bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6299



<<  vorherige Seite  6294 6295 6296 6297 6298 6299 6300 6301 6302 6303 nächste Seite  >>
Das trübe und dunkle Wetter am Abend des 8.10.2013 lud zu einer Teleaufnahme in der Haltestelle Zamu¨ani ein. 664-104 ist mit ihrem Containerzug von Pragersko gerade auf dem Weg nach Hodo¨. (zum Bild)

Volker Stöckmann 12.10.2013 18:10 12.10.2013 18:10
Eine wirklich gelugene Aufnahme bei diesen dunklen herbstlichen Lichtverhältnissen, ungewöhnlich klar und scharf. Gefällt mir sehr gut und vermittelt eine tolle Atmosphäre.

Grüße aus Berlin
Volker

Leitner Thomas 13.10.2013 0:36 13.10.2013 0:36
Super Bilder aus Slowenien HP ... gfoin ma :0)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 13.10.2013 10:39 13.10.2013 10:39
DANK - @TOM: Zwei Tage noch einmal solang noch Sommerzeit ist kurzfristig, wenn es 100% Schönwetter gibt, solang noch keine Masten stehen.

LG
H.P.

An Sonnenblumenfeldern vorbei, rollt "Eberhard" 52.4984. Gniebing 4.10.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 0:12 13.10.2013 0:12
WUNDERSCHÖN !
Gruß Armin

Leitner Thomas 13.10.2013 0:31 13.10.2013 0:31
Danke Armin!
Ursprünglich wollte ich dieses Bild ja gar nicht hochladen, weil der Zug ziemlich untergeht, umso mehr freut es mich wenn es trotzdem gefällt :0)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 7:42 13.10.2013 7:42
Hallo Thomas, auch mir gefällt das Sonnenblumenbahnbild sehr gut, bringt es doch eine wohltuende Abwechslung in BB.de. Doch ich wundere mich, dass Anfang Oktober noch Sonnenblumen blühen.
Gruss Stefan

Impression von den Rädern der 52.4984 Fehring 4.10.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 0:12 13.10.2013 0:12
Eine Impression die mir sehr gut gefällt, Tom. Man sieht sehr gut die Bewegung, tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Leitner Thomas 13.10.2013 0:28 13.10.2013 0:28
Danke Armin, ist rausgezoomt.
LG Tom

Armin Schwarz 13.10.2013 17:40 13.10.2013 17:40
Das rauszoomen bei Deiner hohen Auflösung und dem goßen Sensor ist das doch kein Problem. Das mache ich selbst mit meiner "kleinen" Canon oft.
Gruß Armin

1044.501 + 1046 016 stehen im Eisenbahnmuseum "Das Heizhaus" Strasshof. Während die 1044.02 als Ersatzteilspender diente, wurde die Prototypenlok 1044.01 1987 zu einer Schnellfahrversuchlokomotive umgebaut und erhielt die Nummer 1044.501, sie erreichte in Tests eine Geschwindigkeit von 241,25 km/h. 2001 wurde sie ausgemustert und ist nun im Eisenbahnmuseum Strasshof zu besichtigen.(Quelle Wikipedia) Licht am PC eingeschaltet ;O) 5.10.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 0:15 13.10.2013 0:15
Ich wusste gar nicht das man das Licht von Loks am PC eistellen kann :-D
Eine tolle Nachtaufnahme, Tom. Zudem gefällt mir die Bildbeschreibung.
Gruß Armin

Leitner Thomas 13.10.2013 0:25 13.10.2013 0:25
Also auf meinem PC geht es *gg*
Herzlichen Dank :0)
LG Tom

TH 13.10.2013 1:21 13.10.2013 1:21
gute Bearbeitung Thomas! mir wäre dass mit den Lichtern gar nicht aufgefallen :-)

LG
Robin

"BBÖ" mit eine Innofreight Güterzug im Rückspiegel. Die Aufnahme entstand am 12.10.2013 im Tullnerfeld kurz nach Tulln Stadt. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 0:19 13.10.2013 0:19
Einfach ein tolles Bild und tolle Bildidee.
Gruß Armin

Dispolok ES 64-101 mit einem Hackschnitzelzug am 19.7.2010 in Burgweinting (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 20.7.2010 9:44 20.7.2010 9:44
So ist die Stelle perfekt umgesetzt. Schönes Bild.

