bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6428



<<  vorherige Seite  6423 6424 6425 6426 6427 6428 6429 6430 6431 6432 nächste Seite  >>
Sonnenaufgang. Am Morgen des 23.Juli.2013 hatte es schon über 25°C, die Luft schwer und feucht, die Mücken hungrig von der Nacht... Eigentlich war wolkenloser Himmel vorhergesagt, doch als wir an unserer Fotostelle ankamen, sah das ganz anders aus. Jedoch wurden die Wolken schön von der aufgehenden Sonne angeleuchtet, weshalb wir uns für eine Gegenlichtaufnahme entschieden. Hier der SWEG Zug von Endingen nach Gottenheim, bei Eichstetten. Achja, der Preis für das Foto war ein halbes Duzend Mückenstiche, da das Autan zuhause vergessen wurde. (zum Bild)

Jens Baumhauer 8.9.2013 18:52 8.9.2013 18:52
Hallo Mathias,

ein ganz herrliches Stimmungs-Bild! Gefällt mir sehr gut!

Gruß,Jens.

Stefan Wohlfahrt 8.9.2013 19:35 8.9.2013 19:35
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Mathias!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 8.9.2013 20:25 8.9.2013 20:25
Hallo Mathias,
den Kommentaren von Jens und Stefan kann ich mich nur anschließen. Sechs Mückenstiche waren allerdings ein hoher Preis... .
Viele Grüße
Hans-Gerd

Horst Lüdicke 8.9.2013 20:49 8.9.2013 20:49
Hallo Mathias,
bei so einem Foto lassen sich die Mückenstiche bestimmt verschmerzen.
Gruß Horst

Mathias D. 9.9.2013 16:55 9.9.2013 16:55
Vielen Dank für Euer Lob!
Zu den Mücken: Es war an diesem Morgen echt extrem, aber Ihr wisst ja, was einem nicht umbringt macht einem härter ;-)
Viele Grüße Mathias

Armin Schwarz 9.9.2013 17:09 9.9.2013 17:09
Hallo Mathias,
die sechs Mückenstiche hast Du sicherlich schon verschmerzt und sie haben sich gelohnt, bei dem Ergebnis eines solch wunderschönen Bildes.
Gruß Armin

Mathias D. 10.9.2013 15:42 10.9.2013 15:42
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Die Prima E 37 520 der CB Rail zieht einem Güterzug am 05.09.2013 bei Leubsdorf/Rhein in Richtung Norden. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 9.9.2013 16:56 9.9.2013 16:56
Eine Prima von CB Rail sieht man auch mal beim Stahlwerk in Bous/Saar.
Gut erwischt!
Gruß Ivie

Date Jan de Vries 9.9.2013 17:27 9.9.2013 17:27
Eine sehr interessante Lok und wunderschöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 9.9.2013 18:05 9.9.2013 18:05
Danke Ivie und Date Jan,
es freu mich sehr dass es Euch gefällt.
Grüße Armin

Jürgen Vos 9.9.2013 19:41 9.9.2013 19:41
Hallo Armin,
auch mir gefällt die Aufnahme gut.
Habe eine Frage zum Gleis. Was sind denn das für "lilafarbene Plättchen" und weiße Striche? Hab sowas noch nie gesehen.
Gruß, Jürgen

Armin Schwarz 9.9.2013 19:57 9.9.2013 19:57
Hallo Jürgen,
ich freue mich erst einmal sehr dass es Dir gefällt.

Bei Deiner Frage bin ich z.Z. auch etwas überfragt, ich denke es könnte was mit Schallminimierung zu tun haben.
Auch wenn es etwas durch das Licht lila rüberkommt, so sind es rotbräunliche Bleche, die Striche sind verzinkte Klammer aus ca. 20 mm breitem Bandstahl, welche kompl. die Schiene unten umschlingen.

Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 9.9.2013 21:54 9.9.2013 21:54
Nice shoot Armin.....gefällt mir gut.....Leubsdorf ist ein guter Standort.
Gruß Andreas

Armin Schwarz 10.9.2013 16:17 10.9.2013 16:17
Hallo Andreas,
danke es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Ja, Leubsdorf geht, es gibt aber auch noch bessere Standorte an der Strecke.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.9.2013 17:57 10.9.2013 17:57
In Rot/Weiss gefällt mir die Lok schon etwas besser, als das Grün/Silberne Original.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 11.9.2013 21:23 11.9.2013 21:23
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme der rot-weißen Lok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 14.9.2013 10:29 14.9.2013 10:29
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die 99 715 der Preßnitztalbahn (ex DR 99 1715-4) eine Sächsische VI K (Baureihe 99.67–71) steht am 24.08.2013 im Dampflokwerk Meiningen. Die Aufnahme entstand auf einer offiziellen Führung. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 9.9.2013 16:54 9.9.2013 16:54
In Meiningen waren wir vor zwei Jahren auch schon drinnen. Sehr interessant dort!
Solch eine Lok stelle ich mir immer in unserem Garten vor!
Gruß Ivie

Stefan Wohlfahrt 9.9.2013 17:10 9.9.2013 17:10
Künstler! die würden aus einen Schrotthaufen noch eine funktionsfähige Dampflok zusammenbasteln!
Wirklich schön, dass es so etwas noch gibt.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 9.9.2013 17:28 9.9.2013 17:28
Wunderbares Dampflokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 9.9.2013 17:35 9.9.2013 17:35
Hallo Ivie, hallo Stefan, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Ivie: Ja es ist sehr interessant in Meiningen. Solch eine Lok würde ich mir auch in den Garten stellen, aber bei dieser kann man sich bei den Fahrten auf ihrer Strecke (Preßnitztalbahn) daran erfreue. So würde ich eher eine vor dem Schneidbrenner retten wolle und diese dann in meinem Garten wieder zum Leben erwecken. Nur dann hätte ich leider weniger Zeit für BB und Co.

@Stefan: Richtig, die Meininger sind wahre Künstler. Zudem haben sie 2008/2009 die Lok 99 324 für die Mecklenburgische Bäderbahn ?Molli? sowie die Sächsische I K Nr. 54 kompl. neugebaut.


Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 9.9.2013 19:33 9.9.2013 19:33
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme 99 715 aus der Dampflokschmiede Meiningen, gefällt mir sehr gut.
Und was die Meininger leisten, hört und liest man ja immer wieder, Hut ab.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 10.9.2013 20:59 10.9.2013 20:59
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Uns wurde es auch eindrüchlich erzählt und gezeigt was sie können, ja Hut ab.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

IRE 5322 (Kreuzlingen-Karlsruhe Hbf) mit Schublok 146 236-5 "Triberg" bei Stockburg 26.7.13 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.9.2013 14:32 9.9.2013 14:32
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

111 061-8 und 111 064-2 mit der RB 26701 (Offenburg-Freiburg(Breisgau) Hbf) bei Kollmarsreute 27.7.13 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.9.2013 14:32 9.9.2013 14:32
Hallo,

danke dir. Nachdem dem Dosto war Schluss. Die hatten den Dosto un die eine 111 zu überführen.

Grüße Andreas

Bern hard 18.9.2013 18:31 18.9.2013 18:31
Der Zug hätte auch als Pbz durchgehen können.

Ein Zug der Wuppertaler Schwebebahn überquert die Bundesallee (B 7) nahe der Haltestelle Ohligsmühle. (06.07.2013) (zum Bild)

Kevin Schmidt 12.7.2013 22:14 12.7.2013 22:14
Freut mich! Ja, interessant war es allerdings - für mich ein völlig ungewohntes Gefühl, durch eine Stadt zu schweben statt zu fahren. ;-)

MfG Kevin

Thomas Wendt 9.9.2013 9:20 9.9.2013 9:20
Na, der Ausflug hat aber eine gute Ausbeute gebracht, das Foto ist prima.

Kevin Schmidt 9.9.2013 14:31 9.9.2013 14:31
Danke, Thomas! Wir sind dort zwar geplant, aber bezüglich Fotostellen völlig unvorbereitet hingefahren. Beim Abfahren der Strecke entdeckt man schließlich auch Fotostellen. Dort, finde ich, hat sich das Aussteigen wirklich gelohnt.

