bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6266



<<  vorherige Seite  6261 6262 6263 6264 6265 6266 6267 6268 6269 6270 nächste Seite  >>
19.10.2013 13:29 VT 33 der Vogtlandbahn wegen SEV aus Oelsnitz (Vogtland) nach Plauen (Vogtland) Oberer Bahnhof vor der Kulisse der Elstertalbrücke am Bedarfshalt Pirk. (zum Bild)

André Breutel 19.10.2013 21:04 19.10.2013 21:04
Sali Mitch,
hier bringst du ein phantastisches Foto, was mich an meine Kindheit erinnert. Das unten war mal die tunnelreichste Strecke der DDR oder DR. Deswegen hab ich sie mal mit meinem Großvater befahren. Schön das da heute noch Züge fahren. Entgegen der Muldentalbahn, die früher unter dem Göhrener-Viadukt hindurch fuhr.
Viele Grüße aus der Schweiz.

P.S. total falsch! Ich war jetzt beim Elstertalviadukt. Trotzdem tolles Foto!

Mitch Schlosser 19.10.2013 22:13 19.10.2013 22:13
Danke Dir André, schön wenn`s dir gefällt.
Das stimmt, es gibt zwei Elstertalbrücken. Die eine ist bei Jocketa (Strecke: Plauen - Greiz - Gera) und wird von der Bahn befahren und unterfahren. Die, welche man hier sieht (Bahnstrecke: Cheb - Adorf - Plauen), ist bei Pirk und wird nur von der Bahn unterquert und oben ist die Autobahn.

Ein Alstom Coradia LINT 41 (Dieseltriebwagen BR 648) der DreiLänderBahn fährt am 19.10.2013 als RB 95 (Au/Sieg-Siegen-Dillenburg) über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Dillenburg, nächster Halt ist Rudersdorf. Der Rudersdorfer Viadukt wurde zwischen 1914 und 1915 gebaut, und gehört zu den Ingenieur-Großbauwerken der Dillstrecke (KBS 445). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2013 20:17 19.10.2013 20:17
Hallo Armin,
ein prächtiges herbstliches Brückenbild.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einene lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 19.10.2013 20:29 19.10.2013 20:29
Hallo Jeanny,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

André Breutel 19.10.2013 20:51 19.10.2013 20:51
Meine Freundin würde jetzt wieder schwärmen, "Eine Harry-Potter-Brücke"! Ein schönes Bild von einer Bahn, die ich auch mal besuchte und mich fasziniert hat!

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:17 19.10.2013 21:17
Hallo Armin, der DB rote 448 passt perfekt zur wunderschönen Herbstlandschaft.
Gruss Stefan

Franci Vuk 19.10.2013 22:00 19.10.2013 22:00
Hallo Armin,
Eine wunderschöne Herbststiemung.
Gruß,
Franci

Herbert Graf 19.10.2013 22:20 19.10.2013 22:20
Hallo Armin
Da schliesse ich mich dem Reigen der Gratulanten gerne an, ein Topbild.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 19.10.2013 23:22 19.10.2013 23:22
Sehr fesch, mit diesen feinen Herbstfarben :O)
LG Tom

Ivonne Pitzius 20.10.2013 14:53 20.10.2013 14:53
Wunderschönes Herbstbild, das auch zeigt, dass die moderne Bahn auch ihre Reize hat, besonders wenn sie so ein schönes Viadukt befährt.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 20.10.2013 18:29 20.10.2013 18:29
Hallo Leute,
danke für Eure zahlreichen, netten und positiven Kommentare die mich sehr erfreut haben. Ich freue mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 20.10.2013 20:17 20.10.2013 20:17
Hallo Armin,
was soll ich sagen... den Vorschreibern anschließen... einfach eine wunderschöne Herbstaufnahme.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Date Jan de Vries 20.10.2013 20:37 20.10.2013 20:37
Wunderbares Herbstbild mit die Lint-Triebwagen auf die Brücke, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.10.2013 19:23 21.10.2013 19:23
Hallo Heinz, Date Jan und Ralf,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Siegfried Heße 25.10.2013 23:13 25.10.2013 23:13
Brücken faszinieren, besonders , wenn sie gut getroffen !
M.f.G. Siegfried

Armin Schwarz 26.10.2013 17:56 26.10.2013 17:56
Danke Siegfried,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 15.11.2013 18:57 15.11.2013 18:57
Schönes Brückenbild, Armin.
Viadukt erinnert mich an meine Modellbrücke von Faller. Vorbildgetreu umgesetzt, wie ich hier sehe!
Liebe Grüsse, Heinz

Die Stralsunder Schneefräse bei der Einfahrt im Stralsunder Hbf.12.10.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 19.10.2013 20:51 19.10.2013 20:51
Hallo Stefan,
der nächste Winter kommt bestimmt, hoffentlich bleiben die Einsätze begrenzt.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 19.10.2013 21:38 19.10.2013 21:38
Hallo Stefan,
hier kann ich Heinz nur zustimmen.
Gruß Armin

