bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 6295



<<  vorherige Seite  6290 6291 6292 6293 6294 6295 6296 6297 6298 6299 nächste Seite  >>
Lok 14 der Tegernsee-Bahn rangiert im Januar 1991 im Bahnhof Schaftlach. Rechts neben der Lok zweigt die Strecke zum Tegernsee ab. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 12:53
Das waren noch Winter, das waren noch Bahen...
Tolles Bild, Horst.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 10.1.2014 16:31
Wunderbares Winterbild von die toll lackierte MaK-Lok, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 11.1.2014 0:51
Hallo Stefan und Date Jan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare. Hoffentlich gibt es trotz der derzeit herrschenden Wetterlage auch noch in diesem Winter Gelegenheiten, Aufnahmen in einer verschneiten Winterlandschaft zu machen.
Viele Grüße Horst

Die 180° Kurve auf dem praktisch freien Feld bei Arnex eignet sich besonders im Winter ausgezeichnet, eine ganzen TGV aufs Bild zu bekommen, und da die TGV hier nicht allzu schnell fahren, gelang das Vorhaben selbst mit kleinen Nikon 7900. TGV Lyria 116 von Lausanne nach Paris am 23. Januar 2008 (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.1.2014 16:29
Wunderbare Aufnahme von die TGV in die Kurve, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 17:17
Danke Date Jan, es freut mich dass der "Klick" von damals heute bearbeitet gefàllt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:47
Wow Stefan, eine absolut geniale TGV Aufnahme.
Großes Glück hattest Du auch noch, dass er so schön sauber war und in diesem Design sah (bzw. sieht) er einfach edel aus.
Viele Grüße
Jeanny

Christian Schürmann 10.1.2014 22:04
Hallo,Stefan
Na das nenne ich mal ein Foto da ist einfach alles perfekt,einfach eine super Aufnahme.
Gruß Christian

Silvio Jenny 11.1.2014 1:38
Hallo Stefan,

Ein tolles Foto auf einer ebenso reizvollen Strecke.... =)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 9:41
Danke Jeanny, Christian und Silvio für eure Kommentare.
Falls der Winter 2013/14 ähnlich Schneereich wird, wie der Winter 2007/08 wäre diese Fotostelle nochmals einen Besuch wert...
einen lieben Gruss
Stefan

Esslinger Schienenbus der Chiemgauer Lokalbahn im Bahnhof Amerang am 04.12.2013. Hersteller: Esslinger Maschinenfabrik Fabriknummer: 23499 Baujahr: 1952 Betreibernr. VT 103 Vmax (km/h): 90 Leistung: 2 x 145 PS Leergewicht (t): 32 max. Achlast (t): 8 LüP (mm): 23.530 Bildrechte: IKM; Chiemgauer Lokalbahn (zum Bild)

Jacob Menthel 5.1.2014 16:22
Nein, stimmt schon, Amerang ist seit glaub 2010 oder 11 wieder ein vollwertiger Bf ;-), wie auch Obing und Endorf, natürlich
Eine Hst an der Strecke ist Halfing, Aindorf und Pittenhart sind Hp

Gruß, Jacob
Zub CLB

Ingo Konrad Müller 5.1.2014 20:05
Hallo Jacob,
herzlichen Dank für den Hinweis und viele Grüße.
Ingo

Jacob Menthel 10.1.2014 15:06
Allenfalls ein schönes Bild von unserm Esslinger ;-)

Ingo Konrad Müller 10.1.2014 23:23
Hallo Jacob,
vielen Dank für den netten Kommentar, freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Jacob Menthel 2.2.2014 12:35
Servus Ingo,
Deine Bilder vom Esslinger sind so gut, dass ich Dich gern fragen würde, ob die CLB diese auf ihrer Homepage verwenden dürfte??
Lieber Gruß, Jacob

Ingo Konrad Müller 2.2.2014 17:05
Hallo Jacob,
es freut mich riesig, dass Dir die Bilder so gut gefallen. Natürlich darf die CLB sie verwenden. Ich schicke Dir die höher aufgelösten jpg per e-mail.
Viele Grüße
Ingo

Nimwegen Bahnhof. HSL 1832 (Damebrett) ist bereit für eine Fahrt nach Emmerich 28/12/2013 (zum Bild)

Mitch Schlosser 10.1.2014 14:35
Sehr schöne Aufnahme mit der Lichtspiegelung auf den Gleisen!
MfG Mitch

Marco van Galen 10.2.2014 0:38
Schöne aufnahme Rob.

