bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6468



<<  vorherige Seite  6463 6464 6465 6466 6467 6468 6469 6470 6471 6472 nächste Seite  >>
1442 207 und ein weiterer Talent 2 stehen am 23. August 2013 als RE 5 nach Halle im Leipziger Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 9:52 25.8.2013 9:52
Der silberne Hamster im grauen Bahnhof ergibt ein interessantes, ja sogar sehr schönes Bild.
Gruss Stefan

Frankenwaldbahner 2.9.2013 8:29 2.9.2013 8:29
Danke Dir!

MfG Marius

Thomas Wendt 2.9.2013 9:02 2.9.2013 9:02
Das S-Bahn-Logo ist falschrum aufgeklebt ;)

So ein metallicfarbener Zug ergibt in Kombination mit dem auch nicht sehr farbfreudigen Bahnhof einen ungewohnten Anblick - schön gesehen.

G. G. 2.9.2013 23:17 2.9.2013 23:17
Lol, ja wollen wir mal hoffen, dass dieser Triebzug der Einzige ist, bei dem das Logo falsch rum ist.
Naja, ich finde graue Züge in Leipzig etwas trist, da passt der Connex schon besser hinein.

Thomas Wendt 2.9.2013 23:37 2.9.2013 23:37
An 1442 204 ists auch verkehrtherum ;)

"Alder gugst du in die Röhre!" Nicht ganz denn die 189 051-6 ist vor dem Zug, der über die Kbs 465 hier durch den Bf Grevenbroich in Richtung Rheydt fahrend zu sehen ist. 30.8.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 1.9.2013 16:00 1.9.2013 16:00
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von der 189 051 mit dem Stahlröhrenzug bei der Durchfahrt in Grevenbroich, Gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 1.9.2013 18:59 1.9.2013 18:59
Danke Heinz für deinen netten Kommentar.
Ich denke mal das die Röhren in die Niederlande gehen,
da die Lok ein Hollandlätzen trägt. Erst kam sie am
Nachmittag aus Rheydt mit einem Mischer und dann am Abend
mit diesem Zug zurück.
Vielen Dank noch mal und beste Grüße aus Rheydt, Andreas

Andreas Strobel 2.9.2013 6:38 2.9.2013 6:38
Moin Marc,
freut mich das dir das Bild gefällt.
Bis die Tage, Gruß Andreas.

422 012-5 fährt hier am 20.08.2013 als S2 nach Dortmund Hbf in den Bahnhof von Wanne-Eickel ein. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 2.9.2013 1:00 2.9.2013 1:00
Das Foto wäre noch schöner, wenn es nicht so sehr nach Rechts kippen würde!
Gruß Ivie

L.K. 2.9.2013 16:54 2.9.2013 16:54
Ja, es kippt leider ein bisschen nach rechts.
Das Bild wurde freihand fotografiert ;)
Gruß Lukas

140 600-8 bringt am 27.08.13 einen gemischten Güterzug durch Dörverden Richtung Hannover/Seelze. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.8.2013 20:16 31.8.2013 20:16
Hallo Lars,
sehr schones Bild mit der 140 600-8.
Schön vor dem Haus und zwischen den Masten abgepasst.
Was mir auch gut gefällt, der Zug ist in Gänze im Bild zu erkennen.....klasse Lars.
Viele Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas

Lars Backhaus 1.9.2013 23:17 1.9.2013 23:17
Vielen Dank!

Gruß Lars

BRB-Dampfzug 2. Generation mit Lok 6 und den Personenvorstellwagen B16 und B26 (alle Baujahr 1933) fahren nach der aufwendigen R3 wieder - hier bei Bergfahrt kurz nach der Abfahrt in Brienz. Vielleicht gibts ein 80 Jahre-Jubiläum. Aufnahme vom 04. August 2013, 10:50 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 19:52 28.8.2013 19:52
Ein prächtiges BRB Bild, Heinz.
In diesem schönen Garten würden wir jetzt gerne sitzen und den Zügen zuschauen.
Ist für dieses Jahr ein Treffen an der Brienz Rothornbahn geplant? Wir würden diese tolle Bahn auch gerne mal erleben und zwar am liebsten in Gesellschaft anderer netter BB Fotografen.
Einen lieben Gruß nach Zürich
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 28.8.2013 20:11 28.8.2013 20:11
Ah war da wieder einer im wunderschönen Spycher in Brienz ;-)
Ein wunderschönes Bild, Heinz.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.8.2013 20:12 28.8.2013 20:12
Hallo Heinz,
einfach wunderschön!
Gruss Stefan

Herbert Graf 28.8.2013 20:14 28.8.2013 20:14
Ein prächtiges Bild aus dem Berner Oberland. Fährt die Lok nach wie vor mit Kohle?
Gruss
Herbert

