Jens Baumhauer 8.9.2013 18:52 8.9.2013 18:52
Hallo Mathias,
ein ganz herrliches Stimmungs-Bild! Gefällt mir sehr gut!
Gruß,Jens.
Stefan Wohlfahrt 8.9.2013 19:35 8.9.2013 19:35
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Mathias!
einen lieben Gruss
Stefan
Hans-Gerd Seeliger 8.9.2013 20:25 8.9.2013 20:25
Hallo Mathias,
den Kommentaren von Jens und Stefan kann ich mich nur anschließen. Sechs Mückenstiche waren allerdings ein hoher Preis... .
Viele Grüße
Hans-Gerd
Horst Lüdicke 8.9.2013 20:49 8.9.2013 20:49
Hallo Mathias,
bei so einem Foto lassen sich die Mückenstiche bestimmt verschmerzen.
Gruß Horst
Mathias D. 9.9.2013 16:55 9.9.2013 16:55
Vielen Dank für Euer Lob!
Zu den Mücken: Es war an diesem Morgen echt extrem, aber Ihr wisst ja, was einem nicht umbringt macht einem härter ;-)
Viele Grüße Mathias
Armin Schwarz 9.9.2013 17:09 9.9.2013 17:09
Hallo Mathias,
die sechs Mückenstiche hast Du sicherlich schon verschmerzt und sie haben sich gelohnt, bei dem Ergebnis eines solch wunderschönen Bildes.
Gruß Armin
Mathias D. 10.9.2013 15:42 10.9.2013 15:42
Vielen Dank!
Gruß Mathias
Ivonne Pitzius 9.9.2013 16:56 9.9.2013 16:56
Eine Prima von CB Rail sieht man auch mal beim Stahlwerk in Bous/Saar.
Gut erwischt!
Gruß Ivie
Date Jan de Vries 9.9.2013 17:27 9.9.2013 17:27
Eine sehr interessante Lok und wunderschöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 9.9.2013 18:05 9.9.2013 18:05
Danke Ivie und Date Jan,
es freu mich sehr dass es Euch gefällt.
Grüße Armin
Jürgen Vos 9.9.2013 19:41 9.9.2013 19:41
Hallo Armin,
auch mir gefällt die Aufnahme gut.
Habe eine Frage zum Gleis. Was sind denn das für "lilafarbene Plättchen" und weiße Striche? Hab sowas noch nie gesehen.
Gruß, Jürgen
Armin Schwarz 9.9.2013 19:57 9.9.2013 19:57
Hallo Jürgen,
ich freue mich erst einmal sehr dass es Dir gefällt.
Bei Deiner Frage bin ich z.Z. auch etwas überfragt, ich denke es könnte was mit Schallminimierung zu tun haben.
Auch wenn es etwas durch das Licht lila rüberkommt, so sind es rotbräunliche Bleche, die Striche sind verzinkte Klammer aus ca. 20 mm breitem Bandstahl, welche kompl. die Schiene unten umschlingen.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 9.9.2013 21:54 9.9.2013 21:54
Nice shoot Armin.....gefällt mir gut.....Leubsdorf ist ein guter Standort.
Gruß Andreas
Armin Schwarz 10.9.2013 16:17 10.9.2013 16:17
Hallo Andreas,
danke es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Ja, Leubsdorf geht, es gibt aber auch noch bessere Standorte an der Strecke.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 10.9.2013 17:57 10.9.2013 17:57
In Rot/Weiss gefällt mir die Lok schon etwas besser, als das Grün/Silberne Original.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 11.9.2013 21:23 11.9.2013 21:23
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme der rot-weißen Lok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 14.9.2013 10:29 14.9.2013 10:29
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Ivonne Pitzius 9.9.2013 16:54 9.9.2013 16:54
In Meiningen waren wir vor zwei Jahren auch schon drinnen. Sehr interessant dort!
Solch eine Lok stelle ich mir immer in unserem Garten vor!
Gruß Ivie
Stefan Wohlfahrt 9.9.2013 17:10 9.9.2013 17:10
Künstler! die würden aus einen Schrotthaufen noch eine funktionsfähige Dampflok zusammenbasteln!
Wirklich schön, dass es so etwas noch gibt.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 9.9.2013 17:28 9.9.2013 17:28
Wunderbares Dampflokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 9.9.2013 17:35 9.9.2013 17:35
Hallo Ivie, hallo Stefan, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Ivie: Ja es ist sehr interessant in Meiningen. Solch eine Lok würde ich mir auch in den Garten stellen, aber bei dieser kann man sich bei den Fahrten auf ihrer Strecke (Preßnitztalbahn) daran erfreue. So würde ich eher eine vor dem Schneidbrenner retten wolle und diese dann in meinem Garten wieder zum Leben erwecken. Nur dann hätte ich leider weniger Zeit für BB und Co.
@Stefan: Richtig, die Meininger sind wahre Künstler. Zudem haben sie 2008/2009 die Lok 99 324 für die Mecklenburgische Bäderbahn ?Molli? sowie die Sächsische I K Nr. 54 kompl. neugebaut.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 9.9.2013 19:33 9.9.2013 19:33
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme 99 715 aus der Dampflokschmiede Meiningen, gefällt mir sehr gut.
Und was die Meininger leisten, hört und liest man ja immer wieder, Hut ab.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 10.9.2013 20:59 10.9.2013 20:59
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Uns wurde es auch eindrüchlich erzählt und gezeigt was sie können, ja Hut ab.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Andreas Hackenjos 9.9.2013 14:32 9.9.2013 14:32
Hallo,
danke dir.
Grüße Andreas
Andreas Hackenjos 9.9.2013 14:32 9.9.2013 14:32
Hallo,
danke dir. Nachdem dem Dosto war Schluss. Die hatten den Dosto un die eine 111 zu überführen.
Grüße Andreas
Bern hard 18.9.2013 18:31 18.9.2013 18:31
Der Zug hätte auch als Pbz durchgehen können.
Kevin Schmidt 12.7.2013 22:14 12.7.2013 22:14
Freut mich! Ja, interessant war es allerdings - für mich ein völlig ungewohntes Gefühl, durch eine Stadt zu schweben statt zu fahren. ;-)
MfG Kevin
Thomas Wendt 9.9.2013 9:20 9.9.2013 9:20
Na, der Ausflug hat aber eine gute Ausbeute gebracht, das Foto ist prima.
Kevin Schmidt 9.9.2013 14:31 9.9.2013 14:31
Danke, Thomas! Wir sind dort zwar geplant, aber bezüglich Fotostellen völlig unvorbereitet hingefahren. Beim Abfahren der Strecke entdeckt man schließlich auch Fotostellen. Dort, finde ich, hat sich das Aussteigen wirklich gelohnt.
MfG Kevin
Tobias Schmidt 1.9.2013 1:18 1.9.2013 1:18
Hier gibt es auch noch das passende Video:
http://www.youtube.com/watch?v=75xme3bmvFk
Gruß Tobi
TH 9.9.2013 14:22 9.9.2013 14:22
und der kam mit 180 Minuten Verspätung mit 185 603 wieder zurück
C. Eisenschink 9.9.2013 13:29 9.9.2013 13:29
Hallo Manuel!
Die Wagner Verdi an der Steinwand steht auch noch auf meiner Liste.
Schön umgesetzt!
Liebe Grüße,
Constantin
M. Schmid 9.9.2013 14:07 9.9.2013 14:07
Danke dir.
LG
Manuel
Kay Baldauf 9.9.2013 10:41 9.9.2013 10:41
Wie sich auch Plaue verändert hat, seit dem ich das letzte Mal dort war. Grüße
René Richter 9.9.2013 13:26 9.9.2013 13:26
Ja leider ist der schöne Wasserturm dem Zusammenbruch geweiht, statt dessen versaut die moderne Signalbrücke das schöne Ambiente, aber so ist es ja nicht nur in Plaue.
M. Schmid 9.9.2013 13:00 9.9.2013 13:00
Superschönes Bild ist dir hier von dieser wunderschönen Fotostelle gelungen. Auch das Tfz passt. ;)
LG
Manuel
C. Eisenschink 9.9.2013 13:26 9.9.2013 13:26
Hallo Manuel!
Vielen Dank dafür, ich habs auch noch mit weniger Tele aber so habe ich die Stelle noch nie umgesetzt gesehen.
Liebe Grüße!
Date Jan de Vries 6.9.2013 17:51 6.9.2013 17:51
Wunderbare Aufnahme mit die tolle Diesellok und die kurze Güterzug, Herbert!
Grüße,
Date Jan
Walter Brück 9.9.2013 13:19 9.9.2013 13:19
Motiv und Farben gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße
Walter
Herbert Pfoser 9.9.2013 13:26 9.9.2013 13:26
Danke für die netten Kommentare!
L.G. Herbert
Hanspeter Reschinger 9.9.2013 10:03 9.9.2013 10:03
Super Bild (er) Auf der STelle habt's sicher Platzkarten ausgeben müssen ;-)
LG
H.P.
M. Schmid 9.9.2013 13:03 9.9.2013 13:03
Da muss ich Hanspeter zustimmen, super Bild (er).
LG
Manuel
Philipp Hofstätter 9.9.2013 20:17 9.9.2013 20:17
Danke euch beiden.
@HP: Nein es war nichts los,was mich bei diesem Wetter auch überraschte!
Hans-Gerd Seeliger 9.9.2013 10:58 9.9.2013 10:58
Hallo Stefan,
ich bin begeistert von diesem herrlichen Bild mit der Ae 4/4.
Viele Grüsse
Hans-Gerd
Armin Schwarz 9.9.2013 12:01 9.9.2013 12:01
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin
M. Schmid 9.9.2013 13:02 9.9.2013 13:02
Sehr schönes Bild, Stefan. Die Veranstaltung hätte gern auch eine Woche früher sein dürfen, als ich vor Ort war...
LG
Manuel
Stefan Wohlfahrt 11.9.2013 14:06 11.9.2013 14:06
Danke Hans-Gerd, Armin und Manuel für eure Kommentare zu diesem Bild.
@Manuel: Am Wochenende vorher war die BLS mit dem Eidgenössischen Schwing- und Älperfest in Burgdorf beschäftigt und hätte keine Zeit für ein (eigens) Fest gehabt.
Aber bald gibt es ja 125 Jahre BLS...
einen lieben Gruss
Stefan