bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6829



<<  vorherige Seite  6824 6825 6826 6827 6828 6829 6830 6831 6832 6833 nächste Seite  >>
Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 1 und 3 (V 26) am 06.05.2013 in Scheuerfeld/Sieg. Die Jung Loks vom Typ R 30 B wurden bei der Firma Jung in Kirchen/Sieg 1956 und 1957 (Fabriknummer 12102 bzw. 12748) gebaut und als V 26.1 bzw. V 26.3 an die WEBA geliefert. Die V 26.1 war übrigens die erste Maschine dieses Typs die Jung gebaut hatte. Hier in Doppeltraktion abgestellt, in dieser Einsatzform werden sie Führerhaus an Führerhaus gekuppelt, an den Führerhausrückwänden sind Übergangsmöglichkeiten zur jeweils anderen Maschine. Die WEBA hatte 4 dieser Jung R 30 B Loks, diese zwei Loks sind heute noch als Reserveloks erhalten geblieben. Sie haben die NVR-Nummer 98 80 3944 001-7 D-WEBA bzw. 98 80 3944 005-8 D-WEBA. Die Maschinen besitzen ein hydraulisches Getriebe (diesel-hydraulische Lok), die Kraftübertragung erfolgt vom Getriebe mittels Blindwellen über Treibstangen auf die Räder. Technische Daten: Achsformel: B Länge über Puffer: 7.680 mm Achsabstand: 3.000 mm Gewicht der Lok: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 46 km/h (23,4 km/h im Rangiergang) Leistung: 191 kW (260 PS) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:06 30.5.2013 20:06
Hallo Armin,
ein herrliches Portrait der beiden Jung Loks.
Die lesenswerte Beschreibung macht die schöne Aufnahme noch interessanter.
Beides gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:07 30.5.2013 20:07
Ja, Armin, ein hübsches Pärchen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.5.2013 20:28 30.5.2013 20:28
Hallo Hans, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mic sehr dass es Euch gefällt.
Gruß und bis bald
Armin

Heinz Lahs 1.6.2013 19:57 1.6.2013 19:57
Hallo Armin,
schön zu sehen, die beiden Jung-Loks.
Durch die Führerhauskupplung, kann man sich vorstellen, wie jede Lok auf der anderen Seite ausssieht.
Liebe Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 1.6.2013 21:30 1.6.2013 21:30
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin

Armin Schwarz 3.6.2013 21:01 3.6.2013 21:01
Hallo Michael,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 5.6.2013 14:17 5.6.2013 14:17
Sehr tolles Lokportrait von diese alte Schönheiten, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 7.6.2013 21:03 7.6.2013 21:03
Hallo Date Jan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Es bestand die Absicht, in S. Antonino SBB Re 474 zu fotografieren, doch als ich das fesselnde Centovalli erlebte, kam ich nicht mal bis Locarno, so endete die Reise in Intragna und es begann eine interessante Fototour durch (einen Teil) der "Hundert Täler". Centovalli-Express 43 Domodossola - Locarno vor der Kulisse Intragnas. 22. Mai 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 23.5.2013 13:23 23.5.2013 13:23
Hallo Stefan,
eine kluge Entscheidung, sich der Centovalli-Bahn zu widmen. Denn meiner Meinung nach, kann eine Re 474 optisch nicht sehr viel hergeben...
Somit gefällt mir dieses Bild sehr viel besser ;-))

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 13:50 23.5.2013 13:50
Danke Silvio, es freut mich, da du mit an meiner "Entscheidung" Gefallen findest.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.5.2013 17:23 23.5.2013 17:23
Einfach wunderschön !!!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 17:59 23.5.2013 17:59
Hallo Armin, selbst mit dem "Sarg" (Foto folgt) wirkt das Motiv "zum hier aussteigen", danke für deine Kommentar.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 23.5.2013 18:46 23.5.2013 18:46
Hallo Stefan,
einfach eine traumhaft schöne Aufnahme! Deine Entscheidung, hier zu verweilen, hat sich aber definitiv bezahlt gemacht!
LG! Micha