Begleitwagen des Schienenfräszuges "Goliath" der STRABAG in Nassenheide am 17.09.2013. Schweres Nebenfahrzeug NVR-Nummer: 99 80 9320 004-1 Eigengewicht: 43,0 t Nutzlast: 7,0 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.10.2013 19:58 18.10.2013 19:58
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von dem interessanten Bauzug.
Bei solchen Aufnahmen gibt es immer eine ganze Menge zu entdecken für mich.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 19.10.2013 20:56 19.10.2013 20:56
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Da geht es mir genauso, ich könnte stundenlang zusehen.
Tonnenschwere und auch kraftvolle Maschinen und dann wird im Zehntel-Millimeterbereich gearbeitet, das ist schon gewaltig.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 19.10.2013 21:37 19.10.2013 21:37
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von den Begleitwagen des Schienenfräszuges "Goliath". Das Bild von dem "Goliath" durften wir ja hier schon sehen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 20.10.2013 19:54 20.10.2013 19:54
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich auch, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Wer baut nur so viel Schrott in die phantastische Natur? Der Zug 415 geführt vom Bt 64 und betrieben vom BDeh 4/4 81 auf Talfahrt vom Col-de-Bretaye nach Villar sur Ollon kurz hinter der Bergstation; 19.10.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:16 19.10.2013 21:16
Nun ohne "Schrott" hätte die BVB wohl bald ihre (finanzielle ) Grundlange verloren, die phantastische Natur zu fahren, obwohl auch mit die phantastische Natur ohne Skilifte besser gefallen würde.
Gruss Stefan

André Breutel 19.10.2013 21:30 19.10.2013 21:30
Salut Stefan,
ich war ja heute da oben bei der Antenne. Eigentlich wollte ich da nicht mehr weg. Hast ja das Wetter heute erlebt. So eine Aussicht! Auf der einen Seite mein Berg No 1. Mont Blanc, auf der anderen no 2. La Dole. Da fiel es mir ein. Es gab mal ein 1990 ein Ökospinner und Kapitalhai. Der wollte die Brockenbahn kaufen. Den Dampfschrott wegwerfen und nach Schweizer Vorbild elektrisch zum Blocksberg fahren...
Da wär wohl dasselbe rausgekoomen wie hier ohne Sesselbahnen;-)
Aber!!! Da oben ist es super! Da muss ich nächste Woche mit meiner Freudin noch mal hin.
Viele Grüße

Ostseeland Verkehr GmbH VT 0009 und VT 0013 als OLA 79810 nach Bützow am 18.10.2013 bei Pasewalk (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:29 19.10.2013 21:29
Neben dem OLA-Zug gefällt auch der Blick in die weite Landschaft und die dekorativen Wolken.
Gruss Stefan

Martin Voigt 20.10.2013 10:34 20.10.2013 10:34
Danke für dein Kommentar, Stefan!
Schön wenn es gefällt! Leider ist das Bild ab Dezember nicht mehr möglich!
Grüße Martin

Stefan Pavel 20.10.2013 10:50 20.10.2013 10:50
Moin Martin,
gut ausgesuchte Fotostelle bei Pasewalk mit der OLA gefällt mir.
Mfg
Stefan

Kay Baldauf 20.10.2013 11:14 20.10.2013 11:14
Motiv gefällt mir gut. Aber ich denke, auch ein andersfarbiger Triebwagen macht sich dort gut.

Grüße

Martin Voigt 20.10.2013 15:59 20.10.2013 15:59
Danke, Stefan und Kay für eure Kommentare!
@Kay: Da magst du recht haben nur mit OLA wirds das Bild halt nie wieder geben, daran lässt sich leider nichts mehr ändern!:(
Grüße Martin

Christian Voitel 22.10.2013 21:24 22.10.2013 21:24
Hallo Martin,
gefällt mir richtig gut Dein Bild....Himmel und Wolken stellen die beiden Triewagen fast in den Schatten.
Das Schild von den Letzten Fahrten am 08.12.2012 habe ich schon auf 14.12.2013 geändert.
Werde mal versuchen es dieses Jahr etwas früher in's Rennen zu schicken.
Gruß Christian

Martin Voigt 22.10.2013 21:54 22.10.2013 21:54
Hallo Christian
Danke für dein Kommentar!
War schade das ich dich jetzt oben nicht angetroffen hab! Wer hätte je gedacht das man das Schild innerhalb von 2 Jahren 2 mal braucht! Ich hab auch gedacht vielleicht irgendwie was zu machen und wenn's nur irgendwas kleines ist! Einfach um Danke zu sagen! Ich hoffe wir sehen uns beim Abschied! :)
Viele Grüße
Martin

