bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6373



<<  vorherige Seite  6368 6369 6370 6371 6372 6373 6374 6375 6376 6377 nächste Seite  >>
152 021-2 DB kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf mit einem langen Containerzug aus Verona(I) nach Antwerpen-Combinant(B) und fährt in Aachen-West ein am einem schönem Sommerabend und in der Abendstimmung am 3.9.2013. (zum Bild)

Stefan Jakab 25.9.2013 7:13 25.9.2013 7:13
Hallo Stefan,
schön eingefangen die Szene,gefällt mir gut.
Lg rüber zu Dir.

Stefan Hochstetter 25.9.2013 23:52 25.9.2013 23:52
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Abgestellt in Koblenz Hbf ist die 181 211-4 am Samstag den 21.9.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 25.9.2013 23:42 25.9.2013 23:42
Hallo Andreas,
schönes Lokportrait der 181-er, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 26.9.2013 6:24 26.9.2013 6:24
Danke Heinz für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir das Bild sehr gut gefällt.
Schönen Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Der Wagen 1 - Personenwagen der Oberweißbacher Bergbahn der Standseilbahn befindet sich am 24.08.2013 auf Bergfahrt und erreicht gleich den Bergbahnhof Lichtenhain. Der Personenwagen, im betrieblichen Umgang als Wagen 1 bezeichnet, ist seit der Eröffnung 1923 nur an den Stirnseiten leicht verändert worden. Das erfolgte 1959, als er größere Stirnfenster erhielt und die leicht ausgestellte Stirnpartie. Bei der Rekonstruktion 2002 wurde die Fahrradbühne angebaut. Besonderheit, sie ist nur am Fahrgestell befestigt und kann 8 Fahrräder aufnehmen. Bergbahntechnik einer ganz besonderen Standseilbahn Die Bergbahn besteht aus zwei Teilen: - der Standseilbahn, von Obstfelderschmiede nach Lichtenhain und - der "Flachstrecke" der Bergbahn, von Lichtenhain nach Cursdorf Die Konzession zum Bau wurde für eine Eisenbahnstrecke von Obstfelderschmiede nach Cursdorf erteilt, heute als Strecke Nr. 6691, KBS 563, der Deutschen Bahn AG geführt. Die Standseilbahn ist also ein Bestandteil dieser Eisenbahnstrecke. Die Standseilbahn hat zwei unterschiedliche Fahrzeuge, einen “Personenwagen” und eine “Güterbühne” zum Transport normalspuriger Eisenbahnwagen bis 27 t Gesamtmasse. Sie wurde gebaut für den Güterverkehr, um die Hochebene um Oberweißbach an das deutsche Eisenbahn-Netz anzuschließen. Statt Güterwagen, ist heute in der Regel ein ehemaliger Triebwagen-Beiwagen oder das "Cabrio", ein offener Wagen, auf der Güterbühne aufgesetzt. Die Strecke ist eingleisig und hat eine Abt´sche Ausweiche in der Mitte, wo beide Wagen aneinander vorbei fahren. Eine weitere Abt’sche Weiche in der Talstation trennt die Strecke in zwei Gleise, um den Personenwagen an den Bahnsteig und die Güterbühne an die Verladerampe zu leiten. Die Standseilbahn hat an beiden Enden jeweils Anschluß über eine Drehscheibe an die Bahnanlagen mit Regelspur-Gleisen (1.435 mm), die Spurweite der Standseilbahn selbst beträgt 1.800 mm. Die Steigung der Standseilbahn beträgt 25 % und hat eine Länge von 1,4 km. Quelle: http://www.oberweissbacher-bergbahn.com/de/obs-info (zum Bild)

Michael Edelmann 24.9.2013 19:59 24.9.2013 19:59
Hallo Armin,
dann bist Du ja auch in diesen entlegenen Zipfel des Thüringer Waldes gekommen! Da war selbst ich als Ex-DDR-Bürger noch nicht! War nur in der Nähe (Katzhütte und Lauscha). Sehr schöne Aufnahme und, wie immer, Klasse Bildbeschreibung! Sehr schön!
LG! Micha

Armin Schwarz 24.9.2013 20:40 24.9.2013 20:40
Hallo Micha,
nun von Katzhütte ist es eigentlich nur ein Katzensprung ;-) Der Abstecher hätte sich aber sehr gelohnt.
Egal, mich freut es sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Gruß Armin

Heinz Lahs 25.9.2013 23:36 25.9.2013 23:36
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von der Oberweißbacher Bergbahn und dazu noch eine interessante ausführliche Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 26.9.2013 0:12 26.9.2013 0:12
Schönes Bild...

