C. Eisenschink 1.9.2013 13:55 1.9.2013 13:55
Ach Tom, das gibt's ja nicht!
Da stehen Nino und ich doch eine Woche vorher an der Krausel Klause rum und fantasieren noch wie Lokomotion endlich mal von Tarvis in Richtung Breclav fahren könnte um endlich mal am Semmering vorbeizufahren.
Unsere Lösung : Eine Sonderleistung mit mit einem Getreidezug!
Und jetzt darf man sich dein Foto anschauen und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.
Einfach unfassbar!
Liebe Grüße,
Constantin
Leitner Thomas 1.9.2013 21:51 1.9.2013 21:51
Ich war selbst überrascht als ich von diesem Zug gehört habe.
Umso erfreuter war ich natürlich über seinen Laufweg :O)
Ich hoffe wir sehen uns einmal am Zauberberg.
LG Tom
De Rond Hans und Jeanny 31.8.2013 21:03 31.8.2013 21:03
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des herrlichen Dampfers.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Armin Schwarz 1.9.2013 11:58 1.9.2013 11:58
Hallo Hans, hallo Ralf,
es freut mich sehr das es Euch so gut gefällt.
@Ralf: Hier sind es nicht nur die Zylinderhähnen, der rechte Zylinder hat nicht die volle Leistung.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 1.9.2013 13:25 1.9.2013 13:25
Eindruckvolles und interessantes Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 14:17 1.9.2013 14:17
Hallo Armin, mir gefällt das Bild und insbesondere das Blätteraufwirbeln sehr gut.
Gruss Stefan
Ivonne Pitzius 1.9.2013 14:49 1.9.2013 14:49
Das mit den Blättern hat was!
Klasse dokumentiert!
Gruß Ivie
Heinz Lahs 1.9.2013 15:35 1.9.2013 15:35
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorschreibern anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 2.9.2013 11:34 2.9.2013 11:34
Hallo Date Jan, Stefan, Ivie und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Michael Edelmann 3.9.2013 19:17 3.9.2013 19:17
Hallo Armin,
erstmal ein herrliches Foto, durchaus mit Seltenheitswert! Wenn der Dampf nicht aus den Zylinder-Entwässerungen kam und, wie Du schreibst, der Zylinder auch nicht die volle Leistung brachte, ist wohl vermutlich von einer Undichtigkeit am Schieberkasten auszugehen, durch welche ein Teil des zugeführten Arbeitsdampfes entweichen konnte. Sehr unangenehme Geschichte für Lokpersonal und Fahrgäste, da in diesem Fall die Maschine durch die ungleiche Lastverteilung sehr ruckartig läuft. Für den Betrachter aber absolut interessant!
LG! Micha
Armin Schwarz 3.9.2013 20:36 3.9.2013 20:36
Hallo Micha,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Ob ruckartig kann ich so nicht sagen, aber Leistung die fehlte definitiv. Aber es ist reparabel, halt nur nicht mal eben auf der Strecke.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin
Olli 3.9.2013 22:12 3.9.2013 22:12
Die wirbelt aber mächtig Staub auf... wunderbar festgehalten.
Gruß Olli
Simon Bütikofer 3.9.2013 22:38 3.9.2013 22:38
Hallo Armin
Ein eindrucksvolles Bild, mit dem aufgewirbeltem Laub. Schön festgehalten.
Gruess, Simon
Michael Edelmann 3.9.2013 22:48 3.9.2013 22:48
Nochmals hallo Armin,
das "ruckartige" Laufen der Lok kann man von außen auch kaum sehen. Das merkt man nur, wenn man im Zug sitzt und der Kaffee im Becher hin- und herschwappt! ;-) Auch die Fahrgäste schunkeln vor und zurück und das sogar ohne Kölner Karnevalsmusik! ;-) Hab`das auch selbst schon erlebt.
LG! Micha
Armin Schwarz 4.9.2013 17:18 4.9.2013 17:18
Hallo Olli und Simon,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Grüß Armin
De Rond Hans und Jeanny 31.8.2013 21:18 31.8.2013 21:18
Eine wundeschöne Aufnahme des Werbeflirts, Armin.
