bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6281



<<  vorherige Seite  6276 6277 6278 6279 6280 6281 6282 6283 6284 6285 nächste Seite  >>
Im Bahnhof Frankfurt (Oder) ist BR 64 317 ausgestellt. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2013 18:32 15.10.2013 18:32
Ein sehr schönes Bild von der schönen 64er.
Gruß Armin

Leibenfelder Höhe am 15.Oktober 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2013 18:30 15.10.2013 18:30
Trotz dem diesigem Wetter (oder gerade wegen dem) ein tolles Bild.
Gruß Armin

Olli 15.10.2013 23:30 15.10.2013 23:30
Gib's zu, Modellbahn mit Fotohintergrund...

Karl Heinz Ferk 16.10.2013 6:33 16.10.2013 6:33
Ahhhhh ... erwischt :-/ Nö is schon echt im Maßstab 1:1 ;-)

Auch der 2. S9 Umlauf wurde heute mit einem Mandarinli geführt. Der Be 4/12 Nr. 51 wartet in Unterzollikofen auf die Abfahrtszeit, 15.10.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2013 18:29 15.10.2013 18:29
Hallo Simon,
ein schöne Serie von den Mandarinli´s.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 15.10.2013 19:46 15.10.2013 19:46
Hallo Armin
Freut mich, dass dir die Mandarinli Bilder gefallen.
Gruess, Simon

Eine Lok der DB-Baureihe 181 abgestellt auf dem Karlsruher Hauptbahnhof. Es gibt nur noch drei 181 die mit der kobaltblauen Lackierung unterwegs sind. Die 181 201-5 ist eine davon und als letzte noch voll Betriebsfähig. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.10.2013 16:33 14.10.2013 16:33
Ein sehr schöne Portrait von der 181.2er.
Gruß Armin

Tobias Schmidt 14.10.2013 20:03 14.10.2013 20:03
Hallo Faszination - Karlsruher Schienenverkehr,

ich muss Armin recht geben, dass Bild ist wirklich sehr gut gelungen. Nur leider muss ich sagen, dass 181 201-5 die einzigste blaue 181.2 noch ist, die im Einsatz ist. Die zweite blaue 181.2 ist die 181 206 vom DB Museum in Koblenz-Lützel, dass waren auch schon alle blauen 181.2, die es heute noch gibt. :(

LG Tobi

Faszination - Karlsruher Schienenverkehr 15.10.2013 10:06 15.10.2013 10:06
Servus ihr beiden,
vielen Dank für das Lob, leider konnte ich für die Aufnahme nur meine Digicam nutzen, sonst wäre noch mehr drin gewesen...So ist das leider wenn man selbst fährt... :D

@Tobias:
Das ist so richtig wie du es sagst, es kommt in meiner Beschreibung wohl nicht richtig rüber, dennoch sind die anderen 2 nicht Betriebsfähigen Lok`s auch "noch" blau...

gruß
Tobias

Pascal Ost 15.10.2013 11:13 15.10.2013 11:13
Es gibt nur eine weitere 181.2 in blau und das ist 181 206. Wie du auf eine zweite nicht betriebsfähige blaue 181 kommst, erschließt sich mir nicht ganz.

Faszination - Karlsruher Schienenverkehr 15.10.2013 12:05 15.10.2013 12:05
Laut DB Museum Koblenz besitzen sie zwei 181er, somit sind 3 kobaltblau lackiert.
Ich möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, evtl. unterscheidet ihr die 181 noch einmal. Dies kann ich nicht da mir dazu das nötige Fachwissen fehlt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

http://www.dbmuseum-koblenz.de/index.php/exponate/elektrolokomotiven

weitere Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_181

Andreas Hackenjos 15.10.2013 16:28 15.10.2013 16:28
Hallo,

da sind wohl alle bisschen verwirrt worden. 181.2 gibt es nur zwei blaue, aber 181.0 gehören ja auch zur Baureihe 181. Aber daran habe ich auch nicht gedacht ;-)

Grüße Andreas

Armin Schwarz 15.10.2013 18:04 15.10.2013 18:04
Es gibt zwei 181.2er und halt noch die 181 001-9 diese ist eine Vorserienlokomotive der Baureihe 181.0 (ex Baureihe E 310), welche aber nicht betriebsfähig ist. Somit gibt es nur zwei betriebsfähigig 181er in kobaltblauen.
Gruß Armin

Andreas Hackenjos 16.10.2013 14:44 16.10.2013 14:44
Hallo,

betriebsfähig ist nur eine die 201, die 206 kann sich vielleicht aus eigener Kraft bewegen hat aber keine Fristen.

Grüße Andreas

Flachwagen mit Ladung. Der stand so vor der Rübenrampe in Schierwaldenrath beim Herbstfest am Samstag 29.9.2013. (zum Bild)

Heinz Lahs 15.10.2013 17:55 15.10.2013 17:55
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von der Selfkantbahn.
Eine interessante Ladung besonders der Dampftraktor, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 15.10.2013 18:40 15.10.2013 18:40
Hallo Heinz,
danke für deinen netten Kommentar.
Ja die lassen sich immer etwas einfallen......wenn dann Festivitäten sind.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Jürgen Senz 15.10.2013 18:50 15.10.2013 18:50
Hallo Andreas
Echt schöne Ladung das Lokomobil.
Gutes Foto!
LG, Jürgen

Andreas Strobel 15.10.2013 19:04 15.10.2013 19:04
Nabbend Jürgen, ja das fand ich auch und dachte mir, das ich sie im Bild festhalten wolle.
Das Ergebnis muss also doch recht brauchbar sein, sonst hätten Heinz und du mir nicht so nette
Kommentare geschrieben....vielen Dank für den Deinigen und liebe Grüße zurück, Andreas

Die 212 311-5 (92 80 1212 311-5 D-NBEG) der NBE RAIL GmbH, ex DB 212 311-5, ex DB V 100 2311, ausgestellt am 17.08.2013 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen vor dem Ringlokschuppen. Die V 100.20 wurde 1966 von MaK unter der Fabriknummer 1000358 gebaut und als V 100 2311 an die Deutsche Bundesbahn geliefert, 1968 erfolgte dann die Umzeichnung in 212 311-5. Nach der Ausmusterung 2002 bei der DB ging sie an ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal, bis sie 2004 zur NbE - Nordbayerische Eisenbahngesellschaft mbH, Aschaffenburg als 212 311-5 ging. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 12.300 mm Drehzapfenabstand: 6.000 mm Drehgestellachsstand: 2.200 mm größte Breite: 3.115 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 4.275 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 100 m Dienstgewicht: 63 t Motor: 12-Zylinder Daimler-Benz MB 835 Ab V-Motor mit BBC VTR 250-Abgasturbolader, Gesamthubraum 78,25 Liter Motorleistung: 1.350 PS (994 kW) bei 1.500 1/min (zum Bild)

Andreas Strobel 14.10.2013 18:55 14.10.2013 18:55
Hallo Armin, sehr schönes Bild von NBE Rail 212......ich finde es toll das die Maschinen so am Leben bleiben und wir sie ab und an im Betrieb sehen können wenn auch nicht im alt rot der DB.
Beste Grüße nach Herdorf sendet dir Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:13 14.10.2013 20:13
Ein ganz tolles Bild der schönen V 100, Armin.
Die herrliche Aufnahme und der lesenswerte Steckbrief gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.10.2013 20:23 14.10.2013 20:23
Hallo Andreas, hallo Hans,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Ja die V 100 gehört einfach zu den schönen Dieselloks, das sehe ich auch so.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Karl Heinz Ferk 15.10.2013 6:37 15.10.2013 6:37
Das einfache Ding sehr gut in Szene gesetzt !

gefällt mir sehr gut !