Heinz Stoll 30.8.2013 9:55 30.8.2013 9:55
Hallo miteinander,
habt vielen Dank für euer Lob.
@ Hans und Jeanny: wegen BB.de-Treffen unterbreite ich mal per E-Mail ein paar Vorschläge. Wäre cool, wenn es zum klappen käme.
@ Armin: siehst du richtig. Jacqueline hat uns das unterste Zimmer bereitgestellt, es war sehr schön.
@ Herbert: Lok 6 fährt mit Kohle, da historische Dampflok 2. Generation. Nur die Loks der 3. Generation (Nr. 12, 14, 15, 16 von 1992/96) fahren mit Heizöl.
Liebe Grüsse, Heinz

Markus Fink 1.9.2013 23:04 1.9.2013 23:04
....ja bei Jacqueline ist es immer schön :-)

V104 "Sally" von der Rurtalbahn fährt mit viel Qualm mit einem Bleizug aus Antwerpen-Lillo(B) nach Stolberg-Hammer bei der Ausfahrt von Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Hbf am einem schönem Sommerabend in der Abendstimmung am 12.8.2013. (zum Bild)

Siegfried Heße 1.9.2013 18:19 1.9.2013 18:19
Hallo Stefan, das ist ein Bild nach meinem Geschmack ! gut getroffen Mit freundlichen Grüßen Siegfried.

Stefan Hochstetter 1.9.2013 22:44 1.9.2013 22:44
Guten Abend Siegfried,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Ein Nachschuss von der SNCF 207289 steht im Bahnhof von Avignon(F) mit einem Regionalzug von Avignon(F) nach Grenoble(F) bei tollem Sommerwetter am 9.8.2013. (zum Bild)

Siegfried Heße 1.9.2013 18:26 1.9.2013 18:26
Ein typisches französisches Untier welches viele Jahre das Bild der SNCF prägte, die muss doch auch schon einige Jährchen auf dem Buckel haben ? Gut getroffen. M.f. G Siegfried

Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 18:40 1.9.2013 18:40
Untier?
die Form der "nez-cassé" gefällt und hat sich in wunderbar vermehrt, selbst die DB besitz nun solche formschönen Loks.
Gruss Stefan

Stefan Hochstetter 1.9.2013 22:42 1.9.2013 22:42
Guten Abend Siegfried,Stefan,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Horst Lüdicke 2.9.2013 12:59 2.9.2013 12:59
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Foto dieser eleganten Lok. Schön auch die Bahnhofshalle, wie sie immer wieder auch in (nur) mittelgroßen französischen Bahnhöfen angetroffen werden kann (während in Deutschland selbst einige große Bahnknoten nur Flachdächer aufweisen.
Gruß Horst

Stefan Hochstetter 2.9.2013 17:16 2.9.2013 17:16
Hallo Horst,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Ein Nachschuss von TGV 5368 aus Marseille-St-Charles(F) nach Nantes(F) Aufgenommen in Avignon-TGV-Gare(F) am einem schönem Sommerwetter am 9.8.2013. (zum Bild)

Stefan Jakab 1.9.2013 8:18 1.9.2013 8:18
Hallo Stefan,
eine tolle Fotoserie aus Frankreich hast Du hier am Start.
Gefällt mir sehr gut. Lg Stefan

Stefan Hochstetter 1.9.2013 22:39 1.9.2013 22:39
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Einen seltener Gast am Semmering ist sicher die Lokomotion 189 905, welche heute mit dem SLGAG 43688 von Tarvis nach Bratislava fuhr. Danke Herbert !!! Krausel Klause Breitenstein 30.8.2013 (zum Bild)

C. Eisenschink 1.9.2013 13:55 1.9.2013 13:55
Ach Tom, das gibt's ja nicht!
Da stehen Nino und ich doch eine Woche vorher an der Krausel Klause rum und fantasieren noch wie Lokomotion endlich mal von Tarvis in Richtung Breclav fahren könnte um endlich mal am Semmering vorbeizufahren.
Unsere Lösung : Eine Sonderleistung mit mit einem Getreidezug!
Und jetzt darf man sich dein Foto anschauen und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.
Einfach unfassbar!
Liebe Grüße,
Constantin

Leitner Thomas 1.9.2013 21:51 1.9.2013 21:51
Ich war selbst überrascht als ich von diesem Zug gehört habe.
Umso erfreuter war ich natürlich über seinen Laufweg :O)
Ich hoffe wir sehen uns einmal am Zauberberg.
LG Tom

1142 566 fährt mit einem Dosto von Wien Floridsdorf nach Payerbach. Leider war die Sonne schon hinter den Bergen verschwunden. Reichenau Gloggnitz 30.8.2013 (zum Bild)

Herbert Pfoser 1.9.2013 17:16 1.9.2013 17:16
Hallo Tom!!

Es gelang dir wieder einmal die Infos souverän umzusetzten. Tolle Bilder vom Semmering!!