Herbert Graf 23.5.2013 18:56 23.5.2013 18:56
Hallo Stefan
Für mich ist das ein Hammerbild. Vor einem Monat war ich in Ponte Brolla mit einem Kollegen und sind dann aber in einer Pizzeria in Gordevio/Maggiatal hängengeblieben und haben abgemacht, dass wir nächstes Mal das Centovalli mit einem Mobilityauto erkunden werden. Jetzt warst du schneller, aber dein tolles Foto spornt an für einen weiteren Besuch. Werde dir Bescheid geben.
Gruss
Herbert

Markus Hugentobler 23.5.2013 19:14 23.5.2013 19:14
Hallo Stefan

wirklich ein wunder schönes foto wo alles stimmt
hab es auch schon seit langem vor die gegend mit der cam unsicher zu machen hab es bis jetz einfach noch nicht geschaft ;-9)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:15 23.5.2013 19:15
Hallo Micha, Herbert, Joachim und Markus , danke für eure Kommentare.
Es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt.
@Herbert, Ponte Brolla (und seine Gastronmie) hat sicher auch seinen Reiz, und ich muss gestehen, wie schon am "Lötschberg" fiel für mich auch im "Centovalli" das Mittagessen aus...
Doch zurück zur Fotografie. Die "Hundert Täler liegen nicht sehr weit auseinander und Parkplätze sind auf der extrem schmalen Strasse Mangelware, so dass das Erkunden des Centovalli zu Fuss (und mit der Bahn) kein Problem darstellt und man dabei Fotostellen entdeckt, die man wohl mit dem Auto übersehen könnte.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.5.2013 19:30 23.5.2013 19:30
Hallo Stefan,
da hat sich Deine Fototour ja sehr gelohnt.
Einfach eine traumhaft schöne Aufnahme der Centovalli Bahn.
Gruß Hans

Stephan Kainberger 23.5.2013 20:22 23.5.2013 20:22
Auch ich möchte zu diesem großartigen Foto gratulieren ! Schön, dass du dieser bekannten Stelle selbst mal einen Besuch abgestattet hast...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 24.5.2013 14:08 24.5.2013 14:08
Hallo Hans und Stephan,
danke auch euch für die noch nachgereichten Kommentare zu diesem Brückenbild.
@Stephan: weit mehr als der Gotthardbahn bin ich der Centovalli-Bahn unterwegs, und wie der folgede Link zeigt ist dies nicht mein erstes Bild der Brücke bei Intragna:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/339372/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~FART+Centovallibahn.html
Beim Vergleich fällt auf, dass die Farben der Vegetation weitaus kräftiger sind und die Berge im Hintergrund Schneebedeckt.
So hat der viele Regen auch sein Gutes.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 24.5.2013 18:53 24.5.2013 18:53
Hallo Stefan,
besser spät als nie, möchte ich auch noch meinen Kommentar zu diesem Foto loswerden:
Hier stimmt einfach alles! Von der schönen Brücke über den interessannten Triebzug bis hin zur herrlichen Landschaft mit Kirche und den Bergen, ein traumhaftes Motiv und meisterhaft fotografiert! Toll!
Beste Grüße Frank

Olli 27.5.2013 19:05 27.5.2013 19:05
Auch ein Klassiker, und wunderschön gemacht...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.5.2013 20:47 28.5.2013 20:47
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Foto.
Gruß Horst

Leitner Thomas 29.5.2013 21:16 29.5.2013 21:16
Traumhaft schön ... Dieses Motiv steht schon seit längeren auf meiner Lieblingsliste.
LG Tom

Christian Kühn 30.5.2013 1:07 30.5.2013 1:07
Hallo Stefan,

schönes Foto.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:06 30.5.2013 20:06
Hallo Frank, Olli, Horst Thomas und Christian, auch euch lieben Dank für die euer positiven Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

Zwar wenig Zug, aber ich hoffe es findet trotzdem Gefallen... Der VT 265 (95 80 0648 165-8/665-7 D-VC) ein LINT 41 der vectus Verkehrsgesellschaft mbH am 28.05.2013 beim Halt im Bf Enspel (Westerwald). Er fährt als RB auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) die Verbindung Limburg(Lahn) - Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au (Sieg). (zum Bild)

