bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6279



<<  vorherige Seite  6274 6275 6276 6277 6278 6279 6280 6281 6282 6283 nächste Seite  >>
Kurz vorm Überqueren der Bahnhofstraße in Birgden ist die Lok Nr. 20 Haspe zu sehen. 29.9.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2013 21:39 15.10.2013 21:39
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Bildchen von dem Jung B-Kuppler "Nr. 20 Haspe". Schön auch die leichten Herbstfarben.
Gruß Armin

Andreas Strobel 16.10.2013 18:35 16.10.2013 18:35
Danke Armin,
freut mich das dir das Bild gefällt.
Beste Grüße Andreas

Es dampft ein Schatten über die Wiese . 298.56 am 13.10.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 14.10.2013 19:14 14.10.2013 19:14
Grins.....gelle Karl Heinz, muss wohl weiter nichts sagen....Andreas

Karl Heinz Ferk 15.10.2013 6:44 15.10.2013 6:44
Wie meinst ??

LG

Karl Heinz Ferk 15.10.2013 11:34 15.10.2013 11:34
Aso , . Naja i bin neben dem Bahndamm gestanden ! im Schatten der Lok ;-)


LG I

Andreas Strobel 15.10.2013 18:58 15.10.2013 18:58
Nabbend Karl Heinz, ich mein das man was sieht, ohne den Verursacher des Schattens zu sehen, eben wieder ein etwas anderes Bahnbild.....ich finde die Bildidee schon fast etwas dadaistisch....mutig und amüsant zugleich.
Legal oder Ilegal ist mir gleich.....mir gefällt das Bild ob seines künstlerischen Werts.......ich bin ja auch kein Corinthenkacker....ist halt was eigenes wie Herberts Apfel Railjet.....
Ich dachte das man das aus dem Grins herauslesen könne was ich meinte, ohne das ich gleich eine Abhandlung mit viel Lobhudellei daraus machen müsste.....;-D
Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 15.10.2013 21:28 15.10.2013 21:28
Danke Andreas !!;-)

151 020-5 & 151 061-9 bei Porz(Rhein) am 07.10.2013 (zum Bild)

Fritz Keitel 10.10.2013 19:16 10.10.2013 19:16
Hallo Martin!
Wunderschöne Aufnahme der beiden 151er!
Mfg Fritz!

Uwe Schwarz 15.10.2013 21:22 15.10.2013 21:22
schöne Präsentation, 1a umgesetzt. Gruss Uwe

01 150 mit ihrem Sonderzug aus Gerolstein beim kurzen Halt in Bonn Beuel am 12.10.2013 (zum Bild)

Uwe Schwarz 15.10.2013 21:21 15.10.2013 21:21
Hammer Arbeit - gratuliere! bin begeistert von diesem Bild, gefällt mir sehr gut. Gruss Uwe

Marcus Haffner 11.11.2013 21:22 11.11.2013 21:22
Wunderschöne Nachtaufnahme von dieser tollen Dampflok!!

Grüße Marcus

Horst Lüdicke 11.11.2013 21:51 11.11.2013 21:51
Eine ganz starke Aufnahme!
Gruß Horst

RABe 523 031 als S4 nach Palézieux am 26.08.2013 bei Grandvaux. (zum Bild)

Gerd Hahn 15.10.2013 16:33 15.10.2013 16:33
Hallo Manuel,
den 523 hast Du sehr gut in Szene gesetzt. Gefällt mir!
Gruß Gerd Hahn

M. Schmid 15.10.2013 20:47 15.10.2013 20:47
Danke dir.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 21:13 15.10.2013 21:13
Super Bild; ich habe bisher mit mässigem Erfolg immer von der im Hintergrund zu sehenden Brücke aus Fotografiert.
Gruss Stefan

M. Schmid 16.10.2013 16:37 16.10.2013 16:37
Freut mich, wenn dir die Umsetzung gefällt.
LG
Manuel

Zwei Züge und vier Lokomotiven: Begegnung von zwei mit BR 218 bespannten Güterzügen in der Nähe von Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg, nachgeschoben wurden die Züge von zwei Lokomotiven der BR 217 (Juli 1985) (zum Bild)

