bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 69



<<  vorherige Seite  64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 nächste Seite  >>
Mit der letzten Sonne verlässt am 15.1.2017 der letzte Planzug den HP Wildbach. (zum Bild)

Julian Ryf 7.2.2017 23:09 7.2.2017 23:09
Perfekt!
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 8.2.2017 12:08 8.2.2017 12:08
Traumhaft schön!
Gruß Horst

Armin Schwarz 8.2.2017 17:10 8.2.2017 17:10
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 17:42 8.2.2017 17:42
Märchenhaft!
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 9.1.2019 12:55 9.1.2019 12:55
Wunderschön... Da muß ich auch einmal hin.
LG Tom

SVB: Impressionen der Strassenbahn sowie des Tramvereins Bern aus den 80er-Jahren. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 8.2.2017 17:09 8.2.2017 17:09
Hallo Walter,
wunderschöne Archivbilder aus Bern. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Armin

Am 7. Okt. 2016 wurde zu meiner Endtäuschung der Regionalzug 750 von Re nach Domodossola nicht wie üblich mit einem ABe 6/6 sondern mit dem SSIF ABe 4/6 64 gefürht. Hier erreicht der Triebzug in Kürze den Bahnhof Malesco. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:48 6.2.2017 17:48
Hallo Stefan
eine wunderschöne Serie von der SSIF.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 16:40 8.2.2017 16:40
Danke Armin, es freut mich, dass die Fotos der SSIF gefallen, auch wenn sie nur annähernd den Charm dieses Tals widerspieglen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.2.2017 17:05 8.2.2017 17:05
Nun den Charme des Tales Valle Vigezzo bzw. Centovalli konnte ich zum Glück kennenlernen, und werde es gerne wieder besuchen, da es wirklich wunderschön ist.
Liebe Grüße
Armin

Die 145 065-9 (91 80 6145 065-9 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 04.02.2016 in Kreuztal vom Abstellbereich nun zum Güterbahnhof, um dort einen Coil-Güterzug zu übernehmen. Die TRAXX F140 AC wurde 2000 von Adtranz in Kassel unter der Fabriknummer 33390 gebaut und an die DB Cargo AG geliefert. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.2.2017 19:16 6.2.2017 19:16
Hallo Armin,
ein klasse Foto von der 145er, beeindruckende Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 7.2.2017 17:16 7.2.2017 17:16
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Pavel 7.2.2017 17:27 7.2.2017 17:27
Moin Armin,

auch Solo macht ne 145er eine gute Figur gefällt mir.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 7.2.2017 20:43 7.2.2017 20:43
Hallo Armin,
ein tolles Lokportrait von der 145er in Kreuztal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 12.2.2017 20:28 12.2.2017 20:28
Hallo Stefan und Heinz,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Lokportrait von der 145er gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

14.08.1956? Nein, 60 Jahre später steht E16 07 auf der Drehscheibe des Bw Freilassing. 14.08.2016 Analogaufnahme auf Ilford HP5 (400 ASA), Nikon F501, 35mm, 1/250s, f/11, Digitalaufnahme vom Negativ Hersteller: Krauss-Maffei (mrchanischer Teil), Brown Boveri (elektrischer Teil Fabriknummer: 8172 (Krauss-Maffei), 5045 (Brown Boveri) Baujahr: 1927 Erst-Bw: Freilassing Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: E16 07 ursprüngl. Fahrzeugnr.: E16 07 Umzeichnungen: 116 007-6 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 05.02.1974 Ausmusterung (DB): 01.05.1974 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 20:27 6.2.2017 20:27
Hallo Ingo,
eine wunderbare analoge Serie in schwarz/weiß, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 6.2.2017 23:59 6.2.2017 23:59
Hallo Armin,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir die kleine Serie gefällt. In letzter Zeit habe ich Spass an der Analog-S/W-Fotografie gefunden. Ich komme nur nicht mehr so recht dazu in aller Ruhe zu fotografieren. Daher z.Z. nur eine kleine Nachlese bereits im Sommer entstandener Aufnahmen. Viele Grüße.
Ingo

Der ET 232108 "Finnentrop" (94 80 0427 107-8 D-ABRN / 94 80 0827 107-4 D-ABRN / 94 80 0427 607-7 D-ABRN), ex ET 23008, ein 3-teiliger Stadler Flirt der Abellio Rail NRW GmbH fährt am 28.01.2017, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (siegen - Hagen - Essen) durch Siegen-Geisweid in Richtung Hagen. (zum Bild)

Heinz Lahs 4.2.2017 19:04 4.2.2017 19:04
Hallo Armin,
ein tolles Winterbild vom dreiteiligen Abellio Flirt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, heinz.

Heinz Hülsmann 6.2.2017 19:13 6.2.2017 19:13
Hallo Armin,
ein schönes Winterbild, tolle Schärfe. Ich habe kürzlich den neuen ET 25 bei Abellio gesehen!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 6.2.2017 19:53 6.2.2017 19:53
Hallo Heinz und Heinz,
ich danke Euch für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Eine mit Fristablauf ( habe zuerst fälschlich Motorschaden geschrieben) abgestellte Köf 333 der Bahnbaugruppe in Duisburgentenfang.28.1.2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 18:22 6.2.2017 18:22
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von der Köf III, ich hoffe der Motor ist reparabel.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 6.2.2017 19:14 6.2.2017 19:14
Hallo Armin,
Dank für Deinen netten Kommentar.
Dennis hat ja neben an gelernt, als wir nun auf der Brücke waren sagte er mir das die Maschine
dort schon gut ein Jahr mit Fristablauf abgestellt sei. Ob sie noch mal eine bekommt entzieht sich meiner Kenntnis.
Liebe Grüße Andreas.

Andreas Strobel 6.2.2017 19:51 6.2.2017 19:51
Ups Armin, bin gerade von Dennis verbessert worden.
Ich hatte da wohl was missverstanden. Sie hat Fristablauf und ist durch ein Zweiwegefahrzeug ersetzt worden.
Lieben Gruß Andreas.

Während einer Rangierpause sonnt sich 323 640-3 im Februar 1983 im Bahnhof Bad Wurzach (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:55 6.2.2017 17:55
Hallo Horst,
eine wunderschönes Bildserie aus Deinem Archiv.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 7.2.2017 18:04 7.2.2017 18:04
Vielen Dank Armin, schön, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst

IC 2044 als IC 2 Dosto am 02.02.2017 in Ruhrtal bei Witten. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:52 6.2.2017 17:52
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von dem IC 2, gefällt mir sehr gut.
Das Ruhrtal habe ich eigentlich zu lange vernachlässigt. Früher war ich fast täglich beruflich dort unterwegs, wir wohl langsam noch mal Zeit.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 6.2.2017 19:17 6.2.2017 19:17
Danke Armin und Thomas, das Euch das Foto gefällt.

VG Heinz

Heinz Lahs 7.2.2017 20:12 7.2.2017 20:12
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Foto von der 146 mit dem IC 2 im Ruhrtal, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

218 321 und 366 haben IC 2072 auf die Insel Sylt gebracht und durchfahren den dortigen Bahnhof Morsum (27.1.179. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:49 6.2.2017 17:49
Hallo Hermann,
ein tolles Bild von den beiden 218ern mit dem IC.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 7.2.2017 9:23 7.2.2017 9:23
x

Hermann-Josef Weirich 7.2.2017 9:23 7.2.2017 9:23
Danke für Dein Lob, Armin. Der Preis war allerdings hoch: In der Gegenrichtung gab's einen interessanten Ersatzzug; den habe ich deswegen verpasst.
Grüße nach Herdorf
Hermann

Dennis Fiedler 7.2.2017 18:14 7.2.2017 18:14
Sehr schöne Aufnahme Hermann. Gefällt mir sehr gut.

Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:53 8.2.2017 9:53
x

Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:53 8.2.2017 9:53
Danke Dir, Dennis, und Glückwunsch zum NGZ-Artikel!
Grüße nach GV
Hermann

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 10 (Tw 532 + Bw 15xx) Vigerslev Allé im Juni 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:38 6.2.2017 17:38
Hallo Kurt,
wieder eine wunderbare Serie Deiner tollen Archivbilder aus Kopenhagen, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf nach Valby
Armin

Kurt Rasmussen 6.2.2017 20:29 6.2.2017 20:29
Hallo Armin,
vielen Dank für Dein Lob meiner alten Straßenbahnfotos aus Kopenhagen. Dein Kommentar hat mich sehr erfreut.
Liebe Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