Gruß Hans
Armin Schwarz 31.8.2013 21:37 31.8.2013 21:37
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 1.9.2013 13:24 1.9.2013 13:24
Sehr tolle Flirt-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 1.9.2013 15:26 1.9.2013 15:26
Hallo Armin,
eine sehr schöne Flirt-Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 2.9.2013 16:14 2.9.2013 16:14
Hallo Date Jan und Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 31.8.2013 21:54 31.8.2013 21:54
Hallo Heinz,
eine wunderschöne dampfende Aufnahme, die mir prächtig gefällt.
Gruß Hans
Armin Schwarz 31.8.2013 23:03 31.8.2013 23:03
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der 35.10.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Date Jan de Vries 1.9.2013 13:22 1.9.2013 13:22
Sehr toll umgesetz, sehr schöne Aufnahme!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 1.9.2013 14:59 1.9.2013 14:59
Hallo Hans, Armin und Date Jan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich natürlich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 1.9.2013 0:23 1.9.2013 0:23
Hallo Heinz,
ein tolles Bild, auf dem es viel zu entdecken gibt, gefällt mir bestens.
Gruß Armin
Rolf Kötteritzsch 1.9.2013 0:28 1.9.2013 0:28
Ja also Heinz ,
da möchte ich mich Armin anschließen .
Ich hatte neulich ein Plakat für diese Veranstaltung gesehen.
Da erlaube ich mir mal auf diesem Wege einen Gruß zu senden
an Sebastian Matuschek aus Mahlsdorf der auch dort anwesend war .
Gruß Rolf
Date Jan de Vries 1.9.2013 13:21 1.9.2013 13:21
Wunderschöne und stimmungsvolle Teleaufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 1.9.2013 14:52 1.9.2013 14:52
Hallo Armin, Rolf und Date Jan,
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Siegfried Heße 1.9.2013 18:12 1.9.2013 18:12
Hallo Heinz, fast könnte man denken "Else" lächelt, vielleicht auch ob der demontierten Oberleitungen, denn sie hat im Gegensatz zur DR-Elektrifizierung überlebt ...... schön wie alles"Made by Heinz Lahs" M.f.G Siegfried
Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 18:47 1.9.2013 18:47
Mir gefällt das Haus (Stellwerk?) rechts im Bild noch fast besser als die Dampflok.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:28 2.9.2013 20:28
Mir gefällt die wunderschöne Bildgestaltung auch prima, Heinz.
Einfach herrlich anzuschauen.
Viele Grüße nach Brandenburg
Jeanny
Heinz Lahs 2.9.2013 21:35 2.9.2013 21:35
Hallo Siegfried, Stefan und Jeanny,
ich freue mich sehr über Eure netten Kommentare und auch wenn es Euch gefällt.
Danke.
@ Stefan: Das ist ein Stellwerk.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Michael Edelmann 3.9.2013 18:55 3.9.2013 18:55
Hallo Heinz,
fürwahr eime erstklassige Aufnahme! Gefällt mir super!!
LG! Micha
Heinz Lahs 3.9.2013 19:15 3.9.2013 19:15
Hallo Micha,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich natürlich sehr freue.
Ich freue mich, wenn es gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Herbert Graf 1.9.2013 11:59 1.9.2013 11:59
Hallo Manuel
Superaufnahme aus dem Lavaux.
Gruss
Herbert
Thomas Aichhorn 1.9.2013 12:57 1.9.2013 12:57
Mein Favorit von den
sehr schönen Schweizbildern!
Grüsse Thomas
Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 13:03 1.9.2013 13:03
Hallo Manuel, wunderschön und so ruhig!
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan
M. Schmid 1.9.2013 13:08 1.9.2013 13:08
Hallo Herbert, Thomas und Stefan,
vielen Dank für euer Lob.
LG
Manuel
Date Jan de Vries 1.9.2013 13:19 1.9.2013 13:19
Wunderbare Aufnahme, Manuel!!
Grüße,
Date Jan
M. Schmid 1.9.2013 14:44 1.9.2013 14:44
Danke dir.
LG
Manuel
Fritz Keitel 2.9.2013 8:48 2.9.2013 8:48
Hallo Manuel!
Wunderschönes Bahnfoto vom Genfer See.
