Stefan Wohlfahrt 20.5.2013 16:57 20.5.2013 16:57
Zumindest farblich passen die sonst ungleichen Fahrzeuge perfekt zusammen.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 20.5.2013 21:02 20.5.2013 21:02
Hallo Armin,
das sehr sehenswerte Bild und die interessanten Erklärungen sind ganz nach meinem Geschmack.
Die durchdachte Bildgestaltung am Bahnübergang gefällt mir auch prima.
Gruß Hans
Heinz Lahs 20.5.2013 21:35 20.5.2013 21:35
Hallo Armin,
Bild und Text gefallen mir sehr gut und das andere Drumherum natürlich auch.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Armin Schwarz 20.5.2013 22:43 20.5.2013 22:43
Hallo Stefan, Hans und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben.
Zudem freut es mich sehr das Bild und Text Gefallen finden.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Frank Grohe 24.5.2013 19:24 24.5.2013 19:24
Hallo Armin,
eine der wenigen deutschen Schmalspurbahnen, die ich noch nicht live gesehen habe.
Dein tolles Foto weckt den Wunsch in mir, auch mal diese Bahn zu besuchen.
Der Bildaufbau und auch Deine interessante Beschreibung gefallen mir sehr!
Beste Grüße Frank
Armin Schwarz 25.5.2013 17:24 25.5.2013 17:24
Hallo Frank,
ja auch diese deutsche Schmalspurbahn ist eine Reise wert. Ich habe dafür aber viele andere noch nicht live gesehen.
Es freut mich sehr dass bei Dir Bild und Beschreibung gefallen finden.
Beste Grüße
Armin
Walter Brück 26.5.2013 20:15 26.5.2013 20:15
Hallo Armin,
tolles Motiv am Bahnübergang! Das Hochformat macht sich hier sehr gut.
Viele Grüße
Walter
Armin Schwarz 26.5.2013 20:54 26.5.2013 20:54
Hallo Walter,
das freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun Hochformat verwende ich oft und immer wieder gerne.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 5.6.2013 14:18 5.6.2013 14:18
Sehr schöne Aufnahme von diese interessante Sonderzug, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 5.6.2013 22:15 5.6.2013 22:15
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 10:10 14.5.2013 10:10
Ein herrliches Bild der interessanten kleinen Deutz Lok, Armin.
Die gelungene Aufnahme, sowie die lesenswerte Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Armin Schwarz 14.5.2013 18:29 14.5.2013 18:29
Hallo Hans,
danke für Deinen netten Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich das Dir Bild und Text gefallen.
Gruß Armin
Hans-Gerd Seeliger 14.5.2013 18:49 14.5.2013 18:49
Hallo Armin,
schön, wie Du so etwas "banales" wie eine Kalkverladung in einem Anschlussgleis in Szene gesetzt hast.
Gruß
Hans-Gerd
Armin Schwarz 14.5.2013 19:34 14.5.2013 19:34
Danke Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 14.5.2013 20:12 14.5.2013 20:12
Hallo Armin, nach deinem herrlichen Frühlingsbild von letzter Woche gefällt mir dieses Industrie-Bild auch ausgezeichnet.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 14.5.2013 20:43 14.5.2013 20:43
Danke Stefan,
das freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin
Frank Grohe 24.5.2013 19:27 24.5.2013 19:27
Hallo Armin,
Dein Motiv beweist, dass auch Industrieanschlüsse ganz klasse Fotos abgeben können!
Eine sehr interessante Lok und eine tolle Aufnahme, die mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank
Armin Schwarz 25.5.2013 17:17 25.5.2013 17:17
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich finde Industrieanschlüsse sind immer was tolles, nur ist es immer sehr schwer dort Bilder, von öffentlichen Grund, zumachen.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin
De Rond Hans und Jeanny 20.5.2013 20:58 20.5.2013 20:58
Wow Armin, was für eine herrliche Aufnahme von der Eifelquerbahn.
