bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina6554



<<  vorige pagina  6549 6550 6551 6552 6553 6554 6555 6556 6557 6558 volgende pagina  >>
Früher endeten Züge aus Gießen in Grünberg auf Gleis 3, das Ausfahrsignale für beide Richtungen besaß. Sowohl Weichen als auch Signale rationalisierte die Deutsche Bahn AG aber um die Jahrtausendwende weg. Wendende Züge müssen seither (wie HLB-VT 281) im westlichen Weichenbereich von Gleis 1 auf 2 umsetzen. (naar de afbeelding)

Norbert Keil 28.10.2013 13:30
Früher endeten Züge aus Gießen, die dann wieder dorthin zurückfuhren, auf Gleis 3, dessen Reste man rechts im bild erkennt. Es besaß Ausfahrtsignale für beide Richtungen. Sowohl Weichen als auch Signale fielen dem Sparwahn anheim. Das Umsetzen kosstet nicht nur Zeit für den Zug sondern auch für Leute und Autos, die vor den geschlossenen Schranken warten müssen.

Jörg Schäfer 3.11.2013 9:27
Danke für den Hinweis, ich habe die Beschriftung entsprechend ergänzt!

Einige von meines beliebte Winter-Bild: Schnee + Gemeindealpe + Jaffa 1099 in Mariazell. Das Bild schon heute ist Geschichte. 1099 008 11.02.2012. (naar de afbeelding)

Herbert Graf 3.11.2013 7:17
Hallo Ferenc
Dein Bild vermittelt gekonnt den harten Alltag einer Gebirgsbahn, speziell im Winter. Toll gesehen.
Gruss
Herbert

Ferenc Nemeth 3.11.2013 8:25
Danke, Herbert!

Am 8.Juni 2013 war DE676 in Elze(Han) mit einem Kesselwagenzug auf dem Weg Richtung Norden. (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 2.11.2013 23:50
Guten Abend Kai,
ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Elze.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Mit Containerzug als Hintergrund konnte am 27.04.2013 in Hannover-Linden/Fischerhof auch die DE67 (266 067-6) mit Kesselwagen in Richtung Seelze abgelichtet werden. (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 2.11.2013 23:47
Guten Abend Jens,
ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Eschwege.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Jens Baumhauer 3.11.2013 12:20
Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß zurück, Jens.

Und am Zugschluss des Kesselwagenzuges, der von 185 526-1 gen Norden gezogen wurde hing noch die DE63, 266 063-4, kalt. Aufgenommen am 11.06.2013 zwischen Eichenberg und Friedland(HAN). (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 2.11.2013 23:45
Guten Abend Jens,
ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Eschwege.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Jens Baumhauer 3.11.2013 12:20
Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß zurück, Jens.

Class 66 (PB14) mit Staubkesselwagen in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 15.06.2013 in Eichenberg. (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 2.11.2013 23:45
Guten Abend Jens,
ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Eschwege.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Jens Baumhauer 3.11.2013 12:21
Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß zurück, Jens.

Die letzte Ehre der 115 114-1 im Personenverkehr waren die EC auf der Gäubahn zwischen Stuttgart und Singen hier in Weilheim am 13.08.2013 Bye Bye Einfachlampe!! (naar de afbeelding)

Gilbert C. 30.10.2013 18:37
Jo, da hatten wa echt Glück !
Top Bild ! :)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2013 18:55
Tolle Lok vor einem eben solchem Zug!
Gruss Stefan

Eric Otten 2.11.2013 23:05
Danke euch, war mehr Glück als Verstand an dem Tag ;-) !

Im Einsatz am 20.10.2013 auf der KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke) in Siegen-Geisweid beim Bü 101 in km 100,713. Die Plasser & Theurer Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 46 516 18-9) der DGU - Deutsche Gleisbau Union (Koblenz). Der Schotterpflug wurde 2007 unter der Fabriknummer 840 gebaut. Die EBA-Nr. ist EBA 04 809 B017. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Anzahl der Achsen: 2 Achsabstand: 8.100 mm Länge über Puffer: 17.230mm Eigengewichtbeträgt: 44 Höchstgeschwindigkeit bei Eigenfahrt: 100 km/h Motorleistung: 400 kW (Deutz BF8M 1015C Motor) Kleinster befahrbarer Radius: 120 m Anhängelast: 40 t Zur Mitfahrt zul. Personen: 3 zugelassene Streckenklasse : D 4 Die Schotterverteil- und Planiermaschinen SSP 110 SW stellen den erforderlichen Regelbettungsquerschnitt in Gleisen und Weichen her. Die Maschinen verfüllen, planieren und kehren das Gleis. Sie verfügen über Besenwellen für alle Oberbauformen. Diese Maschine hat ein Steilförderer der überschüssiger Schotter in das Silo fördert, woraus der Schotter bei Bedarf dem Gleis dosiert wieder zugeführt wird. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2013 18:53
Den Schotterpflug ganz gekonnt in Szene gesetzt, Armin.
Das herrliche Foto und der informative Text sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.11.2013 11:39
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass ich Deinen Geschmack getroffen habe und Dir das Bild und Text gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 1.11.2013 18:52
Hallo Armin,
da möchte ich mich doch gerne Hans anschließen, Foto und Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 2.11.2013 10:09
Danke Heinz,
auch Dir besten Dank, es freut mich sehr dass ich auch Deinen Geschmack getroffen habe und Dir das Bild und Text gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Siegfried Heße 2.11.2013 11:20
Faszination Baumaschine, sehr gut getroffen. M.f.G Siegfried

