bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6268



<<  vorherige Seite  6263 6264 6265 6266 6267 6268 6269 6270 6271 6272 nächste Seite  >>
218 481-0 mit dem GB 74825 (Roßberg-Lindau Reutin) bei Roßberg 4.9.13 (zum Bild)

Jürgen Vos 19.10.2013 20:08 19.10.2013 20:08
Interessante und tolle Aufnahme aus der Nähe von Roßberg, die zwei Fragen aufwirft.
Nachdem 232er diese Kieszugleistung von den 225er übernommen haben, wundert es, dass eine 218er diesen Zug zieht. Ist Dir bekannt, warum an diesem Tag eine 218er diese Leistung übernommen hat?
Planmäßig werden die Wagen über Aulendorf und Friedrichshafen nach Kreßbronn gezogen. Warum fährt der Zug Anfang September über Kisslegg, Lindau nach Kreßbronn?
Vielen Dank im Voraus für Deine Antworten.
Gruß, Jürgen

Andreas Hackenjos 19.10.2013 20:16 19.10.2013 20:16
Hallo,

danke für deinen Kommentar. Ich will etwas Licht ins dunkle bringen:

In der ersten September Woche war der Abschnitt Aulendorf-Friedrichshafen gesperrt. Deshalb musste der Roßberger Umleitung via Wangen-Lindau fahren. Für die Strecke war die Ludmilla dann wohl zu schwer, in Sachen Achslast. Zu der Zeit hatte man ja auch 225 809 in Ulm zu Gast auf die wir hofften. Allerdings wurde 218 481 bei Regio für den Roßberger gemietet.

Grüße Andreas

Der Dieseltriebwagen 640 018 (ein Alstom Coradia LINT 27) der 3-Länder-Bahn ist am 17.08.2013 beim Bahnhof Siegen abgestellt. Die Aufnahme entstand aus einem abgesicherten Bereich aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum heraus. Der LINT (Leichter Innovativer Nahverkehrstriebwagen) war eine Entwicklung von Linke-Hofmann-Busch (LHB) in Salzgitter. Diese wurde 1994/1995 vom französischen GEC-Alstom-Konzern übernommen, wo der LINT innerhalb der CORADIA-Familie vermarktet wird, wobei sie immer noch in Salzgitter gebaut werden. Dieser einteilige VT wird von einem MTU 6R183TD13H Dieselmotor mit 315 kW (428 PS) Leistung über Kardanwelle und Achsgetriebe angetrieben. Übrigens die Typenbezeichnung 27 stammt von der gerundeten Länge von 27,21 m. Weitere Technische Daten: Achsfolge: B’2’ Eigengewicht: 41 t Länge über Kupplung: 27.210 mm Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 20:56 15.10.2013 20:56
Ein wunderschönes Portrait von dem LINT, Armin.
Mir gefällt auch die ausführliche und interessante Beschreibung ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 15.10.2013 21:06 15.10.2013 21:06
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass das Bild und die Bildbeschreibung Die so gut gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 16.10.2013 18:05 16.10.2013 18:05
Sehr tolles Perspektive und Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 18.10.2013 18:54 18.10.2013 18:54
Hallo Armin,
ein schönes Portrait des LINT aus Siegen, Aufnahme und Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 19.10.2013 19:57 19.10.2013 19:57
Hallo Date Jan, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Alexander Hille 6.12.2020 14:50 6.12.2020 14:50
Dieser triebwagen 640 - 018 fährt jetzt für rostock

Armin Schwarz 11.12.2020 16:00 11.12.2020 16:00
Hallo Alexander,
danke für die Information.
Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 hatte die HLB Hessenbahn, die RB Leistungen hier in der Region übernommen und so wurde die LINT der DB Regio in Deutschland verteilt.
Liebe Grüße
Armin

Mit Zehnmenütiger Verspätung fährt um 9:17 bei Regen die 181 204-9 mit dem IC 133 "Ostfriesland" (Luxembourg - Trier - Koblenz - Köln - Norddeich Mole) in den Hbf Trier ein. Noch entlang der Mosel wird der IC bis Koblenz von dieser Zweisystemlokomotive gezogen, in Koblenz wird dann am anderen Zugende dann meist eine 101er angehangen, die den IC dann bis Norddeich Mole zieht. Die 181.2er bleiben dann, für anderen Gegenzug, in Koblenz stehen. Von der Lokbaureihe 181.2 wurde 1974 bis 1975 insgesamt 25 Maschinen speziell für den grenzüberschreitenden Verkehr nach Frankreich und Luxemburg beschafft. Diese wurden von Krupp (Mechanischer Teil) und AEG (Elektrischer Teil) gebaut und geliefert. Zudem waren bereit 1966 vier Vorserienlok E 310 (BR 181.0 und 181.1) von Krupp und AEG gebaut worden. (zum Bild)

L.K. 9.10.2013 18:50 9.10.2013 18:50
Ein tolles Bild mit sehr informativer Info!!