John Hay Schmidt 13.2.2017 9:27 13.2.2017 9:27
Hej Kurt
Ser med stor gensynsglæde dine gode fotos af linie 10, så at sige "min sporvognslinie", som jeg kørte med ind til byen mindst en gang om ugen. Jeg husker tydeligt, hvordan der på denne strækning af Vigerslev Alle kom god fart på sporvognene, da der ikke var stoppesteder mellem Vestre Fælledvej og Sjælør Boulevard. Desværre var der to små knæk på strækningen lige ved viadukten, hvor farten lige måtte sættes lidt ned. 532 på dit foto er på vej mod Toftegårds Pl. Er det ikke lidt tidligt, at destinationsskiltet er skiftet til Emdrupvej? Man ser også, hvor god plads der er til både cykelsti, vognkørebane og spor. I dag kører buslinie 1A på strækningen og fylder så meget, at busserne må køre helt ind til kantstenen, hvorved højre hjulpar banker ned i alle fordybningerne ved kloakristene og giver en

John Hay Schmidt 13.2.2017 9:29 13.2.2017 9:29
Hej Kurt
Ser med stor gensynsglæde dine gode fotos af linie 10, så at sige "min sporvognslinie", som jeg kørte med ind til byen mindst en gang om ugen. Jeg husker tydeligt, hvordan der på denne strækning af Vigerslev Alle kom god fart på sporvognene, da der ikke var stoppesteder mellem Vestre Fælledvej og Sjælør Boulevard. Desværre var der to små knæk på strækningen lige ved viadukten, hvor farten lige måtte sættes lidt ned. 532 på dit foto er på vej mod Toftegårds Pl. Er det ikke lidt tidligt, at destinationsskiltet er skiftet til Emdrupvej? Man ser også, hvor god plads der er til både cykelsti, vognkørebane og spor. I dag kører buslinie 1A på strækningen og fylder så meget, at busserne må køre helt ind til kantstenen, hvorved højre hjulpar banker ned i alle fordybningerne ved kloakristene og giver en urolig kørsel. Efter mere end 40 års busdrift er der ikke gjort noget ved det problem! Hilsen, John.

Kurt Rasmussen 14.2.2017 13:22 14.2.2017 13:22
Hej John.
Tak for din kommentar til billedet af KS 532. Jeg overvejede, om jeg skulle skrive, at vogntoget kærte mod Toftegårds Plads, men undlod det, idet jeg tænkte, at SHS'ere / københavnere med det samme ville opdage det, mens andre formodentlig ville være ligeglade.
Mange hilsener fra Wien
Kurt.

TRAXX AC 3 von Bombardier - Lok 187 100 am 02.02.2017 in Lintorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:34 6.2.2017 17:34
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der TRAXX AC 3 und so sauber. Ja ich weiß die Lok ist neu.
Mit gefällt auch die Bildgestaltung (mit dem Baum rechts) sehr gut.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Hülsmann 6.2.2017 19:17 6.2.2017 19:17
Danke Armin, Andreas und Heinz, das Euch das Foto gefällt.

VG Heinz

Andreas Strobel 6.2.2017 19:42 6.2.2017 19:42
Wow Heinz, sehr schön wie Du die Spundwand ins rechte Licht gesetzt hast.
Die Baureihe fehlt mir auch noch in der Sammlung. Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 7.2.2017 20:16 7.2.2017 20:16
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von der nigelnagelneuen Lok, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

363 503-4 mit einer weiteren Lock bei der Durchfahrt Perstejn, nun ins rechte Licht gerückt. 05.02.17 13:32 Uhr. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:31 6.2.2017 17:31
Hallo Siegfried,
ein tolle Bild von den beiden 363.5ern.
Dies sind eigentlich keine ex ES 499.1, sondern Umbauten aus Baureihe 163 und werden als BR 7 363.5 (Umbau aus BR 163) geführt.
Liebe Grüße
Armin

Railsystems RP 218 480-2 + 218 469-5 mit einem Kesselwagezug, am 11.07.2016 im UNI-Tanklager Emleben. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:24 6.2.2017 17:24
Hallo Frank,
ein tolles Bild von den beiden 218ern mit dem Kesselwagezug.
Liebe Grüße
Armin

Frank Thomas 7.2.2017 10:07 7.2.2017 10:07
Vielen Dank, Armin.

