bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6429



<<  vorherige Seite  6424 6425 6426 6427 6428 6429 6430 6431 6432 6433 nächste Seite  >>
Am 18.05.13 hatte ich das seltene Glück eine Werbelok im Gesäuse aufzunehmen. Die 1116 138 "Heeressport" und eine 1144 befördern einen Kesselzug in Richtung Selzthal. Hier passiert der Zug den aufgelassenen Bahnhof Gesäuseeingang. (zum Bild)

M. Schmid 9.9.2013 13:00 9.9.2013 13:00
Superschönes Bild ist dir hier von dieser wunderschönen Fotostelle gelungen. Auch das Tfz passt. ;)
LG
Manuel

C. Eisenschink 9.9.2013 13:26 9.9.2013 13:26
Hallo Manuel!
Vielen Dank dafür, ich habs auch noch mit weniger Tele aber so habe ich die Stelle noch nie umgesetzt gesehen.
Liebe Grüße!

ÖBB 1016 017 bespannt am 06.08.13 eine RoLa von Maribor nach Wels. Aufgenommen bei Edlbach. (zum Bild)

M. Schmid 9.9.2013 12:59 9.9.2013 12:59
Sehr fesch!!!
LG
Manuel

Alte Drehscheibe auf dem ehemaligen BW-Gelände in Calw am 7. September 2013. (zum Bild)

Herbert Pfoser 9.9.2013 12:55 9.9.2013 12:55
Die Natur erobert das Gelände wieder zurück - Gefällt mir.

Gruß Herbert

Lok 53 der RSE in Museum in Asbach am 08.09.2013 (zum Bild)

Herbert Pfoser 9.9.2013 12:49 9.9.2013 12:49
Eine nette kleine Dampflok - Gefällt mir.

Gruß Herbert

FGF-Fahrtag - 16.06.2013 -- Brigadelok "945", FGF-Nr. 5 -- Komplette Bilderserie siehe http://www.fgf-fotoalbum.de/thumbnails.php?album=172 (zum Bild)

Herbert Pfoser 9.9.2013 12:46 9.9.2013 12:46
Eine niedliche Eisenbahn - schönes Bild!!

Gruß Herbert

LM 185 661 bespannte am 15.05.13 den LM-DGS 41856 (Trieste CM - München Ost Rbf (- Köln-Eifeltor)) und kam mit einigen Stunden Verspätung durch Aßling (Obb.). (zum Bild)

M. Schmid 9.9.2013 12:20 9.9.2013 12:20
Die Umsetzung geällt mir auch sehr gut. Sehr schön. ;)
LG
Manuel

N. Keneder 9.9.2013 12:42 9.9.2013 12:42
Danke euch!

Lg Nino

100 Jahre BLS: die BLS Ae 4/4 251 verlässt mir ihrem Pendelzug Goppenstein - Brig den Schluchi-Tunnel. 7. Sept. 2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 9.9.2013 10:58 9.9.2013 10:58
Hallo Stefan,
ich bin begeistert von diesem herrlichen Bild mit der Ae 4/4.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 9.9.2013 12:01 9.9.2013 12:01
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

M. Schmid 9.9.2013 13:02 9.9.2013 13:02
Sehr schönes Bild, Stefan. Die Veranstaltung hätte gern auch eine Woche früher sein dürfen, als ich vor Ort war...
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 11.9.2013 14:06 11.9.2013 14:06
Danke Hans-Gerd, Armin und Manuel für eure Kommentare zu diesem Bild.
@Manuel: Am Wochenende vorher war die BLS mit dem Eidgenössischen Schwing- und Älperfest in Burgdorf beschäftigt und hätte keine Zeit für ein (eigens) Fest gehabt.
Aber bald gibt es ja 125 Jahre BLS...
einen lieben Gruss
Stefan

Die hervorragend gepflegte "LEG-Ludmilla" 132 158-7 zog in diesem Jahr wieder den Sonderzug des Eisenbahnmuseums Leipzig zu den XIX.Dampfloktagen in Meiningen. Als erster der drei aus Nordosten kommenden Sonderzüge durchfährt er am Vormittag des 07.09.2013 planmäßig den Bahnhof Plaue(Thür). (zum Bild)

Kay Baldauf 9.9.2013 10:41 9.9.2013 10:41
Wie sich auch Plaue verändert hat, seit dem ich das letzte Mal dort war. Grüße

René Richter 9.9.2013 13:26 9.9.2013 13:26
Ja leider ist der schöne Wasserturm dem Zusammenbruch geweiht, statt dessen versaut die moderne Signalbrücke das schöne Ambiente, aber so ist es ja nicht nur in Plaue.

Am "Tag des offenen Denkmals" war auch der Museumszug der Historischen S-Bahn Hamburg e.V. unterwegs. Hier bei der Einfahrt in die Station "Rothenburgsort". 8.9.2013 (zum Bild)

ukamp 9.9.2013 10:40 9.9.2013 10:40
Gerne, und vielen Dank! Schön war´s auch, mitzufahren. Noch richtiges S-Bahn-Feeling...