An der Ruine kann man ja jeden einzelnen Stein sehen.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 20.5.2013 21:16 20.5.2013 21:16
Hallo Armin, jetzt gefällt mir das ganze wunderschöne Bild, Pixel für Pixel ausgezeichnet.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 20.5.2013 22:40 20.5.2013 22:40
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich sehr dass es gefällt.
@Stefan: Danke für den Hinweis der Verpixelung des ersten Bildes.
Liebe Grüße nach Luxemburg und Blonay
Armin
Michael Edelmann 21.5.2013 18:03 21.5.2013 18:03
"Es grünt so grün..."! Eine herrliche Aufnahme, Armin! Und die Burgruine ist ein ganz besonderer Blickfang! Was die alten Ritter wohl zu dem Zug zu ihren Füßen gesagt hätten?? ;-) Sehr gelungene Bildkomposition von gewohnt hervorragender Qualität! Und vom Format her erinnert das Bild sogar an eine 6x6-Aufnahme!
LG. ins Hellertal!
Micha
Armin Schwarz 21.5.2013 18:41 21.5.2013 18:41
Hallo Micha,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ja das 6x6er Format kenne ich auch noch sehr gut. Hier, wie so oft, war es eigentlich Hochformat, habe es dann zur besseren Wirkung zu geschnitten.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin
Simon Bütikofer 21.5.2013 22:20 21.5.2013 22:20
Hallo Armin
Einfach eine herrliche Aufnahme!
Gruess, Simon
Armin Schwarz 22.5.2013 19:16 22.5.2013 19:16
Danke Simon,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin
Karl Heinz Ferk 23.5.2013 6:58 23.5.2013 6:58
Ja wo is der Zug ?..... ja wo is er denn ??? AHHHH da is er ja ! Vor lauter Landschaft und Ruine gucken vergisst man ganz auf den ZUg im Bild ! Hammer !!! Gefällt mir sehr !
Armin Schwarz 25.5.2013 17:09 25.5.2013 17:09
Hallo Karl Heinz,
ja etwas Zug ist da...;-)
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Lahs 25.5.2013 17:27 25.5.2013 17:27
Hallo Armin,
auch mir gefällt diese Aufnahme sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 26.5.2013 9:43 26.5.2013 9:43
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin
Horst Lüdicke 28.5.2013 20:45 28.5.2013 20:45
Hallo Armin,
ein Spitzenbild, super!
Gruß Horst
Armin Schwarz 28.5.2013 21:18 28.5.2013 21:18
Danke Horst,
das freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin
Christian Kühn 29.5.2013 15:08 29.5.2013 15:08
Hallo Armin,
schließe mich an, gefällt mir sehr gut.
Grüße
Christian
Armin Schwarz 18.7.2013 17:27 18.7.2013 17:27
Hallo Christian,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin
Mark Handy 28.8.2016 17:53 28.8.2016 17:53
Ein schönes Foto, gefällt mir sehr.
Armin Schwarz 4.9.2016 11:38 4.9.2016 11:38
Hallo Mark,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 25.5.2013 6:07 25.5.2013 6:07
Moin Norman, interessantes "Dreckspatz"-Foto von der Class 66. Ich mach solche Bilder, wo die Loks oder Züge nicht auf Hochglanz sind..... Gruß Andreas
Norman 25.5.2013 17:01 25.5.2013 17:01
Moin Andreas,
da gebe ich dir recht, der Dreck gibt dem ganzen so ein gewissen Bahnflair
den man noch von früher kennt und in deinem Foto von der 266 016 spiegelt
sich ja auch schön der verschmutzungsgrat wieder ;-)
Gruß Norman
Herbert Pfoser 25.5.2013 14:37 25.5.2013 14:37
Hallo Lukas!
31.05.2013 kann nicht stimmen.
L.G. Herbert
Kriwetz Lukas 25.5.2013 16:52 25.5.2013 16:52
Hallo Herbert!
Vielen Dank für den Hinweis, ich haben den Fehler soeben korrigiert.
