:53 20.10.2013 14:53
Wunderschönes Herbstbild, das auch zeigt, dass die moderne Bahn auch ihre Reize hat, besonders wenn sie so ein schönes Viadukt befährt.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 20.10.2013 18:29 20.10.2013 18:29
Hallo Leute,
danke für Eure zahlreichen, netten und positiven Kommentare die mich sehr erfreut haben. Ich freue mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 20.10.2013 20:17 20.10.2013 20:17
Hallo Armin,
was soll ich sagen... den Vorschreibern anschließen... einfach eine wunderschöne Herbstaufnahme.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Date Jan de Vries 20.10.2013 20:37 20.10.2013 20:37
Wunderbares Herbstbild mit die Lint-Triebwagen auf die Brücke, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.10.2013 19:23 21.10.2013 19:23
Hallo Heinz, Date Jan und Ralf,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Siegfried Heße 25.10.2013 23:13 25.10.2013 23:13
Brücken faszinieren, besonders , wenn sie gut getroffen !
M.f.G. Siegfried

Armin Schwarz 26.10.2013 17:56 26.10.2013 17:56
Danke Siegfried,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 15.11.2013 18:57 15.11.2013 18:57
Schönes Brückenbild, Armin.
Viadukt erinnert mich an meine Modellbrücke von Faller. Vorbildgetreu umgesetzt, wie ich hier sehe!
Liebe Grüsse, Heinz

Am 18. Okt. 2013 zeigte sich die SBB "Historic" Re 460 102-7 in Lausanne in ihrer ganzen Schönheit und stellte die Swiss Expess Re 4/4 II 11108 in den Schatten. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2013 20:27 19.10.2013 20:27
Dabei braucht die wunderschöne Swiss Express Re 4/4 II gar keine Schattendasein zu führen, Stefan.
Obwohl die SBB Historic Re 460 mir auch sehr gut gefällt, hätte mir die umgekehrte Plazierung besser gefallen.
Da hat Deine kleine Kamera aber mal wieder sehr gute Dienste geleistet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

218 481-0 mit dem GB 74825 (Roßberg-Lindau Reutin) bei Roßberg 4.9.13 (zum Bild)

Jürgen Vos 19.10.2013 20:08 19.10.2013 20:08
Interessante und tolle Aufnahme aus der Nähe von Roßberg, die zwei Fragen aufwirft.
Nachdem 232er diese Kieszugleistung von den 225er übernommen haben, wundert es, dass eine 218er diesen Zug zieht. Ist Dir bekannt, warum an diesem Tag eine 218er diese Leistung übernommen hat?
Planmäßig werden die Wagen über Aulendorf und Friedrichshafen nach Kreßbronn gezogen. Warum fährt der Zug Anfang September über Kisslegg, Lindau nach Kreßbronn?
Vielen Dank im Voraus für Deine Antworten.
Gruß, Jürgen

Andreas Hackenjos 19.10.2013 20:16 19.10.2013 20:16
Hallo,

danke für deinen Kommentar. Ich will etwas Licht ins dunkle bringen:

In der ersten September Woche war der Abschnitt Aulendorf-Friedrichshafen gesperrt. Deshalb musste der Roßberger Umleitung via Wangen-Lindau fahren. Für die Strecke war die Ludmilla dann wohl zu schwer, in Sachen Achslast. Zu der Zeit hatte man ja auch 225 809 in Ulm zu Gast auf die wir hofften. Allerdings wurde 218 481 bei Regio für den Roßberger gemietet.

Grüße Andreas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.