bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6877



<<  vorherige Seite  6872 6873 6874 6875 6876 6877 6878 6879 6880 6881 nächste Seite  >>
Hier links 442 825-6 als RE7 (RE18716) von Bad Belzig nach Wünsdorf-Waldstadt und rechts 808 001-2 "Rheinsberg" als ICE950 von Berlin Ostbahnhof nach Köln Hbf. mit 808 028-5 "Altenburg" als ICE940 von Berlin Ostbahnhof nach Köln/Bonn Flughafen, diese beiden Züge begeneten sich am 1.5.2013 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Thomas Wendt 18.5.2013 8:32 18.5.2013 8:32
Man kann echt froh sein, dass der neue Flughafen nicht eröffnet hat. Gerade die 5-Wagen-Züge können den Bedarf an Sitzplätzen oft kaum abdecken. Ein schönes Bild, unglaublich dass zwischen beiden Zügen so viele Jahre liegen.

Stefan Pavel 18.5.2013 9:01 18.5.2013 9:01
Moin Alexander,
schöne Aufnahme vom Hamster leider kommen sie bei uns nun doch erst im September.

Mfg
Stefan

Thomas Wendt 18.5.2013 12:17 18.5.2013 12:17
Wenigstens einer mag sie :-)

Stefan Pavel 18.5.2013 12:23 18.5.2013 12:23
Hallo Thomas,

ich bin der einzige Fotograf aus meiner Ecke der sich auf die Hamster freud.

Mfg
Stefan

Alexander 18.5.2013 17:50 18.5.2013 17:50
Nein Stefan, ich kann Dich beruhigen, als der Termin bei uns immer näher rückte, habe ich mich auch sehr auf die Hamster gefreut... Nun, wo sie in Berlin seit einem halben Jahr unterwegs sind, lässt die Freude doch ein wenig nach, vor allem wenn man sieht, welch schöne Fahrzeuge von den Hamstern auf so vielen Linien verdrängt/abgelöst werden.

Grüße Alex

Rolf Kötteritzsch 18.5.2013 18:33 18.5.2013 18:33
@ Stefan , willst Du nicht lieber hier her ziehen ? Hier musst Du auch in den kommenden Jahren keine Hamster ertragen .
Hier ist alles ein Wenig größer , nicht Hamster sondern Stier .

Gruß Rolf

Stefan Pavel 18.5.2013 18:43 18.5.2013 18:43
@danke Rolf für dein Angebot dann nehme ich doch lieber Hamster

754 046 mit R 36827 nach Pilsen am 12.05.2013 in Spicak. (zum Bild)

Tomas Kowalski 18.5.2013 8:12 18.5.2013 8:12
In Tschechei handelt sich bei "R" um ein Schnell-/D-Zug. Hier ist aber ein Regional-/Personenzug (Os) abgebildet.
MfG
TK

M. Schmid 18.5.2013 22:25 18.5.2013 22:25
Hallo Tomas,
es sieht zwar auf den ersten Blick so aus, als wäre es ein Os, allerdings läuft der Zug von Bayerisch Eisenstein nach Pilsen als "R 36827".
LG
Manuel

Tomas Kowalski 19.5.2013 8:18 19.5.2013 8:18
Ok,
bei Zug R 827 (heute während Bauarbeiten in Pilsen: R 36827) handelt sich um ein Schnellzug Bay. Eisenstein - Pilsen - Prag, der aber bis Klattau (49 km) halt überall. Es gilt dort auch Fahrpreis wie in Eilzug (Sp/RE), d.h. Reisende fährt ohne D-Zug-Zuschlag.
MfG
TK

Auf der Suche nach der Sonne begegnete uns der RABe 527 511 kurz nach Sembrancher. (07.04.2013) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2013 21:36 7.4.2013 21:36
Oh wie wunderschön, Christine.
Auch wenn Ihr die Sonne nicht gefunden zu haben scheint, so hast Du trotzdem eine herrliche Aufnahne des Saint-Bernard-Express hingezaubert. Das Andreaskreuz ist so plastisch, dass man glaubt, man könnte es anfassen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 7.4.2013 21:45 7.4.2013 21:45
Wunderschön und toll getroffen.
Gruß Armin

Mario Schürholz 8.4.2013 13:12 8.4.2013 13:12
Ein Sahnebild Christiane, man kann sehr gut erahnen wie steil die Strecke ist die der Saint-Bernard-Express erklommen hat. Das Andreaskreuz und das Schild ist ein toller Kontrast und läßt das Bild trotz dunstigen Wetter farbenfroh erscheinen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Thomas Wendt 12.4.2013 9:29 12.4.2013 9:29
Auf vielerlei Weise ist dieses Bild faszinierend. Zum einen natürlich wegen der vielen Ebenen. Zum anderen wegen der Farben - während sich die Natur zurückhaltend grau und grün präsentiert, markiert der Mensch sein Revier in rot.