Stefan Wohlfahrt 25.5.2013 13:20 25.5.2013 13:20
Hallo Frank, eine eigenwillige, aber sehr gefällige Bildgestaltung mit den drei Signalen.
Gruss Stefan
Frank Grohe 25.5.2013 15:46 25.5.2013 15:46
Hallo Stefan,
während es schon einige Fotos vom Personenbahnhof Furth gibt, wurde dieser Blick von der gegenüberliegenden Seite, wo sich früher einmal ein Bw befand, noch nicht so häufig gezeigt. Anstelle sich über die vielen Masten zu ärgern, welche aus dieser Sicht den Blick zum eigentlichen Objekt einschränken, habe ich einfach versucht, sie mit in das Bild einzubauen. Freut mich, dass es Dir gefällt!
Vielen Dank und die besten Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:59 26.5.2013 20:59
Auch mir gefällt die außergewöhnlich Aufnahme sehr gut, Frank.
Eine tolle Idee, die Signale mit einzubeziehen und somit eine etwas andere Sicht auf den Triebzug zu ermöglichen.
Beste Grüße
Jeanny
Olli 27.5.2013 19:15 27.5.2013 19:15
Bild vom Wald der Masten in Furth... Schönes Spielchen...
Frank Grohe 4.6.2013 19:57 4.6.2013 19:57
Hallo Jeanny und Olli,
herzlichen Dank für Euer Lob un die besten Grüße!
Frank
Kay Baldauf 24.5.2013 19:11 24.5.2013 19:11
Na das nenne ich doch mal passend zum Anlaß! ;-)
Grüße
De Rond Hans und Jeanny 24.5.2013 19:11 24.5.2013 19:11
Hallo Peter, hallo Frank,
eine sehr würdige Aufnahme als Euer 1000. Bild bei BB.de.
Gratulation für dieses und all die anderen sehr sehenswerten Fotos.
Wir freuen uns auf weitere interessante Momente, die Ihr beide meisterlich festhaltet und uns hier damit verwöhnt.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny
Mario Schürholz 25.5.2013 7:30 25.5.2013 7:30
Hallo Peter & Frank,
als erstes vierstellige Bild habt ihr einen echten Hingucker hochgeladen, so eine interessante Perspektive sieht man nur selten. Die Schräglage der Lok erlaubt es einem mal die sonst verborgene Technik zu sehen, so etwas begeistert mich immer wieder.
Ihr beiden schafft es aber auch mit weniger "schrägen" Bahnaufnahmen die Blicke länger auf den Bildern verweilen zu lassen. Ich gratuliere euch zur Nr.1000 bei BB und freue ich mich auf viele weitere Bilder die ihr uns hier noch zeigen werdet.
Gruß aus Aachen,
Mario
Frank Grohe 25.5.2013 11:50 25.5.2013 11:50
Hallo Kay, Hans & Jeanny und Mario,
vielen herzlichen Dank für Eure Wortmeldungen!
Wir versuchen mit unseren Fotos immer einen bunten Mix aus Neuem, Archiv und Interessantem zu präsentieren.
Dabei ist es immer schön, wenn es vom Betrachter eine Rückmeldung gibt und Ihr dann auch noch Gefallen an unseren Fotos findet! Das schenkt uns dann nach einer Fototour im Nachhinein nochmals Freude!
Auch wenn zurzeit bei uns leider nur wenig Zeit zum Fotografieren und Einstellen ist, so werden wir doch versuchen, aktiv zu bleiben!
Nochmals vielen Dank und die besten Grüße!
Peter & Frank
Stefan Wohlfahrt 25.5.2013 13:35 25.5.2013 13:35
Hallo Peter und Frank, auch wenn ich Schienfahrzeuge lieber auf den Schienen sehe, zeigt ihr hier ein würdiges Jubuläumsbild!
