bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6296



<<  vorherige Seite  6291 6292 6293 6294 6295 6296 6297 6298 6299 6300 nächste Seite  >>
Sie erstrahlt äußerlich wieder im vollen Glanze.... Die 280 007-6 der DP Deutsche Privatbahn (Altenbeken), ex DB V 80 007 am 17.08.13 in Siegen beim Lokschuppenfest vom Südwestfälischen Eisenbahnmuseums. Die V 80 wurde 1951 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 800002 gebaut und als V 80 007 an die DB geliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 280 007-6. Die z-Stellung und Ausmusterung erfolgte 1978 und sie wurde nach Italien an die FBN - Ferrovia Bari Nord verkauft hier verrichtet sie als V 80-1 ihren Dienst bis Anfang der 2000ter. 2009 wurde sie dann von der DP erworben und 2013 in Siegen optisch Aufgearbeitet. (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.9.2013 19:09 3.9.2013 19:09
Wunderschönes Portrait von diese interessante und tolle alte Diesellok, Armin!
Grüße,
Date JAn

Andreas Strobel 3.9.2013 19:13 3.9.2013 19:13
Armin, ich schließe mich den Ausführungen Date Jan's an. Besten Gruß nach Herdorf, Andreas

Michael Edelmann 3.9.2013 19:24 3.9.2013 19:24
Hallo Armin,
auch wenn die Lok bereits zehn Jahre mehr auf dem Buckel hat als ich, so sieht sie auf Deinem schönen Bild doch wesentlich taufrischer aus, als der Schreiber dieses Kommentars!! ;-) Wäre natürlich schön, wenn sie auch noch fahrtüchtig wäre!
LG! Micha

Heinz Lahs 3.9.2013 19:33 3.9.2013 19:33
Wunderschön hergerichtet und ebenso toll aufgenommen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 3.9.2013 19:46 3.9.2013 19:46
Hallo Ihr lieben,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass die Lok und dieses Bild bei Euch Gefallen findet.

@Micha: Schleppfähig ja, aber leider nicht betriebsfähig, dies wäre wohl ein sehr hoher Aufwand.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Horst Lüdicke 4.9.2013 20:20 4.9.2013 20:20
Hallo Armin,
ein ganz tolles Lokportrait.
Gruß Horst

Armin Schwarz 4.9.2013 21:50 4.9.2013 21:50
Danke Horst,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:17 5.9.2013 21:17
Hallo Armin,
das wunderschöne Lokportrait gefällt mir auch ausgezeichnet.
Da wurde in Siegen mit der optischen Aufarbeitung aber ganze Arbeit geleistet.
Einfach nur toll anzuschauen, sowohl die schmucke Lok, als auch das herrliche Bild.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 5.9.2013 22:33 5.9.2013 22:33
Hallo Jeanny,
Ja, die Fa. Rail Design Becker hat ganze Arbeit geleistet, ansonsten wäre das Bild auch so nicht möglich gewessen.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 13.10.2013 11:15 13.10.2013 11:15
Hallo Armin,
da hast Du einer meiner Lieblingsloks sehr schön abgelichtet. Diese Bauform mag ich viel lieber als die der nachfolgenden V100. Die würde ich gerne mal live betrachten. Werde wohl mal nach Siegen fahren müssen.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 13.10.2013 15:21 13.10.2013 15:21
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Von dieser Baureihe sind viele Erkenntnisse und Verbesserungen in die nachfolgenden V100 geflossen.
Obwohl das Südwestfälischen Eisenbahnmuseum einiges zu zeigen hat, so wird sich eine Reise nach Siegen für diese Maschine nicht lohnen, denn sie müsste nun nach Altenbeken überführt sein.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 8:31 19.2.2017 8:31
Hallo Armin,
ein wirklich wunderschönes Bild der V 80, deren Fertigung ja nun im Mini-Format in Göppingen wieder aufgenommen wird!
einen lieben Gruss
Stefan

