bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6880



<<  vorherige Seite  6875 6876 6877 6878 6879 6880 6881 6882 6883 6884 nächste Seite  >>
101 020-7 startet ihre Reise quer durch die Republik nach Hamburg. Konstanz im Mai 2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.5.2013 6:18 16.5.2013 6:18
Bahn und Bus vereint nebeneinander...
Tolles Werbebild ;-)
Gruß Armin

Herbert Graf 16.5.2013 8:27 16.5.2013 8:27
Tolles Bild Olli von den beengten Verhältnissen in Konstanz. Wie lange wird's wohl noch IC von Konstanz nach Hamburg geben?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 16.5.2013 14:54 16.5.2013 14:54
Ich schliesse mich Armin und Herbert gerne an: ein wunderschönes Bild aus Konstanz.
Gruss Stefan

Olli 16.5.2013 22:47 16.5.2013 22:47
Dabei hat der Rote Arnold (Stadtbusse benannt nach dem Bürgermeister einer gleichfarbigen Partei) seine Farbe schon seit den 1920er Jahren. Wenn er jetzt noch beim häufigeren Waschrythmus Vorbild...

Was die ICs von Konstanz angeht, da unternimmt die Bahn schon seit Jahren alles, um in unattraktiv zu machen. Unpünktlich, ungewaschen, nicht schneller, dafür aber teuerer und neuerdings auch nicht mehr im Takt. Da habt ihr es in der Schweiz auch hinsichtlich der Fahrkarten besser, denn hier kann man sich nicht mal schnell auf den IC umentscheiden, man muss gleich eine neue Fahrkarte kaufen. Früher oder später werden die letzten Fahrgäste aufgeben und auf die Konkurrenz der DB Regio umsteigen...

Gruß, Olli

Olli 16.5.2013 22:49 16.5.2013 22:49

Thomas Wendt 17.5.2013 8:57 17.5.2013 8:57
Zu Fuß, im Bus und in der Bahn. Für manche ist jede dieser Fortbewegungsarten undenkbar :-) Ein tolles, durchdachtes und wunderbar umgesetztes Motiv.

Olli 22.5.2013 1:17 22.5.2013 1:17
Hallo Thomas, im Gegenlicht braucht es tatsächlich ein wenig Geduld, und der Zug fährt leider zwei Stunden zu spät für das Bild. Nur wenn das Licht leicht diffus ist und im Rücken eine ordentliche Wolke reflektiert... An dem Tag war es so weit...

482 028-8 bei Linz(Rhein) am 25.04.2013 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 16.5.2013 22:11 16.5.2013 22:11
Guten Abend Martin,
ein chönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

SBB Cargo 482 022-1 am Abend des 24.04.2013 mit einem KLV auf der KBS 703 in Orschweier. (zum Bild)

Erhard Pitzius 26.4.2013 16:24 26.4.2013 16:24
Hallo Tobias, trotz des hohen grellen Lichts und noch von der "falschen" Seite, noch gut erwischt.
Vielleicht beim Schneiden noch etwas sorgfältiger sein und links den Stummel der Lampe noch weg schneiden.

Viele Grüße
Erhard

Tobias Schmidt 26.4.2013 17:17 26.4.2013 17:17
Hallo Erhard,

danke für deinen Tipp und für dein Kommentar.

Gruß Tobi

Stefan Hochstetter 16.5.2013 22:07 16.5.2013 22:07
Guten Abend Tobias,
ein nettes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Offenburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 16.5.2013 22:07 16.5.2013 22:07
Guten Abend Tobias,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Offenburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

189 802 von PKP Cargo mit Kohlezug nach Ulm am 09.05.13 in Götzenhof (zum Bild)

Frank Thomas 15.5.2013 17:02 15.5.2013 17:02
Hallo Martin,

weißt du evtl. auch woher der Zug kam?

Grùße,
Frank

Martin Voigt 16.5.2013 21:54 16.5.2013 21:54
Moin Frank
Der Zug kam aus Frankfurt (Oder)
Aber ich denk mal das der irgendwo in Polen gestartet ist!
Grüße Martin

Stefan Wohlfahrt 16.5.2013 21:57 16.5.2013 21:57
Herrlich, die frischen Farben!
Gruss Stefan

Martin Voigt 20.5.2013 22:04 20.5.2013 22:04
Danke, Stefan! :-)
Grüße Martin

2 Loks der Baureihe 218 werden für den IC118 bereit gestellt (16.03.2013, Lindau) (zum Bild)

Yves GODRIE 16.5.2013 21:56 16.5.2013 21:56
Tip top ... Eine tolle Aufnahme von 2 BR218 Loks unter die "ÖBB fahrleitung"