Ein Wörtchen zur Spurweite hättest Du auch noch anfügen können... ;-)

Gruß, Olli

Armin Schwarz 26.9.2013 17:06 26.9.2013 17:06
Hallo Heinz, hallo Olli
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Die Spurweite der Standseilbahn selbst beträgt 1.800 mm. Danke für den Hinweis, ich habe es in die Bescheibung gerne eingefügt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 26.9.2013 17:58 26.9.2013 17:58
Ein schönes Foto, das zeigt, dass diese Bahn bei jedem Wetter eine gute Figur macht. Die Wahl der Hochkant-Darstellung kann man symbolisch für die zu überwindenden Höhen sehen ;)

Silvan 27.9.2013 13:09 27.9.2013 13:09
Hallo Armin,
Das ist dann wohl die steilste Strecke der DB :-D
Schöne interessante Aufnahmen!
MfG Silvan

Armin Schwarz 27.9.2013 17:26 27.9.2013 17:26
Hallo Thomas, hallo Silvan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Thomas: Bei dieser Brennweite, war das Hochfomat für mich ein MUSS ;-)

@Silvan: Das ist die steilste Strecke der DB, nur halt keine Adhäsionsbahn :-D

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Wuppertal SL 601 (DÜWAG-GT8 3824) Friedrich-Ebert-Strasse / Varresbecker Strasse im Mai 1987. (zum Bild)

Stephan Kainberger 25.9.2013 10:30 25.9.2013 10:30
Straßenbahn neben Schwebebahn ... da war erstere im Stadbild noch dominant. Sehr zeigenswertes Foto !

LG Stephan

Kurt Rasmussen 25.9.2013 22:45 25.9.2013 22:45
Hallo Stephan,
vielen Dank für das Lob meiner Fotos aus Wuppertal. Es freut mich sehr, dass Dir meine Fotos gefallen.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Flensburg SL 1 (Tw 40) Bundesbahnhof am 7. Oktober 1972. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 25.9.2013 22:38 25.9.2013 22:38
Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Es freut mich immer, wenn einige meiner Bilder anderen gefallen.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Ge4/4 II 646 "100 Jahre Berninabahn"am 04.05.13 in Landquart (zum Bild)

Markus Hugentobler 25.9.2013 21:05 25.9.2013 21:05
eigenlich ist es ja die Ge4/4 II 619 und nicht Ge4/4 II 646 ;-)

Vom Bahnhof Putbus zum Endhaltepunkt Lauterbach Mole ist der Rasende Roland mit Dampf und Diesel unterwegs, dabei fährt die V51 den Zug nach Putbus zurück und wird dort abgespannt. - 21.09.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.9.2013 21:01 25.9.2013 21:01
Hallo Gerd,
ein sehr schönes Bild von der V 51.
Liebe Grüße
Armin

Gerd Wiese 26.9.2013 11:00 26.9.2013 11:00
Danke Armin, Dein Kommentar zu dieser Lok freut mich.
Gruss GW

Als einziger Bahnhof auf Rügen besitzt der Bahnhof Lancken Formvorsignale.Hier ist das Vorsignal,am 06.November 2011,für die Züge aus Richtung Sassnitz zusehen. (zum Bild)

Markus Schulz 25.9.2013 20:19 25.9.2013 20:19
Hi, ich glaube ich muss da eben mal widersprechen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Aber hat Rambin nicht auch noch Formsignale?

