bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 6300



<<  vorherige Seite  6295 6296 6297 6298 6299 6300 6301 6302 6303 6304 nächste Seite  >>
Der RBe 540 028-8 erreicht mit einem Regionalzug von Luzern nach Langenthal Wolhusen. 23. April 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 12:19
Hallo Stefan,
für mich ist es absolut bewunderungswert, dass Du keine Arbeit und Mühe scheust, die schönen älteren Aufnahmen neu zu bearbeiten und neu einzustellen.
Dadurch werden wir jetzt belohnt und haben das Glück diese herrlichen und interessanten Bilder in der 1200 px Versio zu betrachten.

Das sehr gelungene Foto von dem typischen Triebzug macht da keine Ausnahme und gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 12:26
Danke Jeanny, es freut mich dass dir diese 1200 ps Version gefällt, von diesem Bild gab es jedoch keine 800 px Version, denn dass ist auch ein angenehmer Teil beim durchforsten des Archives: Man entdeckt Aufnahmen, die aus irgendwelchen Gründen bisher noch nicht gezeigt wurde. Bei diesem Foto hier wird es wohl der Umstand sein, dass so ein RBe 4/4 Regionalzug damals noch was alltägliches darstelle.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 12:53
Ein sehr schöner und angenehmer Nebeneffekt des Archivdurchforstens, Stefan.
Liebe Grüße
Jeanny

Simon Bütikofer 9.1.2014 13:56
Stefan, eine wundervolle Archivaufnahme einer leider vergangenen Ära...
Gruess, Simon

Silvan 9.1.2014 16:18
Hallo Stefan,
Dann sollte ich wohl doch einmal wieder unsere langweiligen Thurbo-GTWs fotografieren...
Schönes und noch gar nicht so altes Bild aus vergangenen Zeiten! Gut hast du es aufgehoben.
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 16:46
Hallo Simon und Silvan,
während der eine aus dem Dornröschenschlaf geweckt und die richtigen Schlussfolgerung zieht, genießt der andere dieses Bild aus einer anderen Ära. Ist das nicht "lebendige Fotografie"?
Lieben Dank euch beiden für eure Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Heute fahren Class 22 000 Intercity-Züge im Zweistundentakt zwischen Galway und Dublin. Hier der 22 308 mit einem weiteren kurz vor der Abfahrt nach Dublin in Galway. 25. April 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 12:26
Hallo Stefan,
für mich sind die irischen Triebzüge immer etwas gewöhnungsbedürftig, nichtdestotrotz gefällt mir Deine eindrückliche Aufnahme aus Galway aber prächtig.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 12:30
Immerhin reist man in diesen gewöhnungsbedürftigen Triebzügen ziemlich komfortabel und sie verkehren weit aus öfters als die alten Intercity Züge; auch wenn sie leider nicht mehr den Charme der alten Intercity-Züge vermitteln.

Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 12:44
Das glaube ich Dir gerne, Stefan.
Sie sehen ja auch sehr komfortabel aus.
Einen lieben Gruß
Jeanny

ETR 470 bei Rivaz am Genfersee unterwegs von Genève nach Venedig als CIS 37. 19. Nov. 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2014 20:57
Wenn er dann mal fuhr, gab er trotz allem eine sehr gute Figur ab, Stefan.
Deine traumhaft schöne Aufnahme von der tollen Fotostelle gefällt mir ausgezeichnet.
Für November dominierte 2006 aber auch noch die grüne Farbe in der wunderschönen Landschaft des Lavaxu.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 8.1.2014 21:33
Hallo Stefan,
eine wunderschöne Aufnahme von dem ETR 470 an dem wunderschöne "kleinen See"
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 12:35
Danke Jeanny und Armin für eure Kommentare zu diesem alten CIS-ETR 470 Bild. Wenn es zu "normalen Jahreszeiten" schneit, ist es am "Kleinen See oft noch bis in den Dezember grün.
einen lieben Gruss
Stefan

Im April 1992 steht CIE 071 mit einem Personenzug abfahrbereit in Dublin Heuston Station (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 12:28
Was für eine herrliches, altes Bild aus Dublin Heuston!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:57
Hallo Stefan,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 11:09
Dieses Bild zeigt sehr eindrücklich, wie es in Dublin Heuston vor dem Umbau und den Class 22000 Zügen vor noch gar nicht so langer Zeit aussah, und gerade deshalb gefällt mir das etwas "schmudelige" Bild sehr gut.
Gruss Stefan