Christine Wohlfahrt 5.5.2013 17:22 5.5.2013 17:22
Hallo zusammen,
wenn auch spät so doch nicht weniger Herzlich möchte ich mich für eure Kommentare bedanken.
Viele Grüsse Christine

Herbert Graf 18.5.2013 8:09 18.5.2013 8:09
Ein Topbild Christine, ganz nach meinem Geschmack.
Gruss Herbert

Christine Wohlfahrt 20.5.2013 19:12 20.5.2013 19:12
Herzliches Dankeschön für den Kommentar, Herbert.
Ich freue mich das es gefällt.
Gruss Christine

423 314 & 609 105 am 05.05.13 an der Donnersbergerbrücke/München (zum Bild)

Silvan 13.5.2013 20:52 13.5.2013 20:52
Hallo Sebastian,
Ein ganz cooles Bild - Super!
Da hat wohl auch etwas Glück dazugehört ;-)
MfG Silvan

Sebastian Fuchs 17.5.2013 20:08 17.5.2013 20:08
Servus Silvan.
Danke für die lobenden Worte.
Perfekt wärs gewesen wenn die zwei auf gleicher Höhe und die Sonne geschaut hätte :)

MfG
Sebastian

„Taucherbrillen“-Hauptbahnhof in der Mittelslowakei ∙ Fernzug R 934 „Gemeran“ („Der Gemerer“, mit 754 072-7) aus Ko¨ice/Kaschau kommt im Bereich des Zielbahnhofs Zvolen os. st./Altsohl Persbf. (18:48) an. Links rangiert 754 052-9, bald zum Zug R 934 / Zr 1846 weiter in Richtung Banská Bystrica/Neusohl – ´ilina/Sillein (Abfahrt 19:00). Im Hintergrund 750 221-4 mit Regionalzug Os 6221 Zvolen os. st. – Lučenec/Lizenz fährt gerade (18:47) ab; 05.07.2011 (zum Bild)

Tomas Kowalski 17.5.2013 20:06 17.5.2013 20:06
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/550323/kategorie/Slowakei~Dieselloks~BR+754.html

143 821-7 mit der RB14 (RB 18572) von Senftenberg nach Berlin-Schönefeld Flughafen, bei der Einfahrt in Königs Wusterhausen. 14.05.2013 (zum Bild)

Curt Conelli 17.5.2013 16:14 17.5.2013 16:14
Hallo Stephan,
sehr schönes Bild! Ich hoffe, die DR-Dostos werden uns noch eine Weile erhalten bleiben. Die charakteristische Ecke oben erinnert an längst vergangene Eisenbahnzeiten. Wobei das Fotografieren angenehmer ist als das Mitfahren.
Gruß, Curt

Stephan Kemnitz 17.5.2013 19:50 17.5.2013 19:50
Ob die DR-Dostos noch eine weile zu sehen sind, glaube ich nicht weil immer mehr Linie in Berlin und Brandenburg mit 442er gefahren wird. Im Sommer bin ich nicht gerne mit den DR-Dostos gefahren aber im Winnter waren sie immer schön Warm gewesen.

485 093-9 S-Bahn Berlin als S46 (S 46074) von Königs Wusterhausen nach Berlin Westend in Königs Wusterhausen. 14.05.2013 (zum Bild)

Kay Baldauf 17.5.2013 16:29 17.5.2013 16:29
Sehr schön, die 485'er auf der Sausebahn. Damals das Neueste vom Neuen, als ich als Kind in Berlin war. Die Fahrt nach Westend war damals aus technischen und politischen Gründen auch nicht möglich.

Grüße

Stephan Kemnitz 17.5.2013 19:46 17.5.2013 19:46
Hallo!