MfG Kevin

SBB Cargo/Railpool/Transpetrol Re 482 047-8 stand mit dem Sdz 13499 (Münster (Westf.) Hbf - Perpignan) auf Gleis 2 in Basel Bad Bf. Der Zug verkehrte als Ost-West Reisen, für Leute aus dem Osten, die Flugangst haben und trotzdem in Südfrankreich oder Spanien Urlaub machen wollen. (zum Bild)

Tobias Schmidt 1.9.2013 1:18 1.9.2013 1:18
Hier gibt es auch noch das passende Video:

http://www.youtube.com/watch?v=75xme3bmvFk

Gruß Tobi

TH 9.9.2013 14:22 9.9.2013 14:22
und der kam mit 180 Minuten Verspätung mit 185 603 wieder zurück

1216 019 mit EC 85 am 05.09.2013 bei Jenbach. (zum Bild)

C. Eisenschink 9.9.2013 13:29 9.9.2013 13:29
Hallo Manuel!
Die Wagner Verdi an der Steinwand steht auch noch auf meiner Liste.
Schön umgesetzt!
Liebe Grüße,
Constantin

M. Schmid 9.9.2013 14:07 9.9.2013 14:07
Danke dir.
LG
Manuel

Die hervorragend gepflegte "LEG-Ludmilla" 132 158-7 zog in diesem Jahr wieder den Sonderzug des Eisenbahnmuseums Leipzig zu den XIX.Dampfloktagen in Meiningen. Als erster der drei aus Nordosten kommenden Sonderzüge durchfährt er am Vormittag des 07.09.2013 planmäßig den Bahnhof Plaue(Thür). (zum Bild)

Kay Baldauf 9.9.2013 10:41 9.9.2013 10:41
Wie sich auch Plaue verändert hat, seit dem ich das letzte Mal dort war. Grüße

René Richter 9.9.2013 13:26 9.9.2013 13:26
Ja leider ist der schöne Wasserturm dem Zusammenbruch geweiht, statt dessen versaut die moderne Signalbrücke das schöne Ambiente, aber so ist es ja nicht nur in Plaue.

Am 18.05.13 hatte ich das seltene Glück eine Werbelok im Gesäuse aufzunehmen. Die 1116 138 "Heeressport" und eine 1144 befördern einen Kesselzug in Richtung Selzthal. Hier passiert der Zug den aufgelassenen Bahnhof Gesäuseeingang. (zum Bild)

M. Schmid 9.9.2013 13:00 9.9.2013 13:00
Superschönes Bild ist dir hier von dieser wunderschönen Fotostelle gelungen. Auch das Tfz passt. ;)
LG
Manuel

C. Eisenschink 9.9.2013 13:26 9.9.2013 13:26
Hallo Manuel!
Vielen Dank dafür, ich habs auch noch mit weniger Tele aber so habe ich die Stelle noch nie umgesetzt gesehen.
Liebe Grüße!

2068 035 befährt am 6.09.2013 mit dem Verschubgüterzug gerade die Abzweigung Bruck/Mur Übelstein. (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.9.2013 17:51 6.9.2013 17:51
Wunderbare Aufnahme mit die tolle Diesellok und die kurze Güterzug, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Walter Brück 9.9.2013 13:19 9.9.2013 13:19
Motiv und Farben gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße
Walter

Herbert Pfoser 9.9.2013 13:26 9.9.2013 13:26
Danke für die netten Kommentare!
L.G. Herbert

1116.130 überquert am 07.09.13 mit EC 103 das Kalte-Rinne-Viadukt . (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 9.9.2013 10:03 9.9.2013 10:03
Super Bild (er) Auf der STelle habt's sicher Platzkarten ausgeben müssen ;-)
LG
H.P.

M. Schmid 9.9.2013 13:03 9.9.2013 13:03
Da muss ich Hanspeter zustimmen, super Bild (er).
LG
Manuel

Philipp Hofstätter 9.9.2013 20:17 9.9.2013 20:17
Danke euch beiden.

@HP: Nein es war nichts los,was mich bei diesem Wetter auch überraschte!

100 Jahre BLS: die BLS Ae 4/4 251 verlässt mir ihrem Pendelzug Goppenstein - Brig den Schluchi-Tunnel. 7. Sept. 2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 9.9.2013 10:58 9.9.2013 10:58
Hallo Stefan,
ich bin begeistert von diesem herrlichen Bild mit der Ae 4/4.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 9.9.2013 12:01 9.9.2013 12:01
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

M. Schmid 9.9.2013 13:02 9.9.2013 13:02
Sehr schönes Bild, Stefan. Die Veranstaltung hätte gern auch eine Woche früher sein dürfen, als ich vor Ort war...
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 11.9.2013 14:06 11.9.2013 14:06
Danke Hans-Gerd, Armin und Manuel für eure Kommentare zu diesem Bild.
@Manuel: Am Wochenende vorher war die BLS mit dem Eidgenössischen Schwing- und Älperfest in Burgdorf beschäftigt und hätte keine Zeit für ein (eigens) Fest gehabt.
Aber bald gibt es ja 125 Jahre BLS...
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.