Damals verbanden vier bis fünf Zugspaare, gezogen von Dieselloks Galway mit Dublin. Hier wartet die Irish Rail CC 075 mit einem Intercity in Galway auf die Abfahrt. 7. Oktober 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 12:23
Wunderschöne Vergleichsbilder aus Galway, Stefan.
Der Diesellok bespannte Zug gefällt mir natürlich am besten.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 12:27
Danke Hans, dank dem Vergleich konnte ich diese neue 1200 px Version besser interieren..
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:22
Hallo Stefan,
ein Klasse-Foto, das zeigt, wie schön die alte Farbgebung der CIE war.
Gruß Horst

Trossinger Eisenbahn. Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit ist hier ein Kleinod wiedererstarkt. Das Kleinod hört übrigens auf den Namen Lina. Ganze 80 kW bringen die Lok auf die sagenhafte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Damit zieht sie immerhin 22 t vom Staatsbahnhof nach Trossingen hoch. Am Tag der offenen Tür, 07. September 2008 (16:02). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 10:28
Die kleine Lina hat aber einen gar grossen Stromabnehmer erhalten.
Tolles Bild, Olli.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 9.1.2014 11:37
Hallo Olli,
ein schönes Bild mit einer herrlichen Zuggarnitur.
Gruß Horst

Olli 9.1.2014 17:59
@Stefan: Der gar große Stromabnehmer rührt auch daher, dass das Lökli gar klein geraten ist...
@Horst: Du hast mich mit Deinem T6 zu den Bildern angeregt. Der existiert auch noch, war zu dem Zeitpunkt ohne Stromabnehmer aber mit sauberem Lack. Das Gespann dürfte der wohl älteste betriebsfähige Normalspurzug weltweit sein. Die älteste elektrische Vollbahn war ohnehin nur drei Jahre älter.
Gruß, Olli

Fahrzeugparade der Innsbrucker Straßenbahn im Bergiselbahnhof im Januar 1980. Links ein für die Fahrt nach Igls bereitstenender Vierachser der 1909 ursprünglich für die Lokalbahn Innsbruck - Hall in Tirol bei der Wagen- und Waggonbabrik, Eisen- und Metallbedarf Joh. Weitzer in Graz beschafften Triebwagen 1-8. In der Mitte einer der von der Straßenbahn Hagen übernommenen DÜWAG Zweirichtungs-Sechsachser als Linie 1 zur Hungerburgbahn und rechts ein ebenfalls von DÜWAG hergestellter Vierachser als Linie 3/1 (Bf. Bergisel - Amras - Bf. Bergisel). (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:20
Wunderbares Straßenbahnbild, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 9.1.2014 9:51
Vielen Dank Date Jan. Ein bisschen Glück war schon dabei, alle drei damals im Regelverkehr eingesetzten Triebwagentypen so nebeneinander anzutreffen.
Viele Grüße Horst

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:47
Hallo Yusuke,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar-
Gruß Horst

Olli 10.1.2014 23:32
Das ist ja richtig historisch... Auch die Szene schön eingefangen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 11.1.2014 0:06
Hallo Olli,
danke für Deinen Kommentar. Damals kam mir lediglich der Tw nach Igls historisch vor, aber so ändern sich eben die Zeiten.
Viele Grüße Horst

Tw 4 der Innsbrucker Mittelgebirgsbahn in der Station mit dem etwas seltsam klingenden Namen Tantegert (Januar 1980). Im hinteren Führerstand stapeln sich die Schlitten der Ausflügler bis zur Decke. (zum Bild)

Jiri Zanka 7.1.2014 22:41
Hallo Horst
Wirklich wunderschöne Foto.
Grüß Jiri

Horst Lüdicke 9.1.2014 9:47
Hallo Jiri,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Im Januar 1980 wartet ein Zug im Stubaitalbahn in Innsbruck auf die Abfahrt nach Fulpmes. Diese Bahn wurde 1904 als erste Einphasen-Wechselstrombahn der Welt in Betrieb genommen. Wegen des abweichenden Stromsystems wurde sie erst 1983 nach Umstellung auf Gleichstrom in das Netz der IVB integriert. Bis zu diesem Zeitpunkt verkehrten auf ihr die aus der Zeit der Eröffnung stammenden Fahrzeuge. Die Triebwagen wurden von der Grazer Waggonfabrik und AEG-Union hergestellt. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:17
Herrliche Winteraufnahme und sehr tolle Triebwagen, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 9.1.2014 9:46
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Gruß Horst