Date Jan de Vries 15.10.2013 12:39 15.10.2013 12:39
Sehr tolles V100-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 15.10.2013 17:40 15.10.2013 17:40
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der DB V 100 aus Siegen und eine ebenso interessante Bildbeschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 15.10.2013 18:48 15.10.2013 18:48
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Ich selbst hätte gerne die etwas seitlicher bekommen, ging aber nicht so wie sie stand, daher freue ich mich umso mehr das es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

185 665-7 (Kombi Verkehr) als Lokzug in die Richtung Kufstein auf Wörgl Hauptbahnhof am 31-7-2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.10.2013 16:30 14.10.2013 16:30
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild von der 185er mit tollem Hintergrund.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 15.10.2013 12:48 15.10.2013 12:48
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 15.10.2013 17:35 15.10.2013 17:35
Hallo Date Jan,
auch mir gefällt die 185-er mit dem sehr schönen Hintergrund sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 19.10.2013 16:35 19.10.2013 16:35
Vielen Dank für die netten Kommentare, Marc und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Die Schlepptender-Güterzuglokomotive 57 3088 (preuß. G10), Baujahr 1922 bei Rheinmetall, ist am 17.08.2013 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen vor dem Ringlokschuppen ausgestellt. Kurz vor der z-Stellung am 10.06.1968 wurde sie zum 01.01.1968 noch in 057 088 umgezeichnet. Am 24.06.1970 schied sie aus dem Bestand der DB aus. Von 1974 bis 2002 war sie als Denkmal auf dem Gelände des Bahnbetriebswerks Haltingen aufgestellt. Ein paar Daten zur G10 noch: Die Bauart ist E h2, Gattung G 55.15, sie hat eine Leitung von 1.100 PS die sie auf eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h bringen. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 13.10.2013 11:08 13.10.2013 11:08
Hallo Armin,
eine wunderbare Aufnahme dieser schönen Maschine. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 13.10.2013 15:15 13.10.2013 15:15
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von der G 10 so gut gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 15:37 13.10.2013 15:37
Ein herrliches Bild der alten Preussin!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.10.2013 16:44 13.10.2013 16:44
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 16:53 13.10.2013 16:53
Ein wunderschönes Portrait des tollen Dampfers, Armin.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Heinz Lahs 13.10.2013 19:11 13.10.2013 19:11
Hallo Armin,
ein wunderschönes Lokportrait der preußischen G 10, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 13.10.2013 19:41 13.10.2013 19:41
Hallo Hans und Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg und Nassenheide
Armin

Michael Edelmann 14.10.2013 23:39 14.10.2013 23:39
Hallo Armin,
hier haben wir ja gleich einen doppelten Genuß: Zum Einen die herrliche Lok und zum Anderen das tolle Bild von ihr!! Danke!!!
LG! Micha

Armin Schwarz 15.10.2013 17:35 15.10.2013 17:35
Hallo Micha,
bitteschön ;-)
Aber ich danke Dir für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Mir macht das das Fotografieren Spaß, und wenn die Bilder dann Gefallen finden, dann macht es doppelt so viel Spaß ;-)
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Armin Schwarz 16.10.2013 20:17 16.10.2013 20:17
Hallo Ralf,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß nach Geyer
Armin

Rene Brendel 24.5.2015 20:38 24.5.2015 20:38
Sehr schöne Maschine und wunderbar Aufgenommen.
Gruß René

Armin Schwarz 25.5.2015 13:27 25.5.2015 13:27
Hallo René,
danke sehr, ss freut mich dass Dir die Aufnahme von der G 10 gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Auch die V1 der IHS ist beim Herbstfest im Einsatz und so ist die Langeoog beim Rangieren zu sehen. 29.9.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 15.10.2013 17:31 15.10.2013 17:31
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme des kleinen Diesels mit dem schmucken Waggon, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 15.10.2013 18:44 15.10.2013 18:44
Klein wie ein Floh aber OHO!
Ist ja mit vielen Dingen so Heinz, schade das Nassenheide sooooooweit
vom Selfkant weg ist.....da hättest du garantiert auch deinen Spass daran.
Viel Grüße aus Rheydt, sendet dir Andreas.

