Andreas Hackenjos 26.8.2013 11:36 26.8.2013 11:36
Hallo,
ein feines Bild ;-) Für den Zug hätte es aber ne V90 auch getan.
Grüße Andreas
Ammersrichter 2.9.2013 14:50 2.9.2013 14:50
Vielen Dank!
Matthias Schneider 2.9.2013 14:49 2.9.2013 14:49
Sehr schönes Portrait! Leider war ich verhindert gewesen, ansonsten hätte man sich evtl. gesehen ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias
Armin Schwarz 2.9.2013 16:12 2.9.2013 16:12
Hallo Matthias,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun den Termin hatte ich mir dafür freigehalten.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Andreas Strobel 2.9.2013 19:22 2.9.2013 19:22
Hallo Armin,
schönes Bild von der M 700 C.....gefällt mir sehr gut.
Gruß ins Hellertal sendet dir Andreas
Date Jan de Vries 2.9.2013 19:27 2.9.2013 19:27
Sehr schönes Lokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 19:59 2.9.2013 19:59
Mir gefällt die herrliche Aufnahme der interessanten Lok auch prächtig, Armin.
Knackscharf und wunderbar ausgeleuchtet kann man wirklich jedes Detail der tollen Maschine erkennen.
Die gut recherchierte Beschreibung ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Armin Schwarz 2.9.2013 21:12 2.9.2013 21:12
Hallo Andreas, Date Jan, und Hans,
danke für Eure nette und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Lahs 2.9.2013 21:43 2.9.2013 21:43
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der M 700 C, da kann ich Hans nur beipflichten, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 3.9.2013 12:03 3.9.2013 12:03
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir auch die Aufnahme der Krauss Maffei M 700 C gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Armin Schwarz 6.9.2013 16:45 6.9.2013 16:45
Danke Michael,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin
Klaus Muhs 14.3.2017 23:36 14.3.2017 23:36
Hallo Armin,
ein superschönes, detailiertes Bild der WEBA 6 und ehemaligen RAG530. Schön, das sie nach der Ausmusterung bei der RAG einen Käufer gefunden hat. In der heutigen Zeit wäre sie bestimmt auch den Weg des Alteisens gegangen und wäre schon verbendert.
LG Klaus
Armin Schwarz 19.3.2017 12:14 19.3.2017 12:14
Hallo Klaus,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Matthias Schneider 2.9.2013 14:45 2.9.2013 14:45
Danke euch beiden! Sie ist wirklich eine Augenweide geworden...
Grüße in den Norden,
Matze
Armin Schwarz 2.9.2013 22:00 2.9.2013 22:00
Ein sehr schönes Portrait von der V 80.
Gruß Armin
Jürgen Senz 2.9.2013 13:38 2.9.2013 13:38
Hallo Stefan
Schöne Aufnahme im Regenloch Aachen
VG, Jürgen
Stefan Jakab 3.9.2013 20:50 3.9.2013 20:50
Dankeschön Jürgen, na da riss ganz schön der Himmel auf ,kurze Zeit später kam dann einges runter an Regen ,)
Lg rüber.
Mario Schürholz 7.9.2013 8:30 7.9.2013 8:30
Starkes Bild mit apokalyptischen Flair Stefan,toll gesehen und festgehalten.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Jakab 7.9.2013 9:06 7.9.2013 9:06
Guten Morgen Mario,
merci ,immer wieder schön zu lesen ,wenn die Fotos gut ankommen,
da kam auch ganz schön was runter an Regen,dachte schon die Flut kommt :D
Ein nettes Wochenende wünscht,und mal demnächst eine Fotosession plant mit Dir und Stefan.
Wir sehen uns.
Siegfried Heße 1.9.2013 18:26 1.9.2013 18:26
Ein typisches französisches Untier welches viele Jahre das Bild der SNCF prägte, die muss doch auch schon einige Jährchen auf dem Buckel haben ? Gut getroffen. M.f. G Siegfried
Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 18:40 1.9.2013 18:40
Untier?
die Form der "nez-cassé" gefällt und hat sich in wunderbar vermehrt, selbst die DB besitz nun solche formschönen Loks.
Gruss Stefan
Stefan Hochstetter 1.9.2013 22:42 1.9.2013 22:42
Guten Abend Siegfried,Stefan,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Horst Lüdicke 2.9.2013 12:59 2.9.2013 12:59
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Foto dieser eleganten Lok. Schön auch die Bahnhofshalle, wie sie immer wieder auch in (nur) mittelgroßen französischen Bahnhöfen angetroffen werden kann (während in Deutschland selbst einige große Bahnknoten nur Flachdächer aufweisen.