Gruß Lukas

Date Jan de Vries 9.10.2013 19:22 9.10.2013 19:22
Sehr tolle und stimmungsvolle BR181-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 9.10.2013 19:59 9.10.2013 19:59
Hallo Lukas, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.10.2013 21:15 9.10.2013 21:15
Hallo Armin, Regen in Trier kennen wir, nicht jedoch schöne 181 in dieser alten Stadt. Ein wunderschönes "Schlechtwetterbild".
Gruss Stefan

Heinz Lahs 9.10.2013 21:20 9.10.2013 21:20
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der 181-er mit dem IC in Trier, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 10.10.2013 17:34 10.10.2013 17:34
Hallo Stefan, hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Euch das Bild von der 181er Ein Trier gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 11.10.2013 17:12 11.10.2013 17:12
Hallo Michael,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Nun bei diesem trüben Wetter sind auch die Grenzen meiner Kamera erreicht.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin

Armin Schwarz 19.10.2013 19:55 19.10.2013 19:55
Danke Yusuke,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Ich hoffe Deine Zugreise in Deutschland bleibt Dir in sehr guter Einnerung.
Liebe Grüße nach Japan
Armin

Der an die vectus Verkehrsgesellschaft mbH ausgeliehene VT 102 bzw. 508 102 der HLB (Hessischen Landesbahn) ein Stadler GTW 2/6 am 27.09.2013 kurz vor dem Bahnhof Unnau-Korb. Er fährt als RB 28 die Strecke Au/Sieg-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg/Lahn (Oberwesterwaldbahn - KBS 461). Der Triebwagen mit den NVR-Nummern 95 80 0946 402-4 D-HEB / 95 80 0646 102-7 D-HEB / 95 80 0946 902-3 D-HEB wurde 1999 bei DWA unter der Fabrik-Nummer 508/008 für die HLB Betriebsbereich KNE (ex Kassel-Naumburger Eisenbahn) gebaut. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 30.9.2013 17:33 30.9.2013 17:33
Hallo Armin,
ein herrliches Herbstbild mit dem Stadler Triebwagen der HLB.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Ivonne Pitzius 30.9.2013 17:36 30.9.2013 17:36
***** Sterne und ein +

Gruß Ivie

Leitner Thomas 30.9.2013 21:36 30.9.2013 21:36
Mit der Telegraphenleitung eine interessante Perspektive :O)
LG Tom

Heinz Lahs 30.9.2013 21:37 30.9.2013 21:37
Hallo Armin,
da kann ich mich nur Ivonne anschließen, Herrliche Farben, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 30.9.2013 22:47 30.9.2013 22:47
Schönes Licht, blitzsauberes Bild...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.10.2013 18:03 1.10.2013 18:03
Hallo Miteinander,
besten Danke für Euere netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2013 13:55 3.10.2013 13:55
Ein Kalender Bild, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 3.10.2013 14:00 3.10.2013 14:00
Hallo Jeanny, hallo Yusuke,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg und Japan
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:43 18.10.2013 12:43
Hallo Armin,
ich schliesse mich genre ohne viele Worte Ivonne an.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.10.2013 19:53 19.10.2013 19:53
Hallo Stefan,
auch die wenigen Worte freuen mich sehr, danke ;-)
Gruß Armin

Nicht mehr im vectus-Outfit (grün-weiß), sondern schon im HLB-Outfit..... Der Alstom Coradia LINT 27 - VT 208 ABp (95 80 0640 108-6 D-HLB) der HLB Hessenbahn, ist am 15.10.2013 vom Bahnhof Unnau-Korb in Richtung Au/Sieg losgefahren. Er fährt als RB 28 "Oberwesterwaldbahn" die Verbindung Limburg/Lahn - Hadamar – Westerburg – Hachenburg - Altenkirchen - Au/Sieg auf der KBS 461 - Oberwesterwaldbahn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:42 18.10.2013 12:42
Das ist ein Vorteil der vielen Bahn-Gesellschaften: die Bahn zeigt sich abwechslend bunt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 18.10.2013 20:17 18.10.2013 20:17
Hallo Armin,
das HLB-Outfit steht dem LINT prächtig und bescherte Dir eine traumhaft schöne Aufnahme.
Das herrliche Foto spiegelt wunderbar das Wetter der letzten Tage wieder. Durch das Gelb des Zuges wird die eher düstere Stimmung ganz toll aufgehellt.
Das prächtige Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 19.10.2013 16:29 19.10.2013 16:29
Sehr tolle Aufnahme von diese farbfrohe Lint, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.10.2013 19:51 19.10.2013 19:51
Hallo Ihr Lieben,
es freut mich dass es trotz dem trüben Wetter Gefallen findet.

Diese Farbgebung wird wohl bald die ganze Region sehr stark beherschen. Ab 2015 wird die HLB den Dieselverkehr hier durchführen.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 19.10.2013 20:41 19.10.2013 20:41
Hallo Armin,
schöne Aufnahme des LINT, gefällt mir sehr gut.
Andere Farbgebung ergibt gleich einen anderen Eindruck.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 20.10.2013 18:38 20.10.2013 18:38
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.