Michael Edelmann 29.5.2013 16:52 29.5.2013 16:52
Hallo Armin,
ein solch herrliches Frühlingsbild MUSS bei dem diesjährigen "Frühlings"-Wetter aber absolut gefallen, schon wegen des Seltenheitswertes!!! ;-) Eine absolut herrliche Aufnahme, vor allem, wenn ich gerade aus dem Fenster schaue (Dauerregen)! Toll bewerkstelligtes Stimmungsbild! Gefällt mir ausgeteichnet!
In der Hoffnung auf baldiges besseres Wetter, liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 17:28 29.5.2013 17:28
Doch, Armin, das Bild finde bei mir sehr viel Gefallen, denn es ist gerade die "Bahnfotografie", die diese Hobby weiterhin interessant macht: Das etwas andere, durchdachte Bahnbild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.5.2013 19:40 29.5.2013 19:40
Hallo Micha, hallo Stefan,
danke für Eure netten und postiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Nun gestern hatten wir nochmal Glück, und dieses Wetter musste ich nach dem Feierabend einfach nutzen.

Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 29.5.2013 20:08 29.5.2013 20:08
ZUG hin ZUG her i glaub das geht nicht nur der KUH am Ars.. vorbei ! Sehr schönes Bild ! Gefällt mir !

LG KH

Olli 29.5.2013 20:40 29.5.2013 20:40
Dafür viel Baum und trotzdem ein bisschen Alibizug und sogar eine Telegrafenleitung. Einfach eine nette Szene...

Gruß, Olli

Armin Schwarz 29.5.2013 21:20 29.5.2013 21:20
Hallo Karl Heinz, hallo Olli,
ich freue mich sehr dass es Euch gefällt.
Danke für Eure netten Worte.
Gruß Armin

Heinz Lahs 30.5.2013 17:17 30.5.2013 17:17
Eine schöne Frühlingseisenbahnszene bei sehr schönem Wetter, gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 30.5.2013 18:05 30.5.2013 18:05
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:04 30.5.2013 20:04
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme mit wenig Zug, dafür aber viel Landschaft, auch ausgezeichnet, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 30.5.2013 20:29 30.5.2013 20:29
Danke Jeanny,
das freut mich sehr...
Gruß Armin

Christian Kühn 3.6.2013 12:33 3.6.2013 12:33
Hallo Armin,

das Foto gefällt mir auch sehr gut, eine wirklich schöne Nebenbahnidylle.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 3.6.2013 20:42 3.6.2013 20:42
Danke Christian,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Re 4/4 II 11194 mit einem IR nach Brig kurz nach Rivaz. 28. Mai 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 30.5.2013 11:02 30.5.2013 11:02
Hallo Stefan,

ein ungewohntes, aber sehr schönes Bild vom Genfersee ;-))

Armin Schwarz 30.5.2013 11:55 30.5.2013 11:55
Hallo Stefan,
da kann ich Silvio nur zustimmen, ein sehr schöne Bild von der Re 4/4 II mit dem IR am Genfersee und im Hintergrund das Château de Glerolles.
Ungewohnt ist wohl dass der Himmel auch über dem Gefersee nicht blau werden will.
Gruß Armin

Olli 30.5.2013 13:13 30.5.2013 13:13
Ein Bild mit seinem ganz eigenen Charme. Kein blauer Himmel... Viel besser...

Gruß, Olli

Gilbert C. 30.5.2013 17:50 30.5.2013 17:50
Klasse Bild und tolle Kulisse !
Grüße
Gilbert

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:04 30.5.2013 20:04
Hallo Silvio, Armin, Olli und Gilbert, es freut mich, dass dieses Bild von der nun schon ziemlich bekannte Fotostelle euch gefällt;
@Armin: Der Himmel war schon Blau, aber viel früher...
@Olli: der "Charme" war dann leider rasch weg...
Gruss Stefan

