bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6426



<<  vorherige Seite  6421 6422 6423 6424 6425 6426 6427 6428 6429 6430 nächste Seite  >>
Verschiedene Reisemöglichkeiten kreuzen sich bei Rivaz am Genfersee: Während der IR 1721 die Reisenden ins Wallis bringt, fährt das Dampschiff "La Suisse" gemütlich nach Lausanne. (09.09.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.9.2013 19:12 9.9.2013 19:12
Einfach wunderschön!
Gruß Armin

Andreas Strobel 9.9.2013 21:50 9.9.2013 21:50
Ein richtiges Urlaubsfoto......Christine gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruß nach Blonay sendet dir Andreas

Christine Wohlfahrt 10.9.2013 17:38 10.9.2013 17:38
Hallo Armin und Andreas,
das war mal wieder einer der Augenblicke an dem einfach alles passte. Dankeschön für eure Kommentare.
Viele Grüsse
Christine

Einträchtig stehen die beiden 143 963-7 und 143 904-1 nebeneinander und warten auf die Abfahrt nach Tübingen bzw. Würzburg, 07.09.2013, Stuttgart Hbf (zum Bild)

Jens Baumhauer 8.9.2013 12:31 8.9.2013 12:31
Hallo Thomas,

schönes "Spiegelbild"! Gut gesehen. Gefällt mir.

Gruß, Jens

Thomas M. Spitzner 9.9.2013 19:11 9.9.2013 19:11
Hallo Jens, :-)

danke schön! :-)

Obwohl: An den beiden, glaube ich, wäre von den Fotografen hier keiner vorbei gegangen! :-)

Grüße aus dem Remstal!

Thomas

Stefan Wohlfahrt 9.9.2013 19:20 9.9.2013 19:20
Typische und mir sehr gefällig wirkende "Kopfbahnhofambiente".
Gruss Stefan

Den Reisenden des EC 39 gefiel die Aussicht zwischen Rivaz und St.Saphorin sicher so gut wie mir. (09.09.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.9.2013 19:11 9.9.2013 19:11
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild von der bekannten Aussicht auf und über den kleinen See.
Und toll noch die "La Suisse" bestens plaziert.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Horst Lüdicke 9.9.2013 21:06 9.9.2013 21:06
Hallo Christine,
was für ein herrliches Bild, hier stimmt einfach alles.
Gruß Horst

Christine Wohlfahrt 10.9.2013 17:34 10.9.2013 17:34
Hallo Armin und Horst,
Dankeschön, freut mich das gefällt. Im Gegensatz zu heute hatten wir gestern traumhaftes Wetter, so das der Spaziergang im Lavaux wahrlich ein Genuss war.
Liebe Grüsse
Christine

R1648 mit ABe 4/4 III 52 "Brusio" und 56 "Corviglia" windet sich dem Lago Bianco (der momentan allerdings noch blau ist) entlang Richtung Ospizio Bernina mit 2253m der höchste Punkt der Berninastrecke. (11.11.2009) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.11.2009 8:21 20.11.2009 8:21
Guten Morgen Herbert,
von den 3 Spiegelbildern, gefällt mir der doppelte blaue Lago Bianco am besten.
Grüße nach Chur.
Jeanny

Armin Schwarz 9.9.2013 19:03 9.9.2013 19:03
Hallo Herbert,
wow, durch Zufall habe ich gerade dises wunderschöne Bild entdeckt.
Mir gefällt der Lago Bianco in blau auch bestens.
Gruß Armin

EZ 51683 Zwickau-Nürnberg am 14.8.13 bei Oberteich (zum Bild)

Matthias Hartmann 9.9.2013 19:01 9.9.2013 19:01
Eine schöne Aufnahme von der Ludmilla, die mir sehr gefällt.

Gruß Matthias

Zum Tag der Sachsen in Schwarzenberg fuhr die Erzgebirgsbahn im "Doppelpack". Hier hing noch an den 2"roten" der VT26 der Vogtlandbahn als Sonderzug aus Plauen dran.07.09.2013. (zum Bild)

Matthias Hartmann 9.9.2013 18:54 9.9.2013 18:54
Das sieht die KBS 535 auch selten, gleich drei Desiro und dann noch mit dieser ungewöhnlichen Kombination. So was ist eben nur am Tag der Sachsen möglich.

Gruß Matthias

Tw 9011 der "kusttram" in Oostende im Frühjahr 1979 (zum Bild)

Philippe Godart 9.9.2013 18:38 9.9.2013 18:38
Schöne Archivbilder vom "Kusttram".

Horst Lüdicke 9.9.2013 21:10 9.9.2013 21:10
Hallo Philippe,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

Ein ICE fährt hier mit offener mit offenem "Mund" zwischen der Hohenzollernbrücke und dem Kölner Hbf am 22.08.2013. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 9.9.2013 18:34 9.9.2013 18:34
Und noch knapp den Thalys erwischt!
Gruß Ivie

L.K. 9.9.2013 22:14 9.9.2013 22:14
Jo, richtig knapp!

