Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 9:52 25.8.2013 9:52
Der silberne Hamster im grauen Bahnhof ergibt ein interessantes, ja sogar sehr schönes Bild.
Gruss Stefan
Frankenwaldbahner 2.9.2013 8:29 2.9.2013 8:29
Danke Dir!
MfG Marius
Thomas Wendt 2.9.2013 9:02 2.9.2013 9:02
Das S-Bahn-Logo ist falschrum aufgeklebt ;)
So ein metallicfarbener Zug ergibt in Kombination mit dem auch nicht sehr farbfreudigen Bahnhof einen ungewohnten Anblick - schön gesehen.
G. G. 2.9.2013 23:17 2.9.2013 23:17
Lol, ja wollen wir mal hoffen, dass dieser Triebzug der Einzige ist, bei dem das Logo falsch rum ist.
Naja, ich finde graue Züge in Leipzig etwas trist, da passt der Connex schon besser hinein.
Thomas Wendt 2.9.2013 23:37 2.9.2013 23:37
An 1442 204 ists auch verkehrtherum ;)
Heinz Lahs 1.9.2013 16:00 1.9.2013 16:00
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von der 189 051 mit dem Stahlröhrenzug bei der Durchfahrt in Grevenbroich, Gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 1.9.2013 18:59 1.9.2013 18:59
Danke Heinz für deinen netten Kommentar.
Ich denke mal das die Röhren in die Niederlande gehen,
da die Lok ein Hollandlätzen trägt. Erst kam sie am
Nachmittag aus Rheydt mit einem Mischer und dann am Abend
mit diesem Zug zurück.
Vielen Dank noch mal und beste Grüße aus Rheydt, Andreas
Andreas Strobel 2.9.2013 6:38 2.9.2013 6:38
Moin Marc,
freut mich das dir das Bild gefällt.
Bis die Tage, Gruß Andreas.
Ivonne Pitzius 2.9.2013 1:00 2.9.2013 1:00
Das Foto wäre noch schöner, wenn es nicht so sehr nach Rechts kippen würde!
Gruß Ivie
L.K. 2.9.2013 16:54 2.9.2013 16:54
Ja, es kippt leider ein bisschen nach rechts.
Das Bild wurde freihand fotografiert ;)
Gruß Lukas
Andreas Strobel 31.8.2013 20:16 31.8.2013 20:16
Hallo Lars,
sehr schones Bild mit der 140 600-8.
Schön vor dem Haus und zwischen den Masten abgepasst.
Was mir auch gut gefällt, der Zug ist in Gänze im Bild zu erkennen.....klasse Lars.
Viele Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas
Lars Backhaus 1.9.2013 23:17 1.9.2013 23:17
Vielen Dank!
Gruß Lars
De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 19:52 28.8.2013 19:52
Ein prächtiges BRB Bild, Heinz.
In diesem schönen Garten würden wir jetzt gerne sitzen und den Zügen zuschauen.
Ist für dieses Jahr ein Treffen an der Brienz Rothornbahn geplant? Wir würden diese tolle Bahn auch gerne mal erleben und zwar am liebsten in Gesellschaft anderer netter BB Fotografen.
Einen lieben Gruß nach Zürich
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 28.8.2013 20:11 28.8.2013 20:11
Ah war da wieder einer im wunderschönen Spycher in Brienz ;-)
Ein wunderschönes Bild, Heinz.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 28.8.2013 20:12 28.8.2013 20:12
Hallo Heinz,
einfach wunderschön!
Gruss Stefan
Herbert Graf 28.8.2013 20:14 28.8.2013 20:14
Ein prächtiges Bild aus dem Berner Oberland. Fährt die Lok nach wie vor mit Kohle?
Gruss
Herbert
Heinz Stoll 30.8.2013 9:55 30.8.2013 9:55
Hallo miteinander,
habt vielen Dank für euer Lob.
@ Hans und Jeanny: wegen BB.de-Treffen unterbreite ich mal per E-Mail ein paar Vorschläge. Wäre cool, wenn es zum klappen käme.
@ Armin: siehst du richtig. Jacqueline hat uns das unterste Zimmer bereitgestellt, es war sehr schön.
@ Herbert: Lok 6 fährt mit Kohle, da historische Dampflok 2. Generation. Nur die Loks der 3. Generation (Nr. 12, 14, 15, 16 von 1992/96) fahren mit Heizöl.
Liebe Grüsse, Heinz
Markus Fink 1.9.2013 23:04 1.9.2013 23:04
....ja bei Jacqueline ist es immer schön :-)
Siegfried Heße 1.9.2013 18:19 1.9.2013 18:19
Hallo Stefan, das ist ein Bild nach meinem Geschmack ! gut getroffen Mit freundlichen Grüßen Siegfried.
Stefan Hochstetter 1.9.2013 22:44 1.9.2013 22:44
Guten Abend Siegfried,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Siegfried Heße 1.9.2013 18:26 1.9.2013 18:26
Ein typisches französisches Untier welches viele Jahre das Bild der SNCF prägte, die muss doch auch schon einige Jährchen auf dem Buckel haben ? Gut getroffen. M.f. G Siegfried
Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 18:40 1.9.2013 18:40
Untier?
die Form der "nez-cassé" gefällt und hat sich in wunderbar vermehrt, selbst die DB besitz nun solche formschönen Loks.