Armin Schwarz 2.11.2013 22:04
Hallo Siegfried,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Ratebeul
Armin

Die 181 210-6 rangiert am 13.04.2013 im Hbf Koblenz zu ihrem Abstellplatz, nachdem sie den IC 133 (Luxembourg-Koblenz-Köln-Norddeich Mole) von Luxembourg nach Koblenz gebraccht hat, diesen hat nun eine 101er am Haken. (naar de afbeelding)

Ingo Konrad Müller 1.11.2013 19:05
Hallo Armin,
ein sehr schönes Foto von der 181. Diese Baureihe mag ich sehr. Für mich ist sie neben der 103 die schönste deutsche E-lok und die einzige der DB-Vetranen, der das Verkehrsrot steht.
Viele Grüße
Ingo

Date Jan de Vries 1.11.2013 20:16
Sehr schönes BR181-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.11.2013 10:07
Hallo Ingo, hallo Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Ingo: Ja die 181.2 ist eine schöne Baureihe, der wohl alle Farben gut stehen.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 2.11.2013 20:57
Hallo Armin,
ein sehr schönes Lokportrait, Aufnahme und Maschine gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 2.11.2013 22:01
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:13
Hallo Armin,
mir gefällt das Portrait der schmucken Lok auch bestens.
Sehr gekonnt in Szene gesetzt.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 16:39
Hallo Hans,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Ich freue mich zudem sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Der ehemalige Berliner S-Bahn Triebwagen 476 033-6, ex ET 165 299, ex DR 276 571-7 bzw.276 243-3, ausgestellt am 28.04.2013 im Eisenbahnmuseum im ehemaligen Bahnbetriebswerk Darmstadt-Kranichstein. Der Wagen wurde 1928 von der Waggon- und Maschinenbau AG in Görlitz gebaut und war bis 2000 bei der Berliner S-Bahn im Einsatz, er hat eine Laufleistung von 7.845 Mio. km erbracht. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 20:08
Wie dumm, hat man diese BR ausgemustert, denn die fuhren.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 2.11.2013 20:47
Hallo Armin,
ein schönes S-Bahn Berlin Portrait, gefällt mir sehr gut.
Da werden Erinnerungen wach.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 2.11.2013 22:00
Hallo Stefan, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 11:56
Hallo Armin,
mir gefällt die tolle Aufnahme von dem Berliner S-Bahn Triebwagen auch prima.
Ich kann Stefan nur Recht geben, wie dumm wurden diese BR ausgemustert.
Gruß Hans

Michael Edelmann 3.11.2013 15:31
Hallo Armin,
bin als Kind und Jugendlicher bei Berlin-Besuchen noch mit solchen Triebwagen gefahren und kann mich noch sehr gut an das charakteristische tiefe Knurren und Brummen der Fahrmotoren erinnern! Wenn ich bedenke, welch lange Zeit diese Fahrzeuge zuverlässig ihren Dienst taten, dann kann ich mich meinen Vorrednern nur anschlie0en! Alles Neue ist nicht zwangsläufig immer besser! ;-) Sehr schöne Aufnahme, die auch bei mir viele Erinnerungen weckt!
LG. nach Herdorf!
Micha

Michael Edelmann 3.11.2013 15:31
Hallo Armin,
bin als Kind und Jugendlicher bei Berlin-Besuchen noch mit solchen Triebwagen gefahren und kann mich noch sehr gut an das charakteristische tiefe Knurren und Brummen der Fahrmotoren erinnern! Wenn ich bedenke, welch lange Zeit diese Fahrzeuge zuverlässig ihren Dienst taten, dann kann ich mich meinen Vorrednern nur anschlie0en! Alles Neue ist nicht zwangsläufig immer besser! ;-) Sehr schöne Aufnahme, die auch bei mir viele Erinnerungen weckt!
LG. nach Herdorf!
Micha

Kay Baldauf 3.11.2013 16:08
Die alte Technik hält wahrscheinlich auch deswgeen länger, weil weniger Schnickschnack dran ist, was kaputt gehen kann. :-)

Grüße

Armin Schwarz 3.11.2013 16:36
Hallo Hans, Micha und Kay,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Ich freue mich zudem sehr wenn es Euch gefällt.

