bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6856



<<  vorherige Seite  6851 6852 6853 6854 6855 6856 6857 6858 6859 6860 nächste Seite  >>
111 160-8 bei der Einfahrt in Köln Hbf. 20.5.2013 (zum Bild)

Curt Conelli 23.5.2013 17:19 23.5.2013 17:19
Hallo Christian,
schönes Bild der n-Wagen aus Köln.
Gruß, Curt

Christian Schürmann 23.5.2013 22:38 23.5.2013 22:38
Hallo,Curt
Danke und schön das es dir gefällt.
Gruß Christian

01 1533-7 (01 533) der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahn-Geschichte (ÖGEG) fährt am 18. Mai 2013 mit ihren Sonderzug von Augsburg Hbf über Donauwörth, Treuchtlingen, Schwabach, Nürnberg Hbf und Hersbruck (rechts Pegnitz) nach Neuenmarkt-Wirsberg zu den dortigen Pfingst-Dampftagen im Deutschen Dampflokomotiv Museum. Auf diesem Bild hier, kommt die Dampflok gerade aus einem der vielen Tunnels im Pegnitztal herausgefahren. Aufgenommen bei Velden. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 22.5.2013 18:48 22.5.2013 18:48
Hallo Marcus,
tolles Foto, das mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Hanspeter Reschinger 22.5.2013 22:04 22.5.2013 22:04
Kenn ich woher
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-52--kriegslok-52-drg-dr-db--nicht-052-db-/607677/8206527596-der-ef-zollernbahn-mit-dem.html

Normalerweise wird dort aber rechts gefahren, oder?

LG
H.P.

Kay Baldauf 22.5.2013 23:08 22.5.2013 23:08
Richtig, nur ist derzeit ein Brückenschaden im Pegnitztal, weswegen dort auf dem "Tunnelabschnitt" eingleisig gefahren wird.

Grüße

Marcus Haffner 23.5.2013 21:54 23.5.2013 21:54
Herzlichen Dank für die netten Kommentare!
Irgendwie hat bei dem Bild nichts so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hab. Daher freut es mich um so mehr, wenn es trotzdem gefällt. :-)
Wie es Kay bereits schon erwähnt hat, werden die Brücke(n) repariert und deshalb wird dort nur eingleisig gefahren... ;-)
Viele Grüße
Marcus

Zug der RÜBB auf dem Bahnhofsfest in Putbus am 11.05.2013 (zum Bild)

Felix B. 23.5.2013 21:41 23.5.2013 21:41
Moin Tobias,

danke.

LG Felix

143 585 mit S1 nach Meißen zwischen Wehlen und Obervogelgesang. 23.05.2013 (zum Bild)

Matthias Hartmann 23.5.2013 21:29 23.5.2013 21:29
Hallo Daniel
Interessant, mal wieder eine Br 143 auf der S1-Linie da gab es wohl mal wieder keine Br 182:-).
VG Matthias

Daniel Miranda 23.5.2013 23:46 23.5.2013 23:46
Hallo Matthias!
Zwei 143er-Umläufe sind nach wie vor keine Seltenheit auf der Dresdner S1.
Heute war ebenfalls noch 143 884 unterwegs.
Liebe Grüße,
Daniel.

Gartenbahn einmal anders ;-) GKB DH1700.1(Mak G1700BB) in Deutschlandsberg vor einem Stumpfgleisabschluss. 13.05.2013 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 23.5.2013 21:10 23.5.2013 21:10
Das ist echt geil.

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 25.5.2013 5:27 25.5.2013 5:27
Danke HP!

Uwe Schwarz 26.5.2013 17:02 26.5.2013 17:02
eine schöne verspielte Arbeit und tolle Idee, gefällt mir ausgesprochen gut!

lg Uwe

Armin Schwarz 26.5.2013 17:40 26.5.2013 17:40
Tolles Bild und Perspektive.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 27.5.2013 9:30 27.5.2013 9:30
Danke Leute, freut mich wenns gefällt :-)

Olli 27.5.2013 19:09 27.5.2013 19:09
Das erinnert an einen amerikanischen Bahnfotografen, der mit Generator und 50000 Watt ganze Züge beleuchtet und dann belichtet. Deine Experimentierfreude frischt die Szene auf... ;-)
Gruß, Olli

PS. Was Du bei der Aufnahme noch machen könntest, ist gezielt einen Durchblick auf das Wesentliche schaffen.

Karl Heinz Ferk 28.5.2013 6:13 28.5.2013 6:13
Danke Olli

Mit einem "GANZZUG" KbKm rollt DH1100.1 durch Deutschlandsberg am 23.Mai2013 (zum Bild)

Kriwetz Lukas 23.5.2013 19:31 23.5.2013 19:31
Gut umgesetzt.

Hanspeter Reschinger 23.5.2013 21:02 23.5.2013 21:02
Kbkm mit 1100 hast nicht so oft! Freu mich schon auf morgen ;-)

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 25.5.2013 5:28 25.5.2013 5:28
Danke Lukas ! Ja das war sicher eine Ausnahme HP !


LG

Die 145 086-5, NIAG 14, mit GZ bei Köln West am 17.04.2013 (zum Bild)

Hendrik Röben 22.5.2013 21:18 22.5.2013 21:18
das ist aber 145 086-5

Andreas Strobel 22.5.2013 21:20 22.5.2013 21:20
Hallo Lukas, abgesehen das ich dein Bild nicht schlecht finde, muss ich dich doch auf einen kleinen Fehler hinweisen, es ist die 145 086-5 und keine 185 auch wenn die TRAXX-Loks zum verwechseln ähneln. Gruß Andreas

Lukas Buchmeier 23.5.2013 21:00 23.5.2013 21:00
Hallo zusammen,
Besten Dank für Lob und Kritik, ich habe den Fehler behoben.
LG Lukas B.

Am Morgen des 11.5.2013 gab es vor der planmäßigen Abfahrt von Cervená Skala nach Vrútky im ersten Morgenlich einen Fotozug zwischen Hel'pa und Cervená Skala mit 475.196 aus Vrútky (SK) an der Spitze und 475.179 aus Děčín (CZ) als Zuglok. Die Aufnahme zeigt den Zug zwischen Hel'pa und Nová Ma¨a. (zum Bild)

Herbert Graf 23.5.2013 13:23 23.5.2013 13:23
Geil und ich dachte so ne Wolke gibt's nur im Winter.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 17:53 23.5.2013 17:53
Hallo Hanspeter, obwohl wir z.Z eigentlich mehr als genug Wolken haben, fasziniert dieses Dampflokwolkenbild ungemein.
Übrigens, wirkt es noch eindrücklicher, wenn man die unterkannte des Bildes nach oben verschiebt.

einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 23.5.2013 21:00 23.5.2013 21:00
Danke für die Kommis unserer Eidgenossen. Wir hatten in der Früh doch immer Temperaturen, wo herrlichste Dampfentwicklungen zu beobachten war. ;-)

LG
H.P.

Andreas Strobel 12.5.2016 18:44 12.5.2016 18:44
HP...Wahnsinn gelle. Gruß Andreas.

605 007 als Meßfahrt am 13.05.2013 auf der Trogenbachbrücke in Ludwigsstadt. (zum Bild)

Herbert Pfoser 23.5.2013 20:51 23.5.2013 20:51
Gefällt mir gut,ein schönes Frühlingsbild mit viel frischem Grünzeug und Baumblüten.
L.G. Herbert

371 001 (CZ-CD 91 54 7371 001-9) mit EC 173 „Vindobona“ von Hamburg Altona nach Villach Hbf bei Kurort Rathen (zum Bild)

Daniel Powalka 23.5.2013 13:16 23.5.2013 13:16
Hallo Tobias,

Ein sehr schönes Bild an einer sehr schönen Stelle,an der ich schon selbst zugange war.
Danke fürs zeigen.

LG
Daniel

Stephan Kainberger 23.5.2013 20:46 23.5.2013 20:46
Um wie viel schöner die ÖBB-Wagen vor der blauen 371 doch wirken ! Ein sehr ansehnliches Foto von einem idyllischen Ort...

LG Stephan

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.6.2013 15:12 11.6.2013 15:12
Servus Daniel und Stephan!

Vielen Dank für euer Lob! Es freut mich sehr, dass euch mein Bild gefällt.

Gruß Schumi

ES 94 U2 - 098 mit LKW Walter KLV in Bubenreuth Richtung Norden (11.05.2013) (zum Bild)

Alexander 11.5.2013 21:02 11.5.2013 21:02
Wunderschönes Bild Dani in der "grünen Hölle" von Bubenreuth, sieht klasse aus :-)

Daniele C. 20.5.2013 11:14 20.5.2013 11:14
Danke Alex :)

Jan Fuhlbrügge 23.5.2013 20:31 23.5.2013 20:31
Hallo Daniele,auch mir gefällt dein Foto!
Lg Jan

1144 xxx mit einem REX auf dem Weg nach St. Pölten, aufgenommen am 16. März 2013 bei Neulengbach. (zum Bild)

Rolf Eisenkolb 23.5.2013 13:41 23.5.2013 13:41
Vielen Dank ;) LG Markus

andreas hansch 23.5.2013 20:26 23.5.2013 20:26
Hallo! 288 kann nicht stimmen, hat Hohe Lüfter LG Andi

Es bestand die Absicht, in S. Antonino SBB Re 474 zu fotografieren, doch als ich das fesselnde Centovalli erlebte, kam ich nicht mal bis Locarno, so endete die Reise in Intragna und es begann eine interessante Fototour durch (einen Teil) der "Hundert Täler". Centovalli-Express 43 Domodossola - Locarno vor der Kulisse Intragnas. 22. Mai 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 23.5.2013 13:23 23.5.2013 13:23
Hallo Stefan,
eine kluge Entscheidung, sich der Centovalli-Bahn zu widmen. Denn meiner Meinung nach, kann eine Re 474 optisch nicht sehr viel hergeben...
Somit gefällt mir dieses Bild sehr viel besser ;-))

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 13:50 23.5.2013 13:50
Danke Silvio, es freut mich, da du mit an meiner "Entscheidung" Gefallen findest.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.5.2013 17:23 23.5.2013 17:23
Einfach wunderschön !!!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 17:59 23.5.2013 17:59
Hallo Armin, selbst mit dem "Sarg" (Foto folgt) wirkt das Motiv "zum hier aussteigen", danke für deine Kommentar.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 23.5.2013 18:46 23.5.2013 18:46
Hallo Stefan,
einfach eine traumhaft schöne Aufnahme! Deine Entscheidung, hier zu verweilen, hat sich aber definitiv bezahlt gemacht!
LG! Micha

Herbert Graf 23.5.2013 18:56 23.5.2013 18:56
Hallo Stefan
Für mich ist das ein Hammerbild. Vor einem Monat war ich in Ponte Brolla mit einem Kollegen und sind dann aber in einer Pizzeria in Gordevio/Maggiatal hängengeblieben und haben abgemacht, dass wir nächstes Mal das Centovalli mit einem Mobilityauto erkunden werden. Jetzt warst du schneller, aber dein tolles Foto spornt an für einen weiteren Besuch. Werde dir Bescheid geben.
Gruss
Herbert

Markus Hugentobler 23.5.2013 19:14 23.5.2013 19:14
Hallo Stefan

wirklich ein wunder schönes foto wo alles stimmt
hab es auch schon seit langem vor die gegend mit der cam unsicher zu machen hab es bis jetz einfach noch nicht geschaft ;-9)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:15 23.5.2013 19:15
Hallo Micha, Herbert, Joachim und Markus , danke für eure Kommentare.
Es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt.
@Herbert, Ponte Brolla (und seine Gastronmie) hat sicher auch seinen Reiz, und ich muss gestehen, wie schon am "Lötschberg" fiel für mich auch im "Centovalli" das Mittagessen aus...
Doch zurück zur Fotografie. Die "Hundert Täler liegen nicht sehr weit auseinander und Parkplätze sind auf der extrem schmalen Strasse Mangelware, so dass das Erkunden des Centovalli zu Fuss (und mit der Bahn) kein Problem darstellt und man dabei Fotostellen entdeckt, die man wohl mit dem Auto übersehen könnte.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.5.2013 19:30 23.5.2013 19:30
Hallo Stefan,
da hat sich Deine Fototour ja sehr gelohnt.
Einfach eine traumhaft schöne Aufnahme der Centovalli Bahn.
Gruß Hans

Stephan Kainberger 23.5.2013 20:22 23.5.2013 20:22
Auch ich möchte zu diesem großartigen Foto gratulieren ! Schön, dass du dieser bekannten Stelle selbst mal einen Besuch abgestattet hast...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 24.5.2013 14:08 24.5.2013 14:08
Hallo Hans und Stephan,
danke auch euch für die noch nachgereichten Kommentare zu diesem Brückenbild.
@Stephan: weit mehr als der Gotthardbahn bin ich der Centovalli-Bahn unterwegs, und wie der folgede Link zeigt ist dies nicht mein erstes Bild der Brücke bei Intragna:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/339372/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~FART+Centovallibahn.html
Beim Vergleich fällt auf, dass die Farben der Vegetation weitaus kräftiger sind und die Berge im Hintergrund Schneebedeckt.
So hat der viele Regen auch sein Gutes.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 24.5.2013 18:53 24.5.2013 18:53
Hallo Stefan,
besser spät als nie, möchte ich auch noch meinen Kommentar zu diesem Foto loswerden:
Hier stimmt einfach alles! Von der schönen Brücke über den interessannten Triebzug bis hin zur herrlichen Landschaft mit Kirche und den Bergen, ein traumhaftes Motiv und meisterhaft fotografiert! Toll!
Beste Grüße Frank

Olli 27.5.2013 19:05 27.5.2013 19:05
Auch ein Klassiker, und wunderschön gemacht...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.5.2013 20:47 28.5.2013 20:47
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Foto.
Gruß Horst

Leitner Thomas 29.5.2013 21:16 29.5.2013 21:16
Traumhaft schön ... Dieses Motiv steht schon seit längeren auf meiner Lieblingsliste.
LG Tom

Christian Kühn 30.5.2013 1:07 30.5.2013 1:07
Hallo Stefan,

schönes Foto.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:06 30.5.2013 20:06
Hallo Frank, Olli, Horst Thomas und Christian, auch euch lieben Dank für die euer positiven Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

An der selben Stelle die RhB Ge 4/4 II mit einem RE nach Disentis. Reichenau Tamins, den 16. März 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.5.2013 17:38 21.5.2013 17:38
Nun dieses Farbbild mit der RhB Ge 4/4 II "Aa der selben Stelle" ist wunderschön und gefällt mir persönlich besser als das S/W von der Ge 6/6 II.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 21.5.2013 17:57 21.5.2013 17:57
Mir auch.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:59 23.5.2013 19:59
Hallo Armin und Hans,
dass ist ja das schöne bei BB.de: Nicht jedem müssen alle (gleich gut) Fotos gefallen, aber jeder findet für sich das Passende.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Siemenslok PCW 7,(Typ ER 20), unterwegs nach Aachen West. Auf Überführungsfahrt hier zu sehen am Bahnhof in Eschweiler(Rhl). Am Haken befinden sich zwei fabrikneue Siemens E- Loks der Baureihe 19 für die belgische Staatseisenbahn. Szenerie festgehalten im Mai 2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 23.5.2013 10:35 23.5.2013 10:35
Tolle Seitenlage, schön erwischt Stefan, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 23.5.2013 19:52 23.5.2013 19:52
Dankeschön Mario,ja da war ich auch überrascht als dieses Gespann um die Ecke kam.
Grüße retour nach Aachen rüber.

Stefan Hochstetter 25.5.2013 21:40 25.5.2013 21:40
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 26.5.2013 11:12 26.5.2013 11:12
Danke Stefan für das nette Feedback.
Einen ruhigen Sonntag zu Euch rüber.

FART ABDe 6/6 N° 32 als Regionalzug 316 Locarno - Camedo bei der Kirche von Sassalto kurz vor Verdasio. 22. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2013 17:26 23.5.2013 17:26
Auch din dieser SW-Version gefällt mir das Bild sehr gut.
Gruß Armin

Die Farbversion gibt es übrigens hier:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/269052/kategorie/schweiz~privatbahnen~centovalli-bahn-ssif-und-fart.html

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 17:56 23.5.2013 17:56
Danke, Armin, es freut mich, dass dir Bild mit den drei Kreuzen gefällt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.5.2013 19:32 23.5.2013 19:32
S/W passt einfach bestens zu diesem herrlichen Drei-Kreuz-Bild, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:51 23.5.2013 19:51
Hallo Jeanny, im Grunde was es diese kleine Kirche die ich veranlasste in Intragna auszusteinen und zurückzufahren. Doch die Fotostelle entpuppte sich als wie schwieriger als angenommen:
Neben dem Gegenlicht bot auch neben dem schmalen Weg unzugängliche Hanglage sowie die Position des Andreaskreuzes wenig Spielraum für die Bildgestaltung.
Auch die gegenüberliegende (auf dem Bild linke Seite) war eine echte Alternative: "Vorsicht bissiger Hund" und eine hohe Stützmauer liessen mich gar nicht erst den Versuch unternehmen eingehendere Rekognoszierung zu wagen.
Immerhin "brauchte" ich drei Züge um die Beste Position zu finden und ironischerweise ist gerade das Bild mit dem "Sarg" meiner Meinung nach die Beste Option...
einen lieben Gruss
Stefan

371 015 mit EC nach Dresden Hbf zwischen Wehlen und Obervogelgesang. 23.05.2301 (zum Bild)

Stefan Pavel 23.5.2013 19:35 23.5.2013 19:35
Hallo Daniel,
schönes Bild von Václav gefällt dir mir die Lok habe ich selber am 14.04.2013 in Leipzig bekommen.

Mfg
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.