LG
H.P.

Markus Kirchmann 20.7.2010 13:35 20.7.2010 13:35
Lok und Zug Ton in Ton! Dazu noch diese Perspektive, wunderschön!
Ist das eine ehmalige Hupac-Maschine?

Grüße vom Bodensee
Markus

Andreas Sauf 20.7.2010 19:59 20.7.2010 19:59
Ja, das ist eine Hupac- Lok, eingestellt von Raildox GmbH und fährt für die SETG.
Übrigens habe ich diesen Zug auch gefahren. ;-)

KF-Kiste On Tour 12.10.2013 15:02 12.10.2013 15:02
Geiles Bild!! :-)

G. G. 13.10.2013 0:18 13.10.2013 0:18
Ungewohnt, einen fast weißen Zug (samt Lokomotive) zu sehen.

Ein Monte Generoso Zug auf der Fahrt ins Tal, kurz nach der Abfahrt vom Gipfel. (13.09.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 0:17 13.10.2013 0:17
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild von dem Monte Generoso Zug.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 16:56 13.10.2013 16:56
Hallo Christine,
das Blau des Himmels wiederholt sich in den Farben der Bahn.
Ein herrliches Bild, welches mir prima gefällt.
Viele liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

640 017 (ein Alstom Coradia LINT 27) der 3-Länder-Bahn als RB 93 (Rothaarbahn) nach Bad Berleburg am 10.08.2013 hier kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Kreuztal. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:00 12.10.2013 20:00
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Kreuztal.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 12.10.2013 23:49 12.10.2013 23:49
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von dem LINT 27 gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Blick aus einem der Felsfenster des Planalpfluhtunnels. Unten die Kreuzungsstelle Geldried, ganz unten Brienz. September 2013. (zum Bild)

Michael Edelmann 12.10.2013 15:54 12.10.2013 15:54
Hallo Olli,
auch ohne Zug eine absolut phantastische Aufnahme! Der Blick zwischen den Felsen hindurch auf das herrliche Bergpanorama mit See und die wunderschöne Wolkenstimmung, machen dieses Bild zu einem absoluten Hingucker! Kurzum, ein fotografisches Gemälde, welches mit Sicherheit nicht nur Bahnfans begeistern dürfte!
LG! Micha

Olli 12.10.2013 23:29 12.10.2013 23:29
Danke Micha. Ja diesmal war ich auch besser auf diesen super Ausblick vorbereitet, denn trotz der fantastischen Geschwindigkeit von 8 km/h rauscht das ganz schnell an einem vorbei...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 12.10.2013 23:47 12.10.2013 23:47
Ja, wenn man es nicht weiß, dann ist es meist schneller vorbei als das man abgedrückt hat.
Eine tolle Aufnahme durch das Felsfenster des Planalptunnels, Olli.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.2.2015 13:07 23.2.2015 13:07
Eindrücklich und Detailreich, aber auch die recht starke Vegetation an den Felsen überrascht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.2.2015 19:04 28.2.2015 19:04
@Stefan: Mich fasziniert vor allem die Ziegelsteinartige Struktur und natürlich der völlig überraschende Ausblick...

Stefan Wohlfahrt 28.2.2015 19:26 28.2.2015 19:26
Hallo Olli, da gebe ich dir recht: die Felstruktur rechts im Bild und dann der nicht minder imposante Ausblick sind wirklich grandios und einmalig.
einen lieben Gruss
Stefan

Die ungarische MAV 109 109, präsentiert sich bei der langen Nacht der Museen, auf der Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Strasshof. 5.10.2013 (zum Bild)

Leitner Thomas 12.10.2013 23:35 12.10.2013 23:35
Danke Marc, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom

Die CSD Dampflok 354 195, präsentiert sich bei der langen Nacht der Museen, auf der Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Strasshof. 5.10.2013 (zum Bild)

Florian Pichler 12.10.2013 20:35 12.10.2013 20:35
Wunderbar!

