Armin Schwarz 15.10.2013 21:39 15.10.2013 21:39
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Bildchen von dem Jung B-Kuppler "Nr. 20 Haspe". Schön auch die leichten Herbstfarben.
Gruß Armin
Andreas Strobel 16.10.2013 18:35 16.10.2013 18:35
Danke Armin,
freut mich das dir das Bild gefällt.
Beste Grüße Andreas
Andreas Strobel 14.10.2013 19:14 14.10.2013 19:14
Grins.....gelle Karl Heinz, muss wohl weiter nichts sagen....Andreas
Karl Heinz Ferk 15.10.2013 6:44 15.10.2013 6:44
Wie meinst ??
LG
Karl Heinz Ferk 15.10.2013 11:34 15.10.2013 11:34
Aso , . Naja i bin neben dem Bahndamm gestanden ! im Schatten der Lok ;-)
LG I
Andreas Strobel 15.10.2013 18:58 15.10.2013 18:58
Nabbend Karl Heinz, ich mein das man was sieht, ohne den Verursacher des Schattens zu sehen, eben wieder ein etwas anderes Bahnbild.....ich finde die Bildidee schon fast etwas dadaistisch....mutig und amüsant zugleich.
Legal oder Ilegal ist mir gleich.....mir gefällt das Bild ob seines künstlerischen Werts.......ich bin ja auch kein Corinthenkacker....ist halt was eigenes wie Herberts Apfel Railjet.....
Ich dachte das man das aus dem Grins herauslesen könne was ich meinte, ohne das ich gleich eine Abhandlung mit viel Lobhudellei daraus machen müsste.....;-D
Gruß Andreas
Karl Heinz Ferk 15.10.2013 21:28 15.10.2013 21:28
Danke Andreas !!;-)
Fritz Keitel 10.10.2013 19:16 10.10.2013 19:16
Hallo Martin!
Wunderschöne Aufnahme der beiden 151er!
Mfg Fritz!
Uwe Schwarz 15.10.2013 21:22 15.10.2013 21:22
schöne Präsentation, 1a umgesetzt. Gruss Uwe
Uwe Schwarz 15.10.2013 21:21 15.10.2013 21:21
Hammer Arbeit - gratuliere! bin begeistert von diesem Bild, gefällt mir sehr gut. Gruss Uwe
Marcus Haffner 11.11.2013 21:22 11.11.2013 21:22
Wunderschöne Nachtaufnahme von dieser tollen Dampflok!!
Grüße Marcus
Horst Lüdicke 11.11.2013 21:51 11.11.2013 21:51
Eine ganz starke Aufnahme!
Gruß Horst
Gerd Hahn 15.10.2013 16:33 15.10.2013 16:33
Hallo Manuel,
den 523 hast Du sehr gut in Szene gesetzt. Gefällt mir!
Gruß Gerd Hahn
M. Schmid 15.10.2013 20:47 15.10.2013 20:47
Danke dir.
LG
Manuel
Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 21:13 15.10.2013 21:13
Super Bild; ich habe bisher mit mässigem Erfolg immer von der im Hintergrund zu sehenden Brücke aus Fotografiert.
Gruss Stefan
M. Schmid 16.10.2013 16:37 16.10.2013 16:37
Freut mich, wenn dir die Umsetzung gefällt.
LG
Manuel
Olli 14.10.2013 23:59 14.10.2013 23:59
Das muss man erst mal hinkriegen....
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 15.10.2013 20:46 15.10.2013 20:46
Hallo Olli,
das war einer der viel zu seltenen Momente im Leben eines Eisenbahnfotografen, wo wirklich alles passte. Eigentlich wollte ich nach der ersten Aufnahme meinen Fotoapparat schon einpacken, als ich an beiden Zugenden etwas beige-türkises sah und dass sich dann auch noch die beiden Schubloks genau hiert kreuzten, war pures Glück.
Gruß Horst
Armin Schwarz 15.10.2013 20:50 15.10.2013 20:50
Tolles Archivbild bzw. Bilder, gefällt mir sehr gut, Horst.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 21:10 15.10.2013 21:10
Hallo Horst,
manchmal muss der Mensch (bzw. der Bahnfotograf) einfach mal Glück haben.