Olli 14.10.2013 23:59 14.10.2013 23:59
Das muss man erst mal hinkriegen....
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 15.10.2013 20:46 15.10.2013 20:46
Hallo Olli,
das war einer der viel zu seltenen Momente im Leben eines Eisenbahnfotografen, wo wirklich alles passte. Eigentlich wollte ich nach der ersten Aufnahme meinen Fotoapparat schon einpacken, als ich an beiden Zugenden etwas beige-türkises sah und dass sich dann auch noch die beiden Schubloks genau hiert kreuzten, war pures Glück.
Gruß Horst

Armin Schwarz 15.10.2013 20:50 15.10.2013 20:50
Tolles Archivbild bzw. Bilder, gefällt mir sehr gut, Horst.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 21:10 15.10.2013 21:10
Hallo Horst,
manchmal muss der Mensch (bzw. der Bahnfotograf) einfach mal Glück haben.
Und dieses Glück hast hier wunderbar ausgenutzt und es sind einzigartige Bilder entstanden, die ihres gleichen suchen.
Einfach nr wunderschön anzuschauen. Chapeau!
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 18.10.2013 8:56 18.10.2013 8:56
Hallo Jeanny, hallo Armin,
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.10.2013 11:16 18.10.2013 11:16
Servus Horst!

Da hattest du aber quasi zwei Glückstreffer von den selben beiden Zügen, zumal auch die Lackierungen passen!

Schönes Bild von einer bekannten Stelle!

Gruß Schumi

Horst Lüdicke 20.10.2013 18:18 20.10.2013 18:18
Hallo Tobias,
vielen Dank. Du hast Recht: Es waren wirklich zwei Glückstreffer. Schon eine Zugbegegnung ist selten, dass aber dann auch noch beide Züge nachgeschoben wurden und die passende Länge (und Lackierung) hatten, sowas habe ich auch nicht wieder erlebt.
Gruß Horst

Der Dieseltriebwagen 640 018 (ein Alstom Coradia LINT 27) der 3-Länder-Bahn ist am 17.08.2013 beim Bahnhof Siegen abgestellt. Die Aufnahme entstand aus einem abgesicherten Bereich aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum heraus. Der LINT (Leichter Innovativer Nahverkehrstriebwagen) war eine Entwicklung von Linke-Hofmann-Busch (LHB) in Salzgitter. Diese wurde 1994/1995 vom französischen GEC-Alstom-Konzern übernommen, wo der LINT innerhalb der CORADIA-Familie vermarktet wird, wobei sie immer noch in Salzgitter gebaut werden. Dieser einteilige VT wird von einem MTU 6R183TD13H Dieselmotor mit 315 kW (428 PS) Leistung über Kardanwelle und Achsgetriebe angetrieben. Übrigens die Typenbezeichnung 27 stammt von der gerundeten Länge von 27,21 m. Weitere Technische Daten: Achsfolge: B’2’ Eigengewicht: 41 t Länge über Kupplung: 27.210 mm Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 20:56 15.10.2013 20:56
Ein wunderschönes Portrait von dem LINT, Armin.
Mir gefällt auch die ausführliche und interessante Beschreibung ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 15.10.2013 21:06 15.10.2013 21:06
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass das Bild und die Bildbeschreibung Die so gut gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 16.10.2013 18:05 16.10.2013 18:05
Sehr tolles Perspektive und Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 18.10.2013 18:54 18.10.2013 18:54
Hallo Armin,
ein schönes Portrait des LINT aus Siegen, Aufnahme und Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 19.10.2013 19:57 19.10.2013 19:57
Hallo Date Jan, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Alexander Hille 6.12.2020 14:50 6.12.2020 14:50
Dieser triebwagen 640 - 018 fährt jetzt für rostock

Armin Schwarz 11.12.2020 16:00 11.12.2020 16:00
Hallo Alexander,
danke für die Information.
Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 hatte die HLB Hessenbahn, die RB Leistungen hier in der Region übernommen und so wurde die LINT der DB Regio in Deutschland verteilt.
Liebe Grüße
Armin

Kö 0188 (ex DB 311 188-7) ausgestellt am 17.08.2013 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Kö I wurde 1936 bei der Maschinenfabrik Esslingen mit der Fabriknummer 4290 gebaut und die DRG (Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft) als Kö 0188 geliefert (am Fabrikschild ist zwar 1939 zu lesen. aber dies kann nicht sein). Mit Gründung der Deutsche Bundesbahn im Jahr 1949 wurde sie hier weiter als Kö 0188 geführt, mit dem neuen Nummernschema der DB wurde sie 1968 in DB 311 188-7 umgezeichnet. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1971 und 1972 wurde sie dann an die Firma Schwarz & Ulrich KG in Friedberg (Hessen) verkauft. Im Jahre 1983 ging sie an die EFW - Eisenbahnfreunde Wetterau, 1999 an die Eisenbahnfreunde Betzdorf und seit 2010 ist sie im Eigentum vom SEM Siegen - Südwestfälisches Eisenbahnmuseum IG Historischer Lokschuppen Siegen. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: B Länge über Puffer: 5.575 mm Breite: 2.960 mm Höhe über Schienenoberkante: 3.005 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 50 m Dienstgewicht: ca.10 t Motorleistung: 50 PS (ehemals 39 PS) Motor: luftgekühlter Deutz F4L514 Dieselmotor Leitungsübertragung: mechanisch (vom Getriebe über Rollenkette auf die Achsen) Höchstgeschwindigkeit: 23 km/h Kraftstoffvorrat: ca. 58 l (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:45 14.10.2013 20:45
Ein wunderschönes Portrait der süßen kleinen Lok, Armin.
Das herrliche Bild und die sehr informative Beschreibung treffen genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 14.10.2013 21:07 14.10.2013 21:07
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von der kleinen Kö gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg
Armin

Olli 14.10.2013 22:06 14.10.2013 22:06
Hübsches Bild vom winzigen Teil... Tankgröße und Höchstgeschwindigkeit sorgen allerdings auch für Schmunzeln...
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 15.10.2013 12:38 15.10.2013 12:38
Wunderbares Lokportrait von diese schöne Kleinlok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 15.10.2013 19:09 15.10.2013 19:09
Hallo Olli, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von der Kleinen gefällt.
Ja, gegenüber den heutigen Diesellok ist sie ein Zweg...
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 15.10.2013 19:37 15.10.2013 19:37
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait dieser kleinen Maschine.
Aufnahme, die informative Bildbeschreibung und der Top-Zustand gefallen mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 15.10.2013 21:04 15.10.2013 21:04
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Bild und Text bei Dir Gefallen finden.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Ivonne Pitzius 16.10.2013 9:56 16.10.2013 9:56
Ein tolles Portrait der sehr gepflegten kleinen Lok!

Gruß Ivie

Armin Schwarz 19.10.2013 12:09 19.10.2013 12:09
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Gruß Armin

1116 087 mit IC 1284 Schwarzach-St.Veit-Flensburg (D) auf Bahnhof Brixen im Thale am 21-7-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 21:02 15.10.2013 21:02
Hallo Date Jan,
eine herrliche Aufnahme des IC, welche mir sehr gut gefällt.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 18.10.2013 19:43 18.10.2013 19:43
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

1063 041-6 auf Wörgl Hauptbahnhof am 31-7-2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2013 18:34 15.10.2013 18:34
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild von der 1063er.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 21:00 15.10.2013 21:00
Das wunderschöne Lokportrait gefällt mir auch prima, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 18.10.2013 19:32 18.10.2013 19:32
Vielen Dank fürs Lob, Armin und Hans!
Grüße,
Date Jan

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn (Umlauf HTB90426) fährt am 03.10.2013 in den Bahnhof Herdorf ein. Er fährt als RB 96 (Hellertalbahn) Dillenburg-Haiger-Burbach-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg, über die gleichnamentliche Strecke Hellertalbahn (KBS 462). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2013 10:36 4.10.2013 10:36
Eine wunderschöne Aufnahme aus Herdorf, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.10.2013 12:43 4.10.2013 12:43
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass Dir Aufnahme aus Herdorf gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Silvan 6.10.2013 12:36 6.10.2013 12:36
Hallo Armin,
Goldener Herbst! So mag ich auch die hier gerade schrecklich graue Jahreszeit.
MfG Silvan

Walter Brück 6.10.2013 14:07 6.10.2013 14:07
Schöne Szene mit dem Triebwagen, wobei das silberne Fahrzeug vor dem bleuen Himmel besonders gut zur Geltung kommt.
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 6.10.2013 20:10 6.10.2013 20:10
Hallo Silvan, hallo Walter,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich wenn das Bild bei euch Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Simon Bütikofer 15.10.2013 19:45 15.10.2013 19:45
Hallo Armin
Schönes Herbstbild! Für mich immer wieder faszinierend noch Formsignale zu sehen.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 15.10.2013 21:00 15.10.2013 21:00
Hallo Simon,
es freut mich sehr das Dir die Aufnahme gefällt.
Nun Formsignale gibt es noch hier und da ein paar wenige. Hier ist es wohl eine Kostenfrage, denn es sind ist hier gleich mechanische Stellwerke.
Gruß Armin

1144 113 und eine Taurus mit einem Güterzug in die Richtung Wörgl bei Brixen im Thale am 31-7-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 20:59 15.10.2013 20:59
Sehr schön, Date Jan.
Das Gegenlicht verleiht dem Güterzug eine tolle Stimmung und passt bestens in die schöne Landschaft.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 18.10.2013 19:32 18.10.2013 19:32
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Daniel erklärt Jeanny wohl was Gescheites... Beim Gipfelrestaurant Brienzer Rothorn, dahinter die Twärenegg und noch weiter unten der Brienzersee, 27. Sept. 2013, 16:11 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2013 19:13 8.10.2013 19:13
Hallo Heinz,
Daniel versuchte bestimmt mir das Wandern tagsdarauf schmackhaft zu machen.
Das wunderschöne Foto gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 12:00 15.10.2013 12:00
Wohl erfolglos...
Um so mehr gefällt das Bild.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 20:52 15.10.2013 20:52
Nein Stefan, seine Bemühungen waren leider von Erfolg gekrönt. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

1116 093 mit einem OIC am 13.10.2013 bei Niederaudorf. (zum Bild)

Gerd Hahn 15.10.2013 16:32 15.10.2013 16:32
Hallo Manuel,
da fehlte ja nur noch die obligatorische Kuh oder der alte Trecker.
Schönes Motiv! Gefällt mir!
Gruß Gerd Hahn

M. Schmid 15.10.2013 20:47 15.10.2013 20:47
Vielen Dank.
LG
Manuel

Wenn in Ulm mal wieder keine E-Lok für den IC 118 verfügbar ist, läuft dieser eben mit dem 218-Doppel durch bis Stuttgart. Eigentlich eine recht nette Sache für die Fotografen. Am 13. Oktober 2013 hatte ich allerdings auf die Bundespolizei-101 gehofft. Als 218 434-9 zusammen mit einer weiteren Ulmer Vertreterin der V160-Familie dann aber zwischen Reichenbach und Plochingen mit ÖBB-Wagen auftauchte, war klar, dass die erwartete Werbelok nicht mehr kommen würde. (zum Bild)

Date Jan de Vries 15.10.2013 12:31 15.10.2013 12:31
Sehr tolle Herbstaufnahme mit die tolle V160, Pascal!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 15.10.2013 16:24 15.10.2013 16:24
Hallo,

ein mehr als würdiger Ersatz ;-) Schön.

Grüße Andreas

Pascal Ost 15.10.2013 20:38 15.10.2013 20:38
Hallo ihr drei,

vielen Dank für eure netten Anmerkungen zum Bild. Freut mich, wenn die Aufnahme gefällt.

Die Herbstfärbung kommt hier schön zur Geltung, deshalb habe ich diese Stelle auch mal wieder besucht ;-)

Grüße, Pascal

Herbstliche Teleaufnahme von 1142 609 & 1142 615, welche mit einem Güterzug durch Schlöglmühl fahren. 22.10.2010 (zum Bild)

Andreas Strobel 14.10.2013 18:57 14.10.2013 18:57
Sehr fesch das Doppel mit den Selbstentladern...Tom. Gruß Andreas

Leitner Thomas 14.10.2013 20:38 14.10.2013 20:38
Danke Andreas, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom

Armin Schwarz 14.10.2013 21:11 14.10.2013 21:11
Eine wunderschöne Herbstaufnahme, Tom.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 15.10.2013 6:41 15.10.2013 6:41
Supiiiiiiiiiiiiiii!!!

Date Jan de Vries 15.10.2013 12:36 15.10.2013 12:36
Wunderschönes Herbstbild mit die tolle 1142, Tom!
Grüße,
Date Jan

Nikola 15.10.2013 20:24 15.10.2013 20:24
Ein herrliches Herbstbild von den tollen Loks, Tom!
Gruß Nikola

Philipp Hofstätter 16.10.2013 18:45 16.10.2013 18:45
Super Bild Tom!

Lg Philipp

Olli 16.10.2013 22:57 16.10.2013 22:57
Kann man sagen, was man will, dieser Hauch Bokeh bekommt dem Bild ausserordentlich gut. Sehr beeindruckend.
Gruß, Olli

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.