L.G. Herbert

Jürgen Zwatz 1.9.2013 17:49 1.9.2013 17:49
Schön, dass selbst solch betagte Maschinen noch mehrsystemfähig umgebaut werden! Die hier zu sehende 1142 566-7 wird nach zahlreichen Probefahrten nach Breclav wohl bald als 1242 566-6 unterwegs sein. ;-)

LG

Leitner Thomas 1.9.2013 21:39 1.9.2013 21:39
Danke !!!
@Jürgen ;O)
LG Tom

1042.33 und zwei weitere 1042 im Juni 1974 im Bahnhof Eisenerz. Die Lok besitzt noch Alu-Zierstreifen. Im Hintergrund die längst verschwundene Erzverladeanlage mit einem Zug der schmalspurigen Huntslaufbahn. (zum Bild)

Herbert Pfoser 1.9.2013 17:08 1.9.2013 17:08
Servus Horst!!

Tolle Bilder aus einer längst vergangen Epoche . Danke fürs herzeigen.

L.G. Herbert

Leitner Thomas 1.9.2013 21:04 1.9.2013 21:04
Dem schließ ich mich an ... wunderbar !!!
LG Tom

Horst Lüdicke 2.9.2013 12:29 2.9.2013 12:29
Hallo Herbert, hallo Thomas,
vielen Dank, zeig ich gerne.
Gruß Horst

2143.21 der NÖVOG mit Reblaus-Express R16971 Drosendorf-Retz auf Bahnhof Drosendorf am 25-5-2013. (zum Bild)

Leitner Thomas 1.9.2013 21:04 1.9.2013 21:04
Sehr Fesch !!!
Date Jan auf Österreichurlaub ... da bin ich schon gespannt :O)
LG Tom

Date Jan de Vries 2.9.2013 19:08 2.9.2013 19:08
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Tom! Es gibt noch mehr. In Mai war ich nur für eine Tag in Österreich während unsere Tschechienurlaub. In Juli/August sind wir in Österreich gewesen für zwei Wochen. War sehr toll!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 14:49 3.9.2013 14:49
Hallo Date Jan, auch mir gefällt dieses Nebenbahnambiente-Bild sehr gut.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 3.9.2013 19:33 3.9.2013 19:33
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Hanspeter Reschinger 14.9.2013 9:11 14.9.2013 9:11
2143.21 ist gestern am Freitag den 13. in Tulln ausgebrannt.

http://www.oe-news.at/index.php?13092013-brand-einer-lokomotive-am-bahnhof-tulln

Lg
H.P.

Date Jan de Vries 14.9.2013 13:05 14.9.2013 13:05
Vielen Dank für die Information, Hanspeter! Schade für die schöne Lok!
Grüße,
Date Jan

4024 120 (S-Bahn Steiermark) steht am 31.08.2013 am Bahnsteig 1 in Bruck/Mur. (zum Bild)

Leitner Thomas 1.9.2013 21:02 1.9.2013 21:02
Fesches Detailfoto von der blauen Ente :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 2.9.2013 9:00 2.9.2013 9:00
Ha, da bin ich gegenüber im RJ 753 "Oper Graz" gesessen ;-)
LG
H.P.

Lang gewartet und irgendwann geschafft...Freier Blick auf die 50er Nunja nicht ganz, aber die eine Person durfte ruhig mal mit auf das Bild ;) 50er Versammlung (52 8134,50 2740 und 52 6106) im Lokschuppen von Gerolstein am 04.04.10 während der Plandampfveranstaltung. (zum Bild)

Matthias Schneider 1.9.2013 20:38 1.9.2013 20:38
Danke Herr Steiner! ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Die noch vor wenigen Minuten scheinende Sonne hat die Gleise angewärmt und die Katze selbige als Ruheplatz ausgewählt. Aber ein ganz ruhiges Gewissen hat sie wohl nicht, denn sie äugt mißtrauisch zum Fotografen. 31.08.2013 gegen 15:37 Uhr. (zum Bild)

Herbert Graf 1.9.2013 20:04 1.9.2013 20:04
Ganz schön argwöhnisch, der Blick.
Gruss
Herbert

Heinz Lahs 2.9.2013 21:48 2.9.2013 21:48
Hallo Siegfried,
gefällt mir sehr gut, der Graupelz auf den Schienen.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Michael Edelmann 3.9.2013 19:42 3.9.2013 19:42
Hallo Siegfried,
so grimmig, wie die Mieze guckt, hast Du sie wohl eher beim "Kupferklauen" erwischt!! ;-) Sehr schöner Schnappschuß, der wieder mal beweist, dass nicht nur eine Dampflok auf den Schienen sehr schön und interessant sein kann!!
LG. nach Radebeul!
Micha

Siegfried Heße 4.9.2013 7:49 4.9.2013 7:49
Hallo Micha,Heinz, Hallo Herbert, Ihr könntet Recht haben, denn nachdem ich sie fotografiert hatte, trollte sie sich sofort.
Schön,daß Euch das tierische Bahnbild gefällt. m.f.G. Siegfried

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.