Gruß Horst
Stefan Hochstetter 2.9.2013 17:16 2.9.2013 17:16
Hallo Horst,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Horst Lüdicke 2.9.2013 12:46 2.9.2013 12:46
Hallo Herbert,
ein Klasse-Foto dieses schönen Triebwagens.
Gruß Horst
Date Jan de Vries 2.9.2013 18:24 2.9.2013 18:24
Herrliche Aufnahme von diese wunderschöne Triebwagen, Herbert!!
Grüße,
Date Jan
Herbert Pfoser 1.9.2013 17:08 1.9.2013 17:08
Servus Horst!!
Tolle Bilder aus einer längst vergangen Epoche . Danke fürs herzeigen.
L.G. Herbert
Leitner Thomas 1.9.2013 21:04 1.9.2013 21:04
Dem schließ ich mich an ... wunderbar !!!
LG Tom
Horst Lüdicke 2.9.2013 12:29 2.9.2013 12:29
Hallo Herbert, hallo Thomas,
vielen Dank, zeig ich gerne.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 19:57 1.9.2013 19:57
ÖBB Alltag anno dazumal, wie ich in kannte und schätzte.
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 2.9.2013 12:28 2.9.2013 12:28
Hallo Stefan,
danke für Deinen KOmmentar.
Gruß Horst
Thomas Aichhorn 1.9.2013 12:46 1.9.2013 12:46
Super Archivbilder!
Immer wieder schön zu anschauen!
Grüsse Thomas
Horst Lüdicke 2.9.2013 12:25 2.9.2013 12:25
Vielen Dank, es freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst
Felix Hentschel 2.9.2013 11:48 2.9.2013 11:48
Herrlich!!!
Immer wieder beeindruckend, Deine Dampfbilder.
Gruß
Felix
Date Jan de Vries 2.9.2013 18:21 2.9.2013 18:21
Wunderbares Motiv und Bild, Hanspeter!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 31.8.2013 21:03 31.8.2013 21:03
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des herrlichen Dampfers.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Armin Schwarz 1.9.2013 11:58 1.9.2013 11:58
Hallo Hans, hallo Ralf,
es freut mich sehr das es Euch so gut gefällt.
@Ralf: Hier sind es nicht nur die Zylinderhähnen, der rechte Zylinder hat nicht die volle Leistung.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 1.9.2013 13:25 1.9.2013 13:25
Eindruckvolles und interessantes Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 14:17 1.9.2013 14:17
Hallo Armin, mir gefällt das Bild und insbesondere das Blätteraufwirbeln sehr gut.
Gruss Stefan
Ivonne Pitzius 1.9.2013 14:49 1.9.2013 14:49
Das mit den Blättern hat was!
Klasse dokumentiert!
Gruß Ivie
Heinz Lahs 1.9.2013 15:35 1.9.2013 15:35
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorschreibern anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 2.9.2013 11:34 2.9.2013 11:34
Hallo Date Jan, Stefan, Ivie und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Michael Edelmann 3.9.2013 19:17 3.9.2013 19:17
Hallo Armin,
erstmal ein herrliches Foto, durchaus mit Seltenheitswert! Wenn der Dampf nicht aus den Zylinder-Entwässerungen kam und, wie Du schreibst, der Zylinder auch nicht die volle Leistung brachte, ist wohl vermutlich von einer Undichtigkeit am Schieberkasten auszugehen, durch welche ein Teil des zugeführten Arbeitsdampfes entweichen konnte. Sehr unangenehme Geschichte für Lokpersonal und Fahrgäste, da in diesem Fall die Maschine durch die ungleiche Lastverteilung sehr ruckartig läuft. Für den Betrachter aber absolut interessant!
LG! Micha
Armin Schwarz 3.9.2013 20:36 3.9.2013 20:36
Hallo Micha,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Ob ruckartig kann ich so nicht sagen, aber Leistung die fehlte definitiv. Aber es ist reparabel, halt nur nicht mal eben auf der Strecke.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin
Olli 3.9.2013 22:12 3.9.2013 22:12
Die wirbelt aber mächtig Staub auf... wunderbar festgehalten.
Gruß Olli
Simon Bütikofer 3.9.2013 22:38 3.9.2013 22:38
Hallo Armin
Ein eindrucksvolles Bild, mit dem aufgewirbeltem Laub. Schön festgehalten.