Die Schlepptender-Güterzuglokomotive 57 3088 (preuß. G10), Baujahr 1922 bei Rheinmetall, ist am 17.08.2013 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen vor dem Ringlokschuppen ausgestellt. Kurz vor der z-Stellung am 10.06.1968 wurde sie zum 01.01.1968 noch in 057 088 umgezeichnet. Am 24.06.1970 schied sie aus dem Bestand der DB aus. Von 1974 bis 2002 war sie als Denkmal auf dem Gelände des Bahnbetriebswerks Haltingen aufgestellt. Ein paar Daten zur G10 noch: Die Bauart ist E h2, Gattung G 55.15, sie hat eine Leitung von 1.100 PS die sie auf eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h bringen. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 13.10.2013 11:08 13.10.2013 11:08
Hallo Armin,
eine wunderbare Aufnahme dieser schönen Maschine. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 13.10.2013 15:15 13.10.2013 15:15
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von der G 10 so gut gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 15:37 13.10.2013 15:37
Ein herrliches Bild der alten Preussin!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.10.2013 16:44 13.10.2013 16:44
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 16:53 13.10.2013 16:53
Ein wunderschönes Portrait des tollen Dampfers, Armin.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Heinz Lahs 13.10.2013 19:11 13.10.2013 19:11
Hallo Armin,
ein wunderschönes Lokportrait der preußischen G 10, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 13.10.2013 19:41 13.10.2013 19:41
Hallo Hans und Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg und Nassenheide
Armin

Michael Edelmann 14.10.2013 23:39 14.10.2013 23:39
Hallo Armin,
hier haben wir ja gleich einen doppelten Genuß: Zum Einen die herrliche Lok und zum Anderen das tolle Bild von ihr!! Danke!!!
LG! Micha

Armin Schwarz 15.10.2013 17:35 15.10.2013 17:35
Hallo Micha,
bitteschön ;-)
Aber ich danke Dir für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Mir macht das das Fotografieren Spaß, und wenn die Bilder dann Gefallen finden, dann macht es doppelt so viel Spaß ;-)
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Armin Schwarz 16.10.2013 20:17 16.10.2013 20:17
Hallo Ralf,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß nach Geyer
Armin

Rene Brendel 24.5.2015 20:38 24.5.2015 20:38
Sehr schöne Maschine und wunderbar Aufgenommen.
Gruß René

Armin Schwarz 25.5.2015 13:27 25.5.2015 13:27
Hallo René,
danke sehr, ss freut mich dass Dir die Aufnahme von der G 10 gefällt.
Liebe Grüße
Armin

914 069-0 / 814 069-1 mit Os 28314 Slavonice-Kostelec u Jihlavy auf Bahnhof Telč am 20-5-2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2013 19:58 10.10.2013 19:58
Ein tolles Bild von dem Triebzug.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:07 12.10.2013 20:07
Mir gefällt das wunderschöne Bild von dem Triebzug auch bestens, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:57 13.10.2013 14:57
Vielen Dank fur die netten Kommentare, Armin und Hans!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 11:31 14.10.2013 11:31
Hallo Date Jan, ein Bild welches lohnt genauer betrachtet zu werden, birgt er doch etliche interessante Details in sich.
Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 19.10.2013 16:37 19.10.2013 16:37
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Helmut.....beim ackern. Hier ist die IHS V8 beim Rangieren in Schierwaldenrath. Gleich wird ein Flachwagen mit Dampfmaschine und Traktor abgeholt......der an der Rübenrampe abgestellt....29.9.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 14:56 13.10.2013 14:56
Ein sehr schönes Bild von "Helmut".
Gruß Armin

Heinz Lahs 13.10.2013 19:18 13.10.2013 19:18
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von "Helmut", gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 14.10.2013 6:44 14.10.2013 6:44
Vielen Dank für Eure netten Kommentare Armin und Heinz...
besten Grüße nach Herdorf und Nassenheide sendet Andreas.