Ich fahre gerne mal mit den 485er. Also die fahrt dauert momentan so eine gute Stunde und gibt viel zu sehen :D

HKX 1800 (Hamburg-Altona - Köln Hbf) mit Schublok ES 64 U2-036 in Düsseldorf-Werhahn am 20.04.13 (zum Bild)

Stefan Pavel 17.5.2013 19:04 17.5.2013 19:04
Moin Gilbert,
schöne Aufnahme vom HKX in Düsseldorf Werhahn,wie lange sollen die X-Wagen noch bei euch laufen?

Mfg
Stefan

Gilbert C. 21.5.2013 16:19 21.5.2013 16:19
Danke ;) Mindestens noch 1,2 Jahre

Grüße
Gilbert

Die seit kurzem z-gestellte 110 404-1 zog am 24.10.2011 einen RE 4 Verstärker durch Kleinenbroich (zum Bild)

Eric Otten 29.4.2013 20:42 29.4.2013 20:42
Was ein sagenhaftes Licht und dann noch eine 10er, besser gehts wirklich nicht, wie immer *Hut ab* ;-)

Gilbert C. 17.5.2013 18:23 17.5.2013 18:23
Danke dir ! :)))

ES 64 U2-034 + ES 64 U2-0xx mit dem HKX 1805 (Köln Hbf - Hamburg-Altona) in Düsseldorf-Oberbilk am 14.04.13 (zum Bild)

M. Schmid 11.5.2013 14:42 11.5.2013 14:42
Klasse Bild, Gilbert. Der HKX wird auch immer bunter...
LG
Manuel

Gilbert C. 17.5.2013 18:19 17.5.2013 18:19
Das hast du Recht, Manuel ;)
Danke dir !

Grüße
Gilbert

111 151-7 mit 5 DoSto´s als RE 9 - rsx Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen) hier am 10.05.2013 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 10:08 14.5.2013 10:08
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des lokbespannten Rhein-Sieg-Express.
Die tolle Perspektive und die durchdachte Bildgestaltung gefallen mir prächtig.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.5.2013 18:30 14.5.2013 18:30
Hallo Hans,
es freut mich sehr das Dir die Aufnahme des lokbespannten Rhein-Sieg-Express gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

L.K. 15.5.2013 15:14 15.5.2013 15:14
Hallo Hans,
herliches Bild des Zuges!
Gefällt mir auch sehr gut.

LG Lukas

Armin Schwarz 15.5.2013 19:51 15.5.2013 19:51
Hallo Lukas,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 17.5.2013 14:52 17.5.2013 14:52
Schöne Linienführung trotz des Fahrdrahtgewirrs. Auch der angeschnittene Mast links im Bild macht sich gut und bildet einen Abschluß.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 17.5.2013 17:09 17.5.2013 17:09
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

526 760-4 als S33 20365 auf dem Rheinfallviadukt mit passendem Sujet auf dem Powerpack. (07.05.2013) (zum Bild)

Stephan Kainberger 15.5.2013 10:15 15.5.2013 10:15
Ganz toll !! Prächtig gesehen. Ich wusste es doch: Mit dem Rheinfall lässt sich noch viel mehr machen, als man bisher an Bildern zu sehen bekam...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 15.5.2013 10:53 15.5.2013 10:53
Genial!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.5.2013 21:09 15.5.2013 21:09
Hallo Herbert,
oh, nun ist es passiert meine Tastatur ist völlig nass, weil der Rheinfall herüber läuft...;-)
Einfach ein geniales und tolles Bild.
Gruß Armin

Olli 15.5.2013 21:54 15.5.2013 21:54
Das dürfte wohl eine echte Klimawarnung sein...

Michael Edelmann 17.5.2013 16:49 17.5.2013 16:49
Geniale Aufnahme, Herbert! Man könnte meinen, der Zug wird von den Wassermassen gleich mitgerissen! Absoluter Volltreffer mit Seltenheitswert! Kompliment!
LG! Micha

Lokomotion 185 663 fährt mit einem Leerzug durch das Murtal. Zeltweg 7.5.2013 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.5.2013 15:00 16.5.2013 15:00
Jo ahhh Einfach nur Geil ! Gefällt mir !

Signalabhängigkeit 17.5.2013 7:03 17.5.2013 7:03
Die richtige Stelle für den richtigen Zug mit "Flachwagenschaden"... Leider geil! :-)

Leitner Thomas 17.5.2013 16:16 17.5.2013 16:16
Merci, freut mich wenn es gefällt :0)
LG Tom

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.