Gruess, Simon
Michael Edelmann 3.9.2013 22:48 3.9.2013 22:48
Nochmals hallo Armin,
das "ruckartige" Laufen der Lok kann man von außen auch kaum sehen. Das merkt man nur, wenn man im Zug sitzt und der Kaffee im Becher hin- und herschwappt! ;-) Auch die Fahrgäste schunkeln vor und zurück und das sogar ohne Kölner Karnevalsmusik! ;-) Hab`das auch selbst schon erlebt.
LG! Micha
Armin Schwarz 4.9.2013 17:18 4.9.2013 17:18
Hallo Olli und Simon,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Grüß Armin
De Rond Hans und Jeanny 31.8.2013 21:09 31.8.2013 21:09
Die wunderschöne Aufnahme aus Ettelbrück gefällt mir ausgezeichnet, Stefan.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 2.9.2013 10:09 2.9.2013 10:09
Danke Hans für deine Kommentar zu diesem Bild, welches an deinem schönen Tag in netter Gesellschaft entstand.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Jakab 5.8.2013 19:24 5.8.2013 19:24
Starkes Foto Stefan,gefällt mir sehr gut.
Die massiven Berge und die Landschaft,mittendrin das Stahlroß,klasse mit den Grautönen.
Lg aus Aachen ,Stefan.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2013 19:48 5.8.2013 19:48
Mir gefällt es auch sehr gut ohne Farben!
lg Matthias
Armin Schwarz 5.8.2013 20:25 5.8.2013 20:25
Das sieht aber auch aus wie aus 1913.
Ein tolles und wunderschönes Bild, hier ist S/W eine sehr gute Wahl.
Und die töne wie man sie aus alten Bildern kennt.
Gruß Armin
Horst Lüdicke 5.8.2013 22:48 5.8.2013 22:48
Hallo Stefan,
ein ganz tolles Foto, wie von den "alten Meistern".
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 6.8.2013 19:43 6.8.2013 19:43
Die traumhaft schöne Aufnahme aus Gletsch ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Die Grautöne lenken nicht ab, sondern bringen das Wesentliche wunderbar zur Geltung.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Beste Grüße nach Blonay
Jeanny
Silvan 7.8.2013 15:34 7.8.2013 15:34
Hallo Stefan,
Wahnsinn! Bis auf das fehlende Eis könnte man sich wirklich in fernerer Vergangenheit wähnen.
Wunderschön anzusehen!
MfG Silvan
Michael Edelmann 7.8.2013 17:30 7.8.2013 17:30
Ganz große Klasse! Toll, Stefan! Die historische Illusion ist hier wirklich perfekt gelungen!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 7.8.2013 21:05 7.8.2013 21:05
Guten Abend Stefan, Matthias, Armin, Horst, Jeanny, Silvan, Helmut und Micha,
Danke für eure Kommentare zu diesem Bild.
Nachdem ich im Sommer 1981 dreimal mit der FO über die Furka-Strecke fuhr, hat es nun 32 Jahre gedauert, bis ich endlich wieder den Weg nach Gletsch gefunden habe. Auch wenn der Gletscher kaum mehr zu sehen ist, übt die Region nicht zuletzt dank er DFB einen ganz gewaltigen Reiz aus, der euren Kommentaren zufolge zumindest andeutungsweise durch das Bild vermittelt werden könnte.
Gruss Stefan
Frank Paukstat 8.8.2013 0:43 8.8.2013 0:43
Ein Bild das sofort den Klick auf "Ich mag das" lenkt. Herrliche Bildgestaltung und Farbwahl lässt es wie "Anno dazumal" aussehen. Wenn, ja wenn man nicht erkennen würde das es ein digitales Bild ist und der Gletscher sich nicht mehr so präsentiert wie damals. Aber das ist kein Mangel, ich finde das Bild auch so sehr sehr schön.
Gruß Frank
Stefan Wohlfahrt 11.8.2013 13:51 11.8.2013 13:51
Auch dir Frank, lieben Dank für deinen Kommentar.
Gruss Stefan
Olli 13.8.2013 18:37 13.8.2013 18:37
Anno 1913 hätte man nicht lange gefackelt und den Gletscher einfach auf die Fotoplatte draufgemalt. Sehr schönes Bild, sehr stimmig. (Vielleicht hätten ein wenig härtere Kontraste und etwas weniger Schärfe den Eindruck des Altertums noch verstärkt...)