Vossloh-Lok G6(650 114-8)+DB-Regio Doppelstockwagen beim Rangieren mit 101 120-4 im Rostocker Hbf.05.01.2014 (zum Bild)

Daniel Oster 10.1.2014 12:55
Wieso hat die keine Rangierkupplung ???

MFG Daniel

Stephan John 10.1.2014 13:01
weil eine Rangierlok auch ohne Rangierkupplung rangieren kann ;-)

Zwei Hamster (zwei gekuppelte Tallent 2, je ein 3 und 4-teiliger ) als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fährt in Richtung Köln, hier am 13.03.2013 auf der Siegbrücke kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt) in Scheuerfeld / Sieg. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.1.2014 7:46
Sehr schön ! LG Ich !

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2014 10:00
Wow Armin, welch eine wunderschöne Winteraufnahme.
Bei dem z.Z. herrschenden Frühlingswetter, ist ein wahrer Augenschmaus solche herrliche Schneebilder zu betrachten. Vielleicht kommt der Winter ja dieses Jahr auch erst im März oder noch später. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Michael Edelmann 8.1.2014 16:21
Hallo Armin,
da möchte ich Jeanny gerne zustimmen! Mit diesem herrlichen Bild zauberst Du tatsächlich einen Hauch von Winter in diesen "Frühlings-Januar"!
LG! Micha

Armin Schwarz 8.1.2014 20:04
Hallo Karl Heinz, Jeanny und Micha,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.

Da ich mir die Tage eine Hauch von Winter gewünscht hatte, habe ich mir mal an unbearbeitete Bilder vom letzten März vorgenommen. Heute wo mal die Sonne durch kam war es wahrhaft ein "Frühlings-Januar" und man konnte sich im T-Shirt Draußen aufhalten.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 8.1.2014 20:21
Hallo Armin,
schöne Aufnahme aus dem Frühlingsarchiv, gefällt mir sehr gut.
So schön es auch auf dem Bild aussieht, aber ohne Schnee geht es auch.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 8.1.2014 20:24
So aus der (zeitlichen) Ferne betrachtet gefällt mir dieses Bild noch besser, als am Anfang.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.1.2014 21:29
Hallo Heinz und Stefan,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Blonay
Armin

Ivonne Pitzius 10.1.2014 12:58
Da müssen schon "Archivbilder" her halten, um den Winter zu dokumentieren. :-)
Klasse die etwas andere Perspektive und auch das Hochformat weiß hier zu gefallen!
Viele Grüße
Ivie

Armin Schwarz 10.1.2014 22:21
Hallo Ivie,
besten Dank für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Es freut mich zudem sehr dass es gefällt.

Ich wollte eigentlich nicht zwingend den Winter dokumentieren, diese "Archivbilder" waren einfach aus Zeitmangel von mir noch nicht bearbeitet worden und kamen bei mir etwas in Vergessenheit. Da ich den letzten Tagen das Licht nach der Arbeit weg war, habe ich mir die etwas älteren Bilder vorgenommen.
Übrigens ich mache sehr viele Bilder im Hochformat, nur leider fehlt einem der Hochformat-Monitor. Aber bei Abzügen spiel es wiederum keine Rolle.

Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Thomas Wendt 4.4.2014 19:58
Wirklich ein toller Fotostandort, besonders interessant durch die vielen Fotos aus unterschiedlichen Jahreszeiten.