T 6 der Trossinger Eisenbahn im Februar 1991 auf dem Abfahrtsgleis gegenüber des Staatsbahnhofes Trossingen (Strecke Rottweil - Villingen). Die Trossinger Eisenbahn wurde 1898 eröffnet und verband die Mundharmonikastadt Trossingen mit der etwa 4 km entfernten Staatsbahn. Wegen der starken Steigungen wurde sie von Anfang an elektrisch betrieben und stellt damit bis heute einen Inselbetrieb dar. Seit der Eröffnung des "Ringzugbetriebes" 2003 verkehren auf der Strecke Regio-Shuttle der HzL, elektrische Fahrzeuge werden nur noch bei Sonderfahrten eingesetzt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2014 19:42
Eine traumhaft schöne winterliche Serie von der Trossinger Eisenbahn, Horst.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 20:26
Obwohl gar nicht so arg weit weg, habe ich diese interessante Bahn verpasst.
Dafür geniesse ich um so mehr dieses Bild.
Einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.1.2014 9:43
Vielen Dank Hans und Stefan. Zwar finde ich den Alltagsbetrieb noch interessanter als Museumsfahrten, aber glücklicherweise blieb die Fahrleitung erhalten und so kann man heute noch die historischen Fahrzeuge im Einsatz erleben.
Viele Grüße Horst

Die TRAXX F140 DE 76 102 der Raildox am späten Nachmittag des 05.01.2014 in Oranienburg. NVR-Nummer: 92 88 0076 102-7 B-BTK Fabriknummer: 34486 Baujahr: 2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2014 16:14
Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme der schmucken Diesellok, Heinz.

Laut meiner Recherche, handelt es sich allerdings nicht um eine belgische, sondern um eine französische Lok:

Die BB 76000 ist eine dieselelektrische Lokomotive aus der Traxx Familie von Bombardier. Es gibt hiervon zwei Mehrsystemvarianten, die bei beiden mit ETCS ausgestattet sind: Frankreich - Belgien - Niederlande (76000) sowie Deutschland - Belgien - Niederlande (76100).
Ausgestattet mit einen MTU Diesel Motor mit 2400 kW, mit statischen IGBT Konverter, und Asynchrontraktions-motoren, hat die Lokomotive eine Leistung am Rad von 2000 kW. Sie kann eine Anfahrzugkraft von 300 kN aufbringen.

Demzufolge wäre sie besser in der Kategorie: Frankreich/Dieselloks/BB 76000 aufgehoben. ;-)

Beste Grüße nach Nassenheide
Hans



Heinz Lahs 8.1.2014 21:11
Hallo Hans, hallo Marc,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.

@ Hans:Über die Wahl der Kategorie bin ich auch nicht so glücklich.
http://www.railcolor.net/index.php?nav=1000001&id=70288&action=portrait
Offensichtlich ein europäisches Produkt.

Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2014 21:16
Ja Heinz, das ist wohl wahr. Für solche Fahrzeuge würden europäische Kategorien Sinn machen.
Dasselbe gilt für Thalys, Eurostar und Co.
Gruß Hans

Olli 9.1.2014 18:25
Aus 92 88 0076 xxx geht doch eigentlich klar hervor, dass es eine schnelle belgische Diesellok der Baureihe 76 ist, sonst hieße sie doch sicher 92 87 0076. Insofern müsste man das unter Baureihe 76 in Belgien einsortieren... Demnach wäre eine Sortierung unter Frankreich falsch. Wenn man schon die ganze Nummer hat, geht das sogar einfach... ;-) Womöglich stellen diese Chimären unser System mehr auf die Probe, als uns lieb ist. Warscheinlich kommt dann bald die Registrierung der Loks in Malta oder auf den Bahamas...
Gruß, Olli

Ein Alstom Coradia LINT 41 der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg - Betzdorf - Siegen - Dillenburg) überquert hier am 13.03.2013 kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt), die Sieg um sie gleich hinter dem Tunnel wieder zu überqueren danach kommt dann der Bf Scheuerfeld/Sieg. Die Fahrtrichtung ist Siegen. (zum Bild)

Frank Paukstat 8.1.2014 21:02
Wow, was für ein starkes Bild.
Gruß Frank

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2014 21:07
Ich bin auch begeistert von dieser absolut genialen Aufnahme, Armin.
Einfach nur herrlich anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Michael Edelmann 8.1.2014 21:09
Einfach Klasse, Armin! Ein Top-Bild!
LG! Micha

Armin Schwarz 8.1.2014 21:26
Hallo Frank, Jeanny und Micha,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 7:42
Sehr eindrücklich der Grössenvergleich zwischen den mächtigen Strommasten und der kleinen Bahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 10.1.2014 16:38
Herrliche und stimmungsvolle Aufnahme mit die kleine Zug in das große Landschaft, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 10.1.2014 22:00
Hallo Stefan und Date Jan,
auch danke für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.