Andere Farbgebung ergibt einen anderen Eindruck, wobei irgendwann auch wieder Langeweile aufkommt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

152 104-6 mit einem Mischer bei Gurgelhau 5.9.13 (zum Bild)

Markus Kirchmann 19.10.2013 19:20 19.10.2013 19:20
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir gut!

Gruß Markus

Andreas Hackenjos 19.10.2013 19:48 19.10.2013 19:48
Hallo Markus,

danke dir. Ist ne nette Stelle.

Grüße Andreas

193 805-9 mit leeren Autotransportzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 11.06.2013 zischen Friedland(HAN) und Eichenberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.10.2013 19:03 19.10.2013 19:03
Hallo Jens,
ein sehr schönes Bild von der 193er.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 19:18 19.10.2013 19:18
An diese Form kann man ich gewöhnen.
Gruss Stefan

Jens Baumhauer 19.10.2013 23:13 19.10.2013 23:13
Hallo ihr zwei,

danke für Eure Kommentare. Ja, je öfter man diese Loks sieht, desto mehr gefallen sie einem...

Gruß, Jens.

Ausfahrt am 08.07.2013 von 146 116-9 "Baden-Württemberg erfahren" als RE 26504 (Basel Bad Bf - Offenburg) aus dem Bahnhof von Orschweier gen Lahr. (zum Bild)

Maximilian Grieger 19.10.2013 17:32 19.10.2013 17:32
Ein wirklich tolles Sommerbild!

Tobias Schmidt 19.10.2013 19:01 19.10.2013 19:01
Hi Maxi,

danke für dein Kommentar.

LG Tobi

103 113-7 mit dem IC 2518 (Ulm Hbf-Münster(Westf)Hbf) bei Geislingen 5.9.13 (zum Bild)

M. Schmid 16.10.2013 21:27 16.10.2013 21:27
Wunderschönes Bild von der 103er.
LG
Manuel

Andreas Hackenjos 17.10.2013 9:18 17.10.2013 9:18
Hallo,

dankeschön.

Grüße Andreas

Wiedenmann Markus 19.10.2013 13:57 19.10.2013 13:57
Traumhafte Aufnahme und was für eine Ehre für eine 103 auf der Geislinger Steige im Jahre 2013.
Fährt dieser Zug öfters diese Strecke? und wann genau..würde mich über eine Antwort...sehr freuen.
...ein 03/ 103 Freak..Gruß Markus

Andreas Hackenjos 19.10.2013 18:54 19.10.2013 18:54
Hallo,

danke dir :-) Nein war nur während einer Woche im September als der 118/119 nicht fuhr wegen Südbahnsperrung. Dafür gabs den oben zusehenden Ersatzzug der in Stuttgart Hbf nicht hielt und so mit 103 fuhr.

Grüße Andreas

185 377-9 DB fährt als Lokzug von Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Hbf,Köln bei der Ausfahrt aus Aachen-West am Abend vom 15.10.2013. (zum Bild)

Jürgen Senz 17.10.2013 13:49 17.10.2013 13:49
Hallo Stefan
So langsam verschwinden die Flatterbänder in AC-West, und der Blick wird wieder Frei.
LG, Jürgen

Stefan Hochstetter 17.10.2013 23:48 17.10.2013 23:48
Guten Abend Jürgen,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Matthias Hartmann 19.10.2013 17:07 19.10.2013 17:07
Servus Stefan,
Da machen die zwei wohl ein 1/4 Meile Rennen, gefällt mir.

Gruß Matthias

Stefan Hochstetter 19.10.2013 23:18 19.10.2013 23:18
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

415 005-8 "Marburg" und 415 004-1 "Heidelberg" kommen am 17.10.2103 wieder aus dem Untergrund von Leipzig gefahren um im Hbf zu halten. (zum Bild)

Alexander 18.10.2013 22:43 18.10.2013 22:43
Hallo Matthias,

schönes ICE-Bild aus Leipzig, gefällt mir sehr gut.

Grüße Alex

Matthias Hartmann 19.10.2013 17:04 19.10.2013 17:04
Glück Auf Alex,
freut mich das dir mein Bild gefällt. Da kann man immer interessante Aufnahmen machen, wenn der Fernverkehr aus dem Tunnel kommt/verschwindet.

Gruß Matthias

Siegfried Heße 25.10.2013 23:16 25.10.2013 23:16
Faszination Eisenbahn ! Gut getroffen M.f.G. Siegfried

Stefan Wohlfahrt 26.10.2013 15:34 26.10.2013 15:34
Toll! Und jedes Rad weiss genau wo es durchfahren muss.
Gruss Stefan

Matthias Hartmann 26.10.2013 19:42 26.10.2013 19:42
Hallo Siegfried und Stefan,
vielen Dank für eurem Kommentar, freut mich das euch mein Bild gefällt.

Gruß Mattias

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.