Nicht immer scheint die Sonne. Für alle Schönwetterfuzzis mag das die tragische Seite unseres Hobbys sein. Aber auch Schlechtwetterstimmungen haben ihre Reize. So auch am 19.05.13 als ein ÖBB 4020 als Regionalzug von Selzthal nach Amstetten durchs Gesäuse fährt. (zum Bild)

Sebastian B. 9.9.2013 10:15 9.9.2013 10:15
Naja, ich denke mal es kommt auch drauf an, was man unter "schlecht" versteht. Das "schlechteste" Wetter für einen Fotografen mag ein langweiliger grauer bedeckter Himmel sein - wobei dieser auch Vorteile hat. Noch schlechter als dieses Schlecht ist dann aber schon wieder "gut", so wie auf deinem Bild hier, auch wenn der Fotograf dann wahrscheinlich gleich nass wird ;) (Aber hoffentlich nicht seine Kamera...)
Btw natürlich ein sehr schönes Foto!
Grüße
Sebastian

1116 143 mit Beklebung "Montan Spedition" überquert mit dem R 2225 den Donaugrben bei Bisamberg. Die Aufnahme enstand am 08.09.2013. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 9.9.2013 10:05 9.9.2013 10:05
Also einen schiacheren Ochsen wie die 143er hätten sie nicht mehr nehmen können.
LG
H.P.

1116.130 überquert am 07.09.13 mit EC 103 das Kalte-Rinne-Viadukt . (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 9.9.2013 10:03 9.9.2013 10:03
Super Bild (er) Auf der STelle habt's sicher Platzkarten ausgeben müssen ;-)
LG
H.P.

M. Schmid 9.9.2013 13:03 9.9.2013 13:03
Da muss ich Hanspeter zustimmen, super Bild (er).
LG
Manuel

Philipp Hofstätter 9.9.2013 20:17 9.9.2013 20:17
Danke euch beiden.

@HP: Nein es war nichts los,was mich bei diesem Wetter auch überraschte!

Hier einmal eine andere Sichtweise: Ein ICE fährt hier auf den Schienen in Köln am 22.08.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2013 21:59 8.9.2013 21:59
Ja, das Bild hat was.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 8.9.2013 22:09 8.9.2013 22:09
Hallo Lukas,
ich schließe mich an, schön, dass eine Mehrheit für die Freischaltung war.
Gruß Horst

Andreas Strobel 8.9.2013 22:29 8.9.2013 22:29
Nabbend Lukas,
man ist das eine geile Bildidee.....
kann ich mir gut vorstellen das da dem einen oder anderen nicht der Sinn nach stand.
(fehlten ja die Räder und Drehgestell)
Um so mehr freue ich mich für dich, das es freigeschaltet wurde.....
Tolles Bild. Besten Gruß Andreas

L.K. 9.9.2013 9:52 9.9.2013 9:52
Hallo Tobias, Stefan, Horst und Andreas,
freut mich sehr, wenn es euch gefällt und wenn ihr auch für die Freischaltung seit.
Vielen Dank für eurw Kommentare.

Gruß Lukas

L.K. 9.9.2013 22:13 9.9.2013 22:13
Danke für den Kommentar, Marc

Stürmisches Wetter am Genfersee. SBB RABe 511 102 auf der Fahrt nach Genéve kurz nach St-Saphorin. 5. Feb. 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2013 8:06 9.9.2013 8:06
Danke Chris, leider gibt es solche Stimmungen viel zu selten.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 9.9.2013 9:32 9.9.2013 9:32
Wechselhaftes Wetter - aber im Zug ist man sicher. Ein Bild, das beweist, dass nicht immer unbedingt die Sonne scheinen muss.

Stefan Wohlfahrt 9.9.2013 9:42 9.9.2013 9:42
Danke Thomas, zu deinem Kommentar muss einschränkend gesagt werden, als damals der "Lothar" (26.12.1999) über Europa hinwegfegte, war wegen zu hohen Wellen auch der Bahnverkehr am Ufer des Genfersees eingestellt.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 9.9.2013 21:16 9.9.2013 21:16
Hallo Stefan,
da hast Du die tolle Stimmung perfekt ins Bild umgesetzt, wunderschön.
Gruß Horst

Herbert Graf 10.9.2013 6:56 10.9.2013 6:56
Hallo Stefan
Das hast du aber toll hingekriegt, ist es doch immer schwierig bei solchen Lichtwechseln ein vernünftiges Bild zu machen.
Für mich ein Spitzenbild vom Lac Léman.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 10.9.2013 7:49 10.9.2013 7:49
Hallo Stefan,
ein wundervolles und tolles Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.9.2013 17:48 10.9.2013 17:48
Hallo Horst, Herbert und Armin,
es freut mich, dass euch mein stürmisches Bild gefällt.
@Herbert: Weniger das Licht, als die Gelegenheit sind das Problem solche Bilder zu machen.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 11.9.2013 19:56 11.9.2013 19:56
Sehr schöne Ambiance und sauber hingekriegtes Bild, Stefan.
...und auf Disk gleich vorgemerkt für den Eisenbahn-Kalender...
Gruss, Heinz

Ein Zug der Wuppertaler Schwebebahn überquert die Bundesallee (B 7) nahe der Haltestelle Ohligsmühle. (06.07.2013) (zum Bild)

Kevin Schmidt 12.7.2013 22:14 12.7.2013 22:14
Freut mich! Ja, interessant war es allerdings - für mich ein völlig ungewohntes Gefühl, durch eine Stadt zu schweben statt zu fahren. ;-)

MfG Kevin

Thomas Wendt 9.9.2013 9:20 9.9.2013 9:20
Na, der Ausflug hat aber eine gute Ausbeute gebracht, das Foto ist prima.

Kevin Schmidt 9.9.2013 14:31 9.9.2013 14:31
Danke, Thomas! Wir sind dort zwar geplant, aber bezüglich Fotostellen völlig unvorbereitet hingefahren. Beim Abfahren der Strecke entdeckt man schließlich auch Fotostellen. Dort, finde ich, hat sich das Aussteigen wirklich gelohnt.

MfG Kevin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.