Am 17. Und 18. August 2013 war Lokschuppenfest im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen unteranderem wurden Schienenbus Pendelfahrten zwischen Siegen und Kreuztal angeboten, welche die Oberhessische Eisenbahnfreunde e.V. (OEF) mit einer Schienenbusgarnitur fuhr. Hier fährt am 17.08.2013 gerade die Schienenbusgarnitur wieder ins Museum ein, sie bestand aus: VT 98 829-7 (95 80 07 98 829-7 D-OEF), ex DB 798 829-8, ex DB VT 98 9829, dieser Triebwagen wurde 1962 bei MAN unter der Fabriknummer 146 611 gebaut. Beiwagen 996 310-9 (95 80 0996 310-8 D-OEF), ex DB 996 310-9, ex DB 998 310-7, ex DB VB 98 2310, dieser Beiwagen wurde 1962 bei Rathgeber in München gebaut. Steuerwagen 996 677-9 (65 80 0996 677 0 D-OEF), ex DB 996 677-1, ex DB 998 677-9, ex DB VS 98 077, dieser Steuerwagen wurde 1959 von Waggonfabrik Uerdingen gebaut. Zudem war hier das BW Siegen seine alte Heimat (zwischen dem 01.01.1982 und dem 18.08.1988). Die Aufnahme entstand aus einem abgesicherten Bereich aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum heraus. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:28 13.10.2013 17:28
Ein wunderschönes Bild von den Uerdinger Schienenbussen, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.10.2013 17:33 13.10.2013 17:33
Danke Hans,
das freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 13.10.2013 19:13 13.10.2013 19:13
Wunderbare Teleaufnahme von diese tolle Schienenbusse, Armin!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 13.10.2013 19:13 13.10.2013 19:13
Wunderbare Teleaufnahme von diese tolle Schienenbusse, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.10.2013 19:38 13.10.2013 19:38
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 15.10.2013 6:36 15.10.2013 6:36
Sehr Schöne Aufnahme von einem der schönsten Triebwagen !!

LG I

Armin Schwarz 15.10.2013 16:34 15.10.2013 16:34
Oh, danke Karl Heinz, es freut mich sehr das es Dir gefällt. Ja, Uerdinger Schienenbuse sind einfach schön.
Gruß Armin

Heinz Lahs 15.10.2013 17:28 15.10.2013 17:28
Hallo Armin,
schöne Aufnahme von dem Dreierpack Uerdinger Schienenbusse, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 15.10.2013 20:10 15.10.2013 20:10
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es bei Dir auch Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Olli 30.10.2013 21:57 30.10.2013 21:57
Den roten Brummer schön getroffen...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.11.2013 10:12 1.11.2013 10:12
Danke Olli, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 3.11.2013 10:57 3.11.2013 10:57
Toll gemacht, Armin - sowohl das Bild als auch die Beschreibung.
Einmal mehr erinnert mich der Schienenbus an die Märklin-Modelle meines damaligen Schulkollegen.
Ganze Nachmittage liessen wir die Dinger auf der ad-hoc gebauten Anlage herumlaufen...
;-)
Gruss (auch an Margaretha und Rebecca) von Heinz

Armin Schwarz 3.11.2013 11:33 3.11.2013 11:33
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Zudem freue ich mich sehr dass es auch bei Dir Gefallen findet.
Als Modell habe ich die roten Brummer nicht gehabt, aber sie erinner mich immer an meine ersten drei Jahrzehnte, da fuhren sie hier auf allen Nebenbahnen. Die Dinger hatten zudem tolle Sitzbänke, durch umklappen der Rückenlehne konnte man die Sitze immer der Fahrtrichtung anpassen.
Liebe Grüße nach Zürich, auch an Daniel
Margaretha, Rebecca und Armin