Samstag den 7.9.2013, Mosbach/Baden. Was du hier siehst, ist die fabrikneue Werkslok mit der Nummer 92 81 2970 006-0 A-VASD Eigengewicht: 82t Vmax. 28 Km/h LüP: 12.400 mm Hersteller Gmeinder Lokomotivfabrik Mosbach Typ 075 BB Nr. 5768 Bauj. 2013 Hier ist sie vor der Raiffeisenzentrale in Mosbach abgestellt. In gut einer Stunde wird die Lok von einer 139 der Firma Railadventure abgeholt. Bereitgestellt wurde sie mit der HGK DH 751 die sie aus dem Werksgelände heraus geschoben hatte. (zum Bild)

Heinz Lahs 9.9.2013 18:30 9.9.2013 18:30
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der Fabrikneuen und eine ausführliche Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Beste Grü0e nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 9.9.2013 19:43 9.9.2013 19:43
Hallo Heinz,
danke für deinen netten Kommentar.
Bei dieser Lok ist das mit der Beschreibung gegangen, weil die ja nicht weglaufen(fahren) konnte.
So konnte ich alle wichtigen Daten abschreiben.
Viele Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas

Die Cobra 2820 fährt mit einem Coilzug von Aachen-West nach Köln-Gremberg am 5.1.2012. (zum Bild)

Richard 5.1.2012 20:59 5.1.2012 20:59
Hallo Stefan,
schönes Bild des Gleisfeldes des Aachener Westbahnhofes mit den Cobras.

Viele Grüße,
Richard

Stefan Hochstetter 9.9.2013 18:28 9.9.2013 18:28
Guten Abend Richard,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Stefan Hochstetter.

Die Cobra 2805 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Osnabrück nach Kortenberg-Goederen(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien am einem schönem Sommerabend und in der Abendstimmung am 23.8.2013. (zum Bild)

Matthias Hartmann 9.9.2013 17:40 9.9.2013 17:40
Hallo Stefan,
schöne Abendstimmung aus Aachen-West.

LG aus Zwickau nach Kohlscheid Bank

Stefan Hochstetter 9.9.2013 18:27 9.9.2013 18:27
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Stefan Hochstetter.

Die Lok 5 - R 60 D der Haveländischen Eisenbahn zu Gast beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013. Hersteller: Jung GmbH Baujahr: 1963 Gewicht: 60 t V max: 55 km/h Leistung: 458 KW / 650 PS (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.9.2013 19:08 3.9.2013 19:08
Wunderbares Portrait von diese alte Schönheit, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 3.9.2013 19:25 3.9.2013 19:25
Danke für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Ich freue mich, wenn es gefällt.
Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 3.9.2013 20:23 3.9.2013 20:23
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait von der Vierkuppler-Treibstangen-Lok von der Sieg, gefällt mir super.
Es freut mich immer wieder noch erhaltene Jung-Lok zusehen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 3.9.2013 21:55 3.9.2013 21:55
Danke für Deinen netten Kommentar, Armin.
Das habe ich mir schon gedacht, denn Du hast ja zu Jung wahrscheinlich eine ähnliche Beziehung wie ich zur LEW.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:30 5.9.2013 20:30
Hallo Heinz,
da freut sich der Armin, wenn er eine so schön erhaltene Jung Lok sieht.
Dein wunderschönes Bild dieser tollen Lok gefällt mir aber auch ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.9.2013 21:00 5.9.2013 21:00
Hallo Heinz,
so ist es, die Lokomotivfabrik Arnold Jung, Jungenthal bei Kirchen/Sieg war nur 5 km entfernt.
Darum haben auf meiner Web-Seite http://hellertal.startbilder.de/, Lok dort eigene Kategorien.
Würde ich z.B. auch Kassel kommen wäre es wohl Henschel.
Gruß Armin

Heinz Lahs 5.9.2013 21:53 5.9.2013 21:53
Hallo Hans und Armin,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Schön, wenn es Euch gefällt.
@ Armin: Genau so ist es und ein gesundes Maß Lokalpatriotismus ist doch der Sache nur dienlich.
Liebe Grüße aus Nasseheide, Heinz.

Heinz Lahs 9.9.2013 18:23 9.9.2013 18:23
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar,worüber ich mich freue, Michael.
Viele Grüße, Heinz.

Vor der Kulisse des 1.838 m hohen Wendelsteins ist am 18.08.2013 ein Integral der Bayerischen Oberlandbahn von Fischbachau nach Fischhausen-Neuhaus unterwegs (zum Bild)

Matthias Hartmann 9.9.2013 18:19 9.9.2013 18:19
Hallo Horst
Eine schöne Landschaftaufnahme, das Bild kann man auch als Kalenderbild des Monat August benutzen.