Danke dafür, und natürlcih auch für die Bilder davor und hoffenlich die vielen die noch folgen werden.
mit herzlichen Gratulationsgrüssen Stefan
Frank Grohe 25.5.2013 15:30 25.5.2013 15:30
Hallo Stefan,
eigentlich ist die arme Lok schon zu bedauern, wie sie da in der Luft hängt. Aber Denkmal ist immer noch 1000 mal besser als Schrottplatz. Außerdem soll laut Beschriftungstafel das Denkmal auch an den ehemals starken Güterverkehr in der Region erinnern, der heute so gut wie zum Erliegen gekommen ist und damit auch etwas Kritik an der falschen Verkehrspolitik üben.
Damit erfüllt die Lok salso noch einen sinnvollen und zugleich lehrreichen Zweck.
Auf alle Fälle bedanken wir uns ganz herzlich für Deine netten Worte und senden die besten Grüße!
Peter & Frank
Heinz Lahs 25.5.2013 17:36 25.5.2013 17:36
Hallo Peter und Frank,
die herzlichsten Glückwünsche zum 1000. Bild bei BB.
Eine schöne Aufnahme der kleinen Diesellok, ein gepflegtes Denkmal ist eben viel, viel besser als der Schrottplatz.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Michael Edelmann 25.5.2013 17:45 25.5.2013 17:45
Hallo Frank und Peter,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Eurem 1000.! Und dieses originelle Bild ist des Anlasses durchaus würdig! Freue mich schon sehr auf die nächsten 1000 Bilder von Euch!! ;-)
Liebe Grüße aus Leverkusen!
Micha
Armin Schwarz 2.6.2013 20:39 2.6.2013 20:39
Auch meinen Glückwunsch zu Eurem 1000ten Bild, welches eine sehr würdige Aufnahme ist, und mir sehr gut gefällt.
Beste Grüße
Armin
Frank Grohe 4.6.2013 19:55 4.6.2013 19:55
Hallo Heinz, Michael und Armin,
auch an Euch nseren herzlichen Dank für Eure netten Glückwünsche!
Es ist sehr schön, dass Ihr uns treu bleiben werdet und wir werden uns weiter bemühen, beim Fotografieren einige Highlights zu finden und die Resultate hier einzustellen.
Die besten Grüße an Euch von Peter & Frank
Stefan Wohlfahrt 25.5.2013 13:28 25.5.2013 13:28
Hallo Herbert, was für eine herrliche Linenführung, die man, die Blick auf das berühmte Landwasserviadukt gerichtet, oft gar nicht wahr nimmt.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 25.5.2013 13:26 25.5.2013 13:26
Hallo Herbert, mir gefällt das harmonische Schmittertobel-Viadukt noch fast besser als das dramatische Landwasser-Viadukt.
Gruss Stefan
Herbert Pfoser 28.5.2013 18:15 28.5.2013 18:15
Neben dem Viadukt und dem Zug ist auch die Natur bemerkenswert. Soviel verschiedene Grüntöne wie auf diesem Bild gibts auch sehr selten zu sehen.
L.G. Herbert
Herbert Graf 28.5.2013 19:52 28.5.2013 19:52
@Reinhard: Das Buch gibt's im Bahnreisezentrum (ehemals Einnehmerei) nicht mehr, ist aber sicher über den Calanda Verlag erhältlich.
@Herbert Pfoser: Da es sich um einen Mischwald handelt vermischen sich auch die Grüntöne. Zudem spriesst das alles ganz frisch, denn der Schnee ist ja noch nicht allzulange weg und es kommt immer wieder Neuer dazu, das nächste Mal morgen.
Ich traf letzthin auf der Rheinbrücke in Reichenau einen alten Mann mit Kamera. Er erklärte mir, dass er immer wieder den Wald mit seinen diversen Farbnuancen fotografiere. Es muss nicht immer die kleine Rote sein.
@Stefan W und Stefan W: Wie schon erwähnt wird im Schmittentobel bis weit hinauf ausgeholzt, sodass der Bach, das Viadukt und auch die Felwand dahinter mit den Löchern plötzlich viel besser sichtbar sind.