Die 143 360 mit dem RE nach Neustrelitz Hbf bei der Durchfahrt durch Nassenheide am 13.10.2013. Beste Grüße an den Tf zurück. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:18 13.10.2013 17:18
Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme aus Nassenheide, Heinz.
Ein Beweis, dass man auch alltägliche Züge perfekt in Szene setzen kann.
Viele Grüße
Jeanny

Heinz Lahs 13.10.2013 18:55 13.10.2013 18:55
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für den netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Date Jan de Vries 15.10.2013 12:46 15.10.2013 12:46
Sehr tolle und stimmungsvolle Aufnahme von die gute alte 143, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 15.10.2013 17:26 15.10.2013 17:26
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich freue und ich freue mich auch, wenn es Gefallen findet.
Viele Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 15.10.2013 18:49 15.10.2013 18:49
Nabbend Heinz,
schön wenn man die guten alten 143 mit einem etwas hochwärtigerem Anhang
bei der Arbeit sieht.
Früher habe die auf der S8 die 111 abgelöst und heute sind sie bei uns nur noch auf
der S6 an zu treffen.....schade.....
Aber die 422 haben die Ostretter wiederum verdrängt.
Liebe Grüße ins brandenburgische nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 15.10.2013 19:33 15.10.2013 19:33
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön, wenn es Dir gefällt.
Das ist bei uns auch so, eigentlich fahren hier die 112 und die 114 und nur bei Ersatzzügen fahren hier manchmal noch die 143-er.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 52 8177-9 der Dampflokfreunde Berlin mit dem Traditionszug auf dem Weg zum Töpfermarkt nach Rheinsberg, hier bei der Durchfahrt am 13.10.2013 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 14:10 13.10.2013 14:10
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von der 52er in Nassenheide, gefällt mir gut.
Liebe Grüße Armin

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:39 13.10.2013 14:39
Sehr tolles Dampfzugbild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:12 13.10.2013 17:12
Mir gefällt die prächtige Aufnahme von dem Dampfzug auch prima, Heinz.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Gruß Hans

Heinz Lahs 13.10.2013 18:51 13.10.2013 18:51
Guten Abend alle miteinander,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Es freut mich auch, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 14.10.2013 23:29 14.10.2013 23:29
Hallo Heinz,
ich kann gar nicht sagen, wie oft ich mit diesem Zug schon unterwegs war! Aber Dank Deiner Aufnahme, sehe ich ihn jetzt das erste Mal in voller Fahrt von außen!! ;-) Leider war ich diesmal nicht drin. Sehr schöne Aufnahme, auch deshalb, weil es äußerst interessant ist, den Oldtimer-Zug auf neuen Gleisen zu sehen. Finde, der Kontrast hat was!
LG. nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 15.10.2013 17:23 15.10.2013 17:23
Hallo Micha,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Da kann ich Dir zustimmen, der Kontrast von Alt und Neu hat was.
Schön, wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Siegfried Heße 19.10.2013 23:16 19.10.2013 23:16
Hallo Heinz, ein guter Treffer...., nun stehen ja auch die Fahrleitungsmasten rechts und die 52 zieht die paar Wägelchen lachend hinter sich her, da hatten und haben es die 99ziger zum Brocken viel schwerer... Harzdampf war wieder ein schönes Herbserlebnis. M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 20.10.2013 20:12 20.10.2013 20:12
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Natürlich ist es für die Berliner "Else" nur ein Spaziergang im Vergleich zur Brockenbahn.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Die 1.000 mm C-Kuppler Dampflokomotive Nr. 60 “BIEBERLIES” der Sauerländer Kleinbahn (Märkische Museums-Eisenbahn e.V.), ex Nr. 60 der Kleinbahn Gießen – Bieber, am 18.08.2013 kurz vor der Einfahrt mit ihrem Personenzug in den Bahnhof Hüinghausen. Die Lok wurde 1923 bei Henschel & Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 19979 gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 16:50 13.10.2013 16:50
Hallo Armin,
eine Klasse Aufnahme von der Bieberlies.
Hier ist jedes Detail an der Lok sichtbar und es ist ein Hochgenuss, dieses Foto anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 13.10.2013 19:15 13.10.2013 19:15
Hallo Armin,
Jeanny hat es ganz treffend beschrieben, gefällt mir auch ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 13.10.2013 19:17 13.10.2013 19:17
Sehr tolle Dampfzugaufnahme im Hochformat, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.10.2013 19:28 13.10.2013 19:28
Hallo Jeanny, Heinz und Date Jan,
danke für Eure lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass die Aufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 14.10.2013 23:32 14.10.2013 23:32
Hallo Armin,
dieses "Bähnle" kannte ich noch gar nicht! Wunderschöne Aufnahme!
LG! Micha