LG aus Rostock

BLS 465 006 befördert den RE 3317 durch das Emmental nach Luzern. Aufnahme zwischen Escholzmatt und Schüpfheim, 21.09.2013. (zum Bild)

M. Schmid 25.9.2013 20:12 25.9.2013 20:12
Wunderschöne Aufnahme aus dem Emmental.
LG
Manuel

182 572-8 mit dem Ec 6 (Chur-Hamburg Altona) bei Oberwesel 2.8.13 (zum Bild)

M. Schmid 25.9.2013 20:07 25.9.2013 20:07
Klasse Motiv.
LG
Manuel

Andreas Hackenjos 25.9.2013 20:09 25.9.2013 20:09
Hallo,

danke dir ;-)

Grüße Andreas

Die WLE 51 "Kreis Warendorf" (Westfälische Landes-Eisenbahn) eine MaK G 1206 steht am 17.09.2013 am einem Werksanschluß in Burbach-Holzhausen. Die Lok wurde 2002 bei Vossloh unter Fabriknummer 1001150 gebaut. Die komplette NVR-Nummer ist 92 80 1275 106-3 D-WLE, die EBA-Nummer EBA 02L22K 001. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.9.2013 17:35 19.9.2013 17:35
Sehr tolles Lokportrait und Perspektive, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 20.9.2013 12:30 20.9.2013 12:30
Hallo Armin,
da kann kann ich mich gerne Date Jan anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 21.9.2013 16:25 21.9.2013 16:25
Hallo Date Jan, Frederik und Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Frederik: Hier ist sie 1 bis 2 mal pro Woche.

Liebe Grüße
Armin

Walter Brück 24.9.2013 21:48 24.9.2013 21:48
Hallo Armin,
die MaK G 1206 hast Du super getroffen, sehr dynamisch!
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 25.9.2013 20:09 25.9.2013 20:09
Hallo Walter,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Leun
Armin

183 001 (175 Jahre Deutsche Eisenbahn) mit Alx 355 in Volkmannsdorf (03.08.2013) (zum Bild)

M. Schmid 25.9.2013 20:07 25.9.2013 20:07
Der Adler mag einfach mit der Flussspiegelung in Volkmannsdorf nicht klappen... . Nicht nur dir geht es so, sondern auch mir, kaum steht der Adler am Plan, kommt ein Windstoß. Trotzdem ein sehr schönes Bild geworden, Mirko.
LG
Manuel

362 001-0 R 603 „Čingov“ Bratislava hl.st. - Ko¨ice. ¦trba (21.10.2008) (zum Bild)

M. Schmid 25.9.2013 20:05 25.9.2013 20:05
Very nice picture, Piotr.
Manuel

Silvan 27.9.2013 13:30 27.9.2013 13:30
Just amazing!
Cheers, Silvan

Piotr Kozlowski 29.9.2013 20:09 29.9.2013 20:09
I'm happy that you like it!
Regards

Am 25.09.2013 ist 101 016 mit EC217 zwischen Bruck/Mur und Pernegg unterwegs. (zum Bild)

M. Schmid 25.9.2013 20:04 25.9.2013 20:04
Sehr schön geworden, Herbert. Gefällt mir sehr gut.
LG
Manuel

Am 14. und 15.09.2013 fand in Lu¸ná u Rakovníka ein Bardotka-Treffen statt. Auf dem Bild sieht man T478 1008, T478 1010, 749 121, T478 1201, T478 2078 und 749 018. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.9.2013 10:22 25.9.2013 10:22
Sehr schönes Bild!

Ich wusste gar nichts von der Veranstaltung! Schade, da wäre ich auch hingefahren!

Gruß Schumi

M. Schmid 25.9.2013 20:03 25.9.2013 20:03
Freut mich, wenn euch das Bild gefällt.
LG
Manuel

T478 1008 mit einem Personenwagen am 14.09.2013 in Lu¸ná u Rakovníka. (zum Bild)

M. Schmid 23.9.2013 19:32 23.9.2013 19:32
Danke Michael.
LG
Manuel

Armin Schwarz 23.9.2013 21:14 23.9.2013 21:14
Wunderschönes Bild.
Gruß Armin

M. Schmid 23.9.2013 21:33 23.9.2013 21:33
Vielen Dank Armin.
LG
Manuel

M. Schmid 25.9.2013 20:02 25.9.2013 20:02
Danke dir.
LG
Manuel

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.