T47 005 der JHMD (Jindřichohradecké místní dráhy) mit Os 256 Jindřichův Hradec-Nova Bystrice neben T47 018 mit Os 212 Jindřichův Hradec-Obratan auf Bahnhof Jindřichův Hradec am 27-5-2013. (zum Bild)

Heinz Lahs 9.10.2013 22:01 9.10.2013 22:01
Hallo Date Jan,
eine schöne Aufnahme des Schmalspur-Doppels in Jind?ich?v Hradec, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:56 13.10.2013 14:56
Vielen Dank fürs Lob, Heinz!
Grüße,
Date Jan

T47 005 der JHMD (Jindřichohradecké místní dráhy) auf Bahnhof Jindřichův Hradec am 27-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:10 12.10.2013 20:10
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes lebendiges Bild von dem Schmalspurtriebzug.
Die tolle Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:54 13.10.2013 14:54
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

754 066-9 mit Os 4834 Brno-Okří¨ky auf Bahnhof Okří¨ky am 24-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2013 19:43 8.10.2013 19:43
Hallo Date Jan,
eine tolle Aufnahme der Taucherbrille.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 9.10.2013 19:27 9.10.2013 19:27
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:53 13.10.2013 14:53
Vielen Dank fürs Lob, Michael! Die 754's haben tatsächlich ein tollen Sound. Die Bardotka's haben auch ein tollen Sound.
Grüße,
Date Jan

754 023-0 mit Lokzug Okří¨ky-Brno auf Bahnhof Okří¨ky am 31-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2013 19:44 8.10.2013 19:44
Ein herrliches Bild der tollen Lok mit dem interessanten Stellwerk, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Herbert Graf 8.10.2013 19:58 8.10.2013 19:58
Diese Zusammenstellung gefällt mir auch sehr gut.
Gruss
Herbert

Heinz Lahs 8.10.2013 20:43 8.10.2013 20:43
Hallo Date Jan,
schöne Aufnahme der 754-er in Okrisky mit dem schönen Stellwerk, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 9.10.2013 19:53 9.10.2013 19:53
Vielen Dank fürs Lob, Hans, Herbert und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 9.10.2013 20:17 9.10.2013 20:17
Ich staune immer wieder Date Jan wie sehr sich deine Bilder verändert haben, seit du mit der Canon fotografierst.
Man hat das Gefühl, das man die Motive anfassen könnte......so plastisch fotografierst du....echt irre.
Bin immer wieder hin und weg, ist mir so richtig bei deinen Österreichbildern aufgefallen....
Hier bei der 754 ist das genau so.....echt klasse Date Jan. Bin mal gespannt auf die Ergebnisse, wenn du dann wieder Zeit hast bei dir in der Ecke Züge und Lokomotiven zu jagen. Viele Grüße Andreas

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:51 13.10.2013 14:51
Vielen Dank fürs Lob, Andreas! Ich bin auch noch immer erfreut mit meine EOS 1100D!
Grüße,
Date Jan

80 29 202-6 / 854 209-4 mit Os 4810 Brno-Jihlava auf Bahnhof Okří¨ky am 24-5-2013. (zum Bild)

Herbert Graf 10.10.2013 21:54 10.10.2013 21:54
Hallo Date Jan
Das ist wieder eines der Bilder, die ich jedem Sonnenscheinbild vorziehe.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:50 13.10.2013 14:50
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Während eine Regenschauer fahrt 754 075-0 mit R 661 Plzeň-Brno Hlavní Nádra¸ídurch Okří¨ky am 29-5-2013. (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:49 13.10.2013 14:49
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Sebastian!
Grüße,
Date Jan

Die Talwärts fahrende BRB H 2/3 16 bei der Chuamad. 30. August 2013 (zum Bild)

Herbert Pfoser 13.10.2013 11:38 13.10.2013 11:38
Super Motiv!! Der Esel über übernimmt die Hauptrolle.
L.G. Herbert

Herbert Graf 13.10.2013 12:26 13.10.2013 12:26
Hallo Stefan
Das Grauvieh nimmt dich schon ins Visier, lässt es aber wegen fehlender Hörner bleiben und wartet lieber auf den Leckerbissen, mit dem du ihn geködert hast :-)
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 12:30 13.10.2013 12:30
Danke ihr beiden Herberts für eure Kommentare; nun der Köder war wahrscheinlich ich, musst ich doch meine Fotostelle laufend verschieben, da mir der Esel immer näher kam...
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:46 13.10.2013 14:46
Die große Esel und die kleine Zug, sehr tolle Aufnahme Stefan!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 14.10.2013 20:47 14.10.2013 20:47
Wunderschön, alles andere ist schon gesagt.
Gruß Armin

Olli 14.10.2013 22:00 14.10.2013 22:00
Wie auch immer diese Wiese geschrieben wird, dieses Dings hat mit "Bos primigenius taurus" recht wenig zu tun... Sondern eher mit Equus asinus asinus. Da muss man die Wiese wohl bald umbenennen... Schönes Bild.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 16.10.2013 14:53 16.10.2013 14:53
Danke, Date Jan, Armin und Olli, nun wegen einem Esel wird man die Wiese oberhalb der Planalp wohl kaum umbennen.
einen lieben Gruss Stefan

. Eine Hamburger S-Bahn verlässt am 21.09.2013 den Bahnhof Blankenese. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 12.10.2013 20:22 12.10.2013 20:22
Hallo Jeanny,
einfach herrlich zu sehen.
Moderner S-Bahnzug gepaart mit historischer Infrastruktur in schöner Natur, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 21:00 12.10.2013 21:00
Hallo Heinz,
vielen lieben Dank für die positive Bewertung des Fotos.
Schon unterwegs nach Blankenese hatte ich Formsignale gesehen und deshalb war ich sehr erfreut, dass es diese historische Signaltechnik im Bahnhof auch noch gibt.
Schön, dass die Aufnahme Dir genau deswegen so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:44 13.10.2013 14:44
Sehr tolle Aufnahme mit die drei Flügelsignale und die interessante Triebwagen, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:53 13.10.2013 17:53
Hallo Date Jan,
vielen Dank für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße nach Drachten
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 8:20 14.10.2013 8:20
S-Bahn und Formsignale passen für mich irgendwie nicht zusammen, dass ist wie ein schwarzer Schimmel, doch es ist schön, wenn zumindest ersteres hier zu bewundern gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:39 14.10.2013 20:39
Ja Stefan, beides passt nicht wirklich zusammen.
Mir wäre eine Dampflok lieber gewesen, aber damit ist es wie mit den schwarzen Schimmeln, allzuoft bekommt man sie nicht vor die Kamera. ;-)
So musste ich mir der S-Bahn Vorlieb nehmen und es freut mich, dass wenigstens diese Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 22.10.2013 20:47 22.10.2013 20:47
Merci für den netten Kommentar, Michael.
Es freut mich sehr, dass die S-Bahn Aufnahme Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß in die Eifel
Jeanny

Thomas Wendt 10.12.2013 9:10 10.12.2013 9:10
Manchmal fahren auch Dampfloks auf S-Bahn-Gleisen:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/132910/kategorie/Deutschland~Dampfloks~BR+74.html

Aber ich muss mich den Vorrednern anschließen, gerade der Kontrast aus Infrastruktur und Zug macht das Foto interessant.

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2013 15:41 14.12.2013 15:41
Eine hochinteressante Aufnahme, Thomas.
Aber eine Zugbegegnung dieser Art sieht man wohl nicht alle Tage, deshalb freut es mich, dass der Kontrast meines Bildes trotzdem Gefallen findet.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Jeanny

. Suche den Zug – Von der Turmplattform (106 m) des Michel hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt Hamburg. Ein Zug der Hamburger Hochbahn hat die Station Rödingsmarkt soeben verlassen und schlängelt sich durch die Häuserschluchten, kurz bevor er im Untergrund verschwindet, um zur Station Rathaus zu gelangen. 21.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.10.2013 16:30 12.10.2013 16:30
Gefunden :-D (Unten rechts)
Ein tolles Bild, Jeanny.
Gruß Armin

Thomas Wendt 12.10.2013 16:54 12.10.2013 16:54
So schlängelt sie sich durch die fast unüberschaubare Großstadt - schön gesehen.

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:48 12.10.2013 20:48
Merci für Eure tollen Anmerkungen zum Bild.
Es war nicht allzu schwer die Hochbahn auf dem Foto zu finden, aber es war faszinierend der Bahn von oben zuzuschauen.
Schön, dass das Zug-such-Bild Euch allen so gut gefällt.
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:43 13.10.2013 14:43
Hab es auch gefunden, schöne Aufnahme Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:51 13.10.2013 17:51
Vielen Dank für den lieben Kommentar, Date Jan.
Mich freut es sehr, dass Du die Bahn entdeckt hast und dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 13.10.2013 19:05 13.10.2013 19:05
Hallo Jeanny,
habe ihn auch gefunden.
Einfach schön zu sehen, wie sich die Bahn an den Gebäuden vorbei schlängelt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:31 14.10.2013 20:31
Hallo Heinz,
auch Dir vielen lieben Dank für die lobenden Worte.
Es freut mich, dass Du die Bahn gefunden hast und dass das Bild Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2013 20:38 25.10.2013 20:38
Hallo Yusuke,
ich möchte mich recht herzlich bei Dir bedanken für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grü?e nach Japan
Jeanny

. Leben unter der Brücke - Die Rendsburger Hochbrücke ist eine zwischen 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion in Rendsburg (Schleswig-Holstein). Sie überspannt den Nord-Ostsee-Kanal und dient als Eisenbahn-Brücke, außerdem trägt sie eine angehängte Schwebefähre für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr. Sie ist Wahrzeichen der Stadt Rendsburg und eines der bedeutenden Technikdenkmäler in Deutschland. Am 18.09.2013 fährt ein unbekannt gebliebener LINT (BR 648) in luftiger Höhe über die Rendsburger Hochbrücke. (Jeanny) (zum Bild)

Michael Edelmann 12.10.2013 15:19 12.10.2013 15:19
Eine wunderschöne Aufnahme, Jeanny, von einem Standpunkt, den ich bisher noch gar nicht kannte! Vermittelt eine sehr schöne Atmosphäre und läßt das imposante Bauwerk noch beeindruckender erscheinen, als es ohnehin schon ist. Äußerst gut gelungen, was auch auf die interessante Beschreibung zutrifft! Und die Bildschärfe ist brillant!
LG! Micha

Armin Schwarz 12.10.2013 16:29 12.10.2013 16:29
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild mit dem LINT 41 aus der Rendsburger Hochbrücke.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:42 12.10.2013 20:42
Hallo Micha, hallo Armin,
recht vielen Dank für Eure lobenden Worte.
Es freut mich sehr, dass sowohl das Bild, als auch die Beschreibung Gefallen finden.
@Micha: Die Aufnahme entstand bei einem Spaziergang vom Nord-Ostsee-Kanal zum Bahnhof von Rendsburg. Meistens hat man dort eine tolle Aussicht auf die interessante Brücke.
Liebe Grüße
Jeanny

Heinz Lahs 12.10.2013 20:59 12.10.2013 20:59
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme von der Rendsburger Hochbrücke, gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinzu.

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 21:08 12.10.2013 21:08
Hallo Heinz,
auch bei Dir möchte ich mich recht herzlich bedanken.
Es ist immer eine große Freude für mich, wenn die Fotos Anklang finden.
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Herbert Graf 12.10.2013 23:03 12.10.2013 23:03
Hallo Jeanny
Ist das Wirklichkeit oder Legoland? So oder so ein beeindruckendes Bild.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 14:34 13.10.2013 14:34
Nun kann man sich vorstellen, weshalb die Bewohner so vehement für "geschlossene WC" votiert haben.
Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:42 13.10.2013 14:42
Herrliches Perspektive und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:49 13.10.2013 17:49
Oh, auch wenn die Brücke aussieht als käme sie aus dem Legoland, so muss man die Unannehmlichkeiten der Bewohner unter der Brücke bedenken und ernst nehmen. Wer möchte sowas schon?
Aber gut, dass diese Probleme durch die geschlossenen WC-Systemen nun behoben ist und das Leben unter der Brücke wieder lebenswert ist.
Vielen Dank für die netten Anmerkungen. Es freut mich sehr, dass das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 22.10.2013 20:50 22.10.2013 20:50
Hallo Yusuke,
vielen lieben Dank für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße nach Japan
Jeanny

150 Jahre Hochrheinbahn. Zum nachträglichen Jubiläum, eröffnet wurde die Strecke Waldshut-Konstanz am 13.06.1863, gab sich endlich mal eine Chance eine ausfahrende Dampflok morgens bei passendem Licht auf der Rheinbrücke in Konstanz zu erwischen. Extra für Armin die 52 7596 ohne Ohren... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 14:29 13.10.2013 14:29
Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut da das Münster Dampfwolkenlos zu sehnen ist. Doch hätte den Ast auf dem ich fotografiere etwas gestutzt d.h. die vielen Nieten der Rheinbrücke im Vordergrund weggeschnitten.
eine lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 13.10.2013 14:42 13.10.2013 14:42
Hallo Olli,
hier kann ich Stefan voll und ganz zustimmen. Nach der hier gezeigten Größe, hätte ich unten 200px abgeschnitten. Das gezeigte Ergebnis wäre dann 974 x 1000 Pixel.
Liebe Grüße
Armin

Olli 14.10.2013 21:04 14.10.2013 21:04
Danke für die klare Meinung. Zurechtgestutzt hatte ich zunächst probiert, dann aber wieder diesen Zuschnitt, wie schon mit dem Normalverkehr. Hier sind so viele Parameter veränderbar, da bin ich schon richtig froh, dass ich mit früheren Bildern die wohl günstigste Kameraposition auf der Brücke gefunden hatte...

. Ein ICE 1 überquert die Lombardsbrücke in Hamburg vor der Kulisse der Alsterfontaine. 17.09.2013 (Hans) (zum Bild)

Michael Edelmann 12.10.2013 15:21 12.10.2013 15:21
Phantastisch und wunderschön!! Klasse gesehen und festgehalten, Hans!
LG! Micha

Ivonne Pitzius 12.10.2013 15:39 12.10.2013 15:39
Klasse Perspektive und auch die Lichtverteilung vom Himmel bis zur Alster ist sehenswert.
Der Hingucker ist aber ganz klar die Fontaine mit den Regenbogenfarben, da wirkt der ICE wirklich nur als Statist!

Viele Grüße
Ivie

Armin Schwarz 12.10.2013 16:27 12.10.2013 16:27
Einfach nur W U N D E R S C H Ö N !
Gruß Armin

Heinz Lahs 12.10.2013 20:16 12.10.2013 20:16
Hallo Hans,
da schließe ich mich gerne meinen Vorschreibern an, einfach W U N D E R S C H Ö N !
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:56 12.10.2013 20:56
Vielen, vielen Dank Euch allen.
Wir kamen zum Jungfernstieg und ich sah diese wunderschöne Lichtsituation und den Regenbogen, der durch die tiefstehende Sonne zustande kam. Da musste ich einfach abdrücken und der ICE war wirklich nur zufällig im Bild. Minuten später war der Regenbogen verschwunden.
Es freut mich besonders, dass dieses Foto soviel Gefallen findet.
Beste Grüße Hans

Stefan Wohlfahrt 12.10.2013 21:26 12.10.2013 21:26
Phantastisch!
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 12.10.2013 22:02 12.10.2013 22:02
Das ist Photographie, in der ein Zug nicht "stört" ...
So soll das auch sein, wie ich finde ! Super gemacht. Besonders gefällt aber, dass der IcE als Ganzes gezeigt wird, sodass der Triebkopf sich nicht gewöhnlich am Bildseitenrand befindet...

LG Stephan

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:42 13.10.2013 14:42
Spitzenbild, Hans! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:43 13.10.2013 17:43
Auch Euch allen möchte ich für die tollen Kommentare danken.
@Stephan: Ja, es ist vorteilhafter, wenn der Zug wie ein langes Band durch das Bild verläuft.
Es hat mich sehr gefreut, dass die spontane Aufnahme Euch allen so gut gefällt.
Gruß Hans

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:34 14.10.2013 20:34
Recht herzlichen Dank, Yusuke.
Mich freut es sehr, dass ich auch Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 14.10.2013 21:32 14.10.2013 21:32
Hallo Hans,
ein herrliches Bild.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 21:59 15.10.2013 21:59
Danke Horst.
Gruß Hans

Christian Kühn 20.10.2013 23:50 20.10.2013 23:50
Hallo Hans,

sehr schönes Foto aus Hamburg.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 22.10.2013 20:52 22.10.2013 20:52
Auch Dir Christian recht herzlichen Dank für die netten Worte.
Mich freut es sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Gruß Hans

. Der ICE-TD 605 114-7 verschwindet in Puttgarden im Bauch der Fähre Prinsesse Benedikte (Puttgarden – Rødby). 15.09.2013 (Hans) (zum Bild)