Gruss Stefan
Stefan Hochstetter 1.9.2013 22:42 1.9.2013 22:42
Guten Abend Siegfried,Stefan,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Horst Lüdicke 2.9.2013 12:59 2.9.2013 12:59
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Foto dieser eleganten Lok. Schön auch die Bahnhofshalle, wie sie immer wieder auch in (nur) mittelgroßen französischen Bahnhöfen angetroffen werden kann (während in Deutschland selbst einige große Bahnknoten nur Flachdächer aufweisen.
Gruß Horst
Stefan Hochstetter 2.9.2013 17:16 2.9.2013 17:16
Hallo Horst,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 1.9.2013 8:18 1.9.2013 8:18
Hallo Stefan,
eine tolle Fotoserie aus Frankreich hast Du hier am Start.
Gefällt mir sehr gut. Lg Stefan
Stefan Hochstetter 1.9.2013 22:39 1.9.2013 22:39
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
C. Eisenschink 1.9.2013 13:55 1.9.2013 13:55
Ach Tom, das gibt's ja nicht!
Da stehen Nino und ich doch eine Woche vorher an der Krausel Klause rum und fantasieren noch wie Lokomotion endlich mal von Tarvis in Richtung Breclav fahren könnte um endlich mal am Semmering vorbeizufahren.
Unsere Lösung : Eine Sonderleistung mit mit einem Getreidezug!
Und jetzt darf man sich dein Foto anschauen und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.
Einfach unfassbar!
Liebe Grüße,
Constantin
Leitner Thomas 1.9.2013 21:51 1.9.2013 21:51
Ich war selbst überrascht als ich von diesem Zug gehört habe.
Umso erfreuter war ich natürlich über seinen Laufweg :O)
Ich hoffe wir sehen uns einmal am Zauberberg.
LG Tom
Herbert Pfoser 1.9.2013 17:16 1.9.2013 17:16
Hallo Tom!!
Es gelang dir wieder einmal die Infos souverän umzusetzten. Tolle Bilder vom Semmering!!
L.G. Herbert
Jürgen Zwatz 1.9.2013 17:49 1.9.2013 17:49
Schön, dass selbst solch betagte Maschinen noch mehrsystemfähig umgebaut werden! Die hier zu sehende 1142 566-7 wird nach zahlreichen Probefahrten nach Breclav wohl bald als 1242 566-6 unterwegs sein. ;-)
LG
Leitner Thomas 1.9.2013 21:39 1.9.2013 21:39
Danke !!!
@Jürgen ;O)
LG Tom
Herbert Pfoser 1.9.2013 17:08 1.9.2013 17:08
Servus Horst!!
Tolle Bilder aus einer längst vergangen Epoche . Danke fürs herzeigen.
L.G. Herbert
Leitner Thomas 1.9.2013 21:04 1.9.2013 21:04
Dem schließ ich mich an ... wunderbar !!!
LG Tom
Horst Lüdicke 2.9.2013 12:29 2.9.2013 12:29
Hallo Herbert, hallo Thomas,
vielen Dank, zeig ich gerne.
Gruß Horst
Leitner Thomas 1.9.2013 21:04 1.9.2013 21:04
Sehr Fesch !!!
Date Jan auf Österreichurlaub ... da bin ich schon gespannt :O)
LG Tom
Date Jan de Vries 2.9.2013 19:08 2.9.2013 19:08
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Tom! Es gibt noch mehr. In Mai war ich nur für eine Tag in Österreich während unsere Tschechienurlaub. In Juli/August sind wir in Österreich gewesen für zwei Wochen. War sehr toll!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 14:49 3.9.2013 14:49
Hallo Date Jan, auch mir gefällt dieses Nebenbahnambiente-Bild sehr gut.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 3.9.2013 19:33 3.9.2013 19:33
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Hanspeter Reschinger 14.9.2013 9:11 14.9.2013 9:11
2143.21 ist gestern am Freitag den 13. in Tulln ausgebrannt.
http://www.oe-news.at/index.php?13092013-brand-einer-lokomotive-am-bahnhof-tulln
Lg
H.P.
Date Jan de Vries 14.9.2013 13:05 14.9.2013 13:05
Vielen Dank für die Information, Hanspeter! Schade für die schöne Lok!
Grüße,
Date Jan
Leitner Thomas 1.9.2013 21:02 1.9.2013 21:02
Fesches Detailfoto von der blauen Ente :O)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 2.9.2013 9:00 2.9.2013 9:00
Ha, da bin ich gegenüber im RJ 753 "Oper Graz" gesessen ;-)
LG
H.P.
Matthias Schneider 1.9.2013 20:38 1.9.2013 20:38
Danke Herr Steiner! ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matze
Herbert Graf 1.9.2013 20:04 1.9.2013 20:04
Ganz schön argwöhnisch, der Blick.
Gruss
Herbert
Heinz Lahs 2.9.2013 21:48 2.9.2013 21:48
Hallo Siegfried,
gefällt mir sehr gut, der Graupelz auf den Schienen.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.
Michael Edelmann 3.9.2013 19:42 3.9.2013 19:42
Hallo Siegfried,
so grimmig, wie die Mieze guckt, hast Du sie wohl eher beim "Kupferklauen" erwischt!! ;-) Sehr schöner Schnappschuß, der wieder mal beweist, dass nicht nur eine Dampflok auf den Schienen sehr schön und interessant sein kann!!
LG. nach Radebeul!
Micha
Siegfried Heße 4.9.2013 7:49 4.9.2013 7:49
Hallo Micha,Heinz, Hallo Herbert, Ihr könntet Recht haben, denn nachdem ich sie fotografiert hatte, trollte sie sich sofort.
Schön,daß Euch das tierische Bahnbild gefällt. m.f.G. Siegfried