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 29.3.2013 17:40 29.3.2013 17:40
Ein herrliches Bild aus Sóller, Hans-Gerd.
Mir gefallen Drehscheiben-Bilder immer besonders gut, haben sie doch viel zu unserer Bekanntschaft beigetragen. ;-)
Beste Grüße nach Köln
Hans
Heinz Lahs 29.3.2013 20:15 29.3.2013 20:15
Hallo Hans-Gerd,
eine sehr schöne Aufnahme vom Tramdepot in Sóller, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Hans-Gerd Seeliger 31.3.2013 17:26 31.3.2013 17:26
Hallo Heinz,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Man kann gut den kurzen Radstand der Tram erkennen, die Drehscheibe ist für noch größere Fahrzeuge aufnahmebereit.
@ Hans: ja, ich erinnere mich noch gerne an den 01.08.2007 in Gletsch....
Viele Grüße
Hans-Gerd
Frank Grohe 24.5.2013 19:06 24.5.2013 19:06
Hallo Hans-Gerd,
da Du hier länger keine neuen Fotos eingestellt hattest, sind mir doch Deine schönen Tram-Bilder aus Mallorca vollständig entgangen. Habe ich nun aber gleich nachgeholt!
Ein sehr interessantes historisches Fahrzeug und ein tolles Bild!
Mit Mittelstromabnehmer und hölzernem Wagenkasten ist das wirklich ein Schmuckstück, was Du da eingefangen hast!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank
Hans-Gerd Seeliger 25.5.2013 13:26 25.5.2013 13:26
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen netten Kommentare. In der Tat handelt es sich um sehr gut erhaltene historische Fahrzeuge. Die drei Triebwagen mit den Nummern 1 bis 3 sind Originale aus dem Jahr 1913. Interessant ist auch, dass die Triebwagen mit den Nummern 20 bis 24 aus Lissabon stammen.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Simon Bütikofer 25.5.2013 13:24 25.5.2013 13:24
Hallo Stefan
Ein schönes Bild des ebenso schönen Triebwagens.
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:28 26.5.2013 20:28
Hallo Stefan,
auch wenn der "Sarg" auf verschiedenen Deiner Bildern der Centovallibahn eine gute Figur macht, so gefällt mir der ABDe 6/6 aber bedeutend besser.
Er passt perfekt auf die schöne Brücke und wurde natürlich meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 26.5.2013 21:02 26.5.2013 21:02
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 27.5.2013 9:50 27.5.2013 9:50
Hallo Simon, Jeanny und Armin,
Da der ABDe 6/6 zwischen Locarno FART und Camedo hin und her pendele (er übernahm eine der beidne ABDe 4/8 Umläufe) hatte ich das Glück diesen typischen "Centovallibahn"-Triebwagen an verschiedenen Stellen fotografieren.
Danke für eure Kommentare.
Gruss Stefan
Olli 27.5.2013 19:04 27.5.2013 19:04
Hundert Täler, da dürften es an einer Seite nur fünfzig Bücken sein... :-D
Auf jeden Fall ein schönes Bild dieser Antiquität.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 25.5.2013 13:23 25.5.2013 13:23
Interessante Bilder aus einer damals relativ bewegten Zeit in Polen.
Gruss Stefan
Daniel Severin 25.5.2013 13:18 25.5.2013 13:18
Mensch Super Bild.
Seit wann fährt denn sowas bei uns lang?? Wo kamen die her weisst du das?
Gruß Daniel
Daniel Miranda 25.5.2013 21:22 25.5.2013 21:22
Hallo Daniel!
Wo der her kam weiß ich nicht genau.
Die Fahrzeuge hatten niederländische Kennzeichen, wenn ich das richtig gesehen habe.
Am Schluß hing ein voll besetzter Personenwagen.
Am abend wurde auf dieser Strecke ein weiterer Militärtransportzug Richtung Tschechien gesehen.
Liebe Grüße,
Daniel.