Leitner Thomas 12.10.2013 23:35 12.10.2013 23:35
Danke Florian :O)
LG Tom

STLB Triebwagen 2 fährt als R 8607 von Feldbach nach Bad Gleichenberg. Oedt bei Feldbach 4.10.2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 12.10.2013 14:50 12.10.2013 14:50
Tolle Aufnahme des schönen Oldtimers! Die Stromabnehmer waren aber bestimmt nicht serienmäßig?! ;-)
LG! Micha

Leitner Thomas 12.10.2013 23:34 12.10.2013 23:34
Thx Micha, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom

STLB Triebwagen 2 fährt als R 8607 von Feldbach nach Bad Gleichenberg. Hofstätten 4.10.2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 12.10.2013 14:47 12.10.2013 14:47
Sehr schöne Aufnahme, Tom! Gefällt mir super, besonders von der Bildgestaltung und Atmosphäre her!
LG! Micha

Leitner Thomas 12.10.2013 23:33 12.10.2013 23:33
Danke Micha :O)
LG Tom

. Leben unter der Brücke - Die Rendsburger Hochbrücke ist eine zwischen 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion in Rendsburg (Schleswig-Holstein). Sie überspannt den Nord-Ostsee-Kanal und dient als Eisenbahn-Brücke, außerdem trägt sie eine angehängte Schwebefähre für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr. Sie ist Wahrzeichen der Stadt Rendsburg und eines der bedeutenden Technikdenkmäler in Deutschland. Am 18.09.2013 fährt ein unbekannt gebliebener LINT (BR 648) in luftiger Höhe über die Rendsburger Hochbrücke. (Jeanny) (zum Bild)

Michael Edelmann 12.10.2013 15:19 12.10.2013 15:19
Eine wunderschöne Aufnahme, Jeanny, von einem Standpunkt, den ich bisher noch gar nicht kannte! Vermittelt eine sehr schöne Atmosphäre und läßt das imposante Bauwerk noch beeindruckender erscheinen, als es ohnehin schon ist. Äußerst gut gelungen, was auch auf die interessante Beschreibung zutrifft! Und die Bildschärfe ist brillant!
LG! Micha

Armin Schwarz 12.10.2013 16:29 12.10.2013 16:29
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild mit dem LINT 41 aus der Rendsburger Hochbrücke.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:42 12.10.2013 20:42
Hallo Micha, hallo Armin,
recht vielen Dank für Eure lobenden Worte.
Es freut mich sehr, dass sowohl das Bild, als auch die Beschreibung Gefallen finden.
@Micha: Die Aufnahme entstand bei einem Spaziergang vom Nord-Ostsee-Kanal zum Bahnhof von Rendsburg. Meistens hat man dort eine tolle Aussicht auf die interessante Brücke.
Liebe Grüße
Jeanny

Heinz Lahs 12.10.2013 20:59 12.10.2013 20:59
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme von der Rendsburger Hochbrücke, gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinzu.

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 21:08 12.10.2013 21:08
Hallo Heinz,
auch bei Dir möchte ich mich recht herzlich bedanken.
Es ist immer eine große Freude für mich, wenn die Fotos Anklang finden.
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Herbert Graf 12.10.2013 23:03 12.10.2013 23:03
Hallo Jeanny
Ist das Wirklichkeit oder Legoland? So oder so ein beeindruckendes Bild.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 14:34 13.10.2013 14:34
Nun kann man sich vorstellen, weshalb die Bewohner so vehement für "geschlossene WC" votiert haben.
Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:42 13.10.2013 14:42
Herrliches Perspektive und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:49 13.10.2013 17:49
Oh, auch wenn die Brücke aussieht als käme sie aus dem Legoland, so muss man die Unannehmlichkeiten der Bewohner unter der Brücke bedenken und ernst nehmen. Wer möchte sowas schon?
Aber gut, dass diese Probleme durch die geschlossenen WC-Systemen nun behoben ist und das Leben unter der Brücke wieder lebenswert ist.
Vielen Dank für die netten Anmerkungen. Es freut mich sehr, dass das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 22.10.2013 20:50 22.10.2013 20:50
Hallo Yusuke,
vielen lieben Dank für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße nach Japan
Jeanny

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.