Gruß, Olli
Heinz Stoll 28.8.2013 19:37 28.8.2013 19:37
Ciao Stefan
Das Bild könnte tatsächlich aus dem Archiv stammen. Den Gletscher könnte man zwar auch reinretouchieren, m. E. aber gar nicht nötig. Eine wunderschöne Stimmung hast du hier hingekriegt. Gruss, Heinz
Stefan Wohlfahrt 30.8.2013 21:17 30.8.2013 21:17
Hallo Olli und Heinz, danke für eure Kommentare. Nun wenn das Bild schon mal scharf ist werde ich es nicht künstlich verunschärfen, ebenso wenig wie den Gletscher ein paar Eiswürfelchen anhängen.
einen lieben Gruss euch beiden
Stefan
Mario Schürholz 30.8.2013 22:30 30.8.2013 22:30
Super Aufnahme Stefan, ob der Gletscher früher größer war oder nicht, mich faziniert bei diesem Bild der wie gemalte Hintergrund. Sieht fast aus wie eine Theaterkulisse, einfach klasse!
Gruß aus Aachen,
Mario
Leitner Thomas 31.8.2013 23:11 31.8.2013 23:11
Wunderbar, wie vor hundert Jahren :O)
Ich stimme dem Kommentar vor Olli zu, denn auch ich würde die Kontraste noch etwas anheben und evtl ein leichtes Rauschen hinzufügen.
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 2.9.2013 9:32 2.9.2013 9:32
Hallo Mario und Thomas,
danke für eure Kommentare.
@Olli und Thomas: Auf euren Wunsch habe ich ein weiteres Bild mit etwas mehr Kontrast hochgeladen.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 2.9.2013 9:05 2.9.2013 9:05
Ein schönes Motiv, das die Komplexität der dortigen Gleisführung verdeutlicht.
Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 9:52 25.8.2013 9:52
Der silberne Hamster im grauen Bahnhof ergibt ein interessantes, ja sogar sehr schönes Bild.
Gruss Stefan
Frankenwaldbahner 2.9.2013 8:29 2.9.2013 8:29
Danke Dir!
MfG Marius
Thomas Wendt 2.9.2013 9:02 2.9.2013 9:02
Das S-Bahn-Logo ist falschrum aufgeklebt ;)
So ein metallicfarbener Zug ergibt in Kombination mit dem auch nicht sehr farbfreudigen Bahnhof einen ungewohnten Anblick - schön gesehen.
G. G. 2.9.2013 23:17 2.9.2013 23:17
Lol, ja wollen wir mal hoffen, dass dieser Triebzug der Einzige ist, bei dem das Logo falsch rum ist.
Naja, ich finde graue Züge in Leipzig etwas trist, da passt der Connex schon besser hinein.
Thomas Wendt 2.9.2013 23:37 2.9.2013 23:37
An 1442 204 ists auch verkehrtherum ;)
Leitner Thomas 1.9.2013 21:02 1.9.2013 21:02
Fesches Detailfoto von der blauen Ente :O)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 2.9.2013 9:00 2.9.2013 9:00
Ha, da bin ich gegenüber im RJ 753 "Oper Graz" gesessen ;-)
LG
H.P.
Herbert Graf 1.9.2013 11:59 1.9.2013 11:59
Hallo Manuel
Superaufnahme aus dem Lavaux.
Gruss
Herbert
Thomas Aichhorn 1.9.2013 12:57 1.9.2013 12:57
Mein Favorit von den
sehr schönen Schweizbildern!
Grüsse Thomas
Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 13:03 1.9.2013 13:03
Hallo Manuel, wunderschön und so ruhig!
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan
M. Schmid 1.9.2013 13:08 1.9.2013 13:08
Hallo Herbert, Thomas und Stefan,
vielen Dank für euer Lob.
LG
Manuel
Date Jan de Vries 1.9.2013 13:19 1.9.2013 13:19
Wunderbare Aufnahme, Manuel!!
Grüße,
Date Jan
M. Schmid 1.9.2013 14:44 1.9.2013 14:44
Danke dir.
LG
Manuel
Fritz Keitel 2.9.2013 8:48 2.9.2013 8:48
Hallo Manuel!
Wunderschönes Bahnfoto vom Genfer See.
Gruss Fritz!
M. Schmid 2.9.2013 16:24 2.9.2013 16:24
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
LG
Manuel
Volkmar Döring 2.9.2013 8:35 2.9.2013 8:35
Freilich wurde dieser Typ Steuerwagen nicht in der Lutherstadt Wittenberg sondern im RAW Wittenberge entwickelt. Der Begriff "Wittenberger Steuerwagen" ist aber allgemein gebräuchlich.
Gruß Volkmar
Gerd Hahn 17.12.2013 5:19 17.12.2013 5:19
Hallo Volkmar,
nach meinem Dafürhalten ist der Bild völlig richtig die Beschreibung! Im Genetiv kann man die Unterscheidung ohnehin nicht erkennen!
Gruß Gerd