Ja mit der Technik der modernen Triebwagen ist es wohl wie mit den Autos, bei den modernen Autos braucht man heute einen Laptop mit dem zugehörigen Programm, für Kleinigkeiten die wir früher selbst beheben konnten.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 3.11.2013 20:14
Ein sehr schönes Portrait von diese tolle alte S-Bahn-Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.11.2013 18:42
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Dreimal "Kiss": Ein RABe 511 auf der Fahr von Romont nach Genève bei Oron. 30. Okt. 2013 (naar de afbeelding)

Silvio Jenny 2.11.2013 18:38
Hallo Stefan,

Ein wundervolles RVD-Bild =)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 19:44
Danke Silvio, ich freue mich über deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.11.2013 21:58
Hallo Stefan,
einfach nur wunderschön, zudem auch eine tolle Bildgestaltung.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.11.2013 11:18
Danke Armin, Brunnen, (nicht zu sehende Masten), das Schloss und schlussendlich den Zug im gewünschten Winkel zu platzieren, erforderte einige Verrenkungen. Um so mehr freut es mich, wenn das Bild gefällt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:11
Die Verrenkungen haben sich aber gelohnt, Stefan
Die Maus Perspektive bringt Zug, Landschaft und Schloss wunderbar zur Geltung.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 16:19
Danke Jeanny, zum Glück konnte ich auf dem feuchten Boden ein Merkzeichen anbringen, um die lange vor Ankunft des Zuges gefunden Verrenkstelle wieder zu finden.
einen lieben Mittagspausengruss aus Lausnne
Stefan

426 007 (Kirkel) und 426 036 (Rohrbach) sind als RB von St. Ingbert nach Dillingen/Saar unterwegs. Hier im Saartal zwischen Völklingen und Bous ergab sich diese schöne Spiegelung im Fluß. 29.10.2013 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 20:10
Bei den "Quitschies" kreuselt sich sogar die Wasseroberfläche; ein wunderschönes (Spiegel)-Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.11.2013 21:56
Hallo Ivie,
ein tolles Doppelbild von den zbeiden Babyquitschies.
Gruß Armin

Detailaufnahme der Ausmauerung der Bahnhofshalle des S-Bahnhofes Berlin Hackescher Markt am 20.10.2013. Der Bahnhof wurde 1882 als Börse eröffnet, von 1951 - 1992 hieß die Station Marx-Engels-Platz. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 19:58
Einfach wunderschön!
Gruss Stefan

Heinz Lahs 2.11.2013 21:28
Danke Stefan.
Wieviel Liebe zum Detail unsere Vorfahren entwickelt haben, das ist schon beieindruckend.
Viele Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 2.11.2013 21:54
Hallo Heinz,
hier kann ich auch nur schreiben: W U N D E R S C H Ö N !
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 11:49
Hallo Heinz,
mir gefällt die aussagekräftige Aufnahme der Bahnhofshalle Hackescher Markt auch bestens.
Das Bild weckt zudem wunderschöne Erinnerungen an unsere Berlin Reise.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Jeanny

Siegfried Heße 3.11.2013 19:15
Hallo Heinz, da hab ich gerade eben das Gegenteil, die graue Betontristesse unseres neuen Bahnsteiges
Radebeul Kötschenbroda , aufgenommen, nun sind nachts nicht nur alle Katzen, sondern auch alle Bahnsteige grau..
Sehtr gut getroffen , gefällt mir. M.f.G. Siegfried

Date Jan de Vries 3.11.2013 20:10
Sehr schönes Detailansicht, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 4.11.2013 12:06
Hallo alle miteinander,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Es ist sehr schön, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die Ge 4/4''' 647 ''GKB'' (Bemo 1259 127) zieht meinen Glacier-Express im Massstab 1:87 über die Vereinsanlage der Winterthurer Eisenbahn Amateure. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 29.10.2013 18:30
Hallo Silvio, ich hoffe dein Glacier Express teilt bei den wenigen Reisenden nicht das Schicksal des GEX 902...
eine tolles Bild auf welchem neben dem Glacier Express noch viel mehr zu entdecken ist.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 2.11.2013 21:16
Hallo Stefan,

Geplant ist, die Auslastung meines GEX' zu erhöhen. Leider ist der Aufwand grösser als gedacht... =)

Aber dennoch, vielen herzliche Dank für deinen Kommentar ;-))

nun steigen Sie hier wieder in Radebeul Kötzschenbroda aus , der neue S-Bahnsteig kurz vor der Inbetriebnahme (früher Radebeul West S. ID 735914) 02.11.2013 11:24 Uhr (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 2.11.2013 21:05
Hallo Siegfried,
hat sich ja tüchtig verändert, der ehemalige Bahnhof Radebeul West, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.