Mit einen Euro City am Haken ist die 120 125-0 bei Linz am Rhein unterwegs in Richtung Bonn. Bildlich festgehalten im April 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.5.2013 12:48 15.5.2013 12:48
Sehr eindrücklich, wie sich zwölf Wagen mit dem Tele auf Bild brigen lassen, auch wenn vielleicht ein wenig Zoom der Schärfe zu gute käme.
Gruss Stefan

Stefan Jakab 16.5.2013 8:57 16.5.2013 8:57
Merci für den netten Kommentar Stefan. Ja mit der Schärfe gebe ich Dir recht,habe aber auch festgestellt dass beim Hochladen hier etwas die Würze rausgeht. Im Original ist es knackscharf. Lg Stefan.

Kay Baldauf 16.5.2013 13:24 16.5.2013 13:24
Hallo Stefan, dann machst Du irgendwas falsch beim Hochladen, wenn die Schärfe verloren geht. Wie lädst Du denn hoch? Wie groß ist Deine Datei (Pixel Breite) bzw kByte? MfG

Stefan Jakab 16.5.2013 19:17 16.5.2013 19:17
Grüß dich Kay,na ich glaube es liegt am Komprimieren mit Irfan View. (4:3) 12 MP bei 1024x768 da komm ich so auf 400-600KB.
Werde aber jetzt öfters im RAW Format fotografieren und die Bilder dann mit dem DPP von Canon bearbeiten,eindeutig bessere Ergebnisse habe ich festgestellt heute.

Olli 16.5.2013 20:14 16.5.2013 20:14
Na dann skaliere mal vor dem Hochladen auf 1024 Pixel Seitenlänge. Anschließend leicht nachschärfen, um die Verluste des Skalierens auszugleichen. Dann wird aus dem schönen Bild ein exzellentes Bild... Bei der Schärfe hilft das raw-Format übrigens nicht weiter, nur bei Farben und extremen Helligkeitsunterschieden gibt es Vorteile.
Gruß, Olli

Stefan Jakab 16.5.2013 21:29 16.5.2013 21:29
Guten abend Olli,mal vielen Dank für den Tipp. Den werde ich mir mal zur Brust nehmen ,)
wie gesagt ,bin noch in der Übungsphase. Man lernt nie aus,immer nur dazu. Merci für die Info,Dir einen ruhigen Abend rüberwünscht. Lg aus Aachen.

Am Morgen des 11.5.2013 gab es vor der planmäßigen Abfahrt von Cervená Skala nach Vrútky im ersten Morgenlich einen Fotozug zwischen Helpa und Cervená Skala mit 475.196 an der Spitze und 475.179 als Zuglok. Die Aufnahme zeigt den Zug beim ES Nova Masa. (zum Bild)

Kay Baldauf 16.5.2013 13:20 16.5.2013 13:20
Sehr schönes Motiv klasse umgesetzt!
Grüße

Stefan Wohlfahrt 16.5.2013 14:52 16.5.2013 14:52
Voller Details, herrlich!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.5.2013 18:57 16.5.2013 18:57
Tolles und wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Olli 16.5.2013 20:34 16.5.2013 20:34
Sehr eigenwillig mit dem Roten Stern... zumindest für Leute fernab der mit diesem Symbol verbundenen Regionen.

Tomas Kowalski 16.5.2013 21:20 16.5.2013 21:20
Streckenabschnitt ist Cervena Skala /vörtlich: Rotenstein, Ort ohne dt. Bewohner/ - Helpa, d.h. in Ost-West-Richtung. Laut Ihren Anngaben war Richtung rückwärtig.
MfG
TK

Hanspeter Reschinger 17.5.2013 7:27 17.5.2013 7:27
@Tomas: Der Zug wurde vor der offiziellen Abfahrt in Cervená Skala nach Hel'pa gezogen, und fuhr dann als Fotozug um 6:30 von Hel'pa wieder nach Cervená Skala. Die offizielle Weiterfahrt über Margecany nach Vrútky war dann erst um 9:00.

LG
H.P.