Und dieses Glück hast hier wunderbar ausgenutzt und es sind einzigartige Bilder entstanden, die ihres gleichen suchen.
Einfach nr wunderschön anzuschauen. Chapeau!
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 18.10.2013 8:56 18.10.2013 8:56
Hallo Jeanny, hallo Armin,
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst
Tobias Schuminetz, Hirschau 18.10.2013 11:16 18.10.2013 11:16
Servus Horst!
Da hattest du aber quasi zwei Glückstreffer von den selben beiden Zügen, zumal auch die Lackierungen passen!
Schönes Bild von einer bekannten Stelle!
Gruß Schumi
Horst Lüdicke 20.10.2013 18:18 20.10.2013 18:18
Hallo Tobias,
vielen Dank. Du hast Recht: Es waren wirklich zwei Glückstreffer. Schon eine Zugbegegnung ist selten, dass aber dann auch noch beide Züge nachgeschoben wurden und die passende Länge (und Lackierung) hatten, sowas habe ich auch nicht wieder erlebt.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 20:56 15.10.2013 20:56
Ein wunderschönes Portrait von dem LINT, Armin.
Mir gefällt auch die ausführliche und interessante Beschreibung ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 15.10.2013 21:06 15.10.2013 21:06
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass das Bild und die Bildbeschreibung Die so gut gefallen.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 16.10.2013 18:05 16.10.2013 18:05
Sehr tolles Perspektive und Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 18.10.2013 18:54 18.10.2013 18:54
Hallo Armin,
ein schönes Portrait des LINT aus Siegen, Aufnahme und Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 19.10.2013 19:57 19.10.2013 19:57
Hallo Date Jan, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Alexander Hille 6.12.2020 14:50 6.12.2020 14:50
Dieser triebwagen 640 - 018 fährt jetzt für rostock
Armin Schwarz 11.12.2020 16:00 11.12.2020 16:00
Hallo Alexander,
danke für die Information.
Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 hatte die HLB Hessenbahn, die RB Leistungen hier in der Region übernommen und so wurde die LINT der DB Regio in Deutschland verteilt.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:45 14.10.2013 20:45
Ein wunderschönes Portrait der süßen kleinen Lok, Armin.
Das herrliche Bild und die sehr informative Beschreibung treffen genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 14.10.2013 21:07 14.10.2013 21:07
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von der kleinen Kö gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg
Armin
Olli 14.10.2013 22:06 14.10.2013 22:06
Hübsches Bild vom winzigen Teil... Tankgröße und Höchstgeschwindigkeit sorgen allerdings auch für Schmunzeln...
Gruß, Olli
Date Jan de Vries 15.10.2013 12:38 15.10.2013 12:38
Wunderbares Lokportrait von diese schöne Kleinlok, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 15.10.2013 19:09 15.10.2013 19:09
Hallo Olli, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von der Kleinen gefällt.
Ja, gegenüber den heutigen Diesellok ist sie ein Zweg...
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 15.10.2013 19:37 15.10.2013 19:37
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait dieser kleinen Maschine.
Aufnahme, die informative Bildbeschreibung und der Top-Zustand gefallen mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 15.10.2013 21:04 15.10.2013 21:04
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Bild und Text bei Dir Gefallen finden.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Ivonne Pitzius 16.10.2013 9:56 16.10.2013 9:56
Ein tolles Portrait der sehr gepflegten kleinen Lok!
Gruß Ivie
Armin Schwarz 19.10.2013 12:09 19.10.2013 12:09
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 21:02 15.10.2013 21:02
Hallo Date Jan,
eine herrliche Aufnahme des IC, welche mir sehr gut gefällt.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 18.10.2013 19:43 18.10.2013 19:43
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 15.10.2013 18:34 15.10.2013 18:34
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild von der 1063er.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 21:00 15.10.2013 21:00
Das wunderschöne Lokportrait gefällt mir auch prima, Date Jan.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 18.10.2013 19:32 18.10.2013 19:32
Vielen Dank fürs Lob, Armin und Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 4.10.2013 10:36 4.10.2013 10:36
Eine wunderschöne Aufnahme aus Herdorf, Armin.