AMP 802/801 hat mit Zug 5 den Bahnhof Entrevaux erreicht, 26.08.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 19:59 30.5.2013 19:59
Ich musste zweimal schauen, um zu begreifen, dass dieses Bild NICHT aus Portual (CP) stammt sondern aus Frankreich.
Sehr schon, auch wenn der moderne Zug eine sehr straken Kontrast zu seinem Umfeld bildet.
Gruss Stefan

Villars sur Var, 26.08.2012, Zug 6 nach Nice. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 19:56 30.5.2013 19:56
Das etwas abgerundete Geländer weckt kaum Vertrauen...
Gruss Stefan

Die 185 384-5 (Bombardier TRAXX F140 AC2) zieht am 04.07.2012 in Linz (Rhein) eine Kesselzug in Richtung Norden. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.5.2013 11:44 30.5.2013 11:44
Hallo Michael,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß in die Eifel
Armin

Heinz Lahs 30.5.2013 19:19 30.5.2013 19:19
Hallo Armin,
auch mir gefällt die wunderschöne Aufnahme der 185-er mit dem Kesselwagenzug bestens.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 30.5.2013 19:26 30.5.2013 19:26
Danke Heinz,
das freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Brandenburg retour
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 19:41 30.5.2013 19:41
Hallo Armin, eine Alltagsszene herrlich in Szene gesetzt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.5.2013 20:23 30.5.2013 20:23
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Im April 1979 hält ein Nahverkehrzug, betehend aus zwei 795/995-Garnituren, in Sipplingen (zum Bild)

Olli 30.5.2013 19:34 30.5.2013 19:34
Und weil die DB das zweite Gleis abgebaut hat, kann man heute keinen vernüftigen Fahrplan mehr zwischen R'zell und Friedrichshafen anbieten. Schönes Bild des damals üblichen Nahverkehrs.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 31.5.2013 19:16 31.5.2013 19:16
Hallo Olli,
eine weitere ärgerliche Folge dieses Rückbaus ist, dass sich durch zu weit auseinanderliegende Kreuzungsmöglichkeiten Verspätungen auch auf die Gegenrichtung negativ auswirken. Ich habe das vor einigen Jahren auf der Bodenseegürtelbahn selbst erlebt, als mein (pünktlicher) Zug unterwegs gefühlte Ewigkeiten auf den verspäteten Gegenzug warten musste (und dann natürlich auch verspätet weiterfuhr).
Gruß Horst

795 + 995 im Bw Radolfzell (April 1979) (zum Bild)

Olli 30.5.2013 19:28 30.5.2013 19:28
Und in R'zell waren wir auch... Dazu auch noch einen 795er, die waren dort eigentlich seltener. Hauptsächlich 798 waren dort zu finden. Nur paar Tage vorher hatte ich diese Übersichtsaufnahme gemacht: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-r---z~radolfzell/672997/das-bbw-radolfzell-im-maerz-1979.html

Gruß, Olli

Westerwaldbahn (WEBA) Lok 5 (DH 1004) rangiert am 06.05.2013 in Scheuerfeld/Sieg. Die Ursprungslok ist die DB V100 1177 (ab 1968 DB 211 177-1) welche 1961 von Henschel unter der Fabriknummer 30526 gebaut wurde. 1999 erfolgte der Umbau durch Vossloh nach dem Konzept von On Rail mit Serienteilen der Type G1205 unter Verwendung von Rahmen und Drehgestellen in die DH 1004, die neue Fabriknummer ist DH 1004 / 2. Sie besitzt einen MTU 12V396TC14 Motor mit 1.030 kW (1.400 PS) Leistung. Die NVR-Nummern lautet 92 80 1211 177-1. Technische Daten: Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 12.100 mm Gewicht der Lok: 72 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.5.2013 15:55 30.5.2013 15:55
so ein Ding (allerings G1206 ) gabs bei uns auf der GKB auch mal !

Heinz Lahs 30.5.2013 17:12 30.5.2013 17:12
Hallo Armin,
schöne Aufnahme und ein ebenso interessanter Lebenslauf.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 30.5.2013 18:07 30.5.2013 18:07
Hallo Karl Heinz, hallo Heinz,
besten Dank für Eure netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben.
Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.