Michael Edelmann 12.10.2013 15:27 12.10.2013 15:27
Hallo Hans,
in 2007 bin ich auf meinem Weg nach Stockholm und zurück mit dem Auto genau über diese Brücke gefahren! Das weckt Erinnerungen! Sehr schöne Aufnahme! Wußte noch gar nicht, dass selbst der ICE über die Ostsee schippert!
LG! Micha

Ivonne Pitzius 12.10.2013 15:36 12.10.2013 15:36
Schöner Blick mit dem Bezug auf das Wesentliche!
Gruß Ivie

Armin Schwarz 12.10.2013 16:31 12.10.2013 16:31
Hallo Hans,
ein tolles Bild, was mir sehr gut gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:44 12.10.2013 20:44
Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare.
Mich freut es sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 12.10.2013 20:53 12.10.2013 20:53
Hallo Hans,
wenn der Schienenweg am Meer endet, geht es mit der Eisenbahnfähre weiter.
Schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 21:05 12.10.2013 21:05
Danke Heinz.
Für uns Landratten war es eine wunderschöne Erfahrung dieses Verladen der Züge auf die Fähre hautnah zu erleben.
Mich freut es, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:41 13.10.2013 14:41
Wunderbare Teleaufnahm von die ICE und das große Schiff, Hans!!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:39 13.10.2013 17:39
Merci Date Jan.
Es freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 8:17 14.10.2013 8:17
Guten Morgen Hans und Jeanny, es freut mich, dass nicht eure Reise auf hohe Berge (Brienzer Rothorn), sondern auch in den Hohen Norden von wunderschönen Fotos gekrönt wurde.
einen liebne Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:42 14.10.2013 20:42
Hallo Stefan,
unterschiedlicher können Reiseziele wohl nicht ausfallen, aber genau dieser Unterschied machte den Reiz aus.
Beide Reisen waren wunderschön und es freut uns, dass die Bilder Gefallen finden.
Viele Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Horst Lüdicke 14.10.2013 21:28 14.10.2013 21:28
Hallo Hans,
Zug und Schiff sind perfekt ins Bild gesetzt, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 22:02 15.10.2013 22:02
Merci Horst.
Es freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 19.10.2013 20:42 19.10.2013 20:42
Hallo Hans
Eine faszinierende Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
Gruess, Simon

Mario Schürholz 20.10.2013 12:40 20.10.2013 12:40
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild aus Puttgarden hast du hier hochgeladen. Mich faziniert das Foto sehr, da ich dieses und letztes Jahr auf Fehmarn Urlaub gemacht habe und auch das Schauspiel erleben konnte. Es ist schon beeindruckend zu sehen wenn der ICE im Bauch der Fähre verschwindet.
Lange kann man dies nicht mehr beobachten, wenn die feste Belt-Querung realität geworden ist werden die Züge durch einen Tunnel unter der Ostsee fahren. Der 17,6 Kilometer lange vierröhrige Tunnel soll 2021 fertig sein, die Kosten dafür betragen ca. 5,5 Mrd. Euro.
Viele Grüße aus Aachen,
Mario

Christian Kühn 20.10.2013 23:49 20.10.2013 23:49
Hallo Hans,

sehr schönes Foto aus Puttgarden, da wär ich jetzt auch gerne wieder :)

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 22.10.2013 21:02 22.10.2013 21:02
Hallo Yusuke, Simon, Mario und Christian,
es ist eine sehr große Freude für mich alle Eure tollen Kommentare zu lesen. Vielen Dank dafür.
@Mario: Wir haben an Dich gedacht als wir auf der Insel Fehmarn waren. Da wir mit einer Gruppe luxemburgischer Eisenbahnfreunden in Schleswig-Holstein unterwegs waren, hatten wir leider nicht viel Zeit, um uns das Geschehen in Puttgarden länger anzuschauen. Aber es hat uns super gefallen und so haben wir einen guten Grund nochmal hinzufahren. Laut Deinen Informationen müssen wir uns ja dann sputen. Vielen Dank auch noch für die Info.
Viele Grüße in alle Himmelsrichtungen
Hans (und Jeanny)

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.