Tomas Kowalski 17.5.2013 8:30 17.5.2013 8:30
Ach so! :-) Bitte geben Sie Gesamttrasse des Zuges, mindestens in der Slowakei, nicht nur die "ferne" Bahnhöfe an.
MfG
TK

1144 115 zieht am 15.05.2013 einen Güterzug bei Oberaich durchs Murtal. Die frisch eingefetteten Pufferteller geben der Lok einen ungewohntes Aussehen. (zum Bild)

Leitner Thomas 15.5.2013 21:22 15.5.2013 21:22
Starke Tele Herbert ... gefällt mir gut :O)
LG Tom

Herbert Graf 16.5.2013 8:29 16.5.2013 8:29
Stimmt. Passt alles.
Gruss
der andere Herbert

Herbert Pfoser 16.5.2013 20:48 16.5.2013 20:48
Dank für die Kommentare!!

L.G. Herbert

Hier eine der beiden Loks des Spritzzuges vom 14.05.2013, sie steht mit dem Zug abfahrbereit in Richtung Jatznick. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 16.5.2013 16:00 16.5.2013 16:00
Offenbar sind mehrere Spritzzüge in dieser Zusammenstellung unterwegs . Gestern kam hier auch einer vorbei .

Schön festgehalten , Gruß Rolf

Gerd Wiese 16.5.2013 19:20 16.5.2013 19:20
Nee Rolf, ich denke mal das ist der selbe auf seiner Rundreise, denn von hieraus ging es nach Angermünde-Tantow-Passow-Eberswalde-Berlin und am Tag davor war er auf der Löcknitzer-Strecke. Danke fürs Reinschauen.
Gruss GW

Rolf Kötteritzsch 16.5.2013 19:32 16.5.2013 19:32
Nein Gerd , das kann nicht sein. Schau Dir mal die Loknummern bei Dir und auf meinen Bildern an.

Gruß Rolf

Gerd Wiese 16.5.2013 19:54 16.5.2013 19:54
Auweia mein Fehler, hatte Deine Bilder gestern gesehen und gedacht "schau an, wo die jetzt sind".

Linz am Rhein im April 2013. Die 185 073-4 mit einen Kesselwagenzug am Haken fährt in Richtung Bonn auf der rechten Rheinstrecke. (zum Bild)

Kay Baldauf 16.5.2013 13:19 16.5.2013 13:19
Bei solchen Bildern wirkt es schlecht, wenn der Lokfront an Schärfe fehlt. MfG

Stefan Jakab 16.5.2013 19:13 16.5.2013 19:13
Grüß dich Kay,einen netten abend rüberwünscht.Ja leider ist das Foto nicht so ganz geglückt,bin noch in der Übungsphase.
Da lag wohl der Fokus ein wenig daneben.

MOB/ASm: ASm-Generationentreffen: Als grosser Freund des "BIPPERLISI" freut es mich ausserordentlich, wenn ich sehe, wie liebevoll die historischen Schmalspurfahrzeuge aus dem Oberaargau in der Suisse romande gepflegt und unterhalten werden. Der Ce 2/2 12 (1907) stammt aus den Gründungszeiten der ehemaligen LJB. Er wurde bei der OJB auf den Fahrplanwechsel 1966 endgültig aus dem Betrieb gezogen. Zu diesem Zeitpunkt wurden die OJB Be 4/4 81-82 sowie die SNB Be 4/4 83-84 in den Verkehr gesetzt. Etwas später folgten noch die SNB Be 4/4 85-86. Durch die Inbetriebnahme der gesamten "STARFLOTTE" (Be 4/8 110-115) werden nun bis zu drei Reservemotorwagen auch die meisten Be 4/4 nicht mehr gebraucht. Während damals die Museumsbahn Blonay Chamby den Ce 2/2 12 übernommen und in den Originalzustand zurückversetzt hat, gingen die ASM Be 4/4 301 und 303 (SNB Be 4/4 83 und 85 "SOLOTHURN") im August 2012 an die MOB über, wo sie weiterhin als Rangier- und Werkstattwagen Verwendung finden. Anlässlich einer Sonderfahrt für Eisenbahnfotografen kam es am 10. Mai 2013 in Blonay zu dieser ausserordentlichen Begegnung zwischen GOLDENPASS/CEV BDeh 2/4 73 (1970), GOLDENPASS/MOB Be 4/4 1006 (ex ASm Be 4/4 301, 1966) und BC ex OJB Be 2/2 12 (1907. Diese Aufnahme wurde auch unter ASm eingestellt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Graf 16.5.2013 8:31 16.5.2013 8:31
Wirklich ein wunderschönes Trio.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 16.5.2013 10:52 16.5.2013 10:52
Da habe ich ja was verpasst....
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.5.2013 19:02 16.5.2013 19:02
Da kann ich mich Herbert nur anschließen.
Und das hat der Stefan verpasst....;-)
Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.