Gruss Fritz!
M. Schmid 2.9.2013 16:24 2.9.2013 16:24
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
LG
Manuel
Date Jan de Vries 1.9.2013 13:18 1.9.2013 13:18
Sehr schöne BR628-Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 1.9.2013 15:57 1.9.2013 15:57
Eine schöne Aufnahme des 628-er in Grevenbroich, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Beste Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 1.9.2013 19:08 1.9.2013 19:08
Hallo Ihr Beiden, vielen Dank für eure netten Kommentare.
Die 628ziger sind in Grevenbroich noch öft an zu treffen.
Viele Grüße nach Drachten und Nassenheide sendet Euch Andreas
Date Jan de Vries 1.9.2013 13:16 1.9.2013 13:16
Sehr schönes Taurus-Bild, Jens!
Grüße,
Date Jan
Jens Baumhauer 2.9.2013 19:35 2.9.2013 19:35
Hallo Date Jan,
danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß, Jens.
Date Jan de Vries 1.9.2013 13:15 1.9.2013 13:15
Sehr tolle Aufnahme der BR 120, Rolf!
Grüße,
Date Jan
Thomas M. Spitzner 1.9.2013 13:15 1.9.2013 13:15
101 043 mit 2 veschiedenen Fensterrahmenkedern: Wie es ausschaut hat man hier wohl einen Keder von einer 146 eingesetzt. In jedem Fall sieht es doch ein wenig strange aus....
Thomas
M. Schmid 1.9.2013 13:09 1.9.2013 13:09
Danke Martin.
LG
Manuel
De Rond Hans und Jeanny 31.8.2013 21:07 31.8.2013 21:07
Für diese Szene ist s/w eine sehr kluge Wahl, Stefan.
Eine traumhaft schöne BRB Aufnahme, die genau meinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 13:07 1.9.2013 13:07
Danke Jeanny, es freut mich, wenn dir dieses Bild gefällt, inspiriert zur S/W Version wurde ich durch das folgende Bild:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Dampfloks~Sonstige/686813/schweiz-brienz-brienz-rothornbahn-scan-eines.html
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Stoll 6.9.2013 17:41 6.9.2013 17:41
S-U-P-E-R-B gemacht, Stefan.
Könnte auf den ersten Blick auch 1913 gewesen sein: für Lok 5 wäre es die erste Saison bei der BRB gewesen, da die Maschine 1912 von der Wengernalpbahn abgekauft und auf System Abt umgebaut wurde. Dass man die Gleise der Station Planalp erst später verlängert hatte, merkt man hier kaum. Auch die Baracke ganz rechts wurde erst nach den Lawinenniedergängen von März 1999 gebaut...
Liebe Grüsse, Heinz
Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 19:56 6.9.2013 19:56
Danke Heinz für deinen Kommentar und die Zusatzinformationen.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 1.9.2013 12:46 1.9.2013 12:46
Hallo Thomas, schöne Aufnahme der S1.....gefällt mir gut. Gruß Andreas
Thomas M. Spitzner 1.9.2013 12:56 1.9.2013 12:56
Andreas, vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. :-)
Leider waren die Lichtverhältnisse in Dortmund gestrrn nicht der Brüller;
aber vielleicht beim nächsten Mal. Dortmund ist in jedem Fall einen Besuch wert!
Grüße aus Remshalden!
Thomas
C. Eisenschink 1.9.2013 10:46 1.9.2013 10:46
Hallo Thomas!
Den Zug hast du herrlich erwischt!
Liebe Grüße!
Thomas Aichhorn 1.9.2013 12:47 1.9.2013 12:47
Danke Dir!
Grüsse Thomas
M. Schmid 2.9.2013 21:20 2.9.2013 21:20
Sehr schöne Ekol-Aufnahme.
LG
Manuel
Thomas Aichhorn 3.9.2013 13:17 3.9.2013 13:17
Danke Manuel!
Grüsse Thomas
Thomas Aichhorn 1.9.2013 12:46 1.9.2013 12:46
Super Archivbilder!
Immer wieder schön zu anschauen!
Grüsse Thomas
Horst Lüdicke 2.9.2013 12:25 2.9.2013 12:25
Vielen Dank, es freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst