bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6855



<<  vorherige Seite  6850 6851 6852 6853 6854 6855 6856 6857 6858 6859 nächste Seite  >>
METRANS 761 007-4 vor Sonderzug Furth - Pilsen, ČD KBS 180 Furth im Wald - Doma¸lice - Plzeň, fotografiert bei Ausfahrt aus dem Köpflesbergtunnel bei Furth kurz vor der Grenze zu Tschechien am 09.05.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:11 14.5.2013 17:11
Hallo Frank,
das aussagestarke Tunnelbild ist ganz nach meinem Geschmack.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Gruß Hans

Michael Edelmann 14.5.2013 18:29 14.5.2013 18:29
Hallo Frank,
die Aufnahme dieser Tunnelausfahrt ist hervorragend gelungen! Sehr sehenswert auch der Kontrast zwischen altem Bauwerk und moderner Lok! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha

Mario Schürholz 15.5.2013 8:22 15.5.2013 8:22
Alt und neu wunderbar harmonisch auf einem Bild, tolle Aufnahme Frank und das satte grün rechts und links sind der ideale Rahmen.
Gruß aus Aachen,
Mario

M. Schmid 15.5.2013 19:11 15.5.2013 19:11
Schaut echt gut aus, Frank.
LG
Manuel

Frank Grohe 20.5.2013 15:30 20.5.2013 15:30
Hallo Hans, Michael, Mario und Manuel,
eigentlich hätte dieser Sonderzug von einer tschechischen Dampflok aus Pilsen bespannt sein sollen. Die Enttäuschung wurde jedoch durch die METRANS-Lok etwas vermindert, da ich diese bisher noch nicht vor die Linse bekommen hatte.
Schön, dass Euch das "Ersatz"-Resultat gefällt!
Vielen Dank und liebe Grüße!
Frank

Heinz Lahs 20.5.2013 20:44 20.5.2013 20:44
Hallo Frank,
auch mir gefällt diese Aufnahme bestens, das schöne, alte Tunnelportal und die moderne Diesellok, ein schöner Kontrast.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 24.5.2013 18:58 24.5.2013 18:58
Hallo Heinz,
ein bisschen Sonne wäre natürlich schöner gewesen. Aber leider war auch dieses Wochenende bei uns sehr beölkt und regnerisch. Freut mich, dass Dir mein Foto trotzdem gefällt!
Vielen Dank und betse Grüße!
Frank

183 005 mit einem ALX nach München am 18.05.2013 bei Ergoldsbach. (zum Bild)

Frank Grohe 24.5.2013 18:56 24.5.2013 18:56
Hallo Manuel, der sowieso immer sehr fotogene Alex passt hier richtig prima in die farblich frischgrüne Landschaft!
Ein schönes Foto, dass mir sehr gut gefällt!
Beste Grüße Frank

M. Schmid 24.5.2013 19:43 24.5.2013 19:43
Vielen Dank Frank.
LG
Manuel

Es bestand die Absicht, in S. Antonino SBB Re 474 zu fotografieren, doch als ich das fesselnde Centovalli erlebte, kam ich nicht mal bis Locarno, so endete die Reise in Intragna und es begann eine interessante Fototour durch (einen Teil) der "Hundert Täler". Centovalli-Express 43 Domodossola - Locarno vor der Kulisse Intragnas. 22. Mai 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 23.5.2013 13:23 23.5.2013 13:23
Hallo Stefan,
eine kluge Entscheidung, sich der Centovalli-Bahn zu widmen. Denn meiner Meinung nach, kann eine Re 474 optisch nicht sehr viel hergeben...
Somit gefällt mir dieses Bild sehr viel besser ;-))

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 13:50 23.5.2013 13:50
Danke Silvio, es freut mich, da du mit an meiner "Entscheidung" Gefallen findest.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.5.2013 17:23 23.5.2013 17:23
Einfach wunderschön !!!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 17:59 23.5.2013 17:59
Hallo Armin, selbst mit dem "Sarg" (Foto folgt) wirkt das Motiv "zum hier aussteigen", danke für deine Kommentar.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 23.5.2013 18:46 23.5.2013 18:46
Hallo Stefan,
einfach eine traumhaft schöne Aufnahme! Deine Entscheidung, hier zu verweilen, hat sich aber definitiv bezahlt gemacht!
LG! Micha

Herbert Graf 23.5.2013 18:56 23.5.2013 18:56
Hallo Stefan
Für mich ist das ein Hammerbild. Vor einem Monat war ich in Ponte Brolla mit einem Kollegen und sind dann aber in einer Pizzeria in Gordevio/Maggiatal hängengeblieben und haben abgemacht, dass wir nächstes Mal das Centovalli mit einem Mobilityauto erkunden werden. Jetzt warst du schneller, aber dein tolles Foto spornt an für einen weiteren Besuch. Werde dir Bescheid geben.
Gruss
Herbert