Gruß Matthias

Horst Lüdicke 10.9.2013 8:11 10.9.2013 8:11
Hallo Matthias,
vielen Dank, freut mich, dass Dir das Bild so gut gefällt.
Gruß Horst

Die "Else" 52 8177-9 der Berliner Dampflokfreunde macht Führerstandsfahrten beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013. Baujahr: 1944 Hersteller: Maschinenbau und Bahnbedarf Aktiengesellschaft Berlin Fabriknummer: 14066 V max: 80 km/h (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2013 20:44 8.9.2013 20:44
Eine wunderschönes Aufnahme von der Else, die mir bestens gefällt, Heinz.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 9.9.2013 18:06 9.9.2013 18:06
Ganz vielen Dank für Deinen Netten Kommentar, Armin.
Ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 15.9.2013 19:07 15.9.2013 19:07
Hallo Heinz, jetzt sehe ich es erst richtig, die Else hat einen Wannentender, damit ist sie ja eine typische 52 ...
Schönes Bild M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 15.9.2013 21:10 15.9.2013 21:10
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Als Umleiter unterwegs bei Rimburg auf der Kbs 485.Die belgische Cobra 2822 mit Güterfracht am Haken.Bildlich festgehalten Ende Juli 2013. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.9.2013 22:10 7.9.2013 22:10
Guten Abend Stefan,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 9.9.2013 18:06 9.9.2013 18:06
Danke dir Stefan,
mal liebe Grüße rübersendet.
Bin leider im Moment krank..liege flach seit dem Wochenende,
naja die Bahn fährt ja auch so weiter ,) wir sehen uns mal die Tage wenn ich wieder fit bin.

Die Prima E 37 520 der CB Rail zieht einem Güterzug am 05.09.2013 bei Leubsdorf/Rhein in Richtung Norden. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 9.9.2013 16:56 9.9.2013 16:56
Eine Prima von CB Rail sieht man auch mal beim Stahlwerk in Bous/Saar.
Gut erwischt!
Gruß Ivie

Date Jan de Vries 9.9.2013 17:27 9.9.2013 17:27
Eine sehr interessante Lok und wunderschöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 9.9.2013 18:05 9.9.2013 18:05
Danke Ivie und Date Jan,
es freu mich sehr dass es Euch gefällt.
Grüße Armin

Jürgen Vos 9.9.2013 19:41 9.9.2013 19:41
Hallo Armin,
auch mir gefällt die Aufnahme gut.
Habe eine Frage zum Gleis. Was sind denn das für "lilafarbene Plättchen" und weiße Striche? Hab sowas noch nie gesehen.
Gruß, Jürgen

Armin Schwarz 9.9.2013 19:57 9.9.2013 19:57
Hallo Jürgen,
ich freue mich erst einmal sehr dass es Dir gefällt.

Bei Deiner Frage bin ich z.Z. auch etwas überfragt, ich denke es könnte was mit Schallminimierung zu tun haben.
Auch wenn es etwas durch das Licht lila rüberkommt, so sind es rotbräunliche Bleche, die Striche sind verzinkte Klammer aus ca. 20 mm breitem Bandstahl, welche kompl. die Schiene unten umschlingen.

Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 9.9.2013 21:54 9.9.2013 21:54
Nice shoot Armin.....gefällt mir gut.....Leubsdorf ist ein guter Standort.
Gruß Andreas

Armin Schwarz 10.9.2013 16:17 10.9.2013 16:17
Hallo Andreas,
danke es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Ja, Leubsdorf geht, es gibt aber auch noch bessere Standorte an der Strecke.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.9.2013 17:57 10.9.2013 17:57
In Rot/Weiss gefällt mir die Lok schon etwas besser, als das Grün/Silberne Original.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 11.9.2013 21:23 11.9.2013 21:23
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme der rot-weißen Lok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 14.9.2013 10:29 14.9.2013 10:29
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Interessant, was es alles so für Städte gibt... Dieser RE4 fährt nach Aacmund Hbf. Nein, dieser Zug fährt nach Aachen Hbf. So gesehen am 20.08.2013 im Dortmunder Hbf. (zum Bild)

Matthias Hartmann 9.9.2013 18:03 9.9.2013 18:03
Ich dachte immer das liegt neben "Nicht Einsteigen" ;-).

Gruß Matthias

L.K. 9.9.2013 22:18 9.9.2013 22:18
Es soll angeblich neben Testfahrt und Leerfahrt liegen.
Do hast mit Deiner Vermutung wahrscheinlich eher recht...

Gruß Lukas

Die 1216 954-8 im Hödlmayr Design der WLC Austria in der Seitenansicht,abgestellt in Herzogenrath im August 2013. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.9.2013 15:20 7.9.2013 15:20
Sehr tolles Lokportrait, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 9.9.2013 18:03 9.9.2013 18:03
Merci Date Jan,
die Farben der Lok sind schön,schickes Design der 1216.
Lg Stefan.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.