So lass ich mir doch das Bahnfotografieren gefallen! In der Beiz hocken, dass Bierli bei der Hand. Und Jungs! Die Serviertochter... Zum Glück darf ich ein Foto von ihr wegen der Verletzung der Persönlichkeitsrechte nicht veröffentlichen. Ach ja... Das Bild ist evtl. erkennbar schief... War ja auch das vierte Bier am Tag. Beh 4/8 93 der TPC in Bex, 19.10.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:11 19.10.2013 21:11
Was Bierli - bei dem guten Wein der Region...
Santé Stefan

André Breutel 19.10.2013 21:23 19.10.2013 21:23
Ja weischt... die Dütschen... Banausen!
Aber zu meiner Entschuldigung... Die Lese hat ja grad begonnen. Nur dass man mit Helicoptern ankommt, hab ich noch nie erlebt;-)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2013 11:33 26.10.2013 11:33
Hallo André,
nun auch einheimische Bevölkerung weiss neben dem Rebsaft auch Hopfen und Malz zu schätzen. Zudem gibt es im Kanton Vaud eine sehr gute Brauerei.
Gruss Stefan

André Breutel 27.10.2013 22:17 27.10.2013 22:17
So weit ich weiß, dürfte dass auch die größte unabhängige Braurei der Schweiz sein. Ein Tropfen davon gab es gestern am Creux-du-Van. Sehr lecker;-)

Re 446 017-6, Login, mit dem VAE IR 2415 auf dem Seedamm zwischen Pfäffikon SZ und Rapperswil SG. Am Schluss des Zuges sind noch 2 SBB EWII Wagen zur Verstärkung angehängt, 19.10.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.10.2013 20:50 19.10.2013 20:50
Hallo Simon,
wunderschöne Bilder von der SOB, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Simon Bütikofer 19.10.2013 21:05 19.10.2013 21:05
Hallo Armin
Freut mich dass dir meine SOB Bilder gefallen.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:19 19.10.2013 21:19
Vielleicht etwas hell, aber selten hat ein Bild aus der Schweiz meer Ambiente ausgestrahlt...
Gruss Stefan

André Breutel 19.10.2013 23:23 19.10.2013 23:23
Mein lieber Stefan, nicht jeder ist Profi im Kontrastrieren. Aber mit dem Meer-Ambiente hast du Recht. Mir fielen die Bilder in der Vorschau auf und ich dachte es gibt was neues aus Drammen/Norwegen. Da fahren die Züge so über den Fjord. Die Perspektive vom Oberen Zürichsee kannte ich so nicht.
Simon, super Foto!

Simon Bütikofer 20.10.2013 7:55 20.10.2013 7:55
Hallo Stefan und André
Freut mich das euch das Bild gefällt. Es war eine spontane Idee diesen Fotopunkt einmal zu testen.. Leider stand die Sonne nicht perfekt, so musste ich das Bild ziemlich dünkler machen, aber Danke für dein Feedback, Stefan.
Gruess, Simon

Die 112 104 schiebt den RE 5 aus Rostock Hbf nach Lutherstadt Wittenberg, so gesehen bei der Durchfahrt am 03.10.2013 in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2013 21:11 19.10.2013 21:11
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild aus Nassenheide.
Man sieht, dass sich dort sehr viel getan hat.
Gruß Hans

Heinz Lahs 20.10.2013 19:49 20.10.2013 19:49
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
In der Tat, es hat sich viel getan und das Auge hat sich auch schon tüchtig daran gewöhnt.
Schön, dass man auch ein paar "alte" Aufnahmen hat.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 20.10.2013 20:41 20.10.2013 20:41
Sehr schöne Dosto-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 20.10.2013 21:19 20.10.2013 21:19
Danke Date Jan, ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Viele Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 23.10.2013 18:56 23.10.2013 18:56
Hallo Heinz,
bin gerade mal zum wühlen in den Bildern gekommen und finde das Bild auch sehr chic.
Besten Gruß nach Nassenheide, Andreas

Heinz Lahs 23.10.2013 20:55 23.10.2013 20:55
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön, wenn es gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Die schöne Swiss Express Re 4/4 II 11108 mit einem IR nach Brig bei Halt in Lausanne. 16. Okt 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2013 21:09 19.10.2013 21:09
Einfach nur wunderschön, Stefan.
Wie gut, gibt es diese Lok immer noch in dieser tollen Farbgebung.
Gruß Hans

CFL 1814 mit einem Zug nach Troisvierges bei Maulusmühle Boxhorn, 19.08.1989, N1723. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2013 20:58 19.10.2013 20:58
Hallo Christian,
ein wunderschönes historisches Foto aus dem Ösling.
Und ein Wegmann Wagen hat schon die grün/beige Garbgebung. Heute gibt es an Stelle des schmucken Bahnwärterhäuschen, eine Vielzahl an Masten, welche das Fotografieren dieser Idylle nicht mehr so zulassen würden.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.