"Guck mal, die dreht sich" - flüstert 229 100. "Ja ich will auch" ruft 229 188 aufgeregt. "Ätsch" denkt sich 119 199 und dreht ihnen den Rücken zu. Weimar 13.10.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 9.1.2014 23:41
Hallo Stephan,
sehr schön gesehen und originell kommentiert! Gefällt mir!
LG! Micha

Stephan John 10.1.2014 12:11
Danke Michael für das Lob. Auch wenn ich zugeben muss, dass es noch die Zeit war wo ich wild drauflos geknipst habe. Die Bildbeschreibung ist mir recht spontan eingefallen. Gruß Stephan

Ein paar Masten stehen noch - Eine der eigenwilligsten "U-Bahnstrecken" der Welt stellt die Holmenkollen-Bahn in Oslo dar. Seit dem Umbau von Oberleitung- auf Stromschienenbetrieb (2009) fahren auf der ehemaligen Vorortbahn, oder Bergbahn richtige U-Bahnzüge. Es gibt weiter Bahnübergänge und der Standard der Haltestellen ist recht einfach. Bei vielen Stationen reicht die Bahnsteiglänge nicht für einen gesamten dreiteiligen U-Bahnzug; die hinteren Türen müssen geschlossen bleiben. Der kurvenreiche Strecke bietet zahlreiche schöne Ausblick auf Oslo, den Fjord und die bewaldeten Berge im Nordwesten. Übrigens werden von der Innenstadt Oslos bis zur Endstation 478 Höhenmeter überwunden. Die Station Stortinget liegt 9 Meter unter dem Meerspiegel, während die Endstation Frognersetern auf 469 Meter Höhe liegt. Einfahrt eines Zuges der Baureiche MX-3000 in die Haltestelle 'Besserud'. 30.12.2013 (M) (zum Bild)

Silvan 9.1.2014 15:58
Hallo Matthias,
Tolle Aufnahme aus Oslo! Hier hätte ich gern noch das alte System miterleben können...
MfG Silvan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.1.2014 11:38
Hallo Silvan,

1991 hatten wir Gelegenheit mit alten Wagen hier hoch zu fahren. Ab 1994 wurde die Strecke mit neuen Fahrzeugen befahren, den T2000-Wagen. Da diese neben Oberleitungsbetrieb auch mit Stromschiene fahren konnten, war auch von der Holmenkollenstrecke aus ein durchgehender Betrieb mit Übergang ins eigentliche U-Bahnnetz im Osten der Stadt möglich. Diese Fahrzeuge bewährten sich aber nicht und sind wohl inzwischen alle verschrottet.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/32215/kategorie/Norwegen~Stadtverkehr~Oslo+U-Bahn.html

Besser wäre es wohl gewesen, die Holmenkollenbahn auf Niederflur-Gelenkwagen umzustellen mit Anschluss an Straßenbahnnetz. Ein weiterer Nachteil der U-Bahnzüge sind die oftmals doch sehr großen Spaltbreiten an gekrümmten Bahnsteigen.

lg Matthias

Im April 1992 steht CIE 071 mit einem Personenzug abfahrbereit in Dublin Heuston Station (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 12:28
Was für eine herrliches, altes Bild aus Dublin Heuston!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:57
Hallo Stefan,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 11:09
Dieses Bild zeigt sehr eindrücklich, wie es in Dublin Heuston vor dem Umbau und den Class 22000 Zügen vor noch gar nicht so langer Zeit aussah, und gerade deshalb gefällt mir das etwas "schmudelige" Bild sehr gut.
Gruss Stefan