Armin Schwarz 15.10.2013 17:23 15.10.2013 17:23
Hallo Micha,
nun dieses "Bähnle" ist eine kurze Museumsbahn und nur an gewissen Tagen in Betrieb. Bei schönem Wetter ist sie dann einen Familienausflug wert. Infos gibt es unter http://www.sauerlaender-kleinbahn.de/

Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus dem Helllertal
Armin

RABe 523 031 als S4 nach Palézieux am 26.08.2013 bei Grandvaux. (zum Bild)

Gerd Hahn 15.10.2013 16:33 15.10.2013 16:33
Hallo Manuel,
den 523 hast Du sehr gut in Szene gesetzt. Gefällt mir!
Gruß Gerd Hahn

M. Schmid 15.10.2013 20:47 15.10.2013 20:47
Danke dir.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 21:13 15.10.2013 21:13
Super Bild; ich habe bisher mit mässigem Erfolg immer von der im Hintergrund zu sehenden Brücke aus Fotografiert.
Gruss Stefan

M. Schmid 16.10.2013 16:37 16.10.2013 16:37
Freut mich, wenn dir die Umsetzung gefällt.
LG
Manuel

1116 093 mit einem OIC am 13.10.2013 bei Niederaudorf. (zum Bild)

Gerd Hahn 15.10.2013 16:32 15.10.2013 16:32
Hallo Manuel,
da fehlte ja nur noch die obligatorische Kuh oder der alte Trecker.
Schönes Motiv! Gefällt mir!
Gruß Gerd Hahn

M. Schmid 15.10.2013 20:47 15.10.2013 20:47
Vielen Dank.
LG
Manuel

Wenn in Ulm mal wieder keine E-Lok für den IC 118 verfügbar ist, läuft dieser eben mit dem 218-Doppel durch bis Stuttgart. Eigentlich eine recht nette Sache für die Fotografen. Am 13. Oktober 2013 hatte ich allerdings auf die Bundespolizei-101 gehofft. Als 218 434-9 zusammen mit einer weiteren Ulmer Vertreterin der V160-Familie dann aber zwischen Reichenbach und Plochingen mit ÖBB-Wagen auftauchte, war klar, dass die erwartete Werbelok nicht mehr kommen würde. (zum Bild)

Date Jan de Vries 15.10.2013 12:31 15.10.2013 12:31
Sehr tolle Herbstaufnahme mit die tolle V160, Pascal!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 15.10.2013 16:24 15.10.2013 16:24
Hallo,

ein mehr als würdiger Ersatz ;-) Schön.

Grüße Andreas

Pascal Ost 15.10.2013 20:38 15.10.2013 20:38
Hallo ihr drei,

vielen Dank für eure netten Anmerkungen zum Bild. Freut mich, wenn die Aufnahme gefällt.

Die Herbstfärbung kommt hier schön zur Geltung, deshalb habe ich diese Stelle auch mal wieder besucht ;-)

Grüße, Pascal

145-CL 203 mit einem KLV-Zug Richtung Süden am 12.09.13 nachmittags nördlich von Hügelheim. (zum Bild)

Date Jan de Vries 15.10.2013 12:44 15.10.2013 12:44
Schöne Aufnahme, Maximilian!
Grüße,
Date Jan

Maximilian Grieger 15.10.2013 15:30 15.10.2013 15:30
Danke sehr! :-)

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.