Markus Hugentobler 23.5.2013 19:14 23.5.2013 19:14
Hallo Stefan

wirklich ein wunder schönes foto wo alles stimmt
hab es auch schon seit langem vor die gegend mit der cam unsicher zu machen hab es bis jetz einfach noch nicht geschaft ;-9)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:15 23.5.2013 19:15
Hallo Micha, Herbert, Joachim und Markus , danke für eure Kommentare.
Es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt.
@Herbert, Ponte Brolla (und seine Gastronmie) hat sicher auch seinen Reiz, und ich muss gestehen, wie schon am "Lötschberg" fiel für mich auch im "Centovalli" das Mittagessen aus...
Doch zurück zur Fotografie. Die "Hundert Täler liegen nicht sehr weit auseinander und Parkplätze sind auf der extrem schmalen Strasse Mangelware, so dass das Erkunden des Centovalli zu Fuss (und mit der Bahn) kein Problem darstellt und man dabei Fotostellen entdeckt, die man wohl mit dem Auto übersehen könnte.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.5.2013 19:30 23.5.2013 19:30
Hallo Stefan,
da hat sich Deine Fototour ja sehr gelohnt.
Einfach eine traumhaft schöne Aufnahme der Centovalli Bahn.
Gruß Hans

Stephan Kainberger 23.5.2013 20:22 23.5.2013 20:22
Auch ich möchte zu diesem großartigen Foto gratulieren ! Schön, dass du dieser bekannten Stelle selbst mal einen Besuch abgestattet hast...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 24.5.2013 14:08 24.5.2013 14:08
Hallo Hans und Stephan,
danke auch euch für die noch nachgereichten Kommentare zu diesem Brückenbild.
@Stephan: weit mehr als der Gotthardbahn bin ich der Centovalli-Bahn unterwegs, und wie der folgede Link zeigt ist dies nicht mein erstes Bild der Brücke bei Intragna:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/339372/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~FART+Centovallibahn.html
Beim Vergleich fällt auf, dass die Farben der Vegetation weitaus kräftiger sind und die Berge im Hintergrund Schneebedeckt.
So hat der viele Regen auch sein Gutes.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 24.5.2013 18:53 24.5.2013 18:53
Hallo Stefan,
besser spät als nie, möchte ich auch noch meinen Kommentar zu diesem Foto loswerden:
Hier stimmt einfach alles! Von der schönen Brücke über den interessannten Triebzug bis hin zur herrlichen Landschaft mit Kirche und den Bergen, ein traumhaftes Motiv und meisterhaft fotografiert! Toll!
Beste Grüße Frank

Olli 27.5.2013 19:05 27.5.2013 19:05
Auch ein Klassiker, und wunderschön gemacht...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.5.2013 20:47 28.5.2013 20:47
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Foto.
Gruß Horst

Leitner Thomas 29.5.2013 21:16 29.5.2013 21:16
Traumhaft schön ... Dieses Motiv steht schon seit längeren auf meiner Lieblingsliste.
LG Tom

Christian Kühn 30.5.2013 1:07 30.5.2013 1:07
Hallo Stefan,

schönes Foto.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:06 30.5.2013 20:06
Hallo Frank, Olli, Horst Thomas und Christian, auch euch lieben Dank für die euer positiven Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

ES 64 U2-026 + ES 64 U2-0xx mit dem HKX 1802 (Hamburg-Altona - Köln Hbf) in Langenfeld (Rheinland) am 20.04.13 (zum Bild)

Gregor Kaercher 18.5.2013 11:46 18.5.2013 11:46
Hallo Gilbert,

schöne Aufnahme von diesem bunten Zug.

Gruß Gregor

Gilbert C. 21.5.2013 16:19 21.5.2013 16:19
Hi,
Vielen Dank ! :)
Grüße
Gilbert

L.K. 21.5.2013 16:53 21.5.2013 16:53
Da kann ich mich Gregor nur anschließend.
Super Aufnahme.

Gruß Lukas

Gilbert C. 24.5.2013 17:28 24.5.2013 17:28
Danke dir !

Stefan Pavel 24.5.2013 17:57 24.5.2013 17:57
Moin Gilbert,

schöne Aufnahme gefällt mir sowas sollte die DB mal auf der S1 nach Warnemünde einsetzten.

Mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 24.5.2013 18:06 24.5.2013 18:06
Datum fehlt , aber schön eingefangen .

Gruß Rolf

Gilbert C. 24.5.2013 18:12 24.5.2013 18:12
Datum wurde ergänzt ;)
Danke euch beiden !