Gruß Hans
Armin Schwarz 4.10.2013 12:43 4.10.2013 12:43
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass Dir Aufnahme aus Herdorf gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Silvan 6.10.2013 12:36 6.10.2013 12:36
Hallo Armin,
Goldener Herbst! So mag ich auch die hier gerade schrecklich graue Jahreszeit.
MfG Silvan
Walter Brück 6.10.2013 14:07 6.10.2013 14:07
Schöne Szene mit dem Triebwagen, wobei das silberne Fahrzeug vor dem bleuen Himmel besonders gut zur Geltung kommt.
Viele Grüße
Walter
Armin Schwarz 6.10.2013 20:10 6.10.2013 20:10
Hallo Silvan, hallo Walter,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich wenn das Bild bei euch Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin
Simon Bütikofer 15.10.2013 19:45 15.10.2013 19:45
Hallo Armin
Schönes Herbstbild! Für mich immer wieder faszinierend noch Formsignale zu sehen.
Gruess, Simon
Armin Schwarz 15.10.2013 21:00 15.10.2013 21:00
Hallo Simon,
es freut mich sehr das Dir die Aufnahme gefällt.
Nun Formsignale gibt es noch hier und da ein paar wenige. Hier ist es wohl eine Kostenfrage, denn es sind ist hier gleich mechanische Stellwerke.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 20:59 15.10.2013 20:59
Sehr schön, Date Jan.
Das Gegenlicht verleiht dem Güterzug eine tolle Stimmung und passt bestens in die schöne Landschaft.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 18.10.2013 19:32 18.10.2013 19:32
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 8.10.2013 19:13 8.10.2013 19:13
Hallo Heinz,
Daniel versuchte bestimmt mir das Wandern tagsdarauf schmackhaft zu machen.
Das wunderschöne Foto gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 12:00 15.10.2013 12:00
Wohl erfolglos...
Um so mehr gefällt das Bild.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 20:52 15.10.2013 20:52
Nein Stefan, seine Bemühungen waren leider von Erfolg gekrönt. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny
Gerd Hahn 15.10.2013 16:32 15.10.2013 16:32
Hallo Manuel,
da fehlte ja nur noch die obligatorische Kuh oder der alte Trecker.
Schönes Motiv! Gefällt mir!
Gruß Gerd Hahn
M. Schmid 15.10.2013 20:47 15.10.2013 20:47
Vielen Dank.
LG
Manuel
Date Jan de Vries 15.10.2013 12:31 15.10.2013 12:31
Sehr tolle Herbstaufnahme mit die tolle V160, Pascal!
Grüße,
Date Jan
Andreas Hackenjos 15.10.2013 16:24 15.10.2013 16:24
Hallo,
ein mehr als würdiger Ersatz ;-) Schön.
Grüße Andreas
Pascal Ost 15.10.2013 20:38 15.10.2013 20:38
Hallo ihr drei,
vielen Dank für eure netten Anmerkungen zum Bild. Freut mich, wenn die Aufnahme gefällt.
Die Herbstfärbung kommt hier schön zur Geltung, deshalb habe ich diese Stelle auch mal wieder besucht ;-)
Grüße, Pascal
Andreas Strobel 14.10.2013 18:57 14.10.2013 18:57
Sehr fesch das Doppel mit den Selbstentladern...Tom. Gruß Andreas
Leitner Thomas 14.10.2013 20:38 14.10.2013 20:38
Danke Andreas, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom
Armin Schwarz 14.10.2013 21:11 14.10.2013 21:11
Eine wunderschöne Herbstaufnahme, Tom.
Gruß Armin
Karl Heinz Ferk 15.10.2013 6:41 15.10.2013 6:41
Supiiiiiiiiiiiiiii!!!
Date Jan de Vries 15.10.2013 12:36 15.10.2013 12:36
Wunderschönes Herbstbild mit die tolle 1142, Tom!
Grüße,
Date Jan
Nikola 15.10.2013 20:24 15.10.2013 20:24
Ein herrliches Herbstbild von den tollen Loks, Tom!
Gruß Nikola
Philipp Hofstätter 16.10.2013 18:45 16.10.2013 18:45
Super Bild Tom!
Lg Philipp
Olli 16.10.2013 22:57 16.10.2013 22:57
Kann man sagen, was man will, dieser Hauch Bokeh bekommt dem Bild ausserordentlich gut. Sehr beeindruckend.
Gruß, Olli