T 04 der WEG steht abfahrbereit vor dem DB-Bahnhofsgebäude Vaihingen/Enz (Februar 1992). Der Triebwagen wurde mit drei weiteren 1927 von Wegmann/MAN für die Deutsche Reichsbahn gebaut und unter der Nr. 802 in Dienst gestellt. Es handelte sich um die ersten zweiachsigen Nebenbahntriebwagen der DR. Bei der DB wurde der spätere T 04 als VT 70 901 eingereiht. 1954 kaufte ihn die WEG unbd baute ihn zu einem Schlepptriebwagen um. Als Ersatz für den baugleichen T 03 kam er 1975 zur Nebenbahn Vaihingen-Enzvaihingen und blieb dort bis zur Stilllegung der Strecke im Jahre 2002 im Einsatz. Lange Zeit war er das älteste im Regelverkehr eingesetzte Fahrzeug in Deutschland. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:18
Hallo Horst,
herrliche Archiv Aufnahmen von diesem interessanten Fahrzeug.
Die schönen winterlichen Bilder treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:52
Hallo Hans,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Museumstriebwagen 14 der Straßenbahn in Tallinn am Depot (Juni 1990) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:27
Eine sehr eindrückliche Straßenbahn Serie aus Tallinn, Horst.
Wobei dieses herrliche Archiv Bild von dem Museumstriebwagen mein Favorit ist.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Jeanny

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:50
Vielen Dank Jeanny,
es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

754 058 mit einem R nach Prag am 03.01.2014 bei Petrovice nad Uhlavou. (zum Bild)

Silvan 9.1.2014 15:53
Hallo Manuel,
Ein eindrückliches Nebelbild - Gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan

M. Schmid 9.1.2014 16:09
Freut mich, wenn's gefällt.
LG
Manuel

Mathias D. 9.1.2014 20:32
Gefällt mir ebenfalls sehr gut!
Gruß Mathias

M. Schmid 9.1.2014 21:44
Vielen Dank Mathias.
LG
Manuel

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:49
Hallo Manuel,
ein wunderschönes stimmungsvolles Foto.
Gruß Horst

M. Schmid 10.1.2014 19:13
Danke Horst.
LG
Manuel

Fahrzeugparade der Innsbrucker Straßenbahn im Bergiselbahnhof im Januar 1980. Links ein für die Fahrt nach Igls bereitstenender Vierachser der 1909 ursprünglich für die Lokalbahn Innsbruck - Hall in Tirol bei der Wagen- und Waggonbabrik, Eisen- und Metallbedarf Joh. Weitzer in Graz beschafften Triebwagen 1-8. In der Mitte einer der von der Straßenbahn Hagen übernommenen DÜWAG Zweirichtungs-Sechsachser als Linie 1 zur Hungerburgbahn und rechts ein ebenfalls von DÜWAG hergestellter Vierachser als Linie 3/1 (Bf. Bergisel - Amras - Bf. Bergisel). (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:20
Wunderbares Straßenbahnbild, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 9.1.2014 9:51
Vielen Dank Date Jan. Ein bisschen Glück war schon dabei, alle drei damals im Regelverkehr eingesetzten Triebwagentypen so nebeneinander anzutreffen.
Viele Grüße Horst

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:47
Hallo Yusuke,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar-
Gruß Horst

Olli 10.1.2014 23:32
Das ist ja richtig historisch... Auch die Szene schön eingefangen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 11.1.2014 0:06
Hallo Olli,
danke für Deinen Kommentar. Damals kam mir lediglich der Tw nach Igls historisch vor, aber so ändern sich eben die Zeiten.
Viele Grüße Horst