Stadtbahn in Stuttgart Richtung Killesberg am 07.04.2013 in Stuttgart. (zum Bild)

Basti 24.5.2013 17:36 24.5.2013 17:36
Das ist aber keine S-Bahn. ;-)

01 150 - Sie fährt endlich wieder!!! Heute, 23. Mai 2013 um Punkt 16:36 Uhr passierte 01 150 die südlichen Ausfahrtssignale des Bahnhofs Hirschaid in Richtung Nürnberg Hbf. Die Schnellzug-Schlepptender-Dampflokomotive 01 150 war eine der vielen historischen Lokomotiven, die im Oktober 2005 Opfer der Brandkatastrophe im Lokschuppen des Bw Nürnberg-Gostenhof geworden ist. Nach einer langjährigen Spendensammlung und Aufarbeitung ist die 01 150 nun endlich wieder betriebsfähig! Die einst 1935 von Henschel&Sohn in Kassel gebaute Dampflok leistet mir ihren zwei-Zylindertriebwerk 2240 PSi und bringt es mit ihren zwei Meter großen Treibräder auf eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Ich wünsche der 01 150 und der Lokmannschaft allzeit gute und freie Fahrt! (zum Bild)

Gilbert C. 24.5.2013 17:27 24.5.2013 17:27
Sehr schönes Bild ! Klasse Motiv, mit dem Stellwerk sowie den beiden Formsignalen und den perfekten Auslösemoment hast du auch getroffen.
Grüße
Gilbert

Marcus Haffner 26.5.2013 13:53 26.5.2013 13:53
Vielen Dank Gilbert, freut mich wenns gefällt! ;-)
Gruß Marcus

186 239 im Bahnhof Pirna. 23.05.2013 (zum Bild)

Daniel Severin 24.5.2013 10:55 24.5.2013 10:55
Hey Daniel ,
Tolles Bild der 186er in Pirna.
Mensch du zz. sind echt sehr Viele Firmen in unserer Region unterwegs ;).

Grüße Daniel

Schwindelerregend ist der Blick hinunter aufs Landwasserviadukt. (22.05.2013) (zum Bild)

Mario Schürholz 24.5.2013 9:24 24.5.2013 9:24
In der Tat schwindelerregende Perspektive, tolle Aufnahme Herbert.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 25.5.2013 10:33 25.5.2013 10:33
Hallo Herbert, sehr eindrücklich, auch die abgebrochenen Bäume!
Gruss Stefan

Herbert Graf 25.5.2013 17:54 25.5.2013 17:54
Danke euch, schwindelerregend wars erst, als ich den Baum gefällt habe :-)
Gruss
Herbert

233 176 am 17.4.13 bei Klardorf nach Regensburg mit einem Kesselzug aus Marktredwitz (zum Bild)

Mario Schürholz 24.5.2013 9:22 24.5.2013 9:22
Tolle Aufnahme, schade das man den Sound der Lok nicht hören kann.
Übrigens, willkommen bei Bahnbilder.de.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ammersrichter 1.6.2013 13:01 1.6.2013 13:01
Danke!
Ich bin eigentlich schon 2 Jahre angemeldet, habe mir aber einen Account erstellt, weil im Alten so viel Sch**** war

R311 mit ABe 4/6 53 auf der Maggiabrücke in Ponte Brolla. (15.02.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2013 7:31 24.5.2013 7:31
Nicht nur gastronomisch, sondern auch bahnfotografisch bietet Ponte Brolla eine gute Gelegenheit für einen Aufenthalt, wie dieses schöne Bild zeigt.
Gruss Stefan

Herbert Graf 24.5.2013 8:42 24.5.2013 8:42
Stimmt Stefan und beim Blick aufs Datum sehe ich, dass es bereits drei Monate her ist, wie die Zeit vergeht.
Gruss
Herbert

475.196 aus Vrútky (SK) und 475.179 aus Děčín (CZ) am 11.5.2013 mit ihrem Sonderzug von Cervená Skala über Margecany nach Vrútky aufgenommen kurz nach der Haltestelle Telgárt penzión. (zum Bild)

Tomas Kowalski 24.5.2013 6:38 24.5.2013 6:38
Zwischen Hp. Telgárt penzión/Tiergarten Pension und abgebildeten Brücke (Chramosský viadukt) befindet sich ein Kreiskehrtunnel (nur Tunnelstrecke 1 239 m lang) sowie Tiergärtner Viaduktbrücke http://www.bahnbilder.de/bild/Slowakei~Dampfloks~BR+556/666887/die-gebirsstrecke-im-tatragebirge-zwischen-telgart.html, so es ist nicht so unweit :-)
MfG
TK

Mario Schürholz 25.5.2013 22:20 25.5.2013 22:20
Sehr schöne Aufnahme die Bahn und Landschaft zeigt, gefällt mir sehr gut Hanspeter.
Gruß aus Aachen,
Mario

143 585 mit S1 nach Meißen zwischen Wehlen und Obervogelgesang. 23.05.2013 (zum Bild)

Matthias Hartmann 23.5.2013 21:29 23.5.2013 21:29
Hallo Daniel
Interessant, mal wieder eine Br 143 auf der S1-Linie da gab es wohl mal wieder keine Br 182:-).
VG Matthias

Daniel Miranda 23.5.2013 23:46 23.5.2013 23:46
Hallo Matthias!
Zwei 143er-Umläufe sind nach wie vor keine Seltenheit auf der Dresdner S1.
Heute war ebenfalls noch 143 884 unterwegs.
Liebe Grüße,
Daniel.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.