Beste Grüße aus Erfurt.

Andreas Strobel 7.2.2017 21:17 7.2.2017 21:17
Jedes mal Frank wenn ich die Bilder aus Emleben sehe denke ich das ich mal wieder hin muss.
Tolles Bild aus dem Tanklager. Als ich das letzte mal da war, fuhren noch Ferkeltaxen.
Lieben Gruß nach Erfurt, Andreas.

Frank Thomas 9.2.2017 10:54 9.2.2017 10:54
Hallo Andreas,

lieben Dank für Deinen Kommentar.
Das ist dann aber wirklich schon eine Zeit her. Ferkeltaxen waren da jetzt nur noch einmal im Jahr, von Gotha aus, wenn in Emleben die Modellbahnausstellung im November ist.

Sonst verkehren da nur noch die Kesselwagenzüge von und nach Großkorbetha und sporadischer Holzverkehr...

Grüße aus Erfurt

Ferrovia Monte Generoso, Diesellok 1 in Bellavista. 23.Juli 1970 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:22 6.2.2017 17:22
Hallo Peter,
tolle Bilder von der Diesellok.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.2.2017 20:05 6.2.2017 20:05
So sieht also ein Dampflok aus, die zur Diesellok umgebaut wurde!
Erneut tolle Bilder, Peter!
einen lieben Gruss
Stefan

Strabag Goliath Schienenfräszug in Dedensen Gümmer, am 04.02.2017. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:20 6.2.2017 17:20
Hallo Daniel,
ein tolles Bild von dem STRABAG "Goliath", gefällt mir sehr gut.
Aber eine Stopfmaschine ist es nicht, dies ist ein Linsinger Schienenfräszug SF03, wobei sich die eigentliche Fräseinheit in der Mitte befindet.
Liebe Grüße
Armin

Daniel 6.2.2017 18:27 6.2.2017 18:27
Hallo Armin,
Danke! Freut mich dass es Dir gefällt!

Gruß
Daniel

Die SSIF Società Subalpina di Imprese Ferroviarie hat für den Jahresfahrplan 2017 beachtenswerte Änderungen aufgegleist: Die Saisonunterschiede fallen fast gänzlich weg, der Regionalzug-Umfauf ist vereinfacht und so verkehrt fast jede Stunde zwischen Re und Domodossola ein Schnell- oder Regionalzug. Gerade der neuen Regionalzugumlauf lies die Befürchtung aufkommen, dass nun die "alten" ABe 8/8 und ABe 6/6 überflüssig sind. Doch ein Augenschein vor Ort zeigte: Zumindest die ABe 8/8 sind weiterhin im Einsatz. Das Bild zeigt den Ferrovia Vigezzina ABe 8/8 21 "Roma" als Schnellzug D 32 von Locarno nach Domodossola kurz nach Trontano. 31. Jan. 2017 (zum Bild)

Stephan Kainberger 3.2.2017 22:04 3.2.2017 22:04
Sehr fotogen !

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:12 5.2.2017 16:12
Danke Stephan,
es freut mich sehr, dass dir dieses Bild des ABe 8/8 gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.2.2017 16:18 5.2.2017 16:18
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem ABe 8/8 21 "Roma". Dies ist eine der Bahnen die ich gerne mal wieder befahren werden.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 17:12 5.2.2017 17:12
Danke Armin für deinen Kommentar, eine Fahrt mit der Ferrovia Vigezzina SSIF (Società subalpina di Imprese Ferroviarie) lohnt auf jeden Fall, noch eindrücklicher ist allerdings eine Wanderung der Strecke entlang (wo dies möglich ist).
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.2.2017 17:23 5.2.2017 17:23
Hallo Stefan,
eine Wanderung entlang der Strecke, dass wäre das Highlight.
Liebe Grüße
Armin

E191 016 DB CARGO ITALIA - TORINO ORBASSANO 29/01/2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.2.2017 13:35 5.2.2017 13:35
WOW Giovanni, was für eine tolle Aufnahme, Abendlicht und Nebel.....
Lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 5.2.2017 16:57 5.2.2017 16:57
Eine mystische Stimmung und ein wundervolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.