M. Schmid 16.10.2013 21:21 16.10.2013 21:21
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt. Und mit neuem Lack sehen die 650er gleich noch besser aus :D
LG
Manuel
Herbert Pfoser 10.10.2013 9:08 10.10.2013 9:08
Tolle Stimmung im Bild - gefällt mir ausgezeichnet gut.
L.G. Herbert
Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:16 10.10.2013 12:16
Eine einzigarite Lichtstimmung, die mir sehr gut gefällt.
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 10.10.2013 20:49 10.10.2013 20:49
Da schließe ich mich gerne an, wunderbar.
Gruß Horst
Daniel T. 15.10.2013 23:03 15.10.2013 23:03
Einfach genial...
MfG, Daniel
Olli 16.10.2013 20:39 16.10.2013 20:39
Oh wie schade, was wäre das für ein spektakuläres Bild, wäre da nicht der störende Text im Bild. Der zieht den Blick an, wie die Lampe den Moskito, schon ist's vorbei mit dem Genießen. Wie wäre es, wenn man Textpixel außerhalb des Bildes zeigen würde. Bei dem ohnehin schon klein geratenen Bild wäre im weißen Rand Platz ohne Ende, und die Betrachter könnten die Bilder genießen. Dieses Bild hätte die Beachtung mehr als verdient, schade schade...
Gruß, Olli
Ingo Konrad Müller 13.10.2013 11:08 13.10.2013 11:08
Hallo Armin,
eine wunderbare Aufnahme dieser schönen Maschine. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo
Armin Schwarz 13.10.2013 15:15 13.10.2013 15:15
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von der G 10 so gut gefällt.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 15:37 13.10.2013 15:37
Ein herrliches Bild der alten Preussin!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 13.10.2013 16:44 13.10.2013 16:44
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 16:53 13.10.2013 16:53
Ein wunderschönes Portrait des tollen Dampfers, Armin.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans
Heinz Lahs 13.10.2013 19:11 13.10.2013 19:11
Hallo Armin,
ein wunderschönes Lokportrait der preußischen G 10, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 13.10.2013 19:41 13.10.2013 19:41
Hallo Hans und Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg und Nassenheide
Armin
Michael Edelmann 14.10.2013 23:39 14.10.2013 23:39
Hallo Armin,
hier haben wir ja gleich einen doppelten Genuß: Zum Einen die herrliche Lok und zum Anderen das tolle Bild von ihr!! Danke!!!
LG! Micha
Armin Schwarz 15.10.2013 17:35 15.10.2013 17:35
Hallo Micha,
bitteschön ;-)
Aber ich danke Dir für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Mir macht das das Fotografieren Spaß, und wenn die Bilder dann Gefallen finden, dann macht es doppelt so viel Spaß ;-)
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin
Armin Schwarz 16.10.2013 20:17 16.10.2013 20:17
Hallo Ralf,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß nach Geyer
Armin
Rene Brendel 24.5.2015 20:38 24.5.2015 20:38
Sehr schöne Maschine und wunderbar Aufgenommen.
Gruß René
Armin Schwarz 25.5.2015 13:27 25.5.2015 13:27
Hallo René,
danke sehr, ss freut mich dass Dir die Aufnahme von der G 10 gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Michael Edelmann 12.10.2013 15:10 12.10.2013 15:10
Hallo Siegfried,
und diese wunderschöne Aufnahme zeigst Du uns erst jetzt, ein Jahr später?! Na, wie find` ich denn das?!! ;-) Tolles Bild, hier hast Du Kleinbahnatmosphäre und auch Lichtverhältnisse wunderbar eingefangen! Gefällt mir super!
LG! Micha
Heinz Lahs 12.10.2013 20:10 12.10.2013 20:10
Hallo Siegfried,
da kann ich Micha nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut.
Es ist vielleicht ganz schön, dass Du es erst ein Jahr später zeigst, denn in diesem Jahr war ja noch nicht viel mit "goldenem Herbst".
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.
Siegfried Heße 16.10.2013 19:19 16.10.2013 19:19
Hallo Heinz, hallo Micha , bin gerade wieder im Harz,das Wetter ist eher für Bahn Fotografen mittelmäßig.
Liebe Grüße Siegfried.
Mit einem Tablett ist das ''bahnbildern'' sehr umständlich.
Armin Schwarz 16.10.2013 18:51 16.10.2013 18:51
Hallo Stefan,
wow, eine tolle und wunderschöne Nachtaufnahme von SERSA Am 843 153-8 "Cinderella" in Lausanne, aber bei dieser Ausleuchtung kommt auch die wunderschöne und filigrane Stahlkonstruktion der Bahnsteigsüberdachung bestens zur Geltung.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin
Stefan Wohlfahrt 17.10.2013 14:42 17.10.2013 14:42
Danke Armin, es freut mich, dass dir das Bild der "Cinderella" und der im Hintergrund zu sehenden Bahnhofshalle von Lausanne.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.10.2013 20:08 18.10.2013 20:08
Mir gefällt die herrliche Nachtaufnahme aus Lausanne auch bestens, Stefan.
An der schönen Stahlkontruktion werden viele Details sichtbar. Wieder ein Beweis, dass man auch mit "kleinen" Kameras tolle Bilder machen kann.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 20:32 18.10.2013 20:32
Danke Jeanny, die "grosse Kammer" wartet derweil auf bessere (Frei)-Zeiten...
Hier bewahrheitet sich der in einem Sony-Prospekt gelesen Ratschlag das zu einem spontanen Stimmungsbild eine Kamera nötig ist, will sagen, dass es von Vorteil ist, immer eine Kamera Griffbereit zu haben.
Gruss Stefan
Gerhard Zant 16.10.2013 14:55 16.10.2013 14:55
Dynamische Kurvenlage;-) Schöne Aufnahme mit satten Farben und Kontrasten.
LG Gerhard !
Philipp Hofstätter 16.10.2013 18:45 16.10.2013 18:45
Danke euch beiden!
Lg Philipp
Leitner Thomas 19.10.2013 23:09 19.10.2013 23:09
Aha, da Hofi hat ein neues Jagdgebiet gefunden, sehr schön und vielleicht trifft man sich ja einmal ;O)
LG Tom
Andreas Strobel 14.10.2013 18:57 14.10.2013 18:57
Sehr fesch das Doppel mit den Selbstentladern...Tom. Gruß Andreas
Leitner Thomas 14.10.2013 20:38 14.10.2013 20:38
Danke Andreas, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom
Armin Schwarz 14.10.2013 21:11 14.10.2013 21:11
Eine wunderschöne Herbstaufnahme, Tom.
Gruß Armin
Karl Heinz Ferk 15.10.2013 6:41 15.10.2013 6:41
Supiiiiiiiiiiiiiii!!!
Date Jan de Vries 15.10.2013 12:36 15.10.2013 12:36
Wunderschönes Herbstbild mit die tolle 1142, Tom!
Grüße,
Date Jan
Nikola 15.10.2013 20:24 15.10.2013 20:24
Ein herrliches Herbstbild von den tollen Loks, Tom!
Gruß Nikola
Philipp Hofstätter 16.10.2013 18:45 16.10.2013 18:45
Super Bild Tom!
Lg Philipp
Olli 16.10.2013 22:57 16.10.2013 22:57
Kann man sagen, was man will, dieser Hauch Bokeh bekommt dem Bild ausserordentlich gut. Sehr beeindruckend.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 15.10.2013 21:39 15.10.2013 21:39
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Bildchen von dem Jung B-Kuppler "Nr. 20 Haspe". Schön auch die leichten Herbstfarben.
Gruß Armin
Andreas Strobel 16.10.2013 18:35 16.10.2013 18:35
Danke Armin,
freut mich das dir das Bild gefällt.
Beste Grüße Andreas
De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 20:56 15.10.2013 20:56
Ein wunderschönes Portrait von dem LINT, Armin.
Mir gefällt auch die ausführliche und interessante Beschreibung ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 15.10.2013 21:06 15.10.2013 21:06
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass das Bild und die Bildbeschreibung Die so gut gefallen.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 16.10.2013 18:05 16.10.2013 18:05
Sehr tolles Perspektive und Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 18.10.2013 18:54 18.10.2013 18:54
Hallo Armin,
ein schönes Portrait des LINT aus Siegen, Aufnahme und Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 19.10.2013 19:57 19.10.2013 19:57
Hallo Date Jan, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Alexander Hille 6.12.2020 14:50 6.12.2020 14:50
Dieser triebwagen 640 - 018 fährt jetzt für rostock
Armin Schwarz 11.12.2020 16:00 11.12.2020 16:00
Hallo Alexander,
danke für die Information.
Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 hatte die HLB Hessenbahn, die RB Leistungen hier in der Region übernommen und so wurde die LINT der DB Regio in Deutschland verteilt.
Liebe Grüße
Armin
Herbert Pfoser 16.10.2013 17:44 16.10.2013 17:44
Super Serie aus Straßhof - Topp Bilder!!
L.G. Herbert
Stefan Wohlfahrt 16.10.2013 9:29 16.10.2013 9:29
Neben der schönen Werbelok gefällt auch der Kontrast zwischen der modernen Fahrleitung und den (Bahnfremden)-Holzmasten.
Gruss Stefan
M. Schmid 16.10.2013 16:38 16.10.2013 16:38
Danke.
LG
Manuel
Gerd Hahn 15.10.2013 16:33 15.10.2013 16:33
Hallo Manuel,
den 523 hast Du sehr gut in Szene gesetzt. Gefällt mir!
Gruß Gerd Hahn
M. Schmid 15.10.2013 20:47 15.10.2013 20:47
Danke dir.
LG
Manuel
Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 21:13 15.10.2013 21:13
Super Bild; ich habe bisher mit mässigem Erfolg immer von der im Hintergrund zu sehenden Brücke aus Fotografiert.
Gruss Stefan
M. Schmid 16.10.2013 16:37 16.10.2013 16:37
Freut mich, wenn dir die Umsetzung gefällt.
LG
Manuel
Jens Baumhauer 16.10.2013 15:59 16.10.2013 15:59
Hallo Sebastian,
danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß, Jens.
Armin Schwarz 11.10.2013 16:45 11.10.2013 16:45
Ein wunderschönes Bildchen, Olli.
Gruß Armin
Olli 12.10.2013 0:23 12.10.2013 0:23
Danke Armin...
Stefan Wohlfahrt 16.10.2013 14:57 16.10.2013 14:57
Wirklich wunderschön, Olli!
Gruss Stefan
Olli 16.10.2013 22:47 16.10.2013 22:47
Danke Stefan... nicht hinauslehnen, gab es das nicht schon mal...
De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:03 13.10.2013 17:03
Hallo Stefan,
die Station Planalp eignet sich bestens für solche Aufnahmen.
Auch wenn der zweite Zug etwas verdeckt ist, so gefällt mir das schöne Bild trotzdem bestens.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 14.10.2013 21:02 14.10.2013 21:02
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 16.10.2013 14:56 16.10.2013 14:56
Danke Jeanny und Armin für euere Kommentare, wie Jeanny schreibt, eignet sich die Station Planalp sehr gut für solche Aufnahmen, fahren doch die Züge so gemühtlich, dass der Zug bei der Einfahr und dann noch beim Wasserfassen fotografieart werden kann, und dann erst noch Zeit bleibt, sich dem nachfolgenden Zug zu widmen.
Gruss Stefan
Heinz Stoll 23.10.2013 9:37 23.10.2013 9:37
Hallo Stefan
mir gefällt das Bild ebenfalls. Der zweite talwärts fahrende Zug besteht übrigens aus Lok H 2/3 Nr. 5 und Personenvorstellwagen B1.
Gruss, Heinz
Armin Schwarz 23.10.2013 18:33 23.10.2013 18:33
Übrigens, die N° 16 ist auch nur H 2/3 (H = Lokomotive mit Zahnradantrieb), das G entfällt hier (G = Schmalspur-Lokomotive mit Adhäsionsantrieb).
HG wäre demnach eine Schmalspurlokomotive mit gemischtem Adhäsions- und Zahnradantrieb. Die Kombination von H und G ist möglich und gibt es auch öfter, aber die BRB ist eine reine Zahnradbahn und es sind reine Zahnradloks.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 23.10.2013 18:51 23.10.2013 18:51
Danke Heinz und Armin für eure Korrekturen, ich hoffe nun alle BRB Dampfloks vom fehlerhaften "G" befreit zu haben.
(Bei den Startbildern folgt die Korrektur in der nächsten Woche).
einen lieben Gruss Stefan
Herbert Pfoser 13.10.2013 11:38 13.10.2013 11:38
Super Motiv!! Der Esel über übernimmt die Hauptrolle.
