Jürgen Vos 19.10.2013 20:08 19.10.2013 20:08
Interessante und tolle Aufnahme aus der Nähe von Roßberg, die zwei Fragen aufwirft.
Nachdem 232er diese Kieszugleistung von den 225er übernommen haben, wundert es, dass eine 218er diesen Zug zieht. Ist Dir bekannt, warum an diesem Tag eine 218er diese Leistung übernommen hat?
Planmäßig werden die Wagen über Aulendorf und Friedrichshafen nach Kreßbronn gezogen. Warum fährt der Zug Anfang September über Kisslegg, Lindau nach Kreßbronn?
Vielen Dank im Voraus für Deine Antworten.
Gruß, Jürgen
Andreas Hackenjos 19.10.2013 20:16 19.10.2013 20:16
Hallo,
danke für deinen Kommentar. Ich will etwas Licht ins dunkle bringen:
In der ersten September Woche war der Abschnitt Aulendorf-Friedrichshafen gesperrt. Deshalb musste der Roßberger Umleitung via Wangen-Lindau fahren. Für die Strecke war die Ludmilla dann wohl zu schwer, in Sachen Achslast. Zu der Zeit hatte man ja auch 225 809 in Ulm zu Gast auf die wir hofften. Allerdings wurde 218 481 bei Regio für den Roßberger gemietet.
Grüße Andreas
De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 20:56 15.10.2013 20:56
Ein wunderschönes Portrait von dem LINT, Armin.
Mir gefällt auch die ausführliche und interessante Beschreibung ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 15.10.2013 21:06 15.10.2013 21:06
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass das Bild und die Bildbeschreibung Die so gut gefallen.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 16.10.2013 18:05 16.10.2013 18:05
Sehr tolles Perspektive und Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 18.10.2013 18:54 18.10.2013 18:54
Hallo Armin,
ein schönes Portrait des LINT aus Siegen, Aufnahme und Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 19.10.2013 19:57 19.10.2013 19:57
Hallo Date Jan, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Alexander Hille 6.12.2020 14:50 6.12.2020 14:50
Dieser triebwagen 640 - 018 fährt jetzt für rostock
Armin Schwarz 11.12.2020 16:00 11.12.2020 16:00
Hallo Alexander,
danke für die Information.
Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 hatte die HLB Hessenbahn, die RB Leistungen hier in der Region übernommen und so wurde die LINT der DB Regio in Deutschland verteilt.
Liebe Grüße
Armin
L.K. 9.10.2013 18:50 9.10.2013 18:50
Ein tolles Bild mit sehr informativer Info!!
Gruß Lukas
Date Jan de Vries 9.10.2013 19:22 9.10.2013 19:22
Sehr tolle und stimmungsvolle BR181-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 9.10.2013 19:59 9.10.2013 19:59
Hallo Lukas, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 9.10.2013 21:15 9.10.2013 21:15
Hallo Armin, Regen in Trier kennen wir, nicht jedoch schöne 181 in dieser alten Stadt. Ein wunderschönes "Schlechtwetterbild".
Gruss Stefan
Heinz Lahs 9.10.2013 21:20 9.10.2013 21:20
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der 181-er mit dem IC in Trier, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 10.10.2013 17:34 10.10.2013 17:34
Hallo Stefan, hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Euch das Bild von der 181er Ein Trier gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 11.10.2013 17:12 11.10.2013 17:12
Hallo Michael,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Nun bei diesem trüben Wetter sind auch die Grenzen meiner Kamera erreicht.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin
Armin Schwarz 19.10.2013 19:55 19.10.2013 19:55
Danke Yusuke,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Ich hoffe Deine Zugreise in Deutschland bleibt Dir in sehr guter Einnerung.
Liebe Grüße nach Japan
Armin
Hans-Gerd Seeliger 30.9.2013 17:33 30.9.2013 17:33
Hallo Armin,
ein herrliches Herbstbild mit dem Stadler Triebwagen der HLB.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Ivonne Pitzius 30.9.2013 17:36 30.9.2013 17:36
***** Sterne und ein +
Gruß Ivie
Leitner Thomas 30.9.2013 21:36 30.9.2013 21:36
Mit der Telegraphenleitung eine interessante Perspektive :O)
LG Tom
Heinz Lahs 30.9.2013 21:37 30.9.2013 21:37
Hallo Armin,
da kann ich mich nur Ivonne anschließen, Herrliche Farben, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Olli 30.9.2013 22:47 30.9.2013 22:47
Schönes Licht, blitzsauberes Bild...
Gruß, Olli
Armin Schwarz 1.10.2013 18:03 1.10.2013 18:03
Hallo Miteinander,
besten Danke für Euere netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
De Rond Hans und Jeanny 3.10.2013 13:55 3.10.2013 13:55
Ein Kalender Bild, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Armin Schwarz 3.10.2013 14:00 3.10.2013 14:00
Hallo Jeanny, hallo Yusuke,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg und Japan
Armin
Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:43 18.10.2013 12:43
Hallo Armin,
ich schliesse mich genre ohne viele Worte Ivonne an.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 19.10.2013 19:53 19.10.2013 19:53
Hallo Stefan,
auch die wenigen Worte freuen mich sehr, danke ;-)
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:42 18.10.2013 12:42
Das ist ein Vorteil der vielen Bahn-Gesellschaften: die Bahn zeigt sich abwechslend bunt.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.10.2013 20:17 18.10.2013 20:17
Hallo Armin,
das HLB-Outfit steht dem LINT prächtig und bescherte Dir eine traumhaft schöne Aufnahme.