. Bügelfeuer – Begleitet von einem regelrechten Feuerwerk verlässt am kalten Morgen des 16.12.2013 der IR 3708 Luxembourg – Troisvierges den Bahnhof von Wilwerwiltz. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 21.12.2013 18:47
Hallo Jenny,
das Bügelfeuer schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.
In der Dunkelheit sieht so etwas auch sehr interessant aus.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 22.12.2013 11:21
Merci Heinz.
Zum Glück lag der Bahnhof und der Zug noch im Schatten, sodass Bügelfeuer gut sichtbar war.
Mich freut es sehr, dass der Schnappschuss Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Date Jan de Vries 24.12.2013 14:51
Sehr tolle stimmung und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 29.12.2013 21:58
Hallo Jeanny,
Glückwunsch, das Bügelfeuer hast Du toll erwischt und ein tolles Bild.
Das die Fahrleitung und Bügelschleifstück wohl sehr gefreut ,-)))
Wenn das nicht mal sogar Aussetzer bei der Fahrt gegeben hat.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 12:22
Hallo Date Jan, hallo Armin,
vielen Dank für die lieben Kommentare, die mir sehr viel Freude bereitet haben.
@Armin: Da wir an diesem Tag kurze Zeit später in Richtung Luxemburg gefahren sind, konnten wir in der Tat die Aussetzer während der Fahrt wahrnehmen.
Liebe Grüße nach Drachten und nach Herdorf
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 19:16
Recht herzlichen Dank, Yusuke.
Es freut mich, dass die Momentaufnahme Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Japan
Jeanny

- Am Looe Estuary - Die untersten Kilometer der Looe Valley Line verlaufen direkt entlang dem Fluss Looe oder kornisch Logh, der auch dem Ort Looe den Namen gab. In seinem Unterlauf hat der Fluss die Form eines Ästuars, steht also unter dem Einfluss der Gezeiten. Zwischen dem Endbahnhof Looe und der Haltestelle Sandplace befindet sich der Bahnübergang Terras Crossing. Aufgrund der Unübersichtlichkeit der Situation hält dabei jeder Zug kurz vor dem Übergang an, gibt einen Warnton ab und fährt erst danach weiter. Hier konnte ich 150 101 unterwegs als 1457FGW-Service (Looe-Liskeard) bei diesem Manöver ablichten. 30. August 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 16:50
Der kleine First GREAT Western Service im wunderschönen Cornwall gefällt mir sehr gut, Silvan.
Gruss Stefan

Silvan 9.1.2014 18:09
Danke Stefan!
Der "kleine" 150er kann aber ganz schön laut sein ;-)
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 18:12
Bei den Britischen Bahnen wollen eben alles Sinne verwöhnt sein...
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:35
Hallo Silvan,
genauso gut wie das schöne Foto gefällt mir die ausführliche Erläuterung.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 10.1.2014 16:50
Sehr tolle Aufnahme aus Großbritannien, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Silvan 10.1.2014 17:01
Danke auch Horst und Date Jan für Euer Lob!
Sehr erfreulich ist auf dieser Strecke übrigens auch das Passagieraufkommen. Und dies trotz der schrecklichen Nichtanschlüsse in Liskeard :D
Viele Grüsse, Silvan

Bringen Farbe in Lavaux - Simons Fototipps: Der IR 1426 wird zur Freude des Fotografen statt mit einer Re 460 und Komposition ausnahmsweise dem NPZ RBDe 562 RBDe 562 001-8, eine AB, zwei B und Bt geführt. St-Saphorin, den 1. Januar 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2014 19:22
Hallo Stefan,
wenn ich ehrlich sein soll, dann gefällt der tiefverschneite Rochers de Naye besser, als der Zug. ;-)
Wieder eine traumhaft schöne Aufnahme aus St Saphorin.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Simon Bütikofer 1.1.2014 19:32
Hallo Stefan
Ein schönes Bild des NPZ! Ich habe ihn in Brig vorbereitet und fotografierte ihn im Feld ;)
Es war übrigens der RBDe 562 001-8.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 1.1.2014 19:41
Danke Jeanny und Simon, auch uns hätte es auf dem Rochers de Naye gefallen aber es war wohl eben so gut besetzt, wie der IR 1426; zudem bevorzugten wir die Ruhe am "kleinen See"; dank Simons Hinweis habe ich den Text angepasst und freue mich auf das Bild von Brig.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 2.1.2014 13:56
Wunderbares Motiv und Bild, Stefan! Ein gutes und gesundes 2014!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 2.1.2014 18:25
Danke Date Jan für deine Kommentar und die Neujahrswüsche, die ich hiermit gerne und von Herzen erwidere.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.