L.G. Herbert
Herbert Graf 13.10.2013 12:26 13.10.2013 12:26
Hallo Stefan
Das Grauvieh nimmt dich schon ins Visier, lässt es aber wegen fehlender Hörner bleiben und wartet lieber auf den Leckerbissen, mit dem du ihn geködert hast :-)
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 12:30 13.10.2013 12:30
Danke ihr beiden Herberts für eure Kommentare; nun der Köder war wahrscheinlich ich, musst ich doch meine Fotostelle laufend verschieben, da mir der Esel immer näher kam...
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 13.10.2013 14:46 13.10.2013 14:46
Die große Esel und die kleine Zug, sehr tolle Aufnahme Stefan!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 14.10.2013 20:47 14.10.2013 20:47
Wunderschön, alles andere ist schon gesagt.
Gruß Armin
Olli 14.10.2013 22:00 14.10.2013 22:00
Wie auch immer diese Wiese geschrieben wird, dieses Dings hat mit "Bos primigenius taurus" recht wenig zu tun... Sondern eher mit Equus asinus asinus. Da muss man die Wiese wohl bald umbenennen... Schönes Bild.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 16.10.2013 14:53 16.10.2013 14:53
Danke, Date Jan, Armin und Olli, nun wegen einem Esel wird man die Wiese oberhalb der Planalp wohl kaum umbennen.
einen lieben Gruss Stefan
Armin Schwarz 14.10.2013 16:33 14.10.2013 16:33
Ein sehr schöne Portrait von der 181.2er.
Gruß Armin
Tobias Schmidt 14.10.2013 20:03 14.10.2013 20:03
Hallo Faszination - Karlsruher Schienenverkehr,
ich muss Armin recht geben, dass Bild ist wirklich sehr gut gelungen. Nur leider muss ich sagen, dass 181 201-5 die einzigste blaue 181.2 noch ist, die im Einsatz ist. Die zweite blaue 181.2 ist die 181 206 vom DB Museum in Koblenz-Lützel, dass waren auch schon alle blauen 181.2, die es heute noch gibt. :(
LG Tobi
Faszination - Karlsruher Schienenverkehr 15.10.2013 10:06 15.10.2013 10:06
Servus ihr beiden,
vielen Dank für das Lob, leider konnte ich für die Aufnahme nur meine Digicam nutzen, sonst wäre noch mehr drin gewesen...So ist das leider wenn man selbst fährt... :D
@Tobias:
Das ist so richtig wie du es sagst, es kommt in meiner Beschreibung wohl nicht richtig rüber, dennoch sind die anderen 2 nicht Betriebsfähigen Lok`s auch "noch" blau...
gruß
Tobias
Pascal Ost 15.10.2013 11:13 15.10.2013 11:13
Es gibt nur eine weitere 181.2 in blau und das ist 181 206. Wie du auf eine zweite nicht betriebsfähige blaue 181 kommst, erschließt sich mir nicht ganz.
Faszination - Karlsruher Schienenverkehr 15.10.2013 12:05 15.10.2013 12:05
Laut DB Museum Koblenz besitzen sie zwei 181er, somit sind 3 kobaltblau lackiert.
Ich möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, evtl. unterscheidet ihr die 181 noch einmal. Dies kann ich nicht da mir dazu das nötige Fachwissen fehlt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
http://www.dbmuseum-koblenz.de/index.php/exponate/elektrolokomotiven
weitere Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_181
Andreas Hackenjos 15.10.2013 16:28 15.10.2013 16:28
Hallo,
da sind wohl alle bisschen verwirrt worden. 181.2 gibt es nur zwei blaue, aber 181.0 gehören ja auch zur Baureihe 181. Aber daran habe ich auch nicht gedacht ;-)
Grüße Andreas
Armin Schwarz 15.10.2013 18:04 15.10.2013 18:04
Es gibt zwei 181.2er und halt noch die 181 001-9 diese ist eine Vorserienlokomotive der Baureihe 181.0 (ex Baureihe E 310), welche aber nicht betriebsfähig ist. Somit gibt es nur zwei betriebsfähigig 181er in kobaltblauen.
Gruß Armin
Andreas Hackenjos 16.10.2013 14:44 16.10.2013 14:44
Hallo,
betriebsfähig ist nur eine die 201, die 206 kann sich vielleicht aus eigener Kraft bewegen hat aber keine Fristen.
Grüße Andreas