Das herrliche Foto spiegelt wunderbar das Wetter der letzten Tage wieder. Durch das Gelb des Zuges wird die eher düstere Stimmung ganz toll aufgehellt.
Das prächtige Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Date Jan de Vries 19.10.2013 16:29 19.10.2013 16:29
Sehr tolle Aufnahme von diese farbfrohe Lint, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 19.10.2013 19:51 19.10.2013 19:51
Hallo Ihr Lieben,
es freut mich dass es trotz dem trüben Wetter Gefallen findet.
Diese Farbgebung wird wohl bald die ganze Region sehr stark beherschen. Ab 2015 wird die HLB den Dieselverkehr hier durchführen.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 19.10.2013 20:41 19.10.2013 20:41
Hallo Armin,
schöne Aufnahme des LINT, gefällt mir sehr gut.
Andere Farbgebung ergibt gleich einen anderen Eindruck.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 20.10.2013 18:38 20.10.2013 18:38
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Andere Farbgebung ergibt einen anderen Eindruck, wobei irgendwann auch wieder Langeweile aufkommt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Markus Kirchmann 19.10.2013 19:20 19.10.2013 19:20
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir gut!
Gruß Markus
Andreas Hackenjos 19.10.2013 19:48 19.10.2013 19:48
Hallo Markus,
danke dir. Ist ne nette Stelle.
Grüße Andreas
Armin Schwarz 19.10.2013 19:03 19.10.2013 19:03
Hallo Jens,
ein sehr schönes Bild von der 193er.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 19:18 19.10.2013 19:18
An diese Form kann man ich gewöhnen.
Gruss Stefan
Jens Baumhauer 19.10.2013 23:13 19.10.2013 23:13
Hallo ihr zwei,
danke für Eure Kommentare. Ja, je öfter man diese Loks sieht, desto mehr gefallen sie einem...
Gruß, Jens.
Maximilian Grieger 19.10.2013 17:32 19.10.2013 17:32
Ein wirklich tolles Sommerbild!
Tobias Schmidt 19.10.2013 19:01 19.10.2013 19:01
Hi Maxi,
danke für dein Kommentar.
LG Tobi
M. Schmid 16.10.2013 21:27 16.10.2013 21:27
Wunderschönes Bild von der 103er.
LG
Manuel
Andreas Hackenjos 17.10.2013 9:18 17.10.2013 9:18
Hallo,
dankeschön.
Grüße Andreas
Wiedenmann Markus 19.10.2013 13:57 19.10.2013 13:57
Traumhafte Aufnahme und was für eine Ehre für eine 103 auf der Geislinger Steige im Jahre 2013.
Fährt dieser Zug öfters diese Strecke? und wann genau..würde mich über eine Antwort...sehr freuen.
...ein 03/ 103 Freak..Gruß Markus
Andreas Hackenjos 19.10.2013 18:54 19.10.2013 18:54
Hallo,
danke dir :-) Nein war nur während einer Woche im September als der 118/119 nicht fuhr wegen Südbahnsperrung. Dafür gabs den oben zusehenden Ersatzzug der in Stuttgart Hbf nicht hielt und so mit 103 fuhr.
Grüße Andreas
Jürgen Senz 17.10.2013 13:49 17.10.2013 13:49
Hallo Stefan
So langsam verschwinden die Flatterbänder in AC-West, und der Blick wird wieder Frei.
LG, Jürgen
Stefan Hochstetter 17.10.2013 23:48 17.10.2013 23:48
Guten Abend Jürgen,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Matthias Hartmann 19.10.2013 17:07 19.10.2013 17:07
Servus Stefan,
Da machen die zwei wohl ein 1/4 Meile Rennen, gefällt mir.
Gruß Matthias
Stefan Hochstetter 19.10.2013 23:18 19.10.2013 23:18
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Alexander 18.10.2013 22:43 18.10.2013 22:43
Hallo Matthias,
schönes ICE-Bild aus Leipzig, gefällt mir sehr gut.
Grüße Alex
Matthias Hartmann 19.10.2013 17:04 19.10.2013 17:04
Glück Auf Alex,
freut mich das dir mein Bild gefällt. Da kann man immer interessante Aufnahmen machen, wenn der Fernverkehr aus dem Tunnel kommt/verschwindet.
Gruß Matthias
Siegfried Heße 25.10.2013 23:16 25.10.2013 23:16
Faszination Eisenbahn ! Gut getroffen M.f.G. Siegfried
Stefan Wohlfahrt 26.10.2013 15:34 26.10.2013 15:34
Toll! Und jedes Rad weiss genau wo es durchfahren muss.
Gruss Stefan
Matthias Hartmann 26.10.2013 19:42 26.10.2013 19:42
Hallo Siegfried und Stefan,
vielen Dank für eurem Kommentar, freut